Firmennachricht • 26.02.2010

InterCard forciert mobile Payment

Bezahlservice mpass erweitert Produktangebot im eCommerce

Im Oktober 2008 fiel der Startschuss für die erste Lastschriftzahlung, die mit dem innovativen Bezahlverfahren mpass über ein Handy erfolgreich ausgeführt wurde. Seitdem erfreut sich dieser neue Bezahlservice steigender Beliebtheit und wachsender Nutzerzahlen.

Gemeinsam mit den Partnern Vodafone D2 und Telefonica o2 konzipierte InterCard dieses Zahlverfahren für den Einkauf im Internet. Die InterCard AG zeichnet seit Beginn der praktischen Umsetzung als Dienstleister für die gesamte Zahlungsabwicklung verantwortlich. Dabei bringt InterCard jahrelange Erfahrung als Netzbetreiber für Kartenzahlungen im stationären Handel und über das Internet ein. Durch die Teilbankerlaubnis, die die InterCard seit 2005 besitzt, konnte bereits zum Start von mpass ein zukunftsweisendes Konzept abgebildet werden. Die InterCard ist der erste ec cash-Netzbetreiber, der seit 31.10.2009 Zahlungsinstitut nach dem Zahlungsdiensteaufsichtsgesetz (ZAG) ist. Somit kann sie alle zulassungspflichtigen Dienstleistungen für mpass ohne Einschränkungen durchführen.

Neben der bisherigen Abwicklung sämtlicher mpass-Zahlungstransaktionen über das InterCard Netz wird es für interessierte Händler in 2010 auch möglich sein, den mpass-Servicevertrag direkt mit InterCard zu schließen. Als besonderen Service bietet InterCard mpass-Partnern neben der reinen Zahlungsabwicklung von mpass-Käufen auch noch die Absicherung des Risikos von Zahlungsausfällen.

Für Kunden bieten sich mit der Nutzung von mpass sämtliche Vorteile, die vom Einkauf per ec-Lastschrift bekannt sind, ohne dem Händler die eigenen Bankdaten übermitteln zu müssen. Händler, die mpass anbieten, profitieren vom Kundenpotenzial aller registrierten Handynutzer der Telekommunikationsanbieter Vodafone D2 und Telefonica o2. mpass steht darüber hinaus aber auch den Inha-bern von Prepaid-Karten aller Netze sowie den Vertragskunden der Mobilfunknetze von T-Mobile und E-Plus nach einer einmaligen Anmeldung unter www.mpass.de zur Verfügung.

Kai Adolph, Vorstands-Vorsitzender der InterCard AG erklärt als Resümee der bisherigen Erfahrungen: „Als Partner der ersten Stunde sind wir von mpass und seiner Entwicklung ebenso überzeugt wie die Vielzahl der Händler, die sich bis heute für den Einsatz von mpass als ergänzendes Bezahlverfahren entschieden haben. InterCard wird auch wie bislang seine Erfahrung und Know-How aus mittlerweile über 15 Jahren Tätigkeit im Riskmanagement mit einbringen und das Produkt sukzessive mit allen Partnern weiterentwickeln.“

Anbieter
Logo: InterCard AG

InterCard AG

Mehlbeerenstr. 4
82024 Taufkirchen b. München
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Extenda Retail:  KI-gestützte Self Service Loss Prevention Lösung auf...
22.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Tech in Retail

Extenda Retail: KI-gestützte Self Service Loss Prevention Lösung auf EuroCIS

Nach starker Akzeptanz in den nordischen Ländern und den Benelux-Staaten setzt Extenda Retail seine Kampagne gegen Warenschwund mit der Einführung seiner SSLP-Lösung in Deutschland fort ...

Thumbnail-Foto: ALDI treibt Recycling voran: Discounter testet Produktverpackungen mit...
07.12.2023   #Tech in Retail #Verpackungen

ALDI treibt Recycling voran: Discounter testet Produktverpackungen mit digitalen Wasserzeichen

ALDI engagiert sich für eine verbesserte Trennung von Kunststoffverpackungen ...

Thumbnail-Foto: In Europa einzigartig und daher ausgezeichnet...
13.12.2023   #Digitalisierung #Tech in Retail

In Europa einzigartig und daher ausgezeichnet

SPAR Österreich gewinnt mit Innovationsprojekt "Obst und Gemüse 3 Tage frischer" den „Future of European Commerce Award“

In der Kategorie Digitalisierung hat SPAR Österreich den, erstmals von EuroCommerce verliehenen, „Future of European Commerce Award“ gewonnen ...

