Firmennachricht • 09.06.2009

Honeywell stellt ersten mobilen Computer mit Desinfektionsmittelbeständigem Gehäuse vor

Der Dolphin 9900hc ist resistent gegenüber Flüssigkeiten und Lösungsmitteln aus dem Gesundheitsbereich

Dolphin 9900hc
Dolphin 9900hc

Mit dem Dolphin 9900hc präsentiert Honeywell Scanning & Mobility den ersten mobilen Computer, der über ein desinfektionsmittelbeständiges Gehäuse verfügt. Dadurch erhöht der Dolphin 9900hc die Patientensicherheit in Umgebungen, die oberste Sauberkeit und daher eine häufige Reinigung der verwendeten Geräte erfordern. Der Vorteil für Gesundheitseinrichtungen: Indem sie für Anwendungen in Patientennähe mobile Computer nutzen, die schnell und einfach desinfiziert werden können, senken sie das Risiko, Krankheitserreger zu verbreiten.

Flüssigkeiten wie Handdesinfektionsmittel, Isopropylalkohol und solche, die auf Ammoniak und Bleichmittel basieren und zum Abtöten von Erregern eingesetzt werden, greifen gewöhnliches Plastik mit der Zeit an. So entstehen Risse im Gehäuse, die zu Fehlern beim Scannen oder einem Versagen der Ausrüstung führen können. Das Gehäuse des Dolphin 9900hc hingegen ist robust – auch gegenüber der wiederholten Anwendung scharfer Reinigungsmittel.

„Konventionelle Gehäuse mobiler Lösungen können mit der Zeit Risse oder Brüche entwickeln. Dies gefährdet Abläufe im Krankenhaus , die die Patientensicherheit gewährleisten und Fehler minimieren sollen. Bei Einsatzbereichen, in denen Sauberkeit und Sicherheit essentiell sind, kann dies nicht nur lebensgefährlich sondern auch teuer werden“, sagt Maria Kochendörfer, Regional Sales Leader Germany, Austria & Switzerland bei Honeywell Scanning & Mobility.

Kochendörfer weiter: „Das spezielle Design des Dolphin 9900hc stellt sicher, dass das Gehäuse auch bei jahrelangem Einsatz und mehrfacher Reinigung im 24-Stunden-Betrieb nicht leidet. So lassen sich die wichtigsten Gebote der Patientensicherheit befolgen – der richtige Patient, die richtige Arznei, die richtige Dosis, der richtige Weg und der richtige Zeitpunkt – ohne sich um die mögliche Übertragung von Viren und weitere Erreger sorgen zu müssen.“

Der Dolphin 9900 unterstützt die Akkuleistung Shift Plus, die über zehn Stunden ununterbrochenen Einsatz ermöglicht. Selbst bei langen Arbeitsschichten muss der Akku so nicht mehr ausgetauscht werden und die kostenintensive Beschaffung von Ersatzakkus entfällt. Der Dolphin 9900hc bietet alle Funktionen und Merkmale des herkömmlichen Dolphin 9900, einschließlich der Adaptus Imaging-Technologie. Das Gerät arbeitet mit dem Betriebssystem Microsoft Windows Mobile 6 und einem Intel PXA 270 624 MHz-Prozessor mit 256 MB RAM x 1 GB FLASH-Speicher, um den schnellen Einsatz bei datenintensiven Anwendungen zu gewährleisten. Die integrierte Wi-Fi-Option, die 802.11b/g-zertifiziert ist, stellt den drahtlosen Zugriff auf das Netzwerk sicher und unterstützt die relevanten Sicherheitsstandards für den Wireless-Einsatz. Der Dolphin 9900hc ist Cisco CCX v4-zertifiziert und bietet mehrere drahtlose Verbindungsarten.

„Angesichts Millionen jährlicher Transaktionen für Medikation, Ausrüstung und die Verwaltung von Daten in Gesundheitseinrichtungen kann jede Minderung des Risikos zu erheblichen Einsparungen führen“, führt Kochendörfer aus. „Mit dem Dolphin 9900hc lassen sich solche Risiken in den Griff bekommen und eine effektive, schnelle und hochwertige Patientenversorgung gewährleisten.“

Anbieter
Logo: Honeywell Scanning & Mobility

Honeywell Scanning & Mobility

Nijverheidsweg 9-13
5627 BT Eindhoven
Niederlande

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Thumbnail-Foto: Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®...
06.08.2024   #Kundenerlebnis #Kiosk-Anwendungen

Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®

Der Anbieter von Kassensystemen und Bargeldmanagementlösungen, freut sich, die Einführung seines neuen Kiosk-Bodenständers bekannt zu geben.

Dieser innovative Ständer wurde entwickelt, um den Kundenservice in verschiedenen Geschäftsumgebungen durch seine hohe Anpassungsfähigkeit und benutzerorientierte Gestaltung zu optimieren.Im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem ...

Thumbnail-Foto: Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint  Sicherheit und Komfort...
23.07.2024   #Zutrittskontrolle #Authentifizierung

Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint Sicherheit und Komfort

Salto Systems hat seinen Design XS Keypad-Wandleser mit einer neu gestalteten Tastatur ...

Thumbnail-Foto: Zeit sparen leicht gemacht
18.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Softwareapplikationen

Zeit sparen leicht gemacht

Technologieeinsatz im Einzelhandel: Effizienzsteigerung und Kundenzufriedenheit im Fokus

Software für das Aufgabenmanagement zählt zu den Lösungen im Einzelhandel, die in der Filiale helfen soll, Kosten ...

Thumbnail-Foto: Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer...
06.08.2024   #Sicherheit #Kassen

Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer

Als eigenständiges Gerät oder als Ergänzung zur smarttill® Suite

Diebstahl und Fälschungsbetrug sind erhebliche Risiken für den Einzelhandel, was den Bedarf an sicheren Bargeldmanagementlösungen unterstreicht.Der apg®- Geldscheinprüfer ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für die ...

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Thumbnail-Foto: Zebra:  Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund...
24.05.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Zebra: Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund

Mit Strategien zur Kostenoptimierung richten sich Einzelhändler wie Lowes Foods, Belk und Vera Bradley im Einzelhandel für die Zukunft aus.

Dabei spielt Loss Prevention eine immer größere Rolle, um Inventurdifferenzen zu reduzieren.Der Lagerbestand stellt Unternehmen im Einzelhandel vor große Herausforderungen: So geben 82 % der Einzelhändler in der aktuellen 16. ...

Thumbnail-Foto: Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung...
13.08.2024   #Kundenzufriedenheit #Tech in Retail

Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung verbessert

Exklusiver Bericht von apg Solutions EMEA Ltd. zeigt Lösungsansätze

Immer mehr Einzelhändler integrieren Barzahlung an Selbstbedienungskassen. Der Grund dafür ist, dass die Verbraucher die Wahl haben möchten, wie sie bezahlen. Aber fehlt bei den Selbstbedienungskassen nicht noch etwas? Was ist ...

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Anbieter

Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven