Firmennachricht • 10.08.2011

EuroCIS vom 28. Februar bis 01. März 2012 in Düsseldorf: Das ganze handelsspezifische Know-how der IT-Branche

Europas führende Fachmesse für Retail Technology baut Angebot an Multi-Channel und E-Commerce Lösungen aus +++ 12. September Anmeldeschluss für Aussteller!

© Messe Düseldorf
© Messe Düseldorf

Vom 28. Februar bis 01. März 2012 trifft sich die Welt des Handels in Düsseldorf zur EuroCIS, The Leading Trade Fair for Retail Technology. Über 200 Aussteller aus 20 Ländern werden ihre neuesten handelsspezifischen Lösungen in Düsseldorf präsentieren. Weit über 5.000 Besucher aus rund 50 Ländern werden erwartet. Schon jetzt laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren, denn am 12. September ist Aussteller-Anmeldeschluss, danach beginnt die Aufplanung.

Anbieter und Anwender können sich bei der EuroCIS jedes Jahr auf den neuesten Stand von Angebot und Nachfrage bringen. Dabei ist das Angebotsspektrum der EuroCIS genau auf die Bedürfnisse des Handels zugeschnitten: Es reicht von Kassensysteme und Check-out-Lösungen, Zahlungssystemen, Mobile Solutions, Warenwirtschaftssystemen, Digitale Instore Lösungen, POS-Technologien, Wägesystemen und RFID bis hin zu Business Intelligence und CRM, es umfasst Cash Management ebenso wie Warensicherung und Loss Prevention.

Eine Entwicklung kristallisiert sich in letzter Zeit als besonders wichtig und unumkehrbar im Handel ab: Die Kunden werden zu Multichannel-Shoppern, die sich wann und wo sie möchten inspirieren und informieren, sei es zuhause am Computer, per Smartphone oder an Kiosksystemen im Laden. Retailer, denen es gelingt, alle Vertriebskanäle optimal miteinander zu vernetzen und dem Kunden bereits auf digitalen Wegen individuell zugeschnittene und mit dem stationären Handel vernetzte Services zu bieten, sind für den harten Konkurrenzkampf um die Gunst des Kunden auch in Zukunft bestens gewappnet.

Deshalb wird die EuroCIS ihre Angebotspalette ab 2012 explizit in Richtung Multi-Channel und E-Commerce Lösungen ausbauen. Ein Schritt den Ulrich Spaan, Mitglied der Geschäftsleitung, sehr begrüßt: „Für den Einzelhandel hat die optimale Kundenansprache über die Verkaufskanäle stationäres Geschäft, Web und Smartphone herausragende strategische Bedeutung. Auch technologisch ist eine umfassende Multi-Channel Strategie für jeden Retailer eine große Herausforderung. Ein Ausbau des Angebotsbereichs E-Commerce ist somit für die EuroCIS als Europas führende Fachmesse für IT-Entscheider im Einzelhandel ein wichtiger Schritt, um den Besuchern auch künftig ein breites Spektrum an innovativen Technologielösungen präsentieren zu können.“

Flankiert wird die EuroCIS auch im kommenden Jahr von einem exzellenten Rahmenprogramm. Highlight wird am 28. Februar 2012 die Verleihung der begehrten retail technology awards europe (reta europe) durch das EHI Retail Institute sein. Ausgezeichnet wird der herausragende und innovative Einsatz von Informationstechnologie im Handel (Teilnahme nur auf Einladung).

Die EuroCIS Foren finden an allen drei Tagen mitten im Messegeschehen statt. Sie bieten spannende Vorträge über interessante Entwicklungen im Bereich Retail Technology. Aktuelle Fallstudien, Innovationen und Trends werden gemeinsam von Ausstellern und ihren Kunden präsentiert. Auch hier erfolgt eine deutliche Themenerweiterung in Richtung Multi-Channel Retailing. Die Foren-Teilnahme ist für alle Messebesucher kostenlos.

Die letzte EuroCIS im Februar 2011 fand als ein Bereich im Rahmen der EuroShop, der weltweit größten Investitionsgütermesse für den Handel und seine Partner, statt. Zwischen dem Drei-Jahres-Turnus der EuroShop präsentiert sich die EuroCIS bereits seit 15 Jahren als jährliche, eigenständige Fachmesse.

Im kommenden Jahr wird sie erstmals die Messehalle 9 (rund 13.000 m² brutto) des Düsseldorfer Messegeländes belegen. Damit wird eine noch bessere Orientierung und komfortablere Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel garantiert, da die Halle 9 unmittelbar an den Haupteingang (Messe-Nord) und den dortigen U-Bahnhof angebunden ist.

Die EuroCIS 2012 ist für Fachbesucher von Dienstag, 28.02.2012, bis Donnerstag, 01.03.2012, täglich von 10.00 Uhr bis 18 Uhr geöffnet. Die Tageskarte kostet 22,- Euro (15 Euro im Online-Vorverkauf), das Zwei-Tages-Ticket 38,- Euro (27 Euro im OVV). Studenten und Auszubildende zahlen 10,- Euro. Alle Eintrittskarten beinhalten die kostenlose Hin- und Rückfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln des Personennahverkehrs (VRR).

Weitere Informationen rund um die EuroCIS erhalten Sie im Internet unter http://www.eurocis.com/.