Thumbnail-Foto: Toshiba zeigt auf der EuroCIS Lösungen, die die Einzelhändler in die...
27.02.2024   #Tech in Retail

Toshiba zeigt auf der EuroCIS Lösungen, die die Einzelhändler in die Lage versetzen, über sich hinaus zu wachsen

Die Besucher werden flexible und sichere SB-Lösungen, KI-fähige intelligente Services sowie Software-Lösungen für Unified Shopping kennenlernen

Auf der EuroCIS 2024 zeigt Toshiba Global Commerce Solutions unter dem Motto “Create Beyond what’s Possible” sein innovatives Lösungsportfolio ...

Thumbnail-Foto: SALTO Neo Zylinder für Schlüsselschalter und Rohrtresore...
31.10.2023   #stationärer Einzelhandel #Sicherheit

SALTO Neo Zylinder für Schlüsselschalter und Rohrtresore

Mit zwei neuen Modellen des SALTO Neo erweitert SALTO das Einsatzspektrum seiner elektronischen Zylinder

Neu sind empfindliche Schlüsselschalter sowie z.B. Schlüsseldepots und Rohrtresore. Der SALTO Neo Zylinder E7 mit gefederter Rückstellung des Schließbarts ist ein elektronischer Halbzylinder mit Europrofil, der speziell für ...

Thumbnail-Foto: Künstliche Intelligenz gestaltet abverkaufsfördernde Retail...
19.02.2024   #Tech in Retail #POS-Marketing

Künstliche Intelligenz gestaltet abverkaufsfördernde Retail

Media Kampangnen – der PRESTIGE KI Copilot

Online Software stellt auf der EuroCIS 2024 erstmals seinen
PRESTIGE KI Copilot vor. Mit dem smarten, auf Künstlicher Intelligenz (KI) basierten Assistenten bekommen ...

Thumbnail-Foto: GLORY auf der EuroCIS 2024: Automatisierung, Customer Experience und die...
26.02.2024   #Tech in Retail #Kassen

GLORY auf der EuroCIS 2024: Automatisierung, Customer Experience und die Herausforderung des Personalmangels

Der Payment-Experte präsentiert zwei SB-Produktneuheiten sowie weitere zukunftsweisende Lösungen

Auf der EuroCIS vom 27. bis 29. Februar 2024 zeigt GLORY ganzheitliche Automatisierungslösungen, die Unternehmen aus Handel, Gastgewerbe ...

Thumbnail-Foto: Autonome Stores aus aller Welt – ein Überblick...
18.12.2023   #Tech in Retail #Self-Checkout-Systeme

Autonome Stores aus aller Welt – ein Überblick

Die Stores gibt es in verschiedenen Segmenten des Einzelhandels wie LEH, Mode, Elektronik, Convenience Stores und Fast Food.

In einer hart umkämpften globalen Einzelhandelslandschaft befinden sich autonome Stores im Aufschwung. Sie tragen dem veränderten Verbraucherverhalten Rechnung, senken Betriebskosten, verbessern die Rentabilität und tragen zur ...

Thumbnail-Foto: Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen
15.01.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen

Rückblick ins Jahr 1994: Datenbanken und ERP-Systeme, erste kommerzielle Websites, Mobiltelefone mit Farbdisplay, CD-ROMs, die Programmiersprache Java ...

Thumbnail-Foto: REWE Group fit für digitale Transformation
27.11.2023   #stationärer Einzelhandel #App

REWE Group fit für digitale Transformation

Digitales Wachstum der REWE Group: Kunden-WLAN und Multiprovider SD-WAN Standortvernetzung der ersten Generation

Die REWE Group ist fit für die digitale Transformation. Smart Shopping und mobiles Bezahlen, E-Commerce und Onlinehandel sind schnell wachsende Servicesegmente. Die REWE Group ist darauf vorbereitet. Mit einer zukunftssicheren ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
Antonius-Raab-Straße 19
34123 Kassel
POSBOX GmbH
POSBOX GmbH
Süchtelner Str. 16
41066 Mönchengladbach
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
VusionGroup SA
VusionGroup SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
m3connect GmbH
m3connect GmbH
Pascalstraße 18
52076 Aachen
Innovative Technology Ltd.
Innovative Technology Ltd.
Innovative Business Park
OL1 4EQ Oldham