Firmennachricht • 26.02.2010

InterCard forciert mobile Payment

Bezahlservice mpass erweitert Produktangebot im eCommerce

Im Oktober 2008 fiel der Startschuss für die erste Lastschriftzahlung, die mit dem innovativen Bezahlverfahren mpass über ein Handy erfolgreich ausgeführt wurde. Seitdem erfreut sich dieser neue Bezahlservice steigender Beliebtheit und wachsender Nutzerzahlen.

Gemeinsam mit den Partnern Vodafone D2 und Telefonica o2 konzipierte InterCard dieses Zahlverfahren für den Einkauf im Internet. Die InterCard AG zeichnet seit Beginn der praktischen Umsetzung als Dienstleister für die gesamte Zahlungsabwicklung verantwortlich. Dabei bringt InterCard jahrelange Erfahrung als Netzbetreiber für Kartenzahlungen im stationären Handel und über das Internet ein. Durch die Teilbankerlaubnis, die die InterCard seit 2005 besitzt, konnte bereits zum Start von mpass ein zukunftsweisendes Konzept abgebildet werden. Die InterCard ist der erste ec cash-Netzbetreiber, der seit 31.10.2009 Zahlungsinstitut nach dem Zahlungsdiensteaufsichtsgesetz (ZAG) ist. Somit kann sie alle zulassungspflichtigen Dienstleistungen für mpass ohne Einschränkungen durchführen.

Neben der bisherigen Abwicklung sämtlicher mpass-Zahlungstransaktionen über das InterCard Netz wird es für interessierte Händler in 2010 auch möglich sein, den mpass-Servicevertrag direkt mit InterCard zu schließen. Als besonderen Service bietet InterCard mpass-Partnern neben der reinen Zahlungsabwicklung von mpass-Käufen auch noch die Absicherung des Risikos von Zahlungsausfällen.

Für Kunden bieten sich mit der Nutzung von mpass sämtliche Vorteile, die vom Einkauf per ec-Lastschrift bekannt sind, ohne dem Händler die eigenen Bankdaten übermitteln zu müssen. Händler, die mpass anbieten, profitieren vom Kundenpotenzial aller registrierten Handynutzer der Telekommunikationsanbieter Vodafone D2 und Telefonica o2. mpass steht darüber hinaus aber auch den Inha-bern von Prepaid-Karten aller Netze sowie den Vertragskunden der Mobilfunknetze von T-Mobile und E-Plus nach einer einmaligen Anmeldung unter www.mpass.de zur Verfügung.

Kai Adolph, Vorstands-Vorsitzender der InterCard AG erklärt als Resümee der bisherigen Erfahrungen: „Als Partner der ersten Stunde sind wir von mpass und seiner Entwicklung ebenso überzeugt wie die Vielzahl der Händler, die sich bis heute für den Einsatz von mpass als ergänzendes Bezahlverfahren entschieden haben. InterCard wird auch wie bislang seine Erfahrung und Know-How aus mittlerweile über 15 Jahren Tätigkeit im Riskmanagement mit einbringen und das Produkt sukzessive mit allen Partnern weiterentwickeln.“

Anbieter
Logo: InterCard AG

InterCard AG

Mehlbeerenstr. 4
82024 Taufkirchen b. München
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Thumbnail-Foto: Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®...
06.08.2024   #Kundenerlebnis #Kiosk-Anwendungen

Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®

Der Anbieter von Kassensystemen und Bargeldmanagementlösungen, freut sich, die Einführung seines neuen Kiosk-Bodenständers bekannt zu geben.

Dieser innovative Ständer wurde entwickelt, um den Kundenservice in verschiedenen Geschäftsumgebungen durch seine hohe Anpassungsfähigkeit und benutzerorientierte Gestaltung zu optimieren.Im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem ...

Thumbnail-Foto: Salto setzt zur Security 2024 Akzente in Sachen Lösungskompetenz...
06.08.2024   #Sicherheitsmanagement #Sicherheitstechnik

Salto setzt zur "Security 2024" Akzente in Sachen Lösungskompetenz

Unternehmen zeigt Potenziale für Zutrittskontrolle, Besuchermanagement, Schrankschließsysteme, Video-Intercom, Gesichtserkennung sowie Payment

Zur Security 2024 in Essen demonstriert Salto seine geballte Lösungskompetenz: Am Messestand im Look der neuen Markenplattform SALTO WECOSYSTEM (Halle 6, Stand 6B27) können Besucher live erleben, welche Potenziale sich mit den neuesten ...

Thumbnail-Foto: Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung...
13.08.2024   #Kundenzufriedenheit #Tech in Retail

Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung verbessert

Exklusiver Bericht von apg Solutions EMEA Ltd. zeigt Lösungsansätze

Immer mehr Einzelhändler integrieren Barzahlung an Selbstbedienungskassen. Der Grund dafür ist, dass die Verbraucher die Wahl haben möchten, wie sie bezahlen. Aber fehlt bei den Selbstbedienungskassen nicht noch etwas? Was ist ...

Thumbnail-Foto: Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle...
10.07.2024   #RFID (Radio Frequency Identification) #Zutrittskontrollsysteme

Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle Umgebungen

Salto erweitert sein Portfolio mit dem Glas XS Wandleser

Salto stellt mit dem Glas XS Wandleser eine neue Produktlinie vor, die
durch gestalterische und technologische ...

Thumbnail-Foto: Zebra:  Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund...
24.05.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Zebra: Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund

Mit Strategien zur Kostenoptimierung richten sich Einzelhändler wie Lowes Foods, Belk und Vera Bradley im Einzelhandel für die Zukunft aus.

Dabei spielt Loss Prevention eine immer größere Rolle, um Inventurdifferenzen zu reduzieren.Der Lagerbestand stellt Unternehmen im Einzelhandel vor große Herausforderungen: So geben 82 % der Einzelhändler in der aktuellen 16. ...

Thumbnail-Foto: Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer...
06.08.2024   #Sicherheit #Kassen

Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer

Als eigenständiges Gerät oder als Ergänzung zur smarttill® Suite

Diebstahl und Fälschungsbetrug sind erhebliche Risiken für den Einzelhandel, was den Bedarf an sicheren Bargeldmanagementlösungen unterstreicht.Der apg®- Geldscheinprüfer ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für die ...

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Thumbnail-Foto: Zeit sparen leicht gemacht
18.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Softwareapplikationen

Zeit sparen leicht gemacht

Technologieeinsatz im Einzelhandel: Effizienzsteigerung und Kundenzufriedenheit im Fokus

Software für das Aufgabenmanagement zählt zu den Lösungen im Einzelhandel, die in der Filiale helfen soll, Kosten ...

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen