Firmennachricht • 16.07.2013
Ist das Wachstum des deutschen Discounts vorbei?
Top-Thema auf der Fruit Logistica 2014 in Berlin
Die Anzahl der Lebensmitteldiscounter ist 2012 in Deutschland erstmals leicht zurückgegangen, Supermärkte hingegen konnten zulegen. Dies belegen Statistiken, die das EHI Retail Institut kürzlich veröffentlichte.
Handelt es sich um eine Trendwende, ist die Marktsättigung erreicht, oder hat der Discount einfach nur eine kleine Verschnaufpause eingelegt? Verändert sich das Konsumverhalten in Deutschland - weg von einer reinen Preisfokussierung hin zu mehr Qualität? Wie reagiert die Fruchtbranche? Diese und andere Fragen werden während der nächsten FRUIT LOGISTICA diskutiert. Die Leitmesse des internationalen Fruchthandels findet vom 5. bis 7. Februar 2014 in Berlin statt und ist ein Magnet für Fachbesucher aus aller Welt. Nicht nur der deutsche LEH ist vertreten, auch für internationale Vertreter ist die Messe ein Pflichttermin.
"Die FRUIT LOGISTICA ist so wichtig für uns, dass wir das ganze O&G-Einkaufsteam losgeschickt haben.", so Shazad Rehmann von Marks & Spencer UK. FRUIT LOGISTICA-Aussteller zeigen während der drei Messetage, wie sie ihre Partner mit Top-Qualitäten, attraktiven Verpackungslösungen und innovativen Servicekonzepten unterstützen.
Zwei Wochen vor dem Ende des offiziellen Anmeldeschlusses für Aussteller, am 31. Juli 2013, zeigt sich die Messe Berlin mit dem Buchungsstand sehr zufrieden. Gérald Lamusse, Global Brand Manager der FRUIT LOGISTICA: "Wir erwarten mehr als 2.500 Aussteller und rund 60.000 Fachbesucher. Nirgendwo sonst treffen sich so viele Fruchtexperten an einem einzigen Ort." Standanmeldungen stehen als Online-Formulare zur Verfügung.
Quelle: Messe Berlin GmbH
Themenkanäle: Handel, Lebensmitteltechnik