Die Intersport Deutschland eG ist für ihre Qualitätsoffensive zur Stärkung der mittelständischen Sportfachhändler mit dem Kreativpreis des Mittelstandsverbundes - ZGV ausgezeichnet worden. Die Jury würdigte damit die beste Maßnahme für das Qualitätsmanagement.
Thomas Römer, Mitglied der Intersport-Geschäftsführung: „Die BBE Handelsberatung hat mit diesem Tool richtungsweisende Möglichkeiten für Verbundgruppen geschaffen, die Mitgliederbetreuung weiter zu entwickeln und ein ganzheitliche Messung sowie Beurteilung des Qualitätsniveaus im Einzelhandel zu ermöglichen.“
Wesentlicher Beitrag zum Unternehmenserfolg
Wie es in der Begründung der Jury weiter heißt, leiste das Qualitätsmanagementprojekt der Heilbronner Sportfachhandelskooperation einen wesentlichen Beitrag dafür, dass der mittelständische Sportfachhandel seine Spitzenleistungen weiter ausbauen könne. Römer: „Die Qualitätsoffensive eröffnet den Mitgliedern und damit der gesamten Verbundgruppe erstmals die Möglichkeit subjektive Qualitätskriterien objektiv messbar zu machen. Die Ergebnisse und Besprechungen inklusive der Maßnahmenpläne von über 100 teilnehmenden Mitgliedsunternehmen in 12 Monaten haben gezeigt, dass die Qualität unserer angeschlossenen Händler gezielt weiter entwickelt werden kann“.