Firmennachricht • 12.03.2020

Junger Kaufmann stellt neuen Verkaufsrekord auf

Durch elektronische Regaletiketten mehr Zeit für Werbeaktionen gewinnen

Der Preis “Kaufmann des Jahres” der Dagrofa-Gruppe ging 2019 an den unabhängigen Kaufmann Matias Paaske, verantwortlich für den Min Købmand in Østerild (Dänemark). Diese große Ehre wird ihm nach einer eindrucksvollen Entwicklung der Filiale und der Verdopplung des Gewinns in nur zwei Jahren zuteil. Elektronische Regaletiketten von Delfi Technologies versichern dabei, dass sich die Filialmitarbeiter auf die werbenden Aktivitäten konzentrieren können.

Anbieter
Logo: Delfi Technologies GmbH

Delfi Technologies GmbH

Dorfstrasse 7 – 9
24232 Schönkirchen
Deutschland
Ein junger Mann steht in einem kleinen Laden vor einem Lebensmittelregal...
Quelle: Delfi Technologies

Der junge Kaufmann Matias Paaske begann seine Karriere in der Lebensmittelindustrie als Verkäufer bei Min Købmand in Østerild. Danach ging er als Feldjäger zum Militär. Vor zwei Jahren dann gab das örtliche Kaufmannspaar bekannt, dass sie nun in den Ruhestand gehen und deshalb ihre Min Købmand-Filiale verkaufen wollten.

In diesem Zusammenhang begann eine Eigentümergruppe aus lokalen Bürgern mit dem Bau eines neuen Geschäfts, das die alte Filiale in Østerild ersetzt. Matias Paaske hatte immer davon geträumt, in die Selbstständigkeit zu gehen und so gab es für ihn nur eine Antwort, als er gefragt wurde, ob er in der neuen Filiale die kaufmännische Leitung übernehmen wolle. Durch seine Zeit als Feldjäger brachte er viel Führungs- und Kommunikationserfahrung mit.

Mehr Zeit für Werbeaktionen

Ende 2019, nur zwei Jahre nach Beginn seiner Tätigkeit als Kaufmann, konnte er seinem Lebenslauf den Titel „Kaufmann des Jahres“ der Kette zufügen – im Alter von nur 26 Jahren. Diesen spektakulären Titel verdankt er der eindrucksvollen Entwicklung und Aufwertung der Filiale. Unter anderem hat Matias Paaske elektronische Regaletiketten eingeführt, damit die Mitarbeiter mehr Zeit für die Werbeaktionen haben und sie nicht mit dem Wechseln von Preisschildern verbringen müssen.

Wir sparen viel Zeit und gewinnen dann viel mehr, indem wir für unsere Kunden da sind, anstatt Zeit für administrative Aufgaben zu verwenden. Mit elektronischen Regaletiketten müssen wir uns nicht mehr auf den Preiswechsel bei unseren mehr als 5000 Produkten konzentrieren. Das passiert ganz automatisch, erklärt Matias Paaske.

Auf dem richtigen Kurs mit neuen Initiativen

Auch die Verkaufszahlen zeigen, dass der junge Kaufmann auf dem richtigen Kurs ist. 2019 erwirtschaftete er einen Gesamtumsatz von mehr als 20 Millionen DDK, ohne Mehrwertsteuer. Damit hat sich der Gesamtumsatz im Vergleich zur alten Filiale fast verdoppelt. Mehr Verkaufsfläche und mehr Waren wirken sich positiv auf das Wachstum aus. Und ein spannendes Sortiment und Sonderaktionen helfen dabei auch Kunden aus den Nachbarstädten zu gewinnen.

Blick von außen auf einen kleinen Lebensmittelladen; Copyright:...
Quelle: Delfi Technologies

Für mich als Kaufmann geht es darum, die Verkaufsfläche weiterzuentwickeln und dabei eine anregende Einkaufserfahrung für die Kunden zu schaffen, damit sie gerne wiederkommen, selbst wenn sie dafür ein wenig fahren müssen. Darum konzentrieren wir uns auf spezielle Kampagnen, wir probieren verschiedene neue Initiativen aus und passen unser Sortiment dem lokalen Umfeld an, sagt Matias Paaske.

Min Købmand ist Teil der Dagrofa-Lebensmittelhandelsgruppe. Der Großteil der Filialen der Gruppe werden von unabhängigen Kaufleuten geführt. In ganz Dänemark haben mehr als 200 Dagrofa-Filialen (MENY, SPAR, Min Købmand und Let-Køb) die Breece Solution mit elektronischen Regaletiketten installiert.

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Digitale Filialen und Smart Retail mit LANCOM...
26.01.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Digitale Filialen und Smart Retail mit LANCOM

Intelligente, zuverlässige Vernetzung für Filialstrukturen.

Der stationäre Handel steht vor großen Herausforderungen im Wettbewerb mit technologiegetriebenen Online-Unternehmen ...

Thumbnail-Foto: Hamburger Oak Store setzt auf SaaS-Lösung
16.11.2023   #Warenwirtschaftssysteme (WWS) #Cloud-Computing

Hamburger Oak Store setzt auf SaaS-Lösung

REMIRA RETAIL Cloud digitalisiert Kasse und Backoffice im Handel

Der Hamburger Streetfashion-Anbieter Oak Store...

Thumbnail-Foto: ALDI treibt Recycling voran: Discounter testet Produktverpackungen mit...
07.12.2023   #Tech in Retail #Verpackungen

ALDI treibt Recycling voran: Discounter testet Produktverpackungen mit digitalen Wasserzeichen

ALDI engagiert sich für eine verbesserte Trennung von Kunststoffverpackungen ...

Thumbnail-Foto: Trigo und Netto kündigen einen autonomen Supermarkt mit...
24.01.2024   #Tech in Retail #Künstliche Intelligenz

Trigo und Netto kündigen einen autonomen Supermarkt mit Echtzeit-Quittungsfunktion an.

„Letzter Schritt” zum reibungslosen Einkaufen schafft Vertrauen bei Verbrauchern, die ihre Quittungen VOR dem Verlassen des Geschäfts einsehen möchten
Lebensmittelmarkt mit einer Verkaufsfläche von 800 m2 mit Computer Vision AI ist der größte neu ausgerüstete Supermarkt in Europa, der eine reibungslose Checkout-Erfahrung bietet

Trigo, ein führender Anbieter von KI-gestützter Computer-Vision-Technologie, die herkömmliche Einzelhandelsgeschäfte in digitale Smart Stores verwandelt, und die Discounter-Supermarktkette Netto Marken-Discount (auch als Netto ...

Thumbnail-Foto: SALTO Neo Zylinder für Schlüsselschalter und Rohrtresore...
31.10.2023   #stationärer Einzelhandel #Sicherheit

SALTO Neo Zylinder für Schlüsselschalter und Rohrtresore

Mit zwei neuen Modellen des SALTO Neo erweitert SALTO das Einsatzspektrum seiner elektronischen Zylinder

Neu sind empfindliche Schlüsselschalter sowie z.B. Schlüsseldepots und Rohrtresore. Der SALTO Neo Zylinder E7 mit gefederter Rückstellung des Schließbarts ist ein elektronischer Halbzylinder mit Europrofil, der speziell für ...

Thumbnail-Foto: Extenda Retail:  KI-gestützte Self Service Loss Prevention Lösung auf...
22.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Tech in Retail

Extenda Retail: KI-gestützte Self Service Loss Prevention Lösung auf EuroCIS

Nach starker Akzeptanz in den nordischen Ländern und den Benelux-Staaten setzt Extenda Retail seine Kampagne gegen Warenschwund mit der Einführung seiner SSLP-Lösung in Deutschland fort ...

Thumbnail-Foto: Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit...
15.02.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit großem Zuwachs im Handel

Im vergangenen Jahr bezahlten Kundinnen und Kunden an der Kasse erneut häufiger mit ihrer girocard. Mit rund 7,5 Milliarden Bezahlvorgängen zeigt die Statistik der Deutschen Kreditwirtschaft erneut ein sehr stabiles Wachstum: Die Anzahl ...

Thumbnail-Foto: Digitale Konzepte für den stationären Einzelhandel...
27.10.2023   #stationärer Einzelhandel #Self-Checkout-Systeme

Digitale Konzepte für den stationären Einzelhandel

Der Onlinehandel boomt. Stationäre Geschäfte haben aber noch längst nicht ausgedient.

Betreiber*innen können sich auch dort den Fortschritt zum Vorteil machen und die Kundeneffizienz durch den gezielten Einsatz digitaler Tools optimieren.Digitale Lösungen sind auch im stationären Handel zukunftsweisendBeim Einkauf in ...

Thumbnail-Foto: Aktualisiertes Modern Store Framework von Zebra auf der EuroCIS...
16.02.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Aktualisiertes Modern Store Framework von Zebra auf der EuroCIS

Mit neuen Produkten und KI-Expertise gegen die Probleme des Einzelhandels

Zebra Technologies Corporation (NASDAQ: ZBRA), ein führender Anbieter digitaler Lösungen zur intelligenten Verbindung von Daten, Anlagen und Menschen, geht mit dem aktualisierten Modern Store Framework auf der EuroCIS in Düsseldorf ...

Thumbnail-Foto: Aus SES-imagotag wird VusionGroup
29.01.2024   #Softwareapplikationen #Künstliche Intelligenz

Aus SES-imagotag wird VusionGroup

Eine neue Identität, die das breitere Portfolio an innovativen Lösungen hervorhebt, die zur Meisterung der großen Herausforderungen des physischen Handels von der Gruppe entwickelt wurden.

SES-imagotag (Euronext: SESL, FR0010282822), das weltweit führende Unternehmen für digitale Lösungen für den physischen Handel, hat heute bekannt gegeben, dass es seinen Namen in VusionGroup geändert hat. Dieser neue Name ...

Anbieter

VusionGroup SA
VusionGroup SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
POSBOX GmbH
POSBOX GmbH
Süchtelner Str. 16
41066 Mönchengladbach
Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna
Innovative Technology Ltd.
Innovative Technology Ltd.
Innovative Business Park
OL1 4EQ Oldham
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
Antonius-Raab-Straße 19
34123 Kassel
m3connect GmbH
m3connect GmbH
Pascalstraße 18
52076 Aachen