Firmennachricht • 10.08.2011

EuroCIS vom 28. Februar bis 01. März 2012 in Düsseldorf: Das ganze handelsspezifische Know-how der IT-Branche

Europas führende Fachmesse für Retail Technology baut Angebot an Multi-Channel und E-Commerce Lösungen aus +++ 12. September Anmeldeschluss für Aussteller!

© Messe Düseldorf
© Messe Düseldorf

Vom 28. Februar bis 01. März 2012 trifft sich die Welt des Handels in Düsseldorf zur EuroCIS, The Leading Trade Fair for Retail Technology. Über 200 Aussteller aus 20 Ländern werden ihre neuesten handelsspezifischen Lösungen in Düsseldorf präsentieren. Weit über 5.000 Besucher aus rund 50 Ländern werden erwartet. Schon jetzt laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren, denn am 12. September ist Aussteller-Anmeldeschluss, danach beginnt die Aufplanung.

Anbieter und Anwender können sich bei der EuroCIS jedes Jahr auf den neuesten Stand von Angebot und Nachfrage bringen. Dabei ist das Angebotsspektrum der EuroCIS genau auf die Bedürfnisse des Handels zugeschnitten: Es reicht von Kassensysteme und Check-out-Lösungen, Zahlungssystemen, Mobile Solutions, Warenwirtschaftssystemen, Digitale Instore Lösungen, POS-Technologien, Wägesystemen und RFID bis hin zu Business Intelligence und CRM, es umfasst Cash Management ebenso wie Warensicherung und Loss Prevention.

Eine Entwicklung kristallisiert sich in letzter Zeit als besonders wichtig und unumkehrbar im Handel ab: Die Kunden werden zu Multichannel-Shoppern, die sich wann und wo sie möchten inspirieren und informieren, sei es zuhause am Computer, per Smartphone oder an Kiosksystemen im Laden. Retailer, denen es gelingt, alle Vertriebskanäle optimal miteinander zu vernetzen und dem Kunden bereits auf digitalen Wegen individuell zugeschnittene und mit dem stationären Handel vernetzte Services zu bieten, sind für den harten Konkurrenzkampf um die Gunst des Kunden auch in Zukunft bestens gewappnet.

Deshalb wird die EuroCIS ihre Angebotspalette ab 2012 explizit in Richtung Multi-Channel und E-Commerce Lösungen ausbauen. Ein Schritt den Ulrich Spaan, Mitglied der Geschäftsleitung, sehr begrüßt: „Für den Einzelhandel hat die optimale Kundenansprache über die Verkaufskanäle stationäres Geschäft, Web und Smartphone herausragende strategische Bedeutung. Auch technologisch ist eine umfassende Multi-Channel Strategie für jeden Retailer eine große Herausforderung. Ein Ausbau des Angebotsbereichs E-Commerce ist somit für die EuroCIS als Europas führende Fachmesse für IT-Entscheider im Einzelhandel ein wichtiger Schritt, um den Besuchern auch künftig ein breites Spektrum an innovativen Technologielösungen präsentieren zu können.“

Flankiert wird die EuroCIS auch im kommenden Jahr von einem exzellenten Rahmenprogramm. Highlight wird am 28. Februar 2012 die Verleihung der begehrten retail technology awards europe (reta europe) durch das EHI Retail Institute sein. Ausgezeichnet wird der herausragende und innovative Einsatz von Informationstechnologie im Handel (Teilnahme nur auf Einladung).

Die EuroCIS Foren finden an allen drei Tagen mitten im Messegeschehen statt. Sie bieten spannende Vorträge über interessante Entwicklungen im Bereich Retail Technology. Aktuelle Fallstudien, Innovationen und Trends werden gemeinsam von Ausstellern und ihren Kunden präsentiert. Auch hier erfolgt eine deutliche Themenerweiterung in Richtung Multi-Channel Retailing. Die Foren-Teilnahme ist für alle Messebesucher kostenlos.

Die letzte EuroCIS im Februar 2011 fand als ein Bereich im Rahmen der EuroShop, der weltweit größten Investitionsgütermesse für den Handel und seine Partner, statt. Zwischen dem Drei-Jahres-Turnus der EuroShop präsentiert sich die EuroCIS bereits seit 15 Jahren als jährliche, eigenständige Fachmesse.