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: HP Engage Express Kiosk – Die Zukunft des Self-Service bei POSBOX...
31.10.2023   #Self-Checkout-Systeme #Selbstbedienung

HP Engage Express Kiosk – Die Zukunft des Self-Service bei POSBOX

Vielseitige und flexible Möglichkeiten für den stationären Einzelhandel

Der Point-of-Sale im Einzelhandel hat sich in den letzten Jahren weiterentwickelt: Neben bedienten Kassenstationen erleben Self-Service-Lösungen im stationären Handel eine große Verbreitung. Wie eine Markterhebung des EHI Retail ...

Thumbnail-Foto: Klimaschonendes Energiekonzept im Mixed-Use Gebäude:...
03.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Tech in Retail

Klimaschonendes Energiekonzept im Mixed-Use Gebäude:

Zukunftsfitter SPAR in der Vollbadgasse

Der neue SPAR-Supermarkt in der Vollbadgasse im 17. Bezirk bietet nicht nur ein topmodernes, urbanes Sortiment, ...

Thumbnail-Foto: Neuer elektronischer Kurzbeschlag XS4 Mini Metal von SALTO...
04.10.2023   #stationärer Einzelhandel #Sicherheit

Neuer elektronischer Kurzbeschlag XS4 Mini Metal von SALTO

SALTO Systems erweitert seine Serie elektronischer Kurzbeschläge mit dem XS4 Mini Metal um ein neues Design mit Metallgehäuse.

Der Beschlag ist einfach zu installieren, elegant, robust und mit modernster Zutrittstechnologie ausgestattet. Das neue Modell macht es leichter denn je, von teuren, unsicheren und unflexiblen mechanischen Schließsystemen auf ...

Thumbnail-Foto: Hamburger Oak Store setzt auf SaaS-Lösung
16.11.2023   #Warenwirtschaftssysteme (WWS) #Cloud-Computing

Hamburger Oak Store setzt auf SaaS-Lösung

REMIRA RETAIL Cloud digitalisiert Kasse und Backoffice im Handel

Der Hamburger Streetfashion-Anbieter Oak Store...

Thumbnail-Foto: Digitale Filialen und Smart Retail mit LANCOM...
26.01.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Digitale Filialen und Smart Retail mit LANCOM

Intelligente, zuverlässige Vernetzung für Filialstrukturen.

Der stationäre Handel steht vor großen Herausforderungen im Wettbewerb mit technologiegetriebenen Online-Unternehmen ...

Thumbnail-Foto: KI-gestützte Suite von Alibaba International erleichtert globales...
08.01.2024   #Handel #Kundenzufriedenheit

KI-gestützte Suite von Alibaba International erleichtert globales Wachstum für KMU

Überwindung von Grenzen: Wie Alibaba's Aidge KMU global unterstützt

Der globale Handel bietet KMU viele Vorteile. Er eröffnet den Zugang zu neuen Kunden und kann bei der Entwicklung ...

Thumbnail-Foto: Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen
15.01.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen

Rückblick ins Jahr 1994: Datenbanken und ERP-Systeme, erste kommerzielle Websites, Mobiltelefone mit Farbdisplay, CD-ROMs, die Programmiersprache Java ...

Thumbnail-Foto: Hilfe für den Handel: Wir stellen vor – „Handel innovativ“...
26.10.2023   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Hilfe für den Handel: Wir stellen vor – „Handel innovativ“

Das Projekt unterstützt den stationären Einzelhandel bei der Umsetzung digitaler Services – auch bei der Personalgewinnung

Neue digitale Lösungen sowie Verknüpfungen von Vertriebsformen des Einzelhandels mit Online-Angeboten. Sie zu entwickeln – dabei hilft das Projekt „Handel innovativ" dem Einzelhandel – nicht nur mit Know-how, sondern ...

Thumbnail-Foto: REWE Group fit für digitale Transformation
27.11.2023   #stationärer Einzelhandel #App

REWE Group fit für digitale Transformation

Digitales Wachstum der REWE Group: Kunden-WLAN und Multiprovider SD-WAN Standortvernetzung der ersten Generation

Die REWE Group ist fit für die digitale Transformation. Smart Shopping und mobiles Bezahlen, E-Commerce und Onlinehandel sind schnell wachsende Servicesegmente. Die REWE Group ist darauf vorbereitet. Mit einer zukunftssicheren ...

Thumbnail-Foto: Autonome Stores aus aller Welt – ein Überblick...
18.12.2023   #Tech in Retail #Self-Checkout-Systeme

Autonome Stores aus aller Welt – ein Überblick

Die Stores gibt es in verschiedenen Segmenten des Einzelhandels wie LEH, Mode, Elektronik, Convenience Stores und Fast Food.

In einer hart umkämpften globalen Einzelhandelslandschaft befinden sich autonome Stores im Aufschwung. Sie tragen dem veränderten Verbraucherverhalten Rechnung, senken Betriebskosten, verbessern die Rentabilität und tragen zur ...

Anbieter

POSBOX GmbH
POSBOX GmbH
Süchtelner Str. 16
41066 Mönchengladbach
Verisure Deutschland GmbH
Verisure Deutschland GmbH
Balcke-Dürr-Allee 2
40882 Ratingen
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
m3connect GmbH
m3connect GmbH
Pascalstraße 18
52076 Aachen