Firmennachricht • 12.03.2020

Junger Kaufmann stellt neuen Verkaufsrekord auf

Durch elektronische Regaletiketten mehr Zeit für Werbeaktionen gewinnen

Der Preis “Kaufmann des Jahres” der Dagrofa-Gruppe ging 2019 an den unabhängigen Kaufmann Matias Paaske, verantwortlich für den Min Købmand in Østerild (Dänemark). Diese große Ehre wird ihm nach einer eindrucksvollen Entwicklung der Filiale und der Verdopplung des Gewinns in nur zwei Jahren zuteil. Elektronische Regaletiketten von Delfi Technologies versichern dabei, dass sich die Filialmitarbeiter auf die werbenden Aktivitäten konzentrieren können.

Anbieter
Logo: Delfi Technologies GmbH

Delfi Technologies GmbH

Landgraben 75
24232 Schönkirchen
Deutschland
Ein junger Mann steht in einem kleinen Laden vor einem Lebensmittelregal...
Quelle: Delfi Technologies

Der junge Kaufmann Matias Paaske begann seine Karriere in der Lebensmittelindustrie als Verkäufer bei Min Købmand in Østerild. Danach ging er als Feldjäger zum Militär. Vor zwei Jahren dann gab das örtliche Kaufmannspaar bekannt, dass sie nun in den Ruhestand gehen und deshalb ihre Min Købmand-Filiale verkaufen wollten.

In diesem Zusammenhang begann eine Eigentümergruppe aus lokalen Bürgern mit dem Bau eines neuen Geschäfts, das die alte Filiale in Østerild ersetzt. Matias Paaske hatte immer davon geträumt, in die Selbstständigkeit zu gehen und so gab es für ihn nur eine Antwort, als er gefragt wurde, ob er in der neuen Filiale die kaufmännische Leitung übernehmen wolle. Durch seine Zeit als Feldjäger brachte er viel Führungs- und Kommunikationserfahrung mit.

Mehr Zeit für Werbeaktionen

Ende 2019, nur zwei Jahre nach Beginn seiner Tätigkeit als Kaufmann, konnte er seinem Lebenslauf den Titel „Kaufmann des Jahres“ der Kette zufügen – im Alter von nur 26 Jahren. Diesen spektakulären Titel verdankt er der eindrucksvollen Entwicklung und Aufwertung der Filiale. Unter anderem hat Matias Paaske elektronische Regaletiketten eingeführt, damit die Mitarbeiter mehr Zeit für die Werbeaktionen haben und sie nicht mit dem Wechseln von Preisschildern verbringen müssen.

Wir sparen viel Zeit und gewinnen dann viel mehr, indem wir für unsere Kunden da sind, anstatt Zeit für administrative Aufgaben zu verwenden. Mit elektronischen Regaletiketten müssen wir uns nicht mehr auf den Preiswechsel bei unseren mehr als 5000 Produkten konzentrieren. Das passiert ganz automatisch, erklärt Matias Paaske.

Auf dem richtigen Kurs mit neuen Initiativen

Auch die Verkaufszahlen zeigen, dass der junge Kaufmann auf dem richtigen Kurs ist. 2019 erwirtschaftete er einen Gesamtumsatz von mehr als 20 Millionen DDK, ohne Mehrwertsteuer. Damit hat sich der Gesamtumsatz im Vergleich zur alten Filiale fast verdoppelt. Mehr Verkaufsfläche und mehr Waren wirken sich positiv auf das Wachstum aus. Und ein spannendes Sortiment und Sonderaktionen helfen dabei auch Kunden aus den Nachbarstädten zu gewinnen.

Blick von außen auf einen kleinen Lebensmittelladen; Copyright:...
Quelle: Delfi Technologies

Für mich als Kaufmann geht es darum, die Verkaufsfläche weiterzuentwickeln und dabei eine anregende Einkaufserfahrung für die Kunden zu schaffen, damit sie gerne wiederkommen, selbst wenn sie dafür ein wenig fahren müssen. Darum konzentrieren wir uns auf spezielle Kampagnen, wir probieren verschiedene neue Initiativen aus und passen unser Sortiment dem lokalen Umfeld an, sagt Matias Paaske.

Min Købmand ist Teil der Dagrofa-Lebensmittelhandelsgruppe. Der Großteil der Filialen der Gruppe werden von unabhängigen Kaufleuten geführt. In ganz Dänemark haben mehr als 200 Dagrofa-Filialen (MENY, SPAR, Min Købmand und Let-Køb) die Breece Solution mit elektronischen Regaletiketten installiert.

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Next Level Point of Sale: Die Neugestaltung des Kunden-Händler-Dialogs...
06.02.2020   #Online-Handel #E-Commerce

Next Level Point of Sale: Die Neugestaltung des Kunden-Händler-Dialogs

VR Payment auf der EuroShop 2020

Tempora mutantur – und das ziemlich schnell. Stand in den letzten Jahren vor allem der Onlinehandel im Fokus des Brancheninteresses, schiebt sich aktuell der analoge Handel wieder in den Vordergrund. Der Wettbewerb der Vertriebswege führt ...

Thumbnail-Foto: „Vor der KI ist nach der KI“
24.01.2020   #Online-Handel #E-Commerce

„Vor der KI ist nach der KI“

Das Deutsche Forschungsinstitut für Künstliche Intelligenz arbeitet auch für den Handel

Im alltäglichen Einkaufen ist es vielen nicht bewusst, doch künstliche Intelligenz unterstützt den Handel – online wie offline – häufiger als vermutet. Einer, der mit seinem Institut daran arbeitet ist Prof. Antonio ...

Thumbnail-Foto: EuroShop 2020: Trends im Handel und Kundenwünsche von morgen...
27.02.2020   #Beratung #Kundenzufriedenheit

EuroShop 2020: Trends im Handel und Kundenwünsche von morgen

Ergebnisse einer weltweiten Handelsstudie

Die Kundenwünsche und das Einkaufsverhalten haben sich geändert, der Onlinehandel floriert – und doch sind die Innenstädte voll von kaufbereiten Kunden. Wie sehen die Bedürfnisse der Konsumenten also heute aus? Wie ...

Thumbnail-Foto: Effektiv und selbstbestimmt
12.02.2020   #Kassensysteme #Kassen

Effektiv und selbstbestimmt

Gegenwart und Zukunft des Self-Checkout

Personal bestmöglich einsetzen, Kosten senken und dem Kunden bis zur letzten Minute ein reibungsloses Einkaufserlebnis ermöglichen – das möchte jeder Händler bieten. Für Thomas Dibbern, CEO der ALMEX GmbH, liegt die ...

Thumbnail-Foto: POS TUNING zieht Messe-Resümee
09.03.2020   #Warenpräsentation #Warenträger

POS TUNING zieht Messe-Resümee

PlusOne und Sensorikdaten ziehen die Besucher an

POS TUNING – der Spezialist für die Warenpräsentation am Point of Sale – zeigte auf der diesjährigen EuroShop in Düsseldorf vom 16.02.-20.02.2020 wie der stationäre Einzelhandel lästige, aber notwendige ...

Thumbnail-Foto: Kompakt gesichert
17.01.2020   #Sicherheit #Messe-Special EuroShop 2020

Kompakt gesichert

Eine neue Sicherungsantenne speziell für Convenience Stores

Warensicherung ist für Händler ein wichtiges Thema. In großen Supermärkten und Bekleidungsgeschäften stehen am Ein- beziehungsweise Ausgang EAS-Antennen. In kleineren Läden wie Convenience Stores wird das aus ...

Thumbnail-Foto: Ein starkes Team für den POS
18.12.2019   #POS-Systeme #POS-Software

Ein starkes Team für den POS

Ausgründung der neoalto GmbH

POS TUNING, der Spezialist für die Warenpräsentation am Point of Sale, gibt die Ausgründung der Sparte Digitale Services bekannt. Als neoalto hat sich die im September neu gegründete GmbH bereits seit 2018 am Markt einen Namen ...

Thumbnail-Foto: Neuheit auf der EuroShop 2020
22.01.2020   #POS-Marketing #Self-Checkout-Systeme

Neuheit auf der EuroShop 2020

LODATA präsentiert Künstliche-Intelligenz-Lösung für Café-Shops und Bäckereien

Neu beim Value Added Reseller LODATA: Die WINTEC Selfpos 10 bietet eine Kombination aus traditionellen Kioskfunktionen und KI-Technologie. Die Artikel – beispielsweise Backwaren – werden über eine spezielle integrierte High ...

Thumbnail-Foto: Retail of the Future
03.03.2020   #E-Commerce #Digitalisierung

Retail of the Future

Deutsche erwarten Annehmlichkeiten des E-Commerce zunehmend auch im Supermarkt

Neue Studie von IFH Köln und Capgemini zum Lebensmitteleinzelhandel (LEH) bestätigt: Kunden akzeptieren Warteschlangen oder unauffindbare Produkte immer weniger. Digitale Lösungen am POS und neue Supermarktkonzepte versprechen Abhilfe. ...

Thumbnail-Foto: Passwort? Überflüssig!
09.03.2020   #Mobile Payment #Sicherheit

Passwort? Überflüssig!

Interview mit Dr. Daniel Schellenberg, COO der IDEE GmbH

Haben Sie bereits ein Benutzerkonto? Haben Sie Ihr Passwort vergessen? Ganz klar: Das sind lästige Fragen während des Onlineshoppings. Das finden auch die Köpfe hinter IDEE und nutzen die „digitale Identität“, um das ...

Anbieter

POSIFLEX GmbH
POSIFLEX GmbH
Flinger Broich 203
40235 Düsseldorf
Axis Communications GmbH
Axis Communications GmbH
Adalperostraße 86
85737 Ismaning
Reflexis Systems GmbH
Reflexis Systems GmbH
Kokkolastr. 5-7
40882 Ratingen
Frost-Trol s.a.
Frost-Trol s.a.
Ctra. Valencia-Barcelona, km. 68,9
12080 Castellon
SES-imagotag Deutschland GmbH
SES-imagotag Deutschland GmbH
Bundesstraße 16
77955 Ettenheim
VR Payment GmbH
VR Payment GmbH
Saonestraße 3a
60528 Frankfurt am Main
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
HappyOrNot
HappyOrNot
Innere Kanalstraße 15
50823 Köln
LODATA Micro Computer GmbH
LODATA Micro Computer GmbH
Karl-Arnold-Str. 5
47877 Willich