Firmennachricht • 24.08.2010

Wie unterstützen visuelle Technologien kundenorientierte Erlebnisse?

Zweite Auflage der viscom tec. conference im Herbst in Frankfurt

Welche Technologien werden in Zukunft die Kommunikation verändern? Und wie werden sie diese verändern? Unter dem Leitsatz „create a customer focused experience with technology“ setzen sich Referenten und Teilnehmer auf der viscom tec.10 conference in Frankfurt/Main mit diesen Fragen auseinander. Nach ihrer erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr in Düsseldorf ist es bereits die zweite viscom tec conference, die auch in diesem Jahr wieder den Auftakt zur viscom, Internationale Fachmesse für visuelle Kommunikation, bildet. Sie findet einen Tag vor Messebeginn, am 3. November 2010, in der Farbenfabrik in Frankfurt statt.
Dreh- und Angelpunkt aller Überlegungen ist dabei der Konsument mit seinem Medien- und Kaufverhalten. Ihn begleitet die viscom tec.10 conference in ihren Vorträgen bei der Entscheidungsfindung für ein Produkt oder eine Dienstleistung. Die Konferenz konzentriert sich auf die Möglichkeiten der visuellen Kommunikation, den Konsumenten auf diesem Weg zu unterstützen – von der Mediennutzung in den eigenen vier Wänden über Medienkontakte im öffentlichen Raum bis hin zum Point of Sale. Angesprochen werden so klassische Werbemedien zum Beispiel Print oder TV, web- und mobilbasierte Anwendungen, der Bereich Out-of-Home oder Digital Signage. Dabei sollen Wege aufgezeigt werden, die immer besser informierten und vernetzten Verbraucher zu erreichen.
Unter anderem auf vier aktuelle Entwicklungen wird im Rahmen der Konferenz eingegangen. So steht die Mediennutzung im Mittelpunkt der Betrachtung. Verschiedene Medientypen wie Zeitungen, DVDs, TV, Radio und Internet werden zunehmend miteinander verschmelzen. Neue mobile Technologien oder auch Display- und Touchtechnik in Tablets verändern die Mediennutzung zuhause nachhaltig. Auch Videospiele und ihr Einfluss auf die visuelle Wahrnehmung sind Thema. Des Weiteren beschäftigt sich die Konferenz mit den Herausforderungen des demografischen Wandels. So steht die Frage im Raum, wie die visuelle Kommunikation sich auf immer älter werdende Konsumenten einstellen kann. Doch auch die Jugend mit ihrem Medien- und Konsumverhalten ist Gegenstand.
Die Teilnehmer erwarten auf der viscom tec.10 conference exzellente Referenten aus verschiedensten Technologie-, Forschungs- und Unternehmensbereichen. Die Konferenzsprache ist Deutsch mit Simultan Übersetzung Deutsch-Englisch. Die viscom tec.10 ist nicht nur Konferenz, sondern auch Networking Veranstaltung. Im Anschluss an den Vortragsteil findet am Abend das viscom tec.10 mixer event statt. Hier haben Teilnehmer und Referenten die Möglichkeit, neue Kontakte zu schaffen und bestehende wieder aufzufrischen.
Das vollständige Programm der viscom tec.10 conference gibt es im Internet unter www.viscomtec.eu/programm.html
 

Weitere Informationen zur Anmeldung gibt es bei Verena Raulf, Tel +49 211 90191 137, Fax +49 211 90191 149 oder E-Mail Verena.Raulf@reedexpo.de

Anbieter
Logo: Reed Exhibitions Deutschland GmbH

Reed Exhibitions Deutschland GmbH

Völklinger Str. 4
40219 Düsseldorf
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: HP Engage Express Kiosk – Die Zukunft des Self-Service bei POSBOX...
31.10.2023   #Self-Checkout-Systeme #Selbstbedienung

HP Engage Express Kiosk – Die Zukunft des Self-Service bei POSBOX

Vielseitige und flexible Möglichkeiten für den stationären Einzelhandel

Der Point-of-Sale im Einzelhandel hat sich in den letzten Jahren weiterentwickelt: Neben bedienten Kassenstationen erleben Self-Service-Lösungen im stationären Handel eine große Verbreitung. Wie eine Markterhebung des EHI Retail ...

Thumbnail-Foto: Aus SES-imagotag wird VusionGroup
29.01.2024   #Softwareapplikationen #Künstliche Intelligenz

Aus SES-imagotag wird VusionGroup

Eine neue Identität, die das breitere Portfolio an innovativen Lösungen hervorhebt, die zur Meisterung der großen Herausforderungen des physischen Handels von der Gruppe entwickelt wurden.

