Firmennachricht • 20.05.2019

Individuell bedruckbare FOTOBODEN™-Matte

Perfekte Lösung für Kundenvermessung beim Fahrradkauf

Kunde und Verkäufer bei der Abmessung.
Smartfit setzt FOTOBODEN™ als intuitiven Abstandshalter zur Vermessung seiner Kunden mittels Fototechnologie ein.
Quelle: FOTOBODEN™

Manchmal sind lange und umständliche Erklärungen überflüssig: Dann nämlich, wenn man FOTOBODEN™ einsetzt. Denn mit dem individuell bedruckbaren Vinylboden lassen sich Informationen einfach und gezielt auf den Boden aufbringen. So lassen sich die unterschiedlichsten Auskünfte direkt an den Kunden vermitteln. Dies spart in vielen Situationen Erklärungen – und das ganz simpel durch eine anschauliche Präsentation am Boden. FOTOBODEN™ lässt sich sowohl mit Beschriftungen, Grafiken sowie Bildern in 1.080 dpi bedrucken und ist so das ideale Medium für die perfekte Informationsvermittlung. Das Besondere: FOTOBODEN™ ist sowohl innen als auch außen an nahezu allen Orten einsetzbar und zeigt auch bei starker Belastung durch hohe Besucherfrequenzen keinerlei Abnutzungs-erscheinungen. Bereits vielfach genutzt wird FOTOBODEN™ im Einzelhandel oder bei Messen. Hier führt der Boden gezielt auf Flächen, weist auf besondere Punkte im Shop oder dem Messestand hin. Doch FOTOBODEN™ kann noch mehr: Das Freiburger Unternehmen Smartfit entwickelt und verkauft Vermessungssysteme für den Radfachhandel und Bikefitting-Dienstleister. Für das Smartfit Q1 System wird FOTOBODEN™ bei der Vermessung als intuitiver Abstandshalter zwischen dem Kunden und dem Vermessungsterminal eingesetzt. Der Kunde wird an das Ende des FOTOBODEN™-Streifens gestellt.

Diese einfache, aber wirkungsvolle Umsetzung unterstützt den Vermessungsablauf und reduziert gleichzeitig den Erklärungsbedarf, der bei Kunden entstehen könnte. „Wir setzen alle Radfahrenden bestmöglich auf ihr Fahrrad“, erläutert Timo Degen, Produktionsleiter bei Smartfit. „Kunden sollen schon beim Radkauf oder im Nachhinein die individuell optimale Sitzposition auf dem Fahrrad finden können. Dafür haben wir ein System entwickelt, mit dem wir berührungslose Körpervermessungen mittels Fototechnologie durchführen können.“ Extrem wichtig für die genaue Erhebung der Messdaten sind zwei Dinge: „Das Messterminal muss exakt ausgerichtet sein und die Kunden müssen immer auf der gleichen Stelle stehen. Mit FOTOBODEN™ haben wir, durch eine bedruckte Bodenmatte, eine intuitive Lösung gefunden, um diese präzise Ausrichtung sowohl für Kunden als auch für Fachhändler gewährleisten zu können. Die exakte Bedruckung des FOTOBODEN™ liefert, im wahrsten Sinne des Wortes, die ‚Basis‘ für jede einzelne Messung. Wir sind mit dieser intuitiven Lösung sehr zufrieden, da sie in der Praxis kaum Erklärung benötigt und einwandfrei funktioniert. Rückläufer haben wir ebenfalls nicht zu beklagen.“ Diese positive Rückmeldung ist bei Projekten mit FOTOBODEN™ häufig zu verzeichnen: „Bei unseren Projekten merken wir immer wieder: Prozessabläufe werden durch einen FOTOBODEN™ vereinfacht und optimiert“, so Timo Michalik, Vorstand der visuals united ag und Erfinder von FOTOBODEN™. „Egal, ob am POS, in Museen oder bei Ausstellungen: FOTOBODEN™ ist vielseitig und individuell einsetzbar und damit die optimale Lösung für Produkte und Prozesse mit Erklärungsbedarf.“

Quelle: FOTOBODEN™

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Thumbnail-Foto: Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint  Sicherheit und Komfort...
23.07.2024   #Zutrittskontrolle #Authentifizierung

Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint Sicherheit und Komfort

Salto Systems hat seinen Design XS Keypad-Wandleser mit einer neu gestalteten Tastatur ...

Thumbnail-Foto: Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®...
06.08.2024   #Kundenerlebnis #Kiosk-Anwendungen

Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®

Der Anbieter von Kassensystemen und Bargeldmanagementlösungen, freut sich, die Einführung seines neuen Kiosk-Bodenständers bekannt zu geben.

Dieser innovative Ständer wurde entwickelt, um den Kundenservice in verschiedenen Geschäftsumgebungen durch seine hohe Anpassungsfähigkeit und benutzerorientierte Gestaltung zu optimieren.Im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem ...

Thumbnail-Foto: Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle...
10.07.2024   #RFID (Radio Frequency Identification) #Zutrittskontrollsysteme

Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle Umgebungen

Salto erweitert sein Portfolio mit dem Glas XS Wandleser

Salto stellt mit dem Glas XS Wandleser eine neue Produktlinie vor, die
durch gestalterische und technologische ...

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Thumbnail-Foto: Zebra:  Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund...
24.05.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Zebra: Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund

Mit Strategien zur Kostenoptimierung richten sich Einzelhändler wie Lowes Foods, Belk und Vera Bradley im Einzelhandel für die Zukunft aus.

Dabei spielt Loss Prevention eine immer größere Rolle, um Inventurdifferenzen zu reduzieren.Der Lagerbestand stellt Unternehmen im Einzelhandel vor große Herausforderungen: So geben 82 % der Einzelhändler in der aktuellen 16. ...

Thumbnail-Foto: Salto setzt zur Security 2024 Akzente in Sachen Lösungskompetenz...
06.08.2024   #Sicherheitsmanagement #Sicherheitstechnik

Salto setzt zur "Security 2024" Akzente in Sachen Lösungskompetenz

Unternehmen zeigt Potenziale für Zutrittskontrolle, Besuchermanagement, Schrankschließsysteme, Video-Intercom, Gesichtserkennung sowie Payment

Zur Security 2024 in Essen demonstriert Salto seine geballte Lösungskompetenz: Am Messestand im Look der neuen Markenplattform SALTO WECOSYSTEM (Halle 6, Stand 6B27) können Besucher live erleben, welche Potenziale sich mit den neuesten ...

Thumbnail-Foto: Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung...
13.08.2024   #Kundenzufriedenheit #Tech in Retail

Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung verbessert

Exklusiver Bericht von apg Solutions EMEA Ltd. zeigt Lösungsansätze

Immer mehr Einzelhändler integrieren Barzahlung an Selbstbedienungskassen. Der Grund dafür ist, dass die Verbraucher die Wahl haben möchten, wie sie bezahlen. Aber fehlt bei den Selbstbedienungskassen nicht noch etwas? Was ist ...

Anbieter

apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen