Firmennachricht • 20.05.2019

Individuell bedruckbare FOTOBODEN™-Matte

Perfekte Lösung für Kundenvermessung beim Fahrradkauf

Kunde und Verkäufer bei der Abmessung.
Smartfit setzt FOTOBODEN™ als intuitiven Abstandshalter zur Vermessung seiner Kunden mittels Fototechnologie ein.
Quelle: FOTOBODEN™

Manchmal sind lange und umständliche Erklärungen überflüssig: Dann nämlich, wenn man FOTOBODEN™ einsetzt. Denn mit dem individuell bedruckbaren Vinylboden lassen sich Informationen einfach und gezielt auf den Boden aufbringen. So lassen sich die unterschiedlichsten Auskünfte direkt an den Kunden vermitteln. Dies spart in vielen Situationen Erklärungen – und das ganz simpel durch eine anschauliche Präsentation am Boden. FOTOBODEN™ lässt sich sowohl mit Beschriftungen, Grafiken sowie Bildern in 1.080 dpi bedrucken und ist so das ideale Medium für die perfekte Informationsvermittlung. Das Besondere: FOTOBODEN™ ist sowohl innen als auch außen an nahezu allen Orten einsetzbar und zeigt auch bei starker Belastung durch hohe Besucherfrequenzen keinerlei Abnutzungs-erscheinungen. Bereits vielfach genutzt wird FOTOBODEN™ im Einzelhandel oder bei Messen. Hier führt der Boden gezielt auf Flächen, weist auf besondere Punkte im Shop oder dem Messestand hin. Doch FOTOBODEN™ kann noch mehr: Das Freiburger Unternehmen Smartfit entwickelt und verkauft Vermessungssysteme für den Radfachhandel und Bikefitting-Dienstleister. Für das Smartfit Q1 System wird FOTOBODEN™ bei der Vermessung als intuitiver Abstandshalter zwischen dem Kunden und dem Vermessungsterminal eingesetzt. Der Kunde wird an das Ende des FOTOBODEN™-Streifens gestellt.

Diese einfache, aber wirkungsvolle Umsetzung unterstützt den Vermessungsablauf und reduziert gleichzeitig den Erklärungsbedarf, der bei Kunden entstehen könnte. „Wir setzen alle Radfahrenden bestmöglich auf ihr Fahrrad“, erläutert Timo Degen, Produktionsleiter bei Smartfit. „Kunden sollen schon beim Radkauf oder im Nachhinein die individuell optimale Sitzposition auf dem Fahrrad finden können. Dafür haben wir ein System entwickelt, mit dem wir berührungslose Körpervermessungen mittels Fototechnologie durchführen können.“ Extrem wichtig für die genaue Erhebung der Messdaten sind zwei Dinge: „Das Messterminal muss exakt ausgerichtet sein und die Kunden müssen immer auf der gleichen Stelle stehen. Mit FOTOBODEN™ haben wir, durch eine bedruckte Bodenmatte, eine intuitive Lösung gefunden, um diese präzise Ausrichtung sowohl für Kunden als auch für Fachhändler gewährleisten zu können. Die exakte Bedruckung des FOTOBODEN™ liefert, im wahrsten Sinne des Wortes, die ‚Basis‘ für jede einzelne Messung. Wir sind mit dieser intuitiven Lösung sehr zufrieden, da sie in der Praxis kaum Erklärung benötigt und einwandfrei funktioniert. Rückläufer haben wir ebenfalls nicht zu beklagen.“ Diese positive Rückmeldung ist bei Projekten mit FOTOBODEN™ häufig zu verzeichnen: „Bei unseren Projekten merken wir immer wieder: Prozessabläufe werden durch einen FOTOBODEN™ vereinfacht und optimiert“, so Timo Michalik, Vorstand der visuals united ag und Erfinder von FOTOBODEN™. „Egal, ob am POS, in Museen oder bei Ausstellungen: FOTOBODEN™ ist vielseitig und individuell einsetzbar und damit die optimale Lösung für Produkte und Prozesse mit Erklärungsbedarf.“

Quelle: FOTOBODEN™

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: REWE Group fit für digitale Transformation
27.11.2023   #stationärer Einzelhandel #App

REWE Group fit für digitale Transformation

Digitales Wachstum der REWE Group: Kunden-WLAN und Multiprovider SD-WAN Standortvernetzung der ersten Generation

Die REWE Group ist fit für die digitale Transformation. Smart Shopping und mobiles Bezahlen, E-Commerce und Onlinehandel sind schnell wachsende Servicesegmente. Die REWE Group ist darauf vorbereitet. Mit einer zukunftssicheren ...

Thumbnail-Foto: HP Engage Express Kiosk – Die Zukunft des Self-Service bei POSBOX...
31.10.2023   #Self-Checkout-Systeme #Selbstbedienung

HP Engage Express Kiosk – Die Zukunft des Self-Service bei POSBOX

Vielseitige und flexible Möglichkeiten für den stationären Einzelhandel

Der Point-of-Sale im Einzelhandel hat sich in den letzten Jahren weiterentwickelt: Neben bedienten Kassenstationen erleben Self-Service-Lösungen im stationären Handel eine große Verbreitung. Wie eine Markterhebung des EHI Retail ...

Thumbnail-Foto: Trigo und Netto kündigen einen autonomen Supermarkt mit...
24.01.2024   #Tech in Retail #Künstliche Intelligenz

Trigo und Netto kündigen einen autonomen Supermarkt mit Echtzeit-Quittungsfunktion an.

„Letzter Schritt” zum reibungslosen Einkaufen schafft Vertrauen bei Verbrauchern, die ihre Quittungen VOR dem Verlassen des Geschäfts einsehen möchten
Lebensmittelmarkt mit einer Verkaufsfläche von 800 m2 mit Computer Vision AI ist der größte neu ausgerüstete Supermarkt in Europa, der eine reibungslose Checkout-Erfahrung bietet

Trigo, ein führender Anbieter von KI-gestützter Computer-Vision-Technologie, die herkömmliche Einzelhandelsgeschäfte in digitale Smart Stores verwandelt, und die Discounter-Supermarktkette Netto Marken-Discount (auch als Netto ...

Thumbnail-Foto: SALTO Neo Zylinder für Schlüsselschalter und Rohrtresore...
31.10.2023   #stationärer Einzelhandel #Sicherheit

SALTO Neo Zylinder für Schlüsselschalter und Rohrtresore

Mit zwei neuen Modellen des SALTO Neo erweitert SALTO das Einsatzspektrum seiner elektronischen Zylinder

Neu sind empfindliche Schlüsselschalter sowie z.B. Schlüsseldepots und Rohrtresore. Der SALTO Neo Zylinder E7 mit gefederter Rückstellung des Schließbarts ist ein elektronischer Halbzylinder mit Europrofil, der speziell für ...

Thumbnail-Foto: Extenda Retail:  KI-gestützte Self Service Loss Prevention Lösung auf...
22.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Tech in Retail

Extenda Retail: KI-gestützte Self Service Loss Prevention Lösung auf EuroCIS

Nach starker Akzeptanz in den nordischen Ländern und den Benelux-Staaten setzt Extenda Retail seine Kampagne gegen Warenschwund mit der Einführung seiner SSLP-Lösung in Deutschland fort ...

Thumbnail-Foto: Autonome Stores aus aller Welt – ein Überblick...
18.12.2023   #Tech in Retail #Self-Checkout-Systeme

Autonome Stores aus aller Welt – ein Überblick

Die Stores gibt es in verschiedenen Segmenten des Einzelhandels wie LEH, Mode, Elektronik, Convenience Stores und Fast Food.

In einer hart umkämpften globalen Einzelhandelslandschaft befinden sich autonome Stores im Aufschwung. Sie tragen dem veränderten Verbraucherverhalten Rechnung, senken Betriebskosten, verbessern die Rentabilität und tragen zur ...

Thumbnail-Foto: Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels...
01.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenzufriedenheit

Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels

Auf der EuroCIS stellt EXPRESSO seine erweiterte SmartShopper-Familie vor

Mit dem intelligenten Einkaufswagen vom Typ SmartShopper erschließt EXPRESSO den Betreibern von Einzel- und Großhandelsmärkten neue Perspektiven ...

Thumbnail-Foto: EuroCIS Deutschland ist die nächste Station für ITLs Lösungen zur...
13.02.2024   #Tech in Retail #Künstliche Intelligenz

EuroCIS Deutschland ist die nächste Station für ITLs Lösungen zur Bargeldbearbeitung und Altersverifikation

Innovative Technology Ltd (ITL) wird gemeinsam mit Einzelhandelsanbietern und Branchenexperten auf der "EuroShop 2024 - der führenden Fachmesse für Einzelhandelstechnologie" vertreten sein, die in Düsseldorf ...

Thumbnail-Foto: Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit...
15.02.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit großem Zuwachs im Handel

Im vergangenen Jahr bezahlten Kundinnen und Kunden an der Kasse erneut häufiger mit ihrer girocard. Mit rund 7,5 Milliarden Bezahlvorgängen zeigt die Statistik der Deutschen Kreditwirtschaft erneut ein sehr stabiles Wachstum: Die Anzahl ...

Thumbnail-Foto: Aus SES-imagotag wird VusionGroup
29.01.2024   #Softwareapplikationen #Künstliche Intelligenz

Aus SES-imagotag wird VusionGroup

Eine neue Identität, die das breitere Portfolio an innovativen Lösungen hervorhebt, die zur Meisterung der großen Herausforderungen des physischen Handels von der Gruppe entwickelt wurden.

SES-imagotag (Euronext: SESL, FR0010282822), das weltweit führende Unternehmen für digitale Lösungen für den physischen Handel, hat heute bekannt gegeben, dass es seinen Namen in VusionGroup geändert hat. Dieser neue Name ...

Anbieter

Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
Antonius-Raab-Straße 19
34123 Kassel
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
VusionGroup SA
VusionGroup SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
m3connect GmbH
m3connect GmbH
Pascalstraße 18
52076 Aachen
Innovative Technology Ltd.
Innovative Technology Ltd.
Innovative Business Park
OL1 4EQ Oldham
POSBOX GmbH
POSBOX GmbH
Süchtelner Str. 16
41066 Mönchengladbach
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen