Firmennachricht • 17.08.2009

Höft & Wessel – Tochterunternehmen gewinnt erneut Servicevertrag von London Bus

Metric mit umfassendem Service für Ticketautomaten: Beschaffung, Wartung, Bargeldmanagement, Notrufservice

Die Höft & Wessel – Tochtergesellschaft Metric mit Sitz in Swindon westlich von London hat erneut den Servicevertrag für die Ticketautomaten an Londons Busstationen von der London Bus Services Ltd. gewonnen. Für die nächsten drei Jahre mit Optionen für jeweils zwei weitere Jahre wird Metric alle Wartungsarbeiten für die Ticketautomaten, den Notrufservice und das Bargeldmanagement aus einer Hand übernehmen. Mit diesem langfristigen Wartungsvertrag sichert Metric nachhaltig Umsätze für die nächsten Jahre. 

London Bus Services Ltd. ist ein Teil von Transport for London, der für das Transportsystem der britischen Hauptstadt verantwortlichen Gesellschaft. London Buses managt eines der weltweit größten städtischen Busnetze mit jährlich über 2,25 Milliarden Passagieren.

Mit der Verlängerung des Servicevertrages stärkt Metric seine führende Position als Serviceanbieter für Ticketautomaten. In Großbritannien gehören die Höft & Wessel – Geschäftsbereiche Metric and Almex zu den führenden Anbietern von Park- und Ticketautomaten sowie Servicedienstleistungen.

Metric managt den umfassenden Service für die mehr als 1.100 Ticketautomaten in London bereits seit 2002. Alle Fahrkartenautomaten werden täglich geprüft, auftretende Fehler innerhalb einer Stunde behoben und ein Notrufservice über das eigene Callcenter sichergestellt. Der umfassende Service wird rund um die Uhr an 364 Tagen im Jahr angeboten.

Im ersten Quartal des Jahres hatte Metric bereits einen Großauftrag in den USA von der Großstadt Philadelphia, Pennsylvania, für mehr als 1.000 Parkautomaten gewonnen. Metric gehört zur Höft & Wessel – Gruppe, deren Produkte und Lösungen auf die Branchen öffentlicher Personenverkehr, Parking sowie Handel und Logistik fokussieren.

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