Kunden profitieren von verbesserten Lösungen zur automatischen Datenerfassung in den Bereichen Gesundheitswesen, Außendienst und Self Check-out Service
Honeywell und Zebra Technologies schließen eine globale Allianz für die gemeinsame Vermarktung und den Verkauf ihrer Lösungen im Bereich automatische Identifikation und Datenerfassung. Die beiden Unternehmen können so künftig ihre Lösungen aus den Bereichen Mobiler Datenerfassung, Scanning und Druck einem breiten Netz an Resellern und Vertriebspartnern anbieten.
Über unterschiedliche Märkte und Sektoren hinweg können sie die Synergien gemeinsamer Vertriebspartner nutzen. Im Fokus stehen dabei Anwendungen im Gesundheitsbereich sowie mobile Lösungen im Außendienst und Self-Check-out Service.
Diese globale Allianz eröffnet Zebra und Honeywell die Nutzung der bestehenden Netzwerke beider Unternehmen, um sowohl regional als auch vertikal einen effizienten und für den Kunden vorteilhaften Lösungsansatz durch die gemeinsamen Vertriebspartner zu realisieren.
Auf Basis der Kooperation können beide Unternehmen die Breite und Tiefe ihrer Produktpalette erweitern und potentielle Wachstumsmärkte frühzeitig erkennen und nutzen.
Dazu zählen beispielsweise Sicherheitslösungen und Anwendungen für die Zugangskontrolle.
„Zebra besitzt einen hohen Markenwert innerhalb der Branche und ist als globaler Marktführer der ideale strategische Partner, da wir unser gemeinsames Produktangebot dadurch perfekt erweiterten“, sagt John Waldron, Vice President of Worldwide Marketing bei Honeywell Scanning & Mobility. „Nach der Integration von Hand Held Products und Metrologic wollen wir nun eine weltweite Präsenz aufbauen. Ein wichtiger Schritt dafür ist die Zusammenarbeit mit einem erstklassigen und weltweit präsenten Anbieter wie Zebra.“ „Honeywell und Zebra arbeiten schon seit vielen Jahren erfolgreich im Gesundheitssektor zusammen und liefern dort Lösungen für Kliniken“, sagt Paul Cullinane, Director of Global Accounts and Alliances bei Zebra Technologies. „Indem wir jetzt die Zusammenarbeit erweitern, können wir die Vorteile nutzen, die sich aus den ergänzenden Produktpaletten ergeben. Gleichzeitig profitieren beide Seiten von der Kapitalkraft, der starken Marktposition und der globalen Präsenz des anderen. So können wir unseren Kunden und Lösungspartnern branchenweit führende Lösungen anbieten.“
Weitere Beiträge zum Thema
Beliebte Beiträge