Firmennachricht • 23.02.2012

Höft & Wessel ernennt neuen Managing Director für Tochter Metric

Peter Aylward  ©  Höft & Wessel AG
Peter Aylward © Höft & Wessel AG

 

  •  Zentrale Steuerung der UK-Geschäftsaktivitäten von Swindon
  •  Erfolgreicher Manager aus dem Unternehmen

Peter Aylward wurde von der Höft & Wessel-Gruppe zum Managing Director der Tochtergesellschaft Metric mit Sitz im britischen Swindon ernannt. Er verantwortet damit die Geschäftsaktivitäten eines der weltweit führenden Hersteller von Parkautomaten und berichtet direkt an den Vorstand.

Mit Peter Aylward wurde ein erfahrener Manager aus dem Unternehmen an die Spitze berufen. Der 49-jährige IT-Fachmann hat seit Mitte 2009 als General Manager von Almex UK die Geschäftsaktivitäten für Ticketingsysteme in Großbritannien erfolgreich weiterentwickelt. Unter seiner Führung gelang in Großbritannien der Einstieg in den Markt für stationäre Ticketingsysteme und schließlich in den Markt für hochmoderne Ticketing-Komplettlösungen. So stattet Höft & Wessel seit ein paar Monaten die Busflotte der FirstGroup, des größten privaten Busbetreibers Großbritanniens, im Rahmen eines Großauftrags mit einem NFC-fähigen (Near Field Communication) E-Ticketing-System aus.

Aylward wurde in Großbritannien geboren und lebt in der Nähe von Swindon. Er hat in seinen mehr als 30 Berufsjahren umfangreiche Erfahrungen im Management von IT-Unternehmen in Großbritannien und Deutschland gesammelt. Unter anderem war er Managing Director von RedDot, einem führenden Anbieter von Enterprise Content Management Software.

Peter Aylward verantwortet neben der Parking-Sparte auch weiterhin alle Geschäftsaktivitäten für Almex-Ticketingsysteme in Großbritannien. Damit werden die Voraussetzungen für einen weiteren Ausbau des Geschäfts mit Parkautomaten, Ticketingsystemen und mobilen Terminals in einer für Höft & Wessel zentralen Region geschaffen.

Der neue Vorstandsvorsitzende Michael Höft freut sich über die neue Management-Lösung: "Mit Peter Aylward haben wir nun einen erfahrenen Manager in Swindon, der vor Ort alle Geschäftsaktivitäten der Höft & Wessel-Gruppe in Großbritannien steuert. Dies ermöglicht vielfältige Synergieeffekte. Ein Beispiel ist die Nutzung unseres flächendeckenden Service-Netzes in Großbritannien sowohl für Parkautomaten als auch für Ticketingsysteme."

 

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung...
13.08.2024   #Kundenzufriedenheit #Tech in Retail

Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung verbessert

Exklusiver Bericht von apg Solutions EMEA Ltd. zeigt Lösungsansätze

Immer mehr Einzelhändler integrieren Barzahlung an Selbstbedienungskassen. Der Grund dafür ist, dass die Verbraucher die Wahl haben möchten, wie sie bezahlen. Aber fehlt bei den Selbstbedienungskassen nicht noch etwas? Was ist ...

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Thumbnail-Foto: Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®...
06.08.2024   #Kundenerlebnis #Kiosk-Anwendungen

Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®

Der Anbieter von Kassensystemen und Bargeldmanagementlösungen, freut sich, die Einführung seines neuen Kiosk-Bodenständers bekannt zu geben.

Dieser innovative Ständer wurde entwickelt, um den Kundenservice in verschiedenen Geschäftsumgebungen durch seine hohe Anpassungsfähigkeit und benutzerorientierte Gestaltung zu optimieren.Im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem ...

Thumbnail-Foto: Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint  Sicherheit und Komfort...
23.07.2024   #Zutrittskontrolle #Authentifizierung

Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint Sicherheit und Komfort

Salto Systems hat seinen Design XS Keypad-Wandleser mit einer neu gestalteten Tastatur ...

Thumbnail-Foto: Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle...
10.07.2024   #RFID (Radio Frequency Identification) #Zutrittskontrollsysteme

Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle Umgebungen

Salto erweitert sein Portfolio mit dem Glas XS Wandleser

Salto stellt mit dem Glas XS Wandleser eine neue Produktlinie vor, die
durch gestalterische und technologische ...

Thumbnail-Foto: Salto setzt zur Security 2024 Akzente in Sachen Lösungskompetenz...
06.08.2024   #Sicherheitsmanagement #Sicherheitstechnik

Salto setzt zur "Security 2024" Akzente in Sachen Lösungskompetenz

Unternehmen zeigt Potenziale für Zutrittskontrolle, Besuchermanagement, Schrankschließsysteme, Video-Intercom, Gesichtserkennung sowie Payment

Zur Security 2024 in Essen demonstriert Salto seine geballte Lösungskompetenz: Am Messestand im Look der neuen Markenplattform SALTO WECOSYSTEM (Halle 6, Stand 6B27) können Besucher live erleben, welche Potenziale sich mit den neuesten ...

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Thumbnail-Foto: Zeit sparen leicht gemacht
18.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Softwareapplikationen

Zeit sparen leicht gemacht

Technologieeinsatz im Einzelhandel: Effizienzsteigerung und Kundenzufriedenheit im Fokus

Software für das Aufgabenmanagement zählt zu den Lösungen im Einzelhandel, die in der Filiale helfen soll, Kosten ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal