Firmennachricht • 12.03.2020

Junger Kaufmann stellt neuen Verkaufsrekord auf

Durch elektronische Regaletiketten mehr Zeit für Werbeaktionen gewinnen

Der Preis “Kaufmann des Jahres” der Dagrofa-Gruppe ging 2019 an den unabhängigen Kaufmann Matias Paaske, verantwortlich für den Min Købmand in Østerild (Dänemark). Diese große Ehre wird ihm nach einer eindrucksvollen Entwicklung der Filiale und der Verdopplung des Gewinns in nur zwei Jahren zuteil. Elektronische Regaletiketten von Delfi Technologies versichern dabei, dass sich die Filialmitarbeiter auf die werbenden Aktivitäten konzentrieren können.

Anbieter
Logo: Delfi Technologies GmbH

Delfi Technologies GmbH

Landgraben 75
24232 Schönkirchen
Deutschland
Ein junger Mann steht in einem kleinen Laden vor einem Lebensmittelregal...
Quelle: Delfi Technologies

Der junge Kaufmann Matias Paaske begann seine Karriere in der Lebensmittelindustrie als Verkäufer bei Min Købmand in Østerild. Danach ging er als Feldjäger zum Militär. Vor zwei Jahren dann gab das örtliche Kaufmannspaar bekannt, dass sie nun in den Ruhestand gehen und deshalb ihre Min Købmand-Filiale verkaufen wollten.

In diesem Zusammenhang begann eine Eigentümergruppe aus lokalen Bürgern mit dem Bau eines neuen Geschäfts, das die alte Filiale in Østerild ersetzt. Matias Paaske hatte immer davon geträumt, in die Selbstständigkeit zu gehen und so gab es für ihn nur eine Antwort, als er gefragt wurde, ob er in der neuen Filiale die kaufmännische Leitung übernehmen wolle. Durch seine Zeit als Feldjäger brachte er viel Führungs- und Kommunikationserfahrung mit.

Mehr Zeit für Werbeaktionen

Ende 2019, nur zwei Jahre nach Beginn seiner Tätigkeit als Kaufmann, konnte er seinem Lebenslauf den Titel „Kaufmann des Jahres“ der Kette zufügen – im Alter von nur 26 Jahren. Diesen spektakulären Titel verdankt er der eindrucksvollen Entwicklung und Aufwertung der Filiale. Unter anderem hat Matias Paaske elektronische Regaletiketten eingeführt, damit die Mitarbeiter mehr Zeit für die Werbeaktionen haben und sie nicht mit dem Wechseln von Preisschildern verbringen müssen.

Wir sparen viel Zeit und gewinnen dann viel mehr, indem wir für unsere Kunden da sind, anstatt Zeit für administrative Aufgaben zu verwenden. Mit elektronischen Regaletiketten müssen wir uns nicht mehr auf den Preiswechsel bei unseren mehr als 5000 Produkten konzentrieren. Das passiert ganz automatisch, erklärt Matias Paaske.

Auf dem richtigen Kurs mit neuen Initiativen

Auch die Verkaufszahlen zeigen, dass der junge Kaufmann auf dem richtigen Kurs ist. 2019 erwirtschaftete er einen Gesamtumsatz von mehr als 20 Millionen DDK, ohne Mehrwertsteuer. Damit hat sich der Gesamtumsatz im Vergleich zur alten Filiale fast verdoppelt. Mehr Verkaufsfläche und mehr Waren wirken sich positiv auf das Wachstum aus. Und ein spannendes Sortiment und Sonderaktionen helfen dabei auch Kunden aus den Nachbarstädten zu gewinnen.

Blick von außen auf einen kleinen Lebensmittelladen; Copyright:...
Quelle: Delfi Technologies

Für mich als Kaufmann geht es darum, die Verkaufsfläche weiterzuentwickeln und dabei eine anregende Einkaufserfahrung für die Kunden zu schaffen, damit sie gerne wiederkommen, selbst wenn sie dafür ein wenig fahren müssen. Darum konzentrieren wir uns auf spezielle Kampagnen, wir probieren verschiedene neue Initiativen aus und passen unser Sortiment dem lokalen Umfeld an, sagt Matias Paaske.

Min Købmand ist Teil der Dagrofa-Lebensmittelhandelsgruppe. Der Großteil der Filialen der Gruppe werden von unabhängigen Kaufleuten geführt. In ganz Dänemark haben mehr als 200 Dagrofa-Filialen (MENY, SPAR, Min Købmand und Let-Køb) die Breece Solution mit elektronischen Regaletiketten installiert.

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Klarna startet Kooperation mit Verifone
23.12.2020   #stationärer Einzelhandel #Digitalisierung

Klarna startet Kooperation mit Verifone

Die Idee: Ein weltweit einzigartiges Shoppingerlebnis in Geschäften

Klarna, einer der weltweit führenden Zahlungs- und Shopping-Anbieter, verkündet eine Partnerschaft mit Verifone, einem weltweit führenden Anbieter von Zahlungs- und Handelslösungen. Durch die Kooperation können KundInnen die ...

Thumbnail-Foto: Podcast- und Webtalkmarathon in der Trendakademie...
09.09.2020   #stationärer Einzelhandel #POS-Marketing

Podcast- und Webtalkmarathon in der Trendakademie

Diskussionen mit Opinion Leaders und Retail-Insidern

Immer montags und donnerstags erscheinen in der Trendakademie des Trendforums Retail aktuelle Video-Podcasts. Mit Marcus Meyer als Moderator führen wir spannende Diskussionen mit den Opinion Leadern aus dem DACH Retail. Die ...

Thumbnail-Foto: Versuchskaninchen Handel
14.12.2020   #Digitalisierung #Datenanalyse

Versuchskaninchen Handel

RetailTech Lab in Dänemark testet Technologien für Einzelhändler

Der stationäre Handel hatte es in diesem Jahr in großen Teilen Europas nicht leicht. Höchste Zeit ihn neu zu denken, Innovationen auszuprobieren und Geschäftsmodelle weiterzuentwickeln.Im RetailTech Lab in Dänemark passiert ...

Thumbnail-Foto: Schlechte Karten für Viren und Bakterien an star Tankstellen...
21.09.2020   #Sicherheit #Sicherheitsmanagement

Schlechte Karten für Viren und Bakterien an star Tankstellen

ORLEN Deutschland führt Luftreiniger in den Verkaufsräumen der Stationen ein

Fast jeder Dritte in Deutschland fühlt sich in Corona-Zeiten beim Einkaufen in den Geschäften angespannt, weitere 26% sind es zumindest teilweise. ORLEN Deutschland stellt deshalb sukzessive seit dem 7. September an den star Tankstellen ...

Thumbnail-Foto: Scan & Go“ bei Thalia Mayerersche
29.10.2020   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Scan & Go“ bei Thalia Mayerersche

Buchhandlung ermöglicht mit App-Funktion „Scan & Go“ kontaktloses Zahlen

Thalia Mayersche macht das Einkaufen noch sicherer und spielerisch einfach: Mit der neuen Funktion „Scan & Go“ in der Thalia App können Kundinnen und Kunden ab Ende Oktober kontaktlos in der Buchhandlung einkaufen. Rechtzeitig ...

Thumbnail-Foto: EDEKA Nord: zusätzlicher Schutz gegen Corona?...
23.11.2020   #Beleuchtungskonzepte #Lichttechnik

EDEKA Nord: zusätzlicher Schutz gegen Corona?

Hamburger Kaufleute testen neue Technik gegen Corona

„Die Gesundheit von unseren Endverbrauchern sowie der Belegschaft in den Märkten hat für uns oberste Priorität. Es ist für uns sowie unsere selbstständigen Kaufleute selbstverständlich, unseren Kunden eine sichere ...

Thumbnail-Foto: Erfolgreicher Co-op-verband verzeichnet den größten Gewinn in Dänemark...
24.12.2020   #elektronische Regaletiketten #Preisauszeichnung

Erfolgreicher Co-op-verband verzeichnet den größten Gewinn in Dänemark

Elektronische Regaletiketten spielen dabei eine wichtige Rolle.

In Helsinge in Dänemark befindet sich der co-op-Verband mit den besten Gewinnzahlen im Land. Der ansässige Kvickly-Markt hat dafür das richtige Rezept gefunden. Zukünftig soll nun sogar noch mehr Energie in die Kunden und ...

Thumbnail-Foto: Drucklösungen neu gedacht
26.11.2020   #Drucker #POS-Drucker

Drucklösungen neu gedacht

Citizen zeigt fünf Ideen, wie Drucker in der Pandemie den Verkauf unterstützen

Längst ist klar: Einzelhändler müssen aufgrund der Corona-Pandemie Engpässe wie den Kassenplatz im stationären Geschäft entzerren, um die Sicherheit ihrer Mitarbeiter und Kunden zu gewährleisten. Bei vielen ...

Thumbnail-Foto: Best Retail Cases Award-Verleihung
04.09.2020   #E-Commerce #Digital Signage

Best Retail Cases Award-Verleihung

Innovative Lösungen für den Einzelhandel in Corona-Zeiten – iXtenso als Jurymitglied dabei

Am 2. September wurden erstmals die von der Location Based Marketing Association (LBMA e.V.) ins Leben gerufenen Best Retail Cases Awards für die besten Handelsinnovationen verliehen, die sich größtenteils bereits im praktischen ...

Thumbnail-Foto: Technologie im Handel: Motivation und Vorlieben...
02.11.2020   #stationärer Einzelhandel #Digitalisierung

Technologie im Handel: Motivation und Vorlieben

Internationale Studie analysiert die Verbindung von Einkaufserlebnis und Technologie

Die von Diebold Nixdorf (NYSE: DBD) in Auftrag gegebene Nielsen International Grocery Shopper and Technology Survey analysiert die verschiedenen Typen von Einkäufern und ihre Bereitschaft Technologie im Rahmen ihres Einkaufes zu nutzen. Die ...

Anbieter

Delfi Technologies GmbH
Delfi Technologies GmbH
Landgraben 75
24232 Schönkirchen
Axis Communications GmbH
Axis Communications GmbH
Adalperostraße 86
85737 Ismaning
Reflexis Systems GmbH
Reflexis Systems GmbH
Kokkolastr. 5-7
40882 Ratingen
SHI GmbH
SHI GmbH
Konrad-Adenauer-Allee 15
86150 Augsburg
ROQQIO Commerce Solutions GmbH
ROQQIO Commerce Solutions GmbH
Harburger Schloßstraße 28
21079 Hamburg
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
Citizen Systems Europe GmbH
Citizen Systems Europe GmbH
Otto-Hirsch-Brücken 17
70329 Stuttgart