Firmennachricht • 30.10.2019

Irma: Flagshipstore in Kopenhagen

Dänemarks älteste Einzelhandelskette eröffnet eine neue Filiale

In diesem Jahr feiert Irma, eine dänische Einzelhandelskette, ihren 133. Geburtstag und eröffnet gleichzeitig einen neuen Flagshipstore an der Station Østerport in Kopenhagen. Nach der Umstrukturierung präsentiert die Filiale das zukünftige Irma, mit dabei sind elektronische Regaletiketten, die den Kunden ständig aktualisierte Preise zusichern.

Anbieter
Logo: Delfi Technologies GmbH

Delfi Technologies GmbH

Landgraben 75
24232 Schönkirchen
Deutschland
Eröffnung der neuen Filiale
Quelle: Delphi Technologies

"The Urban Irma"

Mit zentraler Lage in Kopenhagen, inmitten der Kundenströme, hat Irma Østerport im August unter dem Konzept „The Urban Irma” Wiedereröffnung gefeiert. Das Konzept ist Teil der Fünfjahresstrategie der Kette, in der 45 Irma-Filialen bis Ende 2022 von gepflegten Supermärkten in Verpflegungsstandorte mit angeschlossenem Supermarkt umgebaut werden sollen.

Eröffnung als "Food House"

Irma Østerport wurde als „Food House“ wiedereröffnet, nachdem vor Ort ein zweieinhalbjähriger Umbau des Bahnhofs Østerport in eine Metrostation stattgefunden hat. Im Speisebereich gibt es unter anderem eine Straßenküche, in der Anbieter ihre neuen Nahrungsmittel- und Speise-Konzepte ausprobieren und anbieten können. Zusätzlich gibt es Abteilungen für ökologische Nahrung und Fast Food – elektronische Regaletiketten sind auch Teil des neuen Konzepts.

"Mit elektronischen Regaletiketten können wir den Kunden ständig aktuelle Preise zusichern – die Preise am Regal sind immer die Preise an der Kasse. Das ist ein klarer Vorteil bei unserer täglichen Arbeit, da wir bei Preisänderungen viel Zeit sparen. So können wir uns darauf konzentrieren, bessere und spannendere Genusserfahrungen zu kreieren", sagt Filialmanager Jørn Larsen.

Elektronische Regaletiketten von Delphi Technologies...
Quelle: Delphi Technologies

Bereitet Irmas Weg ins Jahr 2022

Irma Østerport ist die erste Filiale, die komplett im Licht des neuen Konzepts erstrahlt. In der Filiale findet sich zusätzlich eine Initiative namens ‚Irmas Speiselabor‘, ein pop-up Stand, an dem Zulieferer und Nahrungsmittel-Start-ups ihre neuen nach Saison und Markttrends variierenden Kreationen testen und verkaufen können.

Die Gestaltung des neuen Flagshipstores schenkt auch den Besuchern in Eile Beachtung. Deshalb hat die Filiale eine Aufteilung, die sicherstellt, dass Einkäufe nicht viel Zeit beanspruchen. Die Fläche ist unterteilt in einen Speisebereich und einen Supermarkt. Im Speisebereich konzentriert sich Irma auf Gourmet-Erlebnisse zum Mitnehmen, wobei sich eine spezielle Abteilung auf ökologische Nahrung fokussiert und so auf die Vegetarier, Veganer und Flexitarier der Stadt zielt.

Über Irma

Irma ist die älteste Lebensmittelkette Dänemarks und die zweitälteste in Europa. Die erste Filiale öffnete 1886 und seit jeher zeigte sich Irma der Freude an Nahrungsmitteln, der Qualität und Verantwortung verpflichtet. Heute unterhält Irma über 80 Filialen auf Seeland.

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Serviceroboter im Einzelhandel – Hilfskraft oder Frequenzbringer?...
22.07.2019   #POS-Marketing #Service

Serviceroboter im Einzelhandel – Hilfskraft oder Frequenzbringer?

Per Drag and Drop den neuen Kollegen einarbeiten

Viele kennen ihre Gesichter schon, auch wenn sie ihnen noch nicht begegnet sind. Gleiches gilt für das von Pepper, dem humanoiden Serviceroboter. Er ist ein kleiner Medienstar. ...

Thumbnail-Foto: Neuzugang bei der mobilen Kassenserie Posiflex MT...
25.06.2019   #Kassensysteme #Kassen

Neuzugang bei der mobilen Kassenserie Posiflex MT

MT-5310W von Posiflex verbindet die Mobilität eines Tablets mit der Funktionalität eines stationären Kassensystems.

Einzelhandelskunden, Hotel- und Restaurantgäste haben höhere Erwartungen an Serviceleistungen und Servicequalität als je zuvor. Um diese zu erfüllen oder sogar zu übertreffen, präsentiert Posiflex mit dem MT-5310W das ...

Thumbnail-Foto: Wenn das Produkt zum POS wird
19.08.2019   #Mobile Payment #POS-Systeme

Wenn das Produkt zum POS wird

„Mobile first“ oder die Zukunft des Point of Sale

Der klassische Point of Sale meint physische Verkaufsflächen inklusive Terminal, Kassensystemen und Warteschlangen. Dieses traditionelle Bild wandelt sich. Viele Kunden erwarten im stationären Einzelhandel das Gleiche wie im E-Commerce: ...

Thumbnail-Foto: CASHINFINITY von GLORY im Einsatz - Teil 4
03.07.2019   #POS-Systeme #Kassen

CASHINFINITY von GLORY im Einsatz - Teil 4

Produktvideo: GLORY CI-50B

Der Banknoten-Recycler CI-50B wurde zur Unterstützung zahlreicher Handelsumgebungen entwickelt und bietet viele Möglichkeiten zur Optimierung des Bargeldkreislaufs. Seine Einsatzmöglichkeiten erstrecken sich sowohl auf das Back- und ...

Thumbnail-Foto: Wann nutzen Kunden digitale Technologien im Handel wirklich?...
28.06.2019   #Kundenzufriedenheit #Handel

Wann nutzen Kunden digitale Technologien im Handel wirklich?

ECC Köln und die Otto Group haben eine neue Studie "Handel mit der Zukunft" durchgeführt

Digitale Technologien im Handel sind in aller Munde. Für die Unternehmen liegen die Mehrwerte auf der Hand: Künstliche Intelligenz, Algorithmen und Co. helfen dabei, die Kunden besser zu verstehen und passgenaue Angebote ausspielen zu ...

Thumbnail-Foto: CASHINFINITY von GLORY im Einsatz - Teil 3
01.07.2019   #POS-Systeme #Kassen

CASHINFINITY von GLORY im Einsatz - Teil 3

Produktvideo: GLORY CI-5

Der CI-5 aus der CASHINFINITYTM-Reihe lässt sich durch seine kompakte Bauweise in unterschiedliche Filialkonzepte integrieren. Besonders bietet er sich für den Einsatz in kleinen Handelsumgebungen, wie Friseurläden oder Cafés ...

Thumbnail-Foto: Einfach, schnell, intuitiv bezahlen
02.09.2019   #Kassen #Kassenkomponenten

Einfach, schnell, intuitiv bezahlen

Kommt es bei POS-Systemen auf das perfekte und vielseitig einsetzbare Gerät an?

„Der perfekte Allrounder unter den Geräten am POS, der zu jedem Einsatzszenario in jeder Handelsumgebung passt, wurde noch nicht entwickelt“ sagt Oliver Kapahnke Geschäftsführer bei GLORY Deutschland. „Das macht aber ...

Thumbnail-Foto: Banknotenzähler von GLORY im Einsatz
05.07.2019   #Bestandsoptimierung #Banknotenzählgeräte

Banknotenzähler von GLORY im Einsatz

Produktvideo: GLORY GFS-220

Der Banknotensortierer GFS-220 verringert die Betriebskosten und erfüllt sowohl gesetzliche Vorgaben und als auch Kundenanforderungen. Neben der Verarbeitung mehrerer Währungen, erkennt das Gerät auch gefälschte oder ...

Thumbnail-Foto: Neues Hybrid-Kassensystem für Kleinunternehmen...
20.05.2019   #POS-Systeme #Kassen

Neues Hybrid-Kassensystem für Kleinunternehmen

Posiflex bringt ein neues innovatives Hybrid-Kassensystem für Kleinunternehmen auf den Markt

Der Retail-Markt entwickelt sich ständig weiter. Um seinen Kunden das zu bieten, was sie wirklich benötigen, beobachtet Posiflex den Markt kontinuierlich und aufmerksam. Nun stellt der POS-Spezialist mit der hybriden POS-Lösung ...

Thumbnail-Foto: Interne Kommunikation via App im Modehaus Ramelow...
03.06.2019   #Personalmanagement #App

Interne Kommunikation via App im Modehaus Ramelow

Das Schwarze Brett im mobilen Chat

Was gibt’s Neues im Hause Ramelow? Das können die Mitarbeiter des Mode- und Markenhauses in PIA sehen – und teilen, was das Zeug hält. PIA ist eine App für den „persönlichen Informationsaustausch“.Immer ...

Anbieter

Allgeier Enterprise Services
Allgeier Enterprise Services
Westerbachstr. 32
61476 Kronberg im Taunus
Livello GmbH
Livello GmbH
Gerhard-Hoehme-Allee 2
41466 Neuss
Permaplay Media Solutions GmbH
Permaplay Media Solutions GmbH
Aschmattstr. 8
76532 Baden-Baden
CCV Deutschland GmbH
CCV Deutschland GmbH
Gewerbering 1
84072 Au i.d.Hallertau
ROQQIO Commerce Solutions GmbH
ROQQIO Commerce Solutions GmbH
Harburger Schloßstraße 28
21079 Hamburg
Delfi Technologies GmbH
Delfi Technologies GmbH
Landgraben 75
24232 Schönkirchen
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg