Firmennachricht • 20.05.2019

Individuell bedruckbare FOTOBODEN™-Matte

Perfekte Lösung für Kundenvermessung beim Fahrradkauf

Kunde und Verkäufer bei der Abmessung.
Smartfit setzt FOTOBODEN™ als intuitiven Abstandshalter zur Vermessung seiner Kunden mittels Fototechnologie ein.
Quelle: FOTOBODEN™

Manchmal sind lange und umständliche Erklärungen überflüssig: Dann nämlich, wenn man FOTOBODEN™ einsetzt. Denn mit dem individuell bedruckbaren Vinylboden lassen sich Informationen einfach und gezielt auf den Boden aufbringen. So lassen sich die unterschiedlichsten Auskünfte direkt an den Kunden vermitteln. Dies spart in vielen Situationen Erklärungen – und das ganz simpel durch eine anschauliche Präsentation am Boden. FOTOBODEN™ lässt sich sowohl mit Beschriftungen, Grafiken sowie Bildern in 1.080 dpi bedrucken und ist so das ideale Medium für die perfekte Informationsvermittlung. Das Besondere: FOTOBODEN™ ist sowohl innen als auch außen an nahezu allen Orten einsetzbar und zeigt auch bei starker Belastung durch hohe Besucherfrequenzen keinerlei Abnutzungs-erscheinungen. Bereits vielfach genutzt wird FOTOBODEN™ im Einzelhandel oder bei Messen. Hier führt der Boden gezielt auf Flächen, weist auf besondere Punkte im Shop oder dem Messestand hin. Doch FOTOBODEN™ kann noch mehr: Das Freiburger Unternehmen Smartfit entwickelt und verkauft Vermessungssysteme für den Radfachhandel und Bikefitting-Dienstleister. Für das Smartfit Q1 System wird FOTOBODEN™ bei der Vermessung als intuitiver Abstandshalter zwischen dem Kunden und dem Vermessungsterminal eingesetzt. Der Kunde wird an das Ende des FOTOBODEN™-Streifens gestellt.

Diese einfache, aber wirkungsvolle Umsetzung unterstützt den Vermessungsablauf und reduziert gleichzeitig den Erklärungsbedarf, der bei Kunden entstehen könnte. „Wir setzen alle Radfahrenden bestmöglich auf ihr Fahrrad“, erläutert Timo Degen, Produktionsleiter bei Smartfit. „Kunden sollen schon beim Radkauf oder im Nachhinein die individuell optimale Sitzposition auf dem Fahrrad finden können. Dafür haben wir ein System entwickelt, mit dem wir berührungslose Körpervermessungen mittels Fototechnologie durchführen können.“ Extrem wichtig für die genaue Erhebung der Messdaten sind zwei Dinge: „Das Messterminal muss exakt ausgerichtet sein und die Kunden müssen immer auf der gleichen Stelle stehen. Mit FOTOBODEN™ haben wir, durch eine bedruckte Bodenmatte, eine intuitive Lösung gefunden, um diese präzise Ausrichtung sowohl für Kunden als auch für Fachhändler gewährleisten zu können. Die exakte Bedruckung des FOTOBODEN™ liefert, im wahrsten Sinne des Wortes, die ‚Basis‘ für jede einzelne Messung. Wir sind mit dieser intuitiven Lösung sehr zufrieden, da sie in der Praxis kaum Erklärung benötigt und einwandfrei funktioniert. Rückläufer haben wir ebenfalls nicht zu beklagen.“ Diese positive Rückmeldung ist bei Projekten mit FOTOBODEN™ häufig zu verzeichnen: „Bei unseren Projekten merken wir immer wieder: Prozessabläufe werden durch einen FOTOBODEN™ vereinfacht und optimiert“, so Timo Michalik, Vorstand der visuals united ag und Erfinder von FOTOBODEN™. „Egal, ob am POS, in Museen oder bei Ausstellungen: FOTOBODEN™ ist vielseitig und individuell einsetzbar und damit die optimale Lösung für Produkte und Prozesse mit Erklärungsbedarf.“

Quelle: FOTOBODEN™

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels...
01.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenzufriedenheit

Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels

Auf der EuroCIS stellt EXPRESSO seine erweiterte SmartShopper-Familie vor

Mit dem intelligenten Einkaufswagen vom Typ SmartShopper erschließt EXPRESSO den Betreibern von Einzel- und Großhandelsmärkten neue Perspektiven ...

Thumbnail-Foto: Klimaschonendes Energiekonzept im Mixed-Use Gebäude:...
03.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Klimaschonendes Energiekonzept im Mixed-Use Gebäude:

Zukunftsfitter SPAR in der Vollbadgasse

Der neue SPAR-Supermarkt in der Vollbadgasse im 17. Bezirk bietet nicht nur ein topmodernes, urbanes Sortiment, ...

Thumbnail-Foto: iXtenso testet: REWE Pick&Go
13.03.2024   #App #Self-Checkout-Systeme

iXtenso testet: REWE Pick&Go

Neuer Testmarkt in Düsseldorf – überzeugt das Konzept?

REWE ist mit seinem Pick&Go-Konzept (testweise) in Düsseldorf an den Start gegangen. Wir haben den Store getestet!

Thumbnail-Foto: KI-Unterstützung für den zunehmenden Online-Handel...
22.01.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

KI-Unterstützung für den zunehmenden Online-Handel

Wie CALIDA mit TIA A3 die Absatzplanung erfolgreich dezentralisiert hat

Die Absatzplanung bei CALIDA, einem traditionsreichen Schweizer Wäschehersteller, ist durch den zunehmenden Onlinehandel in den vergangenen Jahren noch komplexer geworden ...

Thumbnail-Foto: Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen
15.01.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen

Rückblick ins Jahr 1994: Datenbanken und ERP-Systeme, erste kommerzielle Websites, Mobiltelefone mit Farbdisplay, CD-ROMs, die Programmiersprache Java ...

Thumbnail-Foto: Frag den Bot: Generative KI im Handel
02.01.2024   #Tech in Retail #Lebensmitteleinzelhandel

Frag den Bot: Generative KI im Handel

Revolution im Handel: Die Ära der generativen KI und KI-Bots

Sie können Daten analysieren, Produkte betexten, Kundenfragen beantworten oder Code schreiben...

Thumbnail-Foto: Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit...
15.02.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit großem Zuwachs im Handel

Im vergangenen Jahr bezahlten Kundinnen und Kunden an der Kasse erneut häufiger mit ihrer girocard. Mit rund 7,5 Milliarden Bezahlvorgängen zeigt die Statistik der Deutschen Kreditwirtschaft erneut ein sehr stabiles Wachstum: Die Anzahl ...

Thumbnail-Foto: Interne Kommunikationstechnologie und ihr Potential...
27.03.2024   #stationärer Einzelhandel #Videoüberwachung

Interne Kommunikationstechnologie und ihr Potential

Einzelhändler*innen stehen oft vor dem Dilemma, Kundenservice mit betrieblicher Effizienz zu vereinen. In dieser Schnittmenge ...

Thumbnail-Foto: Arbeitszeiterfassung richtig umsetzen – das ist zu beachten...
03.04.2024   #Smartphone #Softwareapplikationen

Arbeitszeiterfassung richtig umsetzen – das ist zu beachten

Ein Blick in die rechtlichen Vorgaben

Im Jahr 2022 hat das Bundesarbeitsgericht auf der Grundlage eines bereits 2019 ergangenen ...

Thumbnail-Foto: EuroCIS Deutschland ist die nächste Station für ITLs Lösungen zur...
13.02.2024   #Tech in Retail #Künstliche Intelligenz

EuroCIS Deutschland ist die nächste Station für ITLs Lösungen zur Bargeldbearbeitung und Altersverifikation

Innovative Technology Ltd (ITL) wird gemeinsam mit Einzelhandelsanbietern und Branchenexperten auf der "EuroShop 2024 - der führenden Fachmesse für Einzelhandelstechnologie" vertreten sein, die in Düsseldorf ...

Anbieter

Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna
Innovative Technology Ltd.
Innovative Technology Ltd.
Innovative Business Park
OL1 4EQ Oldham
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
VusionGroup SA
VusionGroup SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
Antonius-Raab-Straße 19
34123 Kassel