Im kommenden Jahr wird sie erstmals die Messehalle 9 (rund 13.000 m² brutto) des Düsseldorfer Messegeländes belegen. Damit wird eine noch bessere Orientierung und komfortablere Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel garantiert, da die Halle 9 unmittelbar an den Haupteingang (Messe-Nord) und den dortigen U-Bahnhof angebunden ist.

Die EuroCIS 2012 ist für Fachbesucher von Dienstag, 28.02.2012, bis Donnerstag, 01.03.2012, täglich von 10.00 Uhr bis 18 Uhr geöffnet. Die Tageskarte kostet 22,- Euro (15 Euro im Online-Vorverkauf), das Zwei-Tages-Ticket 38,- Euro (27 Euro im OVV). Studenten und Auszubildende zahlen 10,- Euro. Alle Eintrittskarten beinhalten die kostenlose Hin- und Rückfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln des Personennahverkehrs (VRR).

Weitere Informationen rund um die EuroCIS erhalten Sie im Internet unter http://www.eurocis.com/.

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Thumbnail-Foto: Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint  Sicherheit und Komfort...
23.07.2024   #Zutrittskontrolle #Authentifizierung

Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint Sicherheit und Komfort

Salto Systems hat seinen Design XS Keypad-Wandleser mit einer neu gestalteten Tastatur ...

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Thumbnail-Foto: Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®...
06.08.2024   #Kundenerlebnis #Kiosk-Anwendungen

Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®

Der Anbieter von Kassensystemen und Bargeldmanagementlösungen, freut sich, die Einführung seines neuen Kiosk-Bodenständers bekannt zu geben.

Dieser innovative Ständer wurde entwickelt, um den Kundenservice in verschiedenen Geschäftsumgebungen durch seine hohe Anpassungsfähigkeit und benutzerorientierte Gestaltung zu optimieren.Im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem ...

Thumbnail-Foto: Salto setzt zur Security 2024 Akzente in Sachen Lösungskompetenz...
06.08.2024   #Sicherheitsmanagement #Sicherheitstechnik

Salto setzt zur "Security 2024" Akzente in Sachen Lösungskompetenz

Unternehmen zeigt Potenziale für Zutrittskontrolle, Besuchermanagement, Schrankschließsysteme, Video-Intercom, Gesichtserkennung sowie Payment

Zur Security 2024 in Essen demonstriert Salto seine geballte Lösungskompetenz: Am Messestand im Look der neuen Markenplattform SALTO WECOSYSTEM (Halle 6, Stand 6B27) können Besucher live erleben, welche Potenziale sich mit den neuesten ...

Thumbnail-Foto: Zeit sparen leicht gemacht
18.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Softwareapplikationen

Zeit sparen leicht gemacht

Technologieeinsatz im Einzelhandel: Effizienzsteigerung und Kundenzufriedenheit im Fokus

Software für das Aufgabenmanagement zählt zu den Lösungen im Einzelhandel, die in der Filiale helfen soll, Kosten ...

Thumbnail-Foto: Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung...
13.08.2024   #Kundenzufriedenheit #Tech in Retail

Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung verbessert

Exklusiver Bericht von apg Solutions EMEA Ltd. zeigt Lösungsansätze

Immer mehr Einzelhändler integrieren Barzahlung an Selbstbedienungskassen. Der Grund dafür ist, dass die Verbraucher die Wahl haben möchten, wie sie bezahlen. Aber fehlt bei den Selbstbedienungskassen nicht noch etwas? Was ist ...

Thumbnail-Foto: Zebra:  Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund...
24.05.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Zebra: Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund

Mit Strategien zur Kostenoptimierung richten sich Einzelhändler wie Lowes Foods, Belk und Vera Bradley im Einzelhandel für die Zukunft aus.

Dabei spielt Loss Prevention eine immer größere Rolle, um Inventurdifferenzen zu reduzieren.Der Lagerbestand stellt Unternehmen im Einzelhandel vor große Herausforderungen: So geben 82 % der Einzelhändler in der aktuellen 16. ...

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Anbieter

Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven