Firmennachricht • 02.10.2009

GDSN-basierter Austausch von Preisinformationen zwischen Industrie und Handel

SA2 Worldsync bietet neue Services zur Preissynchronisation

SA2 Worldsync, ein führender Anbieter von Stammdatenservices für den globalen Handel, bietet mit WS Pricesync die Möglichkeit, vertrauliche und individuelle Preisvereinbarungen über den Datenpool auszutauschen. Handelspartner profitieren dabei von einer verbesserten Genauigkeit der Rechnungen und Bestellungen und sind so in der Lage, Supply Chain-Prozesse effizienter zu gestalten. Die Pricesync-Lösung ist GDSN-zertifiziert und entspricht den Standards des Global Data Synchronization Network (GDSN), zu dessen führenden Teilnehmern SA2 Worldsync zählt.

Fehlerhafte Bestellungen und Rechnungen infolge nicht synchronisierter Preisinformationen zählen zu den häufigsten Reibungspunkten zwischen Handelspartnern. Bislang tauschen Unternehmen Informationen über ausgehandelte Preise, Angebote und Konditionen typischerweise individuell auf manuellem Wege aus. Hier setzt SA2 Worldsync mit dem Pricesync-Service an: "Durch die automatische Synchronisation von Preis- und Konditionsinformationen lassen sich zentrale Prozesse straffen und Geschäftsbeziehungen verbessern," sagt Björn Bayard, Executive Director bei SA2 Worldsync. "Mit unserem Pricesync-Service können vertrauliche Preisdaten weitaus exakter synchronisiert werden, so dass Handelspartner weniger Zeit mit der Klärung von Unstimmigkeiten verbringen müssen."

Armand Schins, Merchandising-Support-Manager bei dem niederländischen Händler Albert Heijn, begrüßt das neue Angebot: "Zukünftig werden wir im Rahmen des GDSN auch Preisinformationen mit unseren Handelspartnern synchronisieren. Dadurch erwarten wir eine Verbesserung unserer Datenqualität und -aktualität. SA2 Worldsync unterstützt uns mit WS Pricesync dabei, das zu automatisieren, was wir können und zu vereinfachen, was wir müssen, um so unsere Geschäftsprozess zu beschleunigen.

SA2 Worldsync-Kunden können Preisinformationen mit jedem Geschäftspartner innerhalb des GDSN über eine Machine-to-Machine-Verbindung oder alternativ über ein Webportal synchronisieren, das in Kürze zur Verfügung steht. Daneben unterstützt SA2 Worldsync mit ergänzenden Services den Austausch von Preisen in erweitertem Maße: Über die Webforms-Erfassungssoftware können Lieferanten ihre individuellen Preisdaten online eingeben und pflegen. Händler können diese mittels Webapproval elektronisch überprüfen, validieren und bestätigen.
 

Anbieter
Logo: SA2 Worldsync

SA2 Worldsync

Maarweg 149-161
50825 Köln
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: In Europa einzigartig und daher ausgezeichnet...
13.12.2023   #Digitalisierung #Tech in Retail

In Europa einzigartig und daher ausgezeichnet

SPAR Österreich gewinnt mit Innovationsprojekt "Obst und Gemüse 3 Tage frischer" den „Future of European Commerce Award“

In der Kategorie Digitalisierung hat SPAR Österreich den, erstmals von EuroCommerce verliehenen, „Future of European Commerce Award“ gewonnen ...

Thumbnail-Foto: Aktualisiertes Modern Store Framework von Zebra auf der EuroCIS...
16.02.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Aktualisiertes Modern Store Framework von Zebra auf der EuroCIS

Mit neuen Produkten und KI-Expertise gegen die Probleme des Einzelhandels

Zebra Technologies Corporation (NASDAQ: ZBRA), ein führender Anbieter digitaler Lösungen zur intelligenten Verbindung von Daten, Anlagen und Menschen, geht mit dem aktualisierten Modern Store Framework auf der EuroCIS in Düsseldorf ...

Thumbnail-Foto: Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen
15.01.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen

Rückblick ins Jahr 1994: Datenbanken und ERP-Systeme, erste kommerzielle Websites, Mobiltelefone mit Farbdisplay, CD-ROMs, die Programmiersprache Java ...

Thumbnail-Foto: ALDI treibt Recycling voran: Discounter testet Produktverpackungen mit...
07.12.2023   #Tech in Retail #Verpackungen

ALDI treibt Recycling voran: Discounter testet Produktverpackungen mit digitalen Wasserzeichen

ALDI engagiert sich für eine verbesserte Trennung von Kunststoffverpackungen ...

Thumbnail-Foto: Künstliche Intelligenz gestaltet abverkaufsfördernde Retail...
19.02.2024   #Tech in Retail #POS-Marketing

Künstliche Intelligenz gestaltet abverkaufsfördernde Retail

Media Kampangnen – der PRESTIGE KI Copilot

Online Software stellt auf der EuroCIS 2024 erstmals seinen
PRESTIGE KI Copilot vor. Mit dem smarten, auf Künstlicher Intelligenz (KI) basierten Assistenten bekommen ...

Thumbnail-Foto: Rekordzahlen für ITL auf der Einzelhandelsmesse EuroCIS in Düsseldorf...
07.03.2024   #Self-Checkout-Systeme #POS-Software

Rekordzahlen für ITL auf der Einzelhandelsmesse EuroCIS in Düsseldorf

Innovative Technology (ITL) berichtete letzte Woche von einer erfolgreichen EuroCIS in Düsseldorf, wo die Organisatoren einen Besucherrekord verkündeten. Die EuroCIS bietet einen exklusiven Hotspot für Retail Technology in Europa, ...

Thumbnail-Foto: Autonome Stores aus aller Welt – ein Überblick...
18.12.2023   #Tech in Retail #Self-Checkout-Systeme

Autonome Stores aus aller Welt – ein Überblick

Die Stores gibt es in verschiedenen Segmenten des Einzelhandels wie LEH, Mode, Elektronik, Convenience Stores und Fast Food.

In einer hart umkämpften globalen Einzelhandelslandschaft befinden sich autonome Stores im Aufschwung. Sie tragen dem veränderten Verbraucherverhalten Rechnung, senken Betriebskosten, verbessern die Rentabilität und tragen zur ...

Thumbnail-Foto: Hamburger Oak Store setzt auf SaaS-Lösung
16.11.2023   #Warenwirtschaftssysteme (WWS) #Cloud-Computing

Hamburger Oak Store setzt auf SaaS-Lösung

REMIRA RETAIL Cloud digitalisiert Kasse und Backoffice im Handel

Der Hamburger Streetfashion-Anbieter Oak Store...

Thumbnail-Foto: Toshiba zeigt auf der EuroCIS Lösungen, die die Einzelhändler in die...
27.02.2024   #Tech in Retail

Toshiba zeigt auf der EuroCIS Lösungen, die die Einzelhändler in die Lage versetzen, über sich hinaus zu wachsen

Die Besucher werden flexible und sichere SB-Lösungen, KI-fähige intelligente Services sowie Software-Lösungen für Unified Shopping kennenlernen

Auf der EuroCIS 2024 zeigt Toshiba Global Commerce Solutions unter dem Motto “Create Beyond what’s Possible” sein innovatives Lösungsportfolio ...

Thumbnail-Foto: Sichere und effiziente Zutrittslösungen für Retail-Unternehmen auf der...
01.02.2024   #Tech in Retail #Zutrittskontrolle

Sichere und effiziente Zutrittslösungen für Retail-Unternehmen auf der EuroCIS 2024

SALTO Systems präsentiert auf der EuroCIS in Düsseldorf ...

Anbieter

Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
VusionGroup SA
VusionGroup SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
m3connect GmbH
m3connect GmbH
Pascalstraße 18
52076 Aachen
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
Antonius-Raab-Straße 19
34123 Kassel
Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna
Innovative Technology Ltd.
Innovative Technology Ltd.
Innovative Business Park
OL1 4EQ Oldham