Firmennachricht • 14.11.2011
Heiler PIM versorgt Fredhopper mit Produktdaten
Kooperation von Heiler Software und Fredhopper sorgt für bessere Suchergebnisse und kundenindividuelle Angebote im Multichannel-Commerce.
Die Such- und Targeting-Lösung von Fredhopper wird von Unternehmen wie Otto oder Thomas Cook genutzt um ihre Konversionsraten und Umsätze im E-Business bzw. E-Commerce zu steigern. Heiler Software, ein führender Anbieter von Enterprise Product Information Management (PIM) Lösungen, stellt seinen Kunden ab sofort eine Fredhopper-Schnittstelle zur Verfügung. Kunden erreichen damit die Suche, das Cross-Selling und die Konversionsraten im E-Commerce zu verbessern.
Im Rahmen einer Kooperation von Fredhopper und Heiler Software wurde die Integration der Heiler PIM-Plattform mit Fredhopper vorangetrieben. Mit einer zentralen Plattform für alle Produktinformationen ermöglicht Heiler Software die Präsentation und den Verkauf von großen Sortimenten in verschiedenen Kanälen, wie Webshops, Markplätzen oder Katalogen.
„Zur Umsetzung ihrer Multichannel-Strategien benötigen unsere Kunden eine enorme Flexibilität um alle relevanten Verkaufskanäle von Morgen mit perfekten Information zu versorgen“, sagt Michael Fieg, Mitglied der Geschäftsleitung bei Heiler. Durch die Kooperation mit Fredhopper werde die „nahtlose Integration von PIM und E-Commerce um einen wichtigen Kanal erweitert“, so Fieg.
Heiler Software stellt diesen Adapter allen Kunden seiner Product Information Management Lösung zur Verfügung. Dieser kann flexibel an die konkreten Anforderungen der Kunden angepasst werden. Durch die Zusammenarbeit von Heiler und Fredhopper verbinden Anwender zwei wichtige Elemente: Die intelligenten Sortimente mit den passenden Kunden.
„Das Targeting und die Suchmaschinen optimierten Artikel ermöglichen es Händlern, dem Kunden im passenden Moment die richtige Information zu präsentieren. Die Vorteile für Fredhopper-Kunden durch die PIM-Anbindung liegen beispielsweise in schnelleren und präziseren Suchergebnissen im Webshop“, so Martin McDonald, Vice President Sales EMEA von Fredhopper.