Wie unterstützen visuelle Technologien kundenorientierte Erlebnisse?

Zweite Auflage der viscom tec. conference im Herbst in Frankfurt

Welche Technologien werden in Zukunft die Kommunikation verändern? Und wie werden sie diese verändern? Unter dem Leitsatz „create a customer focused experience with technology“ setzen sich Referenten und Teilnehmer auf der viscom tec.10 conference in Frankfurt/Main mit diesen Fragen auseinander. Nach ihrer erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr in Düsseldorf ist es bereits die zweite viscom tec conference, die auch in diesem Jahr wieder den Auftakt zur viscom, Internationale Fachmesse für visuelle Kommunikation, bildet. Sie findet einen Tag vor Messebeginn, am 3. November 2010, in der Farbenfabrik in Frankfurt statt.
Dreh- und Angelpunkt aller Überlegungen ist dabei der Konsument mit seinem Medien- und Kaufverhalten. Ihn begleitet die viscom tec.10 conference in ihren Vorträgen bei der Entscheidungsfindung für ein Produkt oder eine Dienstleistung. Die Konferenz konzentriert sich auf die Möglichkeiten der visuellen Kommunikation, den Konsumenten auf diesem Weg zu unterstützen – von der Mediennutzung in den eigenen vier Wänden über Medienkontakte im öffentlichen Raum bis hin zum Point of Sale. Angesprochen werden so klassische Werbemedien zum Beispiel Print oder TV, web- und mobilbasierte Anwendungen, der Bereich Out-of-Home oder Digital Signage. Dabei sollen Wege aufgezeigt werden, die immer besser informierten und vernetzten Verbraucher zu erreichen.
Unter anderem auf vier aktuelle Entwicklungen wird im Rahmen der Konferenz eingegangen. So steht die Mediennutzung im Mittelpunkt der Betrachtung. Verschiedene Medientypen wie Zeitungen, DVDs, TV, Radio und Internet werden zunehmend miteinander verschmelzen. Neue mobile Technologien oder auch Display- und Touchtechnik in Tablets verändern die Mediennutzung zuhause nachhaltig. Auch Videospiele und ihr Einfluss auf die visuelle Wahrnehmung sind Thema. Des Weiteren beschäftigt sich die Konferenz mit den Herausforderungen des demografischen Wandels. So steht die Frage im Raum, wie die visuelle Kommunikation sich auf immer älter werdende Konsumenten einstellen kann. Doch auch die Jugend mit ihrem Medien- und Konsumverhalten ist Gegenstand.
Die Teilnehmer erwarten auf der viscom tec.10 conference exzellente Referenten aus verschiedensten Technologie-, Forschungs- und Unternehmensbereichen. Die Konferenzsprache ist Deutsch mit Simultan Übersetzung Deutsch-Englisch. Die viscom tec.10 ist nicht nur Konferenz, sondern auch Networking Veranstaltung. Im Anschluss an den Vortragsteil findet am Abend das viscom tec.10 mixer event statt. Hier haben Teilnehmer und Referenten die Möglichkeit, neue Kontakte zu schaffen und bestehende wieder aufzufrischen.
Das vollständige Programm der viscom tec.10 conference gibt es im Internet unter www.viscomtec.eu/programm.html
 

Weitere Informationen zur Anmeldung gibt es bei Verena Raulf, Tel +49 211 90191 137, Fax +49 211 90191 149 oder E-Mail Verena.Raulf@reedexpo.de

Anbieter

Reed Exhibitions Deutschland GmbH

Völklinger Str. 4
40219 Düsseldorf
Deutschland

www.viscom-messe.com

info@reedexpo.de

Mehr zum Thema

Weitere Beiträge zum Thema
Beliebte Beiträge