Firmennachricht • 24.08.2010

Wie unterstützen visuelle Technologien kundenorientierte Erlebnisse?

Zweite Auflage der viscom tec. conference im Herbst in Frankfurt

Welche Technologien werden in Zukunft die Kommunikation verändern? Und wie werden sie diese verändern? Unter dem Leitsatz „create a customer focused experience with technology“ setzen sich Referenten und Teilnehmer auf der viscom tec.10 conference in Frankfurt/Main mit diesen Fragen auseinander. Nach ihrer erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr in Düsseldorf ist es bereits die zweite viscom tec conference, die auch in diesem Jahr wieder den Auftakt zur viscom, Internationale Fachmesse für visuelle Kommunikation, bildet. Sie findet einen Tag vor Messebeginn, am 3. November 2010, in der Farbenfabrik in Frankfurt statt.
Dreh- und Angelpunkt aller Überlegungen ist dabei der Konsument mit seinem Medien- und Kaufverhalten. Ihn begleitet die viscom tec.10 conference in ihren Vorträgen bei der Entscheidungsfindung für ein Produkt oder eine Dienstleistung. Die Konferenz konzentriert sich auf die Möglichkeiten der visuellen Kommunikation, den Konsumenten auf diesem Weg zu unterstützen – von der Mediennutzung in den eigenen vier Wänden über Medienkontakte im öffentlichen Raum bis hin zum Point of Sale. Angesprochen werden so klassische Werbemedien zum Beispiel Print oder TV, web- und mobilbasierte Anwendungen, der Bereich Out-of-Home oder Digital Signage. Dabei sollen Wege aufgezeigt werden, die immer besser informierten und vernetzten Verbraucher zu erreichen.
Unter anderem auf vier aktuelle Entwicklungen wird im Rahmen der Konferenz eingegangen. So steht die Mediennutzung im Mittelpunkt der Betrachtung. Verschiedene Medientypen wie Zeitungen, DVDs, TV, Radio und Internet werden zunehmend miteinander verschmelzen. Neue mobile Technologien oder auch Display- und Touchtechnik in Tablets verändern die Mediennutzung zuhause nachhaltig. Auch Videospiele und ihr Einfluss auf die visuelle Wahrnehmung sind Thema. Des Weiteren beschäftigt sich die Konferenz mit den Herausforderungen des demografischen Wandels. So steht die Frage im Raum, wie die visuelle Kommunikation sich auf immer älter werdende Konsumenten einstellen kann. Doch auch die Jugend mit ihrem Medien- und Konsumverhalten ist Gegenstand.
Die Teilnehmer erwarten auf der viscom tec.10 conference exzellente Referenten aus verschiedensten Technologie-, Forschungs- und Unternehmensbereichen. Die Konferenzsprache ist Deutsch mit Simultan Übersetzung Deutsch-Englisch. Die viscom tec.10 ist nicht nur Konferenz, sondern auch Networking Veranstaltung. Im Anschluss an den Vortragsteil findet am Abend das viscom tec.10 mixer event statt. Hier haben Teilnehmer und Referenten die Möglichkeit, neue Kontakte zu schaffen und bestehende wieder aufzufrischen.
Das vollständige Programm der viscom tec.10 conference gibt es im Internet unter www.viscomtec.eu/programm.html
 

Weitere Informationen zur Anmeldung gibt es bei Verena Raulf, Tel +49 211 90191 137, Fax +49 211 90191 149 oder E-Mail Verena.Raulf@reedexpo.de

Anbieter
Logo: Reed Exhibitions Deutschland GmbH

Reed Exhibitions Deutschland GmbH

Völklinger Str. 4
40219 Düsseldorf
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: GLORY auf der EuroCIS 2024: Automatisierung, Customer Experience und die...
26.02.2024   #Tech in Retail #Kassen

GLORY auf der EuroCIS 2024: Automatisierung, Customer Experience und die Herausforderung des Personalmangels

Der Payment-Experte präsentiert zwei SB-Produktneuheiten sowie weitere zukunftsweisende Lösungen

Auf der EuroCIS vom 27. bis 29. Februar 2024 zeigt GLORY ganzheitliche Automatisierungslösungen, die Unternehmen aus Handel, Gastgewerbe ...

Thumbnail-Foto: SALTO WECOSYSTEM: Neue Markenplattform für die Zukunft des modernen...
13.02.2024   #Tech in Retail #Zutrittskontrolle

SALTO WECOSYSTEM: Neue Markenplattform für die Zukunft des modernen Zutrittsmanagements

SALTO Systems stellt mit SALTO WECOSYSTEM eine neue Markenplattform vor ...

Thumbnail-Foto: Innovative Technology Germany präsentiert KI-gestützte Altersprüfung...
07.05.2024   #Künstliche Intelligenz #Zutrittskontrolle

Innovative Technology Germany präsentiert KI-gestützte Altersprüfung auf der UNITI Expo 24

Innovative Technology (ITL) wird vom 14. bis 16. Mai auf der UNITI Expo 2024 in Stuttgart ...

Thumbnail-Foto: iXtenso testet: REWE Pick&Go
13.03.2024   #App #Kundenerlebnis

iXtenso testet: REWE Pick&Go

Neuer Testmarkt in Düsseldorf – überzeugt das Konzept?

REWE ist mit seinem Pick&Go-Konzept (testweise) in Düsseldorf an den Start gegangen. Wir haben den Store getestet!

Thumbnail-Foto: Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels...
01.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenzufriedenheit

Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels

Auf der EuroCIS stellt EXPRESSO seine erweiterte SmartShopper-Familie vor

Mit dem intelligenten Einkaufswagen vom Typ SmartShopper erschließt EXPRESSO den Betreibern von Einzel- und Großhandelsmärkten neue Perspektiven ...

Thumbnail-Foto: Citizen und Delfi feiern 30 Jahre Partnerschaft...
08.05.2024   #Drucker #POS-Drucker

Citizen und Delfi feiern 30 Jahre Partnerschaft

Zusammenarbeit mit Mehrwert für Kunden

Citizen Systems, Anbieter von Etiketten-, POS- und mobilen Druckern und Delfi Technologies, dänischer Auto ID-Vertriebspartner und Experte für Barcode-Lösungen ...

Thumbnail-Foto: Toshiba zeigt auf der EuroCIS Lösungen, die die Einzelhändler in die...
27.02.2024   #Tech in Retail

Toshiba zeigt auf der EuroCIS Lösungen, die die Einzelhändler in die Lage versetzen, über sich hinaus zu wachsen

Die Besucher werden flexible und sichere SB-Lösungen, KI-fähige intelligente Services sowie Software-Lösungen für Unified Shopping kennenlernen

Auf der EuroCIS 2024 zeigt Toshiba Global Commerce Solutions unter dem Motto “Create Beyond what’s Possible” sein innovatives Lösungsportfolio ...

Thumbnail-Foto: Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit...
15.02.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit großem Zuwachs im Handel

Im vergangenen Jahr bezahlten Kundinnen und Kunden an der Kasse erneut häufiger mit ihrer girocard. Mit rund 7,5 Milliarden Bezahlvorgängen zeigt die Statistik der Deutschen Kreditwirtschaft erneut ein sehr stabiles Wachstum: Die Anzahl ...

Thumbnail-Foto: Arbeitszeiterfassung richtig umsetzen – das ist zu beachten...
03.04.2024   #Smartphone #Softwareapplikationen

Arbeitszeiterfassung richtig umsetzen – das ist zu beachten

Ein Blick in die rechtlichen Vorgaben

Im Jahr 2022 hat das Bundesarbeitsgericht auf der Grundlage eines bereits 2019 ergangenen ...

Thumbnail-Foto: POCOs Erfahrung: Effizienz und Kundennähe durch digitale Preisschilder?...
30.04.2024   #Kundenzufriedenheit #Digitalisierung

POCOs Erfahrung: Effizienz und Kundennähe durch digitale Preisschilder?

Wie ESL und weitere digitale Elemente in den Möbelhäusern eingesetzt werden

Die POCO Einrichtungsmärkte GmbH setzt auf Electronic Shelf Labels (ESL). Bislang sind 93 der 127 Filialen mit dieser Technologie ausgestattet ...

Anbieter

Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
Antonius-Raab-Straße 19
34123 Kassel
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
VusionGroup SA
VusionGroup SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre
Innovative Technology Ltd.
Innovative Technology Ltd.
Innovative Business Park
OL1 4EQ Oldham
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna