Firmennachricht • 24.08.2010

Wie unterstützen visuelle Technologien kundenorientierte Erlebnisse?

Zweite Auflage der viscom tec. conference im Herbst in Frankfurt

Welche Technologien werden in Zukunft die Kommunikation verändern? Und wie werden sie diese verändern? Unter dem Leitsatz „create a customer focused experience with technology“ setzen sich Referenten und Teilnehmer auf der viscom tec.10 conference in Frankfurt/Main mit diesen Fragen auseinander. Nach ihrer erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr in Düsseldorf ist es bereits die zweite viscom tec conference, die auch in diesem Jahr wieder den Auftakt zur viscom, Internationale Fachmesse für visuelle Kommunikation, bildet. Sie findet einen Tag vor Messebeginn, am 3. November 2010, in der Farbenfabrik in Frankfurt statt.
Dreh- und Angelpunkt aller Überlegungen ist dabei der Konsument mit seinem Medien- und Kaufverhalten. Ihn begleitet die viscom tec.10 conference in ihren Vorträgen bei der Entscheidungsfindung für ein Produkt oder eine Dienstleistung. Die Konferenz konzentriert sich auf die Möglichkeiten der visuellen Kommunikation, den Konsumenten auf diesem Weg zu unterstützen – von der Mediennutzung in den eigenen vier Wänden über Medienkontakte im öffentlichen Raum bis hin zum Point of Sale. Angesprochen werden so klassische Werbemedien zum Beispiel Print oder TV, web- und mobilbasierte Anwendungen, der Bereich Out-of-Home oder Digital Signage. Dabei sollen Wege aufgezeigt werden, die immer besser informierten und vernetzten Verbraucher zu erreichen.
Unter anderem auf vier aktuelle Entwicklungen wird im Rahmen der Konferenz eingegangen. So steht die Mediennutzung im Mittelpunkt der Betrachtung. Verschiedene Medientypen wie Zeitungen, DVDs, TV, Radio und Internet werden zunehmend miteinander verschmelzen. Neue mobile Technologien oder auch Display- und Touchtechnik in Tablets verändern die Mediennutzung zuhause nachhaltig. Auch Videospiele und ihr Einfluss auf die visuelle Wahrnehmung sind Thema. Des Weiteren beschäftigt sich die Konferenz mit den Herausforderungen des demografischen Wandels. So steht die Frage im Raum, wie die visuelle Kommunikation sich auf immer älter werdende Konsumenten einstellen kann. Doch auch die Jugend mit ihrem Medien- und Konsumverhalten ist Gegenstand.
Die Teilnehmer erwarten auf der viscom tec.10 conference exzellente Referenten aus verschiedensten Technologie-, Forschungs- und Unternehmensbereichen. Die Konferenzsprache ist Deutsch mit Simultan Übersetzung Deutsch-Englisch. Die viscom tec.10 ist nicht nur Konferenz, sondern auch Networking Veranstaltung. Im Anschluss an den Vortragsteil findet am Abend das viscom tec.10 mixer event statt. Hier haben Teilnehmer und Referenten die Möglichkeit, neue Kontakte zu schaffen und bestehende wieder aufzufrischen.
Das vollständige Programm der viscom tec.10 conference gibt es im Internet unter www.viscomtec.eu/programm.html
 

Weitere Informationen zur Anmeldung gibt es bei Verena Raulf, Tel +49 211 90191 137, Fax +49 211 90191 149 oder E-Mail Verena.Raulf@reedexpo.de

Anbieter
Logo: Reed Exhibitions Deutschland GmbH

Reed Exhibitions Deutschland GmbH

Völklinger Str. 4
40219 Düsseldorf
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®...
06.08.2024   #Kundenerlebnis #Kiosk-Anwendungen

Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®

Der Anbieter von Kassensystemen und Bargeldmanagementlösungen, freut sich, die Einführung seines neuen Kiosk-Bodenständers bekannt zu geben.

Dieser innovative Ständer wurde entwickelt, um den Kundenservice in verschiedenen Geschäftsumgebungen durch seine hohe Anpassungsfähigkeit und benutzerorientierte Gestaltung zu optimieren.Im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem ...

Thumbnail-Foto: Zeit sparen leicht gemacht
18.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Softwareapplikationen

Zeit sparen leicht gemacht

Technologieeinsatz im Einzelhandel: Effizienzsteigerung und Kundenzufriedenheit im Fokus

Software für das Aufgabenmanagement zählt zu den Lösungen im Einzelhandel, die in der Filiale helfen soll, Kosten ...

Thumbnail-Foto: Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint  Sicherheit und Komfort...
23.07.2024   #Zutrittskontrolle #Authentifizierung

Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint Sicherheit und Komfort

Salto Systems hat seinen Design XS Keypad-Wandleser mit einer neu gestalteten Tastatur ...

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Thumbnail-Foto: Salto setzt zur Security 2024 Akzente in Sachen Lösungskompetenz...
06.08.2024   #Sicherheitsmanagement #Sicherheitstechnik

Salto setzt zur "Security 2024" Akzente in Sachen Lösungskompetenz

Unternehmen zeigt Potenziale für Zutrittskontrolle, Besuchermanagement, Schrankschließsysteme, Video-Intercom, Gesichtserkennung sowie Payment

Zur Security 2024 in Essen demonstriert Salto seine geballte Lösungskompetenz: Am Messestand im Look der neuen Markenplattform SALTO WECOSYSTEM (Halle 6, Stand 6B27) können Besucher live erleben, welche Potenziale sich mit den neuesten ...

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Thumbnail-Foto: Zebra:  Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund...
24.05.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Zebra: Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund

Mit Strategien zur Kostenoptimierung richten sich Einzelhändler wie Lowes Foods, Belk und Vera Bradley im Einzelhandel für die Zukunft aus.

Dabei spielt Loss Prevention eine immer größere Rolle, um Inventurdifferenzen zu reduzieren.Der Lagerbestand stellt Unternehmen im Einzelhandel vor große Herausforderungen: So geben 82 % der Einzelhändler in der aktuellen 16. ...

Thumbnail-Foto: Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle...
10.07.2024   #RFID (Radio Frequency Identification) #Zutrittskontrollsysteme

Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle Umgebungen

Salto erweitert sein Portfolio mit dem Glas XS Wandleser

Salto stellt mit dem Glas XS Wandleser eine neue Produktlinie vor, die
durch gestalterische und technologische ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen