Firmennachricht • 21.08.2014

Geld komfortabel zählen und prüfen

Olympia bringt vielseitige neue Geräte

Geld komfortabel zählen und prüfen
Quelle: Olympia Business Vertriebs GmbH

Die Olympia Business Vertriebs GmbH stockt ihr Programm um vier weitere Geräte zum Zählen und Prüfen von Geldmünzen und -scheinen auf. Die Office-Sparte war im Herbst 2013 um fünf Modelle erweitert worden.

Gemeinsam mit den neuen Produkten bietet Olympia nun für alle Einsatzmöglichkeiten ein Gerät – von der leichten UV-Lampe als Einsteigermodell bis zum schnellen Gemischtwertzähler für eine große Anzahl unsortierter Banknoten. Die abendliche Abrechnung sowie die häufige Überprüfung von Geldscheinen werden vereinfacht. Die Geräte sind ab sofort im Handel erhältlich.

„Unser bisheriges Portfolio an Geldzähl- und Geldprüfgeräten wurde vom Handel und den Endkunden sehr gut nachgefragt“, sagt Heinrich Prygoda, Geschäftsführer der Olympia Business Systems GmbH. Die Erweiterung der Sparte sei die Konsequenz des starken Interesses für die gesamte Produktpalette von Geldzähl- und Geldprüfgeräten.

Das Modell NC 620, ein Gemischtwertzähler für sortierte und unsortierte Banknoten, steht im Fokus der Programmerweiterung. Mit einer Zählgeschwindigkeit von 1.500 Noten pro Minuten bei der Stückzählung und einem sehr leisen Einzug, ist das Modell komfortabel in Handhabung und Bedienung. Das NC 620 ist mit einer Additionsfunktion ausgestattet, erkennt den Euro-Falschgeldsatz zu 100 Prozent und verfügt über ausführliche Reportfunktionen sowie Detailauflistungen. Das Profi-Gerät zählt die Währungen Euro, Britische Pfund, Türkische Lira, Schwedische Kronen und US-Dollar. Die UVP für das Modell NC 620 wird mit 899 Euro angegeben.

Das Münzsortier- und Münzzählgerät CC 202 von Olympia gibt die Werte sowie die Anzahl der verschiedenen gezählten Münzen sowie auch die Gesamtsumme aus. Über das LC-Display können die Werte abgelesen werden. Das Gerät zählt bis zu 200 Münzen die Minute. Die UVP für das Münzsortierer- und Münzzählgerät CC 202 gibt Olympia mit 179,90 Euro an.

Zwei UV-Geräte zur Echtheitsüberprüfung von Geldscheinen runden das neue Angebot ab: Die Lampe UV 589 ist mit einem Magnetsensor sowie mit einer Weißlichtlampe  zur Überprüfung der magnetischen Effekte und des Wasserzeichens ausgestattet. Die UV-Lampe hat zweimal 6 Watt Leistung und erzeugt ultraviolettes Licht. Für die Lampe UV 589 gibt Olympia die UVP 39,95 Euro an. Die UV-Spots innerhalb der Geldscheine macht die Lampe UV 585 sichtbar, die UV-Echtheit wird überprüft. Sie hat 9 Watt Leistung. Mit 325 Gramm ist das Gerät leicht und gut zu transportieren. 19,95 Euro spricht Olympia als UVP für die Lampe UV 585 aus.

Quelle: Olympia Business Vertriebs GmbH

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Die Effizienz von Workforce Management bewerten...
24.04.2024   #Personaleinsatzplanung #Workforce-Management

Die Effizienz von Workforce Management bewerten

Eine Workforce Management Software im Lebensmitteleinzelhandel ist dann erfolgreich, wenn sie die Abläufe optimiert, die Mitarbeiterzufriedenheit steigert und den Kundenservice ...

Thumbnail-Foto: Zebra:  Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund...
24.05.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Zebra: Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund

Mit Strategien zur Kostenoptimierung richten sich Einzelhändler wie Lowes Foods, Belk und Vera Bradley im Einzelhandel für die Zukunft aus.

Dabei spielt Loss Prevention eine immer größere Rolle, um Inventurdifferenzen zu reduzieren.Der Lagerbestand stellt Unternehmen im Einzelhandel vor große Herausforderungen: So geben 82 % der Einzelhändler in der aktuellen 16. ...

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Thumbnail-Foto: Citizen und Delfi feiern 30 Jahre Partnerschaft...
08.05.2024   #Drucker #POS-Drucker

Citizen und Delfi feiern 30 Jahre Partnerschaft

Zusammenarbeit mit Mehrwert für Kunden

Citizen Systems, Anbieter von Etiketten-, POS- und mobilen Druckern und Delfi Technologies, dänischer Auto ID-Vertriebspartner und Experte für Barcode-Lösungen ...

Thumbnail-Foto: Arbeitszeiterfassung richtig umsetzen – das ist zu beachten...
03.04.2024   #Smartphone #Softwareapplikationen

Arbeitszeiterfassung richtig umsetzen – das ist zu beachten

Ein Blick in die rechtlichen Vorgaben

Im Jahr 2022 hat das Bundesarbeitsgericht auf der Grundlage eines bereits 2019 ergangenen ...

Thumbnail-Foto: Innovative Technology Germany präsentiert KI-gestützte Altersprüfung...
07.05.2024   #Künstliche Intelligenz #Zutrittskontrolle

Innovative Technology Germany präsentiert KI-gestützte Altersprüfung auf der UNITI Expo 24

Innovative Technology (ITL) wird vom 14. bis 16. Mai auf der UNITI Expo 2024 in Stuttgart ...

Thumbnail-Foto: POCOs Erfahrung: Effizienz und Kundennähe durch digitale Preisschilder?...
30.04.2024   #Kundenzufriedenheit #Digitalisierung

POCOs Erfahrung: Effizienz und Kundennähe durch digitale Preisschilder?

Wie ESL und weitere digitale Elemente in den Möbelhäusern eingesetzt werden

Die POCO Einrichtungsmärkte GmbH setzt auf Electronic Shelf Labels (ESL). Bislang sind 93 der 127 Filialen mit dieser Technologie ausgestattet ...

Thumbnail-Foto: iXtenso testet: REWE Pick&Go
13.03.2024   #Kundenerlebnis #App

iXtenso testet: REWE Pick&Go

Neuer Testmarkt in Düsseldorf – überzeugt das Konzept?

REWE ist mit seinem Pick&Go-Konzept (testweise) in Düsseldorf an den Start gegangen. Wir haben den Store getestet!

Thumbnail-Foto: Smartes Arbeiten im Einzelhandel: Sind Headsets die Lösung?...
27.03.2024   #stationärer Einzelhandel #Videoüberwachung

Smartes Arbeiten im Einzelhandel: Sind Headsets die Lösung?

Interne Kommunikationstechnologie und ihr Potential

Einzelhändler*innen stehen oft vor dem Dilemma, Kundenservice mit betrieblicher Effizienz zu vereinen. In dieser Schnittmenge ...

Thumbnail-Foto: Neues digitales Kundenerlebnis auf der Verkaufsfläche...
29.04.2024   #Digital Signage #Warenwirtschaftssysteme (WWS)

Neues digitales Kundenerlebnis auf der Verkaufsfläche

Vernetzung des stationären Einzelhandels durch Omnichannel Digital-Signage

Die Dynamik des digitalen Wandels und die Schnelllebigkeit der Kundenerwartungen verstärken den Bedarf ...

Anbieter

SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund