Firmennachricht • 01.03.2019

Interaktives Netzwerken für echte Verkaufserfolge

Videoinhalte und POS-Medien zentral steuern

Im modernen Handelsmarketing kommt es vor allem auch darauf an, die richtigen Angebote an die Kunden zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu kommunizieren. „Um eine möglichst große Effizienz und Abverkaufsgeschwindigkeit beispielsweise bei Aktionen und Sonderplazierungen zu gewährleisten, muss der Zugriff auf die jeweiligen POS-Medien zentral, einfach, zum richtigen Zeitpunkt und technisch absolut zuverlässig erfolgen,“ erläutert Werner Vogt, Geschäftsführer Permaplay Media Solutions.

Anbieter
Logo: Permaplay Media Solutions GmbH

Permaplay Media Solutions GmbH

Aschmattstr. 8
76532 Baden-Baden
Deutschland
Warenständer für Trinkflaschen mit kleinem Bildschirm; copyright: Permaplay...
Quelle: Permaplay

Interaktive Netzwerke sind dabei der leistungsstärkste Weg, um Endverbraucher in die jeweilige Produkt- und Markenwelt zu integrieren. Sie bestehen aus interaktiven Bildschirmen, bei denen das Update der Bildschirminhalte über ein Cloud-System funktioniert. „Dieser Weg zum Kunden eröffnet den Einsatz der ganzen Bandbreite moderner Kommunikationsfunktionen. Das bezieht sich vor allem auf die tagesaktuelle Anpassung der Werbeaussagen auf unterschiedliche Zielgruppen. Gerade in diesem Bereich der Media Solutions geht die Entwicklung auch bei Permaplay stark voran.“

Mit Hilfe des Permaplay Netzwerk-Signage war es noch nie so einfach, verkaufsfördernde Videoinhalte zentral gesteuert auf praktisch unendlich vielen Bildschirmen am POS abzuspielen. Die Permaplay Netzwerklösung ist ein Cloud-basierter Service, den die Monitore (Android) voll unterstützen. So können die Bildschirme am POS kinderleicht über das Internet gesteuert, überwacht und aktualisiert werden. Entsprechende Eingabemasken der Permaplay Netzwerk-Software sorgen für einfache und sichere Bedienung. Es gibt eine technische Bedingung, wie Marketing- und Vertriebsleiterin Findaria Sunardi weiß: „Der jeweilige Markt braucht einen Netzzugang, aber das kann man heute in der modernen Handelslandschaft voraussetzen.“

Zum Einsatz kommen hochwertige, besonders robuste Bildschirme in den Größen von 10“ bis 32“, die alle speziell für den Dauer- und Netzwerkeinsatz am POS entwickelt und produziert werden. Zu den herausragenden Features gehören neben der genannten zentralen Verwaltung und Steuerung der Videoinhalte über das Internet (LAN/WLAN) respektive über die Software die Startautomatik der POS-Bildschirme bei Stromzufuhr sowie die Speicherung der einmal eingestellten Werte beispielsweise für Lautstärke und Helligkeit. Und selbstverständlich sind alle Permaplay POS-Bildschirme für VESA-Montage vorbereitet.

Software-Dashboard auf Tablet PC; copyright: Permaplay...
Quelle: Permaplay

Die Permaplay Professional Bildschirme erlauben über den Android Mediaplayer das Update des Contents über das Internet/Cloudsystem. „Somit kann die Aktualisierung nicht nur wöchentlich oder täglich, sondern auch tageszeitgenau der jeweiligen Zielgruppe angepasst werden,“ so Findaria Sunardi.

Zentrale, wirkungsvolle POS-Verkaufsförderung war noch nie so einfach und effizient. Die erfahrenen Spezialisten von Permaplay Media Solutions helfen Ihnen, verkaufsaktive Digital Signage Netzwerke im stationären Handel oder auch in Unternehmen zur Kunden-, Besucher- und Mitarbeiterkommunikation einzusetzen. Nutzen Sie die langjährige Expertise aus erfolgreichen nationalen und internationalen Digital Signage Projekten.

Weitere Informationen und unverbindliche Anfragen richten Sie gerne an info@permaplay.de.

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Furchtlos rechtssicher: Tipps für Einsteiger im Onlinehandel...
18.02.2019   #Online-Handel #E-Commerce

Furchtlos rechtssicher: Tipps für Einsteiger im Onlinehandel

Interview mit Johannes Drijkoningen, Händlerbund e.V.

Rechtlich abgesichert zu sein ist ein Muss für alle Onlinehändler. Wir sprachen mit Johannes Drijkoningen, Verbandsreferent beim Händlerbund e.V. über Hilfe, Infos und unnötige Angst vor der Digitalisierung.  ...

Thumbnail-Foto: Roboter im Einzelhandel: Produzent und Verkäufer im vollautomatischen...
15.03.2019   #Künstliche Intelligenz #Personalisierung

Roboter im Einzelhandel: Produzent und Verkäufer im vollautomatischen Kiosk

Interview mit Matthias Krinke, Geschäftsführer von der pi4_robotics GmbH

In Berlin finden wir den Roboter Gisela im Bikini Berlin. Was sie kann und was der Einzelhandel künftig von ihr und ihren Nachfolgern erwarten darf, besprachen wir mit Matthias Krinke, der sie entwickelte. ...

Thumbnail-Foto: Flexible Digitalisierungsstrategie für Einzelhändler...
22.01.2019   #Digitalisierung #Messe-Special EuroCIS 2019

Flexible Digitalisierungsstrategie für Einzelhändler

TCPOS auf der EuroCIS

Auf der EuroCIS 2019 in Düsseldorf präsentiert TCPOS unter dem Dach seines italienischen Mutterkonzerns Zucchetti, seine neue Digitalisierungsstrategie für den Einzelhandel mit dem Slogan „Grow your Core“. ...

Thumbnail-Foto: GLORY auf der EuroCIS 2019
13.12.2018   #Messe-Special EuroCIS 2019 #Bargeld

GLORY auf der EuroCIS 2019

Bargeldautomatisierung an allen Cashpoints für mehr Effizienz im Handel

Unter dem Motto „Mensch, Maschine, Interaktion – Hightech meets cash management“ präsentiert GLORY auf der EuroCIS 2019 die Bargeldverarbeitung der Zukunft. Vom 19. bis 21. Februar 2019 zeigt der Cash-Management-Experte ...

Thumbnail-Foto: Digitale Transformation auf der Fläche als Erfolgsgarant...
19.03.2019   #stationärer Einzelhandel #Digitalisierung

Digitale Transformation auf der Fläche als Erfolgsgarant

Trendforum Retail 2019: Digitale Lösung für den Einzelhandel

Erfolgreiche Storekonzepte zeigen, was notwendig ist, um tatsächlich positiv in die Zukunft schauen zu können, denn digitale Technologien sind auf den Flächen des stationären Einzelhandels angekommen. Längst stellt sich ...

Thumbnail-Foto: Präzise und effizient: Personalsuche mit künstlicher Intelligenz...
12.12.2018   #Personalmanagement #Künstliche Intelligenz

Präzise und effizient: Personalsuche mit künstlicher Intelligenz

„Andere Kanäle funktionieren nicht mehr“: Interview mit Melikshah Ünver von Taledo

Fachkräftemangel, hohe Fluktuation und die Herausforderung der Digitalisierung: Personalsuche gestaltet sich gerade im Einzelhandel schwer. Erst recht, wenn das Image von Unternehmen Rost angesetzt hat. Da heißt es, in Sachen Recruiting ...

Thumbnail-Foto: Go Beyond Omnichannel
23.01.2019   #Omnichannel #Messe-Special EuroCIS 2019

Go Beyond Omnichannel

EuroCIS, GK Software Stand C42, Halle 10

Auf der diesjährigen EuroCIS in Düsseldorf wird GK Software, internationaler Marktführer im Bereich Store Solutions , erneut Trends für die Zukunft des Handels setzen. Auf dem GK-Stand (Halle 10, C42) wird live präsentiert, ...

Thumbnail-Foto: Toshiba zeigt, wie Einzelhändler ihren individuellen Checkout gestalten...
21.01.2019   #Mobile Payment #Zahlungssysteme

Toshiba zeigt, wie Einzelhändler ihren individuellen Checkout gestalten können

IT-Komplettlösungen unter dem Motto „Empowering the Art of Retail“ in Halle 9 am Stand B42

Die Besucher der EuroCIS 2019 erfahren am Toshiba Messestand, wie jeder Einzelhändler seinen Checkout so gestalten kann, dass er zu ihm und zu den Wünschen seiner Kunden passt. Unter dem Motto „Empowering the Art of Retail“ ...

Thumbnail-Foto: Die Handelskraft Konferenz für Digitalen Erfolg...
17.12.2018   #Digitalisierung #Veranstaltung

Die Handelskraft Konferenz für Digitalen Erfolg

Am 28. März 2019 ist es wieder soweit

Am 28. März 2019 ist es wieder soweit! Die Handelskraft Konferenz für Digitalen Erfolg geht unter dem Motto "The Digital Experience Base" in Frankfurt in eine neue Runde! Sie haben den Grundstein für Ihr Digitalprojekt ...

Thumbnail-Foto: Unternehmenswebsites im DSGVO-Dschungel
13.03.2019   #Sicherheit #Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO)

Unternehmenswebsites im DSGVO-Dschungel

Warum eine automatisiert erstellte Datenschutzerklärung allein meist nicht ausreicht

Auch wenn die Datenschutz-Grundverordnung, kurz DSGVO, bereits seit einigen Monaten gilt, existieren noch immer Unternehmenswebsites, die nicht den aktuellen Bestimmungen entsprechen. Um eine Website gesetzeskonform zu gestalten, reicht es nicht ...

Anbieter

Delfi Technologies GmbH
Delfi Technologies GmbH
Landgraben 75
24232 Schönkirchen
plentymarkets GmbH
plentymarkets GmbH
Bürgermeister-Brunner-Straße 15
34117 Kassel
LANCOM Systems GmbH
LANCOM Systems GmbH
Adenauerstraße 20 / B2
52146 Würselen
EUROEXPO Messe- und Kongress-GmbH
EUROEXPO Messe- und Kongress-GmbH
Joseph-Dollinger-Bogen 9
80807 München
Casio Europe GmbH
Casio Europe GmbH
CASIO-Platz 1
22848 Norderstedt
Permaplay Media Solutions GmbH
Permaplay Media Solutions GmbH
Aschmattstr. 8
76532 Baden-Baden
APG Cash Drawer
APG Cash Drawer
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven
Intenta GmbH
Intenta GmbH
Ahornstraße 55
09112 Chemnitz
Verifone GmbH
Verifone GmbH
Seilerweg 2f
36251 Bad Hersfeld