SES-imagotag (Euronext: SESL, FR0010282822), das weltweit führende Unternehmen für digitale Lösungen für den physischen Handel, hat heute bekannt gegeben, dass es seinen Namen in VusionGroup geändert hat. Dieser neue Name ...

Thumbnail-Foto: Autonome Stores aus aller Welt – ein Überblick...
18.12.2023   #Tech in Retail #Self-Checkout-Systeme

Autonome Stores aus aller Welt – ein Überblick

Die Stores gibt es in verschiedenen Segmenten des Einzelhandels wie LEH, Mode, Elektronik, Convenience Stores und Fast Food.

In einer hart umkämpften globalen Einzelhandelslandschaft befinden sich autonome Stores im Aufschwung. Sie tragen dem veränderten Verbraucherverhalten Rechnung, senken Betriebskosten, verbessern die Rentabilität und tragen zur ...

Thumbnail-Foto: Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels...
01.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenzufriedenheit

Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels

Auf der EuroCIS stellt EXPRESSO seine erweiterte SmartShopper-Familie vor

Mit dem intelligenten Einkaufswagen vom Typ SmartShopper erschließt EXPRESSO den Betreibern von Einzel- und Großhandelsmärkten neue Perspektiven ...

Thumbnail-Foto: Digitale Filialen und Smart Retail mit LANCOM...
26.01.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Digitale Filialen und Smart Retail mit LANCOM

Intelligente, zuverlässige Vernetzung für Filialstrukturen.

Der stationäre Handel steht vor großen Herausforderungen im Wettbewerb mit technologiegetriebenen Online-Unternehmen ...

Thumbnail-Foto: Hilfe für den Handel: Wir stellen vor – „Handel innovativ“...
26.10.2023   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Hilfe für den Handel: Wir stellen vor – „Handel innovativ“

Das Projekt unterstützt den stationären Einzelhandel bei der Umsetzung digitaler Services – auch bei der Personalgewinnung

Neue digitale Lösungen sowie Verknüpfungen von Vertriebsformen des Einzelhandels mit Online-Angeboten. Sie zu entwickeln – dabei hilft das Projekt „Handel innovativ" dem Einzelhandel – nicht nur mit Know-how, sondern ...

Thumbnail-Foto: Hamburger Oak Store setzt auf SaaS-Lösung
16.11.2023   #Warenwirtschaftssysteme (WWS) #Cloud-Computing

Hamburger Oak Store setzt auf SaaS-Lösung

REMIRA RETAIL Cloud digitalisiert Kasse und Backoffice im Handel

Der Hamburger Streetfashion-Anbieter Oak Store...

Thumbnail-Foto: Extenda Retail:  KI-gestützte Self Service Loss Prevention Lösung auf...
22.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Tech in Retail

Extenda Retail: KI-gestützte Self Service Loss Prevention Lösung auf EuroCIS

Nach starker Akzeptanz in den nordischen Ländern und den Benelux-Staaten setzt Extenda Retail seine Kampagne gegen Warenschwund mit der Einführung seiner SSLP-Lösung in Deutschland fort ...

Thumbnail-Foto: Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit...
15.02.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit großem Zuwachs im Handel

Im vergangenen Jahr bezahlten Kundinnen und Kunden an der Kasse erneut häufiger mit ihrer girocard. Mit rund 7,5 Milliarden Bezahlvorgängen zeigt die Statistik der Deutschen Kreditwirtschaft erneut ein sehr stabiles Wachstum: Die Anzahl ...

Thumbnail-Foto: Trigo und Netto kündigen einen autonomen Supermarkt mit...
24.01.2024   #Tech in Retail #Künstliche Intelligenz

Trigo und Netto kündigen einen autonomen Supermarkt mit Echtzeit-Quittungsfunktion an.

„Letzter Schritt” zum reibungslosen Einkaufen schafft Vertrauen bei Verbrauchern, die ihre Quittungen VOR dem Verlassen des Geschäfts einsehen möchten
Lebensmittelmarkt mit einer Verkaufsfläche von 800 m2 mit Computer Vision AI ist der größte neu ausgerüstete Supermarkt in Europa, der eine reibungslose Checkout-Erfahrung bietet

Trigo, ein führender Anbieter von KI-gestützter Computer-Vision-Technologie, die herkömmliche Einzelhandelsgeschäfte in digitale Smart Stores verwandelt, und die Discounter-Supermarktkette Netto Marken-Discount (auch als Netto ...

Anbieter

VusionGroup SA
VusionGroup SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
m3connect GmbH
m3connect GmbH
Pascalstraße 18
52076 Aachen
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
Antonius-Raab-Straße 19
34123 Kassel
Innovative Technology Ltd.
Innovative Technology Ltd.
Innovative Business Park
OL1 4EQ Oldham
Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna
POSBOX GmbH
POSBOX GmbH
Süchtelner Str. 16
41066 Mönchengladbach