Produkt • 20.02.2009

Expansions- und Filialmanagement-System com.TRADENET®

Facility Management für den Handel

Sehen Sie hier eine Liste unserer Referenzkunden.
Sehen Sie hier eine Liste unserer Referenzkunden.

Das Schweriner Softwareunternehmen Com In GmbH & Co.KG hat eine Branchensoftware für den Handel für das Facility Management entwickelt. Die Software für Expansion, Vertragsmanagement, Bau und Einrichtung sowie Instandhaltung ersetzt in der Regel Office-Anwendungen wie Excel, Access und Eigenentwicklungen. Besonderheiten von Einzelhandelsimmobilien wurden in vollem Umfang berücksichtigt.

Der Einzelhandel wächst trotz Finanzkrise – die starken Unternehmen expandieren extrem professionell. Dafür sind oft eine Reihe von Mitarbeitern oder ganze Teams und Bereiche verantwortlich. Die modular aufgebaute Software com.TRADENET® dient dabei als Datenpool mit aktiver Unterstützung der Workflows. Dabei geht es um GFK (Geo-Marketing)-Daten, Wettbewerber oder einer Reihe eigener

Bewertungskriterien bis hin zur Rentabilitätsrechnung. Auf Knopfdruck soll eine Entscheidungsvorlage mit allen Informationen einschließlich Fotos, Stadtplan und Grundriss erzeugt werden. Außer dem Gewerbemietvertrag müssen Versorgervereinbarungen, Reinigungsverträge, usw. abgeschlossen werden. Die Planer für den Ladenbau nutzten die Software für Variantenplanungen oft in Verbindung mit CAD oder grafischen CAFM-Systemen. Baumaßnahmen können aus Vorlagen heraus angelegt, verfolgt und abgerechnet werden. Ein integriertes und sehr komfortables Projektmanagement gibt Aufschluss über Abhängigkeiten einzelner Gewerke und informiert in Echtzeit über die Einhaltung von Eröffnungs- bzw. Wiedereröffnungsterminen.

Im Budgetmanagement können Budgets aus Vorlagen erstellt und automatisch mit vorhandenen Aufträgen und Rechnungen abgeglichen werden.
Automatische Fristenkontrolle lässt verpasste Optionsfristen oder Kündigungsfristen der Vergangenheit angehören. Alle laufenden Zahlungen können zugeordnet und in die FIBU übergeben werden. Datawarehouse - Aufsätze ermöglichen komplexe Management-Auswertungen und Prognosen. Ein umfangreiches Reporting mit Direct-Import-Anbindung zu Excel ermöglicht belastbare und schnelle Auswertungen mit Benchmarking. Die Software com.TRADENET® wird zunehmend Bestandteil eines unternehmensweiten Risikomanagements und sorgt gleichzeitig für mehr Effizienz.

Anbieter
Logo: Com In GmbH

Com In GmbH

Graf-Schack-Allee 11
19053 Schwerin
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Zeit sparen leicht gemacht
18.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Softwareapplikationen

Zeit sparen leicht gemacht

Technologieeinsatz im Einzelhandel: Effizienzsteigerung und Kundenzufriedenheit im Fokus

Software für das Aufgabenmanagement zählt zu den Lösungen im Einzelhandel, die in der Filiale helfen soll, Kosten ...

Thumbnail-Foto: Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung...
13.08.2024   #Kundenzufriedenheit #Tech in Retail

Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung verbessert

Exklusiver Bericht von apg Solutions EMEA Ltd. zeigt Lösungsansätze

Immer mehr Einzelhändler integrieren Barzahlung an Selbstbedienungskassen. Der Grund dafür ist, dass die Verbraucher die Wahl haben möchten, wie sie bezahlen. Aber fehlt bei den Selbstbedienungskassen nicht noch etwas? Was ist ...

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Thumbnail-Foto: Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle...
10.07.2024   #RFID (Radio Frequency Identification) #Zutrittskontrollsysteme

Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle Umgebungen

Salto erweitert sein Portfolio mit dem Glas XS Wandleser

Salto stellt mit dem Glas XS Wandleser eine neue Produktlinie vor, die
durch gestalterische und technologische ...

Thumbnail-Foto: Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer...
06.08.2024   #Sicherheit #Kassen

Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer

Als eigenständiges Gerät oder als Ergänzung zur smarttill® Suite

Diebstahl und Fälschungsbetrug sind erhebliche Risiken für den Einzelhandel, was den Bedarf an sicheren Bargeldmanagementlösungen unterstreicht.Der apg®- Geldscheinprüfer ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für die ...

Thumbnail-Foto: Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint  Sicherheit und Komfort...
23.07.2024   #Zutrittskontrolle #Authentifizierung

Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint Sicherheit und Komfort

Salto Systems hat seinen Design XS Keypad-Wandleser mit einer neu gestalteten Tastatur ...

Thumbnail-Foto: Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®...
06.08.2024   #Kundenerlebnis #Kiosk-Anwendungen

Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®

Der Anbieter von Kassensystemen und Bargeldmanagementlösungen, freut sich, die Einführung seines neuen Kiosk-Bodenständers bekannt zu geben.

Dieser innovative Ständer wurde entwickelt, um den Kundenservice in verschiedenen Geschäftsumgebungen durch seine hohe Anpassungsfähigkeit und benutzerorientierte Gestaltung zu optimieren.Im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen