Anlässlich der EuroCIS, die vom 19. bis 21. Februar in Düsseldorf stattgefunden hat, geben HP und LODATA ihre Partnerschaft bekannt. LODATA, Distributor von Kassenlösungen, wird künftig das Retail POS-Portfolio von HP als Value-Added Distributor vertreiben.
Zudem kooperieren die Unternehmen hinsichtlich Sales und Marketing. „Diese Partnerschaft bedeutet eine Win-Win-Situation für beide Seiten“, so Nico Krykorka, Retail Solutions Sales and Business Country Manager bei HP. „LODATA bekommt dadurch Zugriff auf die aktuellste am Markt befindliche Technologie am Point of Sale von HP und uns wird der Zugang zum breiten Partner- bzw. Kundenspektrum von LODATA ermöglicht.“ Ab sofort wird LODATA seinen Kunden die gesamte Palette an HP Retail-Lösungen, die sowohl POS als auch zukünftig Digital Signage-Systeme umfassen, zur Verfügung stellen.
Partner auf Augenhöhe
Das Portfolio von HP zeichnet sich durch innovative Produkte und hohe Qualität aus. Insbesondere der stationäre Fachhandel weiß dies zu schätzen. Mit LODATA hat HP einen spezialisierten Handelspartner ausgewählt, der hohen Wert auf eine umfassende Beratungskompetenz seiner Mitarbeiter legt. „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit“, sagt Silvia Loose, Geschäftsführerin der LODATA. „Die HP-Lösungen ergänzen unser Portfolio in idealer Weise und es ist hervorragend, dass wir sie unseren Kunden im Rahmen unseres Value-Added Distributionskonzepts anbieten können.“
Reseller profitieren neben den gemeinsamen Vertriebs- und Marketingmaßnahmen außerdem von den HP Care Pack Garantieerweiterungen, die HP im Rahmen seines Retail-Portfolios anbietet. Die Standardgarantie kann nach den individuellen Bedürfnissen einfach und flexibel erweitert werden, so dass der Kunde aus einem umfangreichen Angebot genau die Laufzeit, den Service-Level und die Reaktionszeit auswählen kann, die er benötigt. Diese Service-Option ermöglicht den Einsatz von HP-Lösungen in Projekten jeder Größenordnung, vom kleinen Ladengeschäft mit einem einzelnen Kassenplatz bis hin zu filialisierten Einzelhandelsketten mit mehreren tausend Systemen.
Innovative Produkte und höchste Qualität
Die Retail-Lösungen von HP stellen dem Einzelhandel unterschiedliche Angebote zur Verfügung. Im Portfolio enthalten sind modulare und All-in-One POS-Systeme sowie Lösungen im Bereich Digital Signage. Anspruch von HP ist es, die stetig wachsenden Anforderungen der Kunden zu erfüllen, was den Zugang zu Informationen und die Möglichkeiten der Interaktion am POS betrifft.