Firmennachricht • 01.03.2019

Interaktives Netzwerken für echte Verkaufserfolge

Videoinhalte und POS-Medien zentral steuern

Im modernen Handelsmarketing kommt es vor allem auch darauf an, die richtigen Angebote an die Kunden zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu kommunizieren. „Um eine möglichst große Effizienz und Abverkaufsgeschwindigkeit beispielsweise bei Aktionen und Sonderplazierungen zu gewährleisten, muss der Zugriff auf die jeweiligen POS-Medien zentral, einfach, zum richtigen Zeitpunkt und technisch absolut zuverlässig erfolgen,“ erläutert Werner Vogt, Geschäftsführer Permaplay Media Solutions.

Anbieter
Logo: Permaplay Media Solutions GmbH

Permaplay Media Solutions GmbH

Aschmattstr. 8
76532 Baden-Baden
Deutschland
Warenständer für Trinkflaschen mit kleinem Bildschirm; copyright: Permaplay...
Quelle: Permaplay

Interaktive Netzwerke sind dabei der leistungsstärkste Weg, um Endverbraucher in die jeweilige Produkt- und Markenwelt zu integrieren. Sie bestehen aus interaktiven Bildschirmen, bei denen das Update der Bildschirminhalte über ein Cloud-System funktioniert. „Dieser Weg zum Kunden eröffnet den Einsatz der ganzen Bandbreite moderner Kommunikationsfunktionen. Das bezieht sich vor allem auf die tagesaktuelle Anpassung der Werbeaussagen auf unterschiedliche Zielgruppen. Gerade in diesem Bereich der Media Solutions geht die Entwicklung auch bei Permaplay stark voran.“

Mit Hilfe des Permaplay Netzwerk-Signage war es noch nie so einfach, verkaufsfördernde Videoinhalte zentral gesteuert auf praktisch unendlich vielen Bildschirmen am POS abzuspielen. Die Permaplay Netzwerklösung ist ein Cloud-basierter Service, den die Monitore (Android) voll unterstützen. So können die Bildschirme am POS kinderleicht über das Internet gesteuert, überwacht und aktualisiert werden. Entsprechende Eingabemasken der Permaplay Netzwerk-Software sorgen für einfache und sichere Bedienung. Es gibt eine technische Bedingung, wie Marketing- und Vertriebsleiterin Findaria Sunardi weiß: „Der jeweilige Markt braucht einen Netzzugang, aber das kann man heute in der modernen Handelslandschaft voraussetzen.“

Zum Einsatz kommen hochwertige, besonders robuste Bildschirme in den Größen von 10“ bis 32“, die alle speziell für den Dauer- und Netzwerkeinsatz am POS entwickelt und produziert werden. Zu den herausragenden Features gehören neben der genannten zentralen Verwaltung und Steuerung der Videoinhalte über das Internet (LAN/WLAN) respektive über die Software die Startautomatik der POS-Bildschirme bei Stromzufuhr sowie die Speicherung der einmal eingestellten Werte beispielsweise für Lautstärke und Helligkeit. Und selbstverständlich sind alle Permaplay POS-Bildschirme für VESA-Montage vorbereitet.

Software-Dashboard auf Tablet PC; copyright: Permaplay...
Quelle: Permaplay

Die Permaplay Professional Bildschirme erlauben über den Android Mediaplayer das Update des Contents über das Internet/Cloudsystem. „Somit kann die Aktualisierung nicht nur wöchentlich oder täglich, sondern auch tageszeitgenau der jeweiligen Zielgruppe angepasst werden,“ so Findaria Sunardi.

Zentrale, wirkungsvolle POS-Verkaufsförderung war noch nie so einfach und effizient. Die erfahrenen Spezialisten von Permaplay Media Solutions helfen Ihnen, verkaufsaktive Digital Signage Netzwerke im stationären Handel oder auch in Unternehmen zur Kunden-, Besucher- und Mitarbeiterkommunikation einzusetzen. Nutzen Sie die langjährige Expertise aus erfolgreichen nationalen und internationalen Digital Signage Projekten.

Weitere Informationen und unverbindliche Anfragen richten Sie gerne an info@permaplay.de.

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: EuroCIS 2024: Go beyond today!
16.10.2023   #Handel #Tech in Retail

EuroCIS 2024: Go beyond today!

Vom 27. bis 29. Februar 2024 trifft sich in Düsseldorf das Who is Who der Retail Technology Branche Europas

Go beyond today! Die EuroCIS zeigt Ende Februar wieder Lösungen und Produkte für den Handel der Zukunft @Messe DüsseldorfEnde Februar werden auf der EuroCIS, The Leading Trade Fair for Retail Technology, wieder zahlreiche Unternehmen ...

Thumbnail-Foto: KI-gestützte Suite von Alibaba International erleichtert globales...
08.01.2024   #Kundenzufriedenheit #Handel

KI-gestützte Suite von Alibaba International erleichtert globales Wachstum für KMU

Überwindung von Grenzen: Wie Alibaba's Aidge KMU global unterstützt

Der globale Handel bietet KMU viele Vorteile. Er eröffnet den Zugang zu neuen Kunden und kann bei der Entwicklung ...

Thumbnail-Foto: Trigo und Netto kündigen einen autonomen Supermarkt mit...
24.01.2024   #Tech in Retail #Künstliche Intelligenz

Trigo und Netto kündigen einen autonomen Supermarkt mit Echtzeit-Quittungsfunktion an.

„Letzter Schritt” zum reibungslosen Einkaufen schafft Vertrauen bei Verbrauchern, die ihre Quittungen VOR dem Verlassen des Geschäfts einsehen möchten
Lebensmittelmarkt mit einer Verkaufsfläche von 800 m2 mit Computer Vision AI ist der größte neu ausgerüstete Supermarkt in Europa, der eine reibungslose Checkout-Erfahrung bietet

Trigo, ein führender Anbieter von KI-gestützter Computer-Vision-Technologie, die herkömmliche Einzelhandelsgeschäfte in digitale Smart Stores verwandelt, und die Discounter-Supermarktkette Netto Marken-Discount (auch als Netto ...

Thumbnail-Foto: Digitale Konzepte für den stationären Einzelhandel...
27.10.2023   #stationärer Einzelhandel #Self-Checkout-Systeme

Digitale Konzepte für den stationären Einzelhandel

Der Onlinehandel boomt. Stationäre Geschäfte haben aber noch längst nicht ausgedient.

Betreiber*innen können sich auch dort den Fortschritt zum Vorteil machen und die Kundeneffizienz durch den gezielten Einsatz digitaler Tools optimieren.Digitale Lösungen sind auch im stationären Handel zukunftsweisendBeim Einkauf in ...

Thumbnail-Foto: KI-Unterstützung für den zunehmenden Online-Handel...
22.01.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

KI-Unterstützung für den zunehmenden Online-Handel

Wie CALIDA mit TIA A3 die Absatzplanung erfolgreich dezentralisiert hat

Die Absatzplanung bei CALIDA, einem traditionsreichen Schweizer Wäschehersteller, ist durch den zunehmenden Onlinehandel in den vergangenen Jahren noch komplexer geworden ...

Thumbnail-Foto: HP Engage Express Kiosk – Die Zukunft des Self-Service bei POSBOX...
31.10.2023   #Self-Checkout-Systeme #Selbstbedienung

HP Engage Express Kiosk – Die Zukunft des Self-Service bei POSBOX

Vielseitige und flexible Möglichkeiten für den stationären Einzelhandel

Der Point-of-Sale im Einzelhandel hat sich in den letzten Jahren weiterentwickelt: Neben bedienten Kassenstationen erleben Self-Service-Lösungen im stationären Handel eine große Verbreitung. Wie eine Markterhebung des EHI Retail ...

Thumbnail-Foto: Hamburger Oak Store setzt auf SaaS-Lösung
16.11.2023   #Warenwirtschaftssysteme (WWS) #Cloud-Computing

Hamburger Oak Store setzt auf SaaS-Lösung

REMIRA RETAIL Cloud digitalisiert Kasse und Backoffice im Handel

Der Hamburger Streetfashion-Anbieter Oak Store...

Thumbnail-Foto: Neue Überfalltaste von Verisure schützt bedrohte Mitarbeitende...
20.10.2023   #Sicherheit #Personalmanagement

Neue Überfalltaste von Verisure schützt bedrohte Mitarbeitende

Bei einem stillen Alarm handeln die Profis in der Notruf- und Serviceleitstelle des Sicherheitsanbieters sofort

Mitarbeitende in Geschäften, Praxen und anderen Gewerberäumen erhalten mit der neuen Überfalltaste des Sicherheitsanbieters Verisure noch schneller professionelle Hilfe, wenn sie beispielsweise von einer aggressiven Kundin oder einem ...

Thumbnail-Foto: REWE Group fit für digitale Transformation
27.11.2023   #stationärer Einzelhandel #App

REWE Group fit für digitale Transformation

Digitales Wachstum der REWE Group: Kunden-WLAN und Multiprovider SD-WAN Standortvernetzung der ersten Generation

Die REWE Group ist fit für die digitale Transformation. Smart Shopping und mobiles Bezahlen, E-Commerce und Onlinehandel sind schnell wachsende Servicesegmente. Die REWE Group ist darauf vorbereitet. Mit einer zukunftssicheren ...

Thumbnail-Foto: Aus SES-imagotag wird VusionGroup
29.01.2024   #Softwareapplikationen #Künstliche Intelligenz

Aus SES-imagotag wird VusionGroup

Eine neue Identität, die das breitere Portfolio an innovativen Lösungen hervorhebt, die zur Meisterung der großen Herausforderungen des physischen Handels von der Gruppe entwickelt wurden.

SES-imagotag (Euronext: SESL, FR0010282822), das weltweit führende Unternehmen für digitale Lösungen für den physischen Handel, hat heute bekannt gegeben, dass es seinen Namen in VusionGroup geändert hat. Dieser neue Name ...

Anbieter

VusionGroup SA
VusionGroup SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre
Verisure Deutschland GmbH
Verisure Deutschland GmbH
Balcke-Dürr-Allee 2
40882 Ratingen
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
m3connect GmbH
m3connect GmbH
Pascalstraße 18
52076 Aachen
POSBOX GmbH
POSBOX GmbH
Süchtelner Str. 16
41066 Mönchengladbach