Firmennachricht • 30.10.2019

Irma: Flagshipstore in Kopenhagen

Dänemarks älteste Einzelhandelskette eröffnet eine neue Filiale

In diesem Jahr feiert Irma, eine dänische Einzelhandelskette, ihren 133. Geburtstag und eröffnet gleichzeitig einen neuen Flagshipstore an der Station Østerport in Kopenhagen. Nach der Umstrukturierung präsentiert die Filiale das zukünftige Irma, mit dabei sind elektronische Regaletiketten, die den Kunden ständig aktualisierte Preise zusichern.

Anbieter
Logo: Delfi Technologies GmbH

Delfi Technologies GmbH

Landgraben 75
24232 Schönkirchen
Deutschland
Eröffnung der neuen Filiale
Quelle: Delphi Technologies

"The Urban Irma"

Mit zentraler Lage in Kopenhagen, inmitten der Kundenströme, hat Irma Østerport im August unter dem Konzept „The Urban Irma” Wiedereröffnung gefeiert. Das Konzept ist Teil der Fünfjahresstrategie der Kette, in der 45 Irma-Filialen bis Ende 2022 von gepflegten Supermärkten in Verpflegungsstandorte mit angeschlossenem Supermarkt umgebaut werden sollen.

Eröffnung als "Food House"

Irma Østerport wurde als „Food House“ wiedereröffnet, nachdem vor Ort ein zweieinhalbjähriger Umbau des Bahnhofs Østerport in eine Metrostation stattgefunden hat. Im Speisebereich gibt es unter anderem eine Straßenküche, in der Anbieter ihre neuen Nahrungsmittel- und Speise-Konzepte ausprobieren und anbieten können. Zusätzlich gibt es Abteilungen für ökologische Nahrung und Fast Food – elektronische Regaletiketten sind auch Teil des neuen Konzepts.

"Mit elektronischen Regaletiketten können wir den Kunden ständig aktuelle Preise zusichern – die Preise am Regal sind immer die Preise an der Kasse. Das ist ein klarer Vorteil bei unserer täglichen Arbeit, da wir bei Preisänderungen viel Zeit sparen. So können wir uns darauf konzentrieren, bessere und spannendere Genusserfahrungen zu kreieren", sagt Filialmanager Jørn Larsen.

Elektronische Regaletiketten von Delphi Technologies...
Quelle: Delphi Technologies

Bereitet Irmas Weg ins Jahr 2022

Irma Østerport ist die erste Filiale, die komplett im Licht des neuen Konzepts erstrahlt. In der Filiale findet sich zusätzlich eine Initiative namens ‚Irmas Speiselabor‘, ein pop-up Stand, an dem Zulieferer und Nahrungsmittel-Start-ups ihre neuen nach Saison und Markttrends variierenden Kreationen testen und verkaufen können.

Die Gestaltung des neuen Flagshipstores schenkt auch den Besuchern in Eile Beachtung. Deshalb hat die Filiale eine Aufteilung, die sicherstellt, dass Einkäufe nicht viel Zeit beanspruchen. Die Fläche ist unterteilt in einen Speisebereich und einen Supermarkt. Im Speisebereich konzentriert sich Irma auf Gourmet-Erlebnisse zum Mitnehmen, wobei sich eine spezielle Abteilung auf ökologische Nahrung fokussiert und so auf die Vegetarier, Veganer und Flexitarier der Stadt zielt.

Über Irma

Irma ist die älteste Lebensmittelkette Dänemarks und die zweitälteste in Europa. Die erste Filiale öffnete 1886 und seit jeher zeigte sich Irma der Freude an Nahrungsmitteln, der Qualität und Verantwortung verpflichtet. Heute unterhält Irma über 80 Filialen auf Seeland.

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Next Level Point of Sale: Die Neugestaltung des Kunden-Händler-Dialogs...
06.02.2020   #Online-Handel #E-Commerce

Next Level Point of Sale: Die Neugestaltung des Kunden-Händler-Dialogs

VR Payment auf der EuroShop 2020

Tempora mutantur – und das ziemlich schnell. Stand in den letzten Jahren vor allem der Onlinehandel im Fokus des Brancheninteresses, schiebt sich aktuell der analoge Handel wieder in den Vordergrund. Der Wettbewerb der Vertriebswege führt ...

Thumbnail-Foto: „Vor der KI ist nach der KI“
24.01.2020   #Online-Handel #E-Commerce

„Vor der KI ist nach der KI“

Das Deutsche Forschungsinstitut für Künstliche Intelligenz arbeitet auch für den Handel

Im alltäglichen Einkaufen ist es vielen nicht bewusst, doch künstliche Intelligenz unterstützt den Handel – online wie offline – häufiger als vermutet. Einer, der mit seinem Institut daran arbeitet ist Prof. Antonio ...

Thumbnail-Foto: Was kauft die Welt?
16.12.2019   #Online-Handel #E-Commerce

Was kauft die Welt?

Online-Modesuchmaschine Lyst zeigt Trends im Online-Einkaufsverhalten

Hochwertige und zeitgemäße Mode: Über die Suchmaschine Lyst findet der Onlinekäufer Artikel führender Marken und erfährt alles über aktuelle Fashion-Must-haves. iXtenso sprach mit Eva Lindner, Leitung Marketing ...

Thumbnail-Foto: Kompakt gesichert
17.01.2020   #Sicherheit #Messe-Special EuroShop 2020

Kompakt gesichert

Eine neue Sicherungsantenne speziell für Convenience Stores

Warensicherung ist für Händler ein wichtiges Thema. In großen Supermärkten und Bekleidungsgeschäften stehen am Ein- beziehungsweise Ausgang EAS-Antennen. In kleineren Läden wie Convenience Stores wird das aus ...

Thumbnail-Foto: Neuheit auf der EuroShop 2020
22.01.2020   #POS-Marketing #Self-Checkout-Systeme

Neuheit auf der EuroShop 2020

LODATA präsentiert Künstliche-Intelligenz-Lösung für Café-Shops und Bäckereien

Neu beim Value Added Reseller LODATA: Die WINTEC Selfpos 10 bietet eine Kombination aus traditionellen Kioskfunktionen und KI-Technologie. Die Artikel – beispielsweise Backwaren – werden über eine spezielle integrierte High ...

Thumbnail-Foto: Ein starkes Team für den POS
18.12.2019   #POS-Systeme #POS-Software

Ein starkes Team für den POS

Ausgründung der neoalto GmbH

POS TUNING, der Spezialist für die Warenpräsentation am Point of Sale, gibt die Ausgründung der Sparte Digitale Services bekannt. Als neoalto hat sich die im September neu gegründete GmbH bereits seit 2018 am Markt einen Namen ...

Thumbnail-Foto: CCV auf der EuroShop
24.01.2020   #Mobile Payment #Zahlungssysteme

CCV auf der EuroShop

Produktneuheiten und Highlights rund um das Thema Payment

Bald ist es soweit - DAS Event des Jahres steht vor der Tür: Die EuroShop 2020. Auch dieses Jahr hat CCV wieder tolle Messehighlights an Bord. Und weil Vorfreude die schönste Freude ist, hier ein erster Einblick: ...

Thumbnail-Foto: Überlebenswichtig für den stationären Handel:...
10.02.2020   #stationärer Einzelhandel #Self-Checkout-Systeme

Überlebenswichtig für den stationären Handel: Automatisierungstechnologien ziehen Käufer zurück in die Geschäfte

Filialen schließen die Lücke zum E-Commerce

Mit Technologien wie Click & Collect, Click & Reserve oder Self-Checkout können Einzelhändler ganze Käuferschichten neu erschließen und Kunden zurück in die Filiale locken: Laut einer Studie vom Capgemini Research ...

Thumbnail-Foto: SB-Lösungen für schnelleren Checkout
01.01.2020   #Kassensysteme #stationärer Einzelhandel

SB-Lösungen für schnelleren Checkout

„Moments that Inspire“: Toshiba zeigt auf der EuroShop stationären und mobilen Self-Service

Für die Zukunft ist der „Frictionless Store“ angesagt, in dem die Kunden ohne Kasse und Scanning einkaufen können. Die Kunden wollen aber nicht warten, bis das überall Realität werden kann. Der Bezahlvorgang soll ...

Thumbnail-Foto: Studie: Digitalisierung im Lebensmitteleinzelhandel...
05.11.2019   #stationärer Einzelhandel #Digitalisierung

Studie: Digitalisierung im Lebensmitteleinzelhandel

In gut jedem zweiten Supermarkt fehlen noch die technischen Voraussetzungen

Obwohl der Lebensmitteleinzelhandel das Potenzial längst erkannt hat, geht es mit der Digitalisierung doch langsamer voran als geplant. Ein wichtiger Grund: In 54 Prozent der Supermärkte fehlt es offenbar noch an den technischen ...

Anbieter

Axis Communications GmbH
Axis Communications GmbH
Adalperostraße 86
85737 Ismaning
Frost-Trol s.a.
Frost-Trol s.a.
Ctra. Valencia-Barcelona, km. 68,9
12080 Castellon
ARNEG S.p.A.
ARNEG S.p.A.
Via Venezia, 58
35010 Marsango di Campo San Martino/PD
Burkhardt Leitner Modular Spaces GmbH
Olgastrasse 138
70180 Stuttgart
ROQQIO Commerce Solutions GmbH
ROQQIO Commerce Solutions GmbH
Harburger Schloßstraße 28
21079 Hamburg
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
POS TUNING Udo Voßhenrich GmbH & Co KG
POS TUNING Udo Voßhenrich GmbH & Co KG
Am Zubringer 8
32107 Bad Salzuflen
Maxicard GmbH
Maxicard GmbH
Gewerbering 5
41751 Viersen
ALVARA Cash Management Group AG
Querstraße 18
04103 Leipzig
Epson Deutschland GmbH
Epson Deutschland GmbH
Otto-Hahn-Straße 4
40670 Meerbusch