Firmennachricht • 20.05.2019

Individuell bedruckbare FOTOBODEN™-Matte

Perfekte Lösung für Kundenvermessung beim Fahrradkauf

Kunde und Verkäufer bei der Abmessung.
Smartfit setzt FOTOBODEN™ als intuitiven Abstandshalter zur Vermessung seiner Kunden mittels Fototechnologie ein.
Quelle: FOTOBODEN™

Manchmal sind lange und umständliche Erklärungen überflüssig: Dann nämlich, wenn man FOTOBODEN™ einsetzt. Denn mit dem individuell bedruckbaren Vinylboden lassen sich Informationen einfach und gezielt auf den Boden aufbringen. So lassen sich die unterschiedlichsten Auskünfte direkt an den Kunden vermitteln. Dies spart in vielen Situationen Erklärungen – und das ganz simpel durch eine anschauliche Präsentation am Boden. FOTOBODEN™ lässt sich sowohl mit Beschriftungen, Grafiken sowie Bildern in 1.080 dpi bedrucken und ist so das ideale Medium für die perfekte Informationsvermittlung. Das Besondere: FOTOBODEN™ ist sowohl innen als auch außen an nahezu allen Orten einsetzbar und zeigt auch bei starker Belastung durch hohe Besucherfrequenzen keinerlei Abnutzungs-erscheinungen. Bereits vielfach genutzt wird FOTOBODEN™ im Einzelhandel oder bei Messen. Hier führt der Boden gezielt auf Flächen, weist auf besondere Punkte im Shop oder dem Messestand hin. Doch FOTOBODEN™ kann noch mehr: Das Freiburger Unternehmen Smartfit entwickelt und verkauft Vermessungssysteme für den Radfachhandel und Bikefitting-Dienstleister. Für das Smartfit Q1 System wird FOTOBODEN™ bei der Vermessung als intuitiver Abstandshalter zwischen dem Kunden und dem Vermessungsterminal eingesetzt. Der Kunde wird an das Ende des FOTOBODEN™-Streifens gestellt.

Diese einfache, aber wirkungsvolle Umsetzung unterstützt den Vermessungsablauf und reduziert gleichzeitig den Erklärungsbedarf, der bei Kunden entstehen könnte. „Wir setzen alle Radfahrenden bestmöglich auf ihr Fahrrad“, erläutert Timo Degen, Produktionsleiter bei Smartfit. „Kunden sollen schon beim Radkauf oder im Nachhinein die individuell optimale Sitzposition auf dem Fahrrad finden können. Dafür haben wir ein System entwickelt, mit dem wir berührungslose Körpervermessungen mittels Fototechnologie durchführen können.“ Extrem wichtig für die genaue Erhebung der Messdaten sind zwei Dinge: „Das Messterminal muss exakt ausgerichtet sein und die Kunden müssen immer auf der gleichen Stelle stehen. Mit FOTOBODEN™ haben wir, durch eine bedruckte Bodenmatte, eine intuitive Lösung gefunden, um diese präzise Ausrichtung sowohl für Kunden als auch für Fachhändler gewährleisten zu können. Die exakte Bedruckung des FOTOBODEN™ liefert, im wahrsten Sinne des Wortes, die ‚Basis‘ für jede einzelne Messung. Wir sind mit dieser intuitiven Lösung sehr zufrieden, da sie in der Praxis kaum Erklärung benötigt und einwandfrei funktioniert. Rückläufer haben wir ebenfalls nicht zu beklagen.“ Diese positive Rückmeldung ist bei Projekten mit FOTOBODEN™ häufig zu verzeichnen: „Bei unseren Projekten merken wir immer wieder: Prozessabläufe werden durch einen FOTOBODEN™ vereinfacht und optimiert“, so Timo Michalik, Vorstand der visuals united ag und Erfinder von FOTOBODEN™. „Egal, ob am POS, in Museen oder bei Ausstellungen: FOTOBODEN™ ist vielseitig und individuell einsetzbar und damit die optimale Lösung für Produkte und Prozesse mit Erklärungsbedarf.“

Quelle: FOTOBODEN™

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Kontaktlos bezahlen an der E-Zapfsäule
01.06.2022   #stationärer Einzelhandel #Mobile Payment

Kontaktlos bezahlen an der E-Zapfsäule

Die Zukunftsmobilität für den stationären Einzelhandel

Nachhaltigkeit und E-Mobilität sind große Themen zur Zeit. Kombiniert man dies mit kontaktlosem Bezahlen, hat man ein Zukunftsmodell für den stationären Einzelhandel. TeleCash from Fiserv geht das an. Wie? Das erzählt uns ...

Thumbnail-Foto: GLORY auf der EuroCIS 2022
05.05.2022   #Handel #Tech in Retail

GLORY auf der EuroCIS 2022

Vom 31. Mai bis 2. Juni 2022 öffnet die EuroCIS zum 25. Mal ihre Tore und auch GLORY ist im Jubiläumsjahr dabei

Unter dem Motto „The Optimised Checkout Experience – Hybrid, contactless and secure” zeigt das Unternehmen in Halle 9, Stand A04 innovative Technologien, die auf das veränderte Einkaufsverhalten von Verbraucher*innen ...

Thumbnail-Foto: Self-Scanning im Supermarkt
17.03.2022   #Mobile Shopping #Self-Checkout-Systeme

Self-Scanning im Supermarkt

Mit reibungslosen Abläufen zum smarten Einkaufserlebnis

Beim Self-Scanning erfassen Kunden ihre Waren im Geschäft per App, über die dann auch die Bezahlung läuft – ohne Halt an der Kasse. Vorausgesetzt, dass alle Produkte entsprechend mit Barcodes gekennzeichnet und in das ...

Thumbnail-Foto: Paymenttrend: Nutzung des Smartphones zur Bezahlung immer...
08.04.2022   #Mobile Payment #Zahlungssysteme

Paymenttrend: Nutzung des Smartphones zur Bezahlung immer selbstverständlicher

Mobile Payment auch beim stationären Shopping etabliert

Immer und überall dabei – rund die Hälfte der Konsument:innen (53 %), die sich überwiegend online informieren, wählt dabei das Smartphone, weil es immer zur Hand ist. Mittlerweile shoppt der Großteil der ...

Thumbnail-Foto: EuroCIS 2022: Trendthemen und Innovationen rund um Retail Technology...
01.04.2022   #Mobile Payment #Zahlungssysteme

EuroCIS 2022: Trendthemen und Innovationen rund um Retail Technology

Customer Centricity, Analytics, Payment, Connected Retail und Seamless Store

Die EuroCIS, The Leading Trade Fair for Retail Technology, vom 31. Mai bis 02. Juni 2022 in den Hallen 9 und 10 des Düsseldorfer Messegeländes, ist der internationale Kommunikator für Innovationen und Trendthemen, speziell für ...

Thumbnail-Foto: Toshiba zeigt flexible SB-Lösungen, mobile Kassen und Technologien für...
30.05.2022   #stationärer Einzelhandel #Kassensysteme

Toshiba zeigt flexible SB-Lösungen, mobile Kassen und Technologien für „Frictionless Retail“

Der Messestand B42 in Halle 9 auf der EuroCIS 2022 steht unter dem Motto „Accelerate with Purpose”

Auf der EuroCIS erfahren Einzelhändler am Messestand von Toshiba, wie sie ihr Filialgeschäft mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz, Computer Vision, Edge Computing und anderen innovativen Technologien voranbringen. Im Mittelpunkt ...

Thumbnail-Foto: K5 FUTURE RETAIL CONFERENCE 2022
07.04.2022   #Online-Handel #E-Commerce

K5 FUTURE RETAIL CONFERENCE 2022

Die ersten Speaker stehen fest

Die Vorbereitungen für die zehnte K5 FUTURE RETAIL CONFERENCE am 29.+ 30.6.22 im ESTREL Berlin laufen auf Hochtouren. Nach langer pandemiebedingter Pause ist die Vorfreude auf das Konferenzjubiläum besonders groß:“Allein der ...

Thumbnail-Foto: Deutschlands erste nahkauf BOX: Bequem einkaufen rund um die Uhr an...
31.03.2022   #stationärer Einzelhandel #Tech in Retail

Deutschlands erste nahkauf BOX: Bequem einkaufen rund um die Uhr an sieben Tagen

Konzept-Test von REWE zur Nahversorgung in ländlichen Siedlungsgebieten

In der oberfränkischen Gemeinde Pettstadt testet REWE unter dem Namen "Josefs nahkauf BOX" ein neues Format, das in Zukunft die Versorgung mit frischen Lebensmitteln und Produkten des täglichen Bedarfs in der 2.000 Einwohner ...

Thumbnail-Foto: Personal sinnvoll planen – mit Empathie und KI...
16.05.2022   #stationärer Einzelhandel #Digitalisierung

Personal sinnvoll planen – mit Empathie und KI

Interview mit Maximilian Thost, Country Manager DACH bei Quinyx

Wie kaum ein anderes Ereignis zuvor hat die Pandemie dem Einzelhandel gezeigt, wie wichtig eine funktionierende Personaleinsatzplanung ist. Ausfälle durch Krankheit oder Quarantäne und eine dadurch entstehende Mehrbelastung für die im ...

Thumbnail-Foto: Im Handumdrehen die Uhr umdrehen
23.05.2022   #E-Commerce #Tech in Retail

Im Handumdrehen die Uhr umdrehen

Interview zum Thema Gestensteuerung bei der Produktbetrachtung

Das Berliner Unternehmen Garamantis hat in Hongkong ein Geschäft für Luxusuhren mit Gestensteuerung für die Produktbetrachtung ausgestattet. Mit der Technologie lassen sich die wertvollen Uhren von allen Seiten anschauen, ohne sie ...

Anbieter

SES-imagotag SA
SES-imagotag SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre
shopreme gmbh
Brückenkopfgasse 1
8020 Graz
TeleCash from Fiserv
TeleCash from Fiserv
Marienbader Platz 1
61348 Bad Homburg v. d. Höhe
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
Citizen Systems Europe GmbH
Citizen Systems Europe GmbH
Otto-Hirsch-Brücken 17
70329 Stuttgart
iXtenso - retail trends
iXtenso - retail trends
Celsiusstraße 43
53125 Bonn
GEBIT Solutions GmbH
Koenigsallee 75 b
14193 Berlin
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
Reflexis Systems GmbH
Reflexis Systems GmbH
Kokkolastr. 5-7
40882 Ratingen