Firmennachricht • 10.05.2011

KIOSK EUROPE EXPO 2011 and DIGITAL SIGNAGE EXPO 2011

Die beiden branchenführenden Messen zu Self-Service und Digital Signage öffnen in Kürze, um die aktuellsten Neuerungen für diese beiden Märkte vorzustellen. Zusätzlich zu den Kernlösungen liegt ein besonderer Schwerpunkt dieses Jahr auf Content-Entwicklung und Service.

Es sind nur etwas über zwei Wochen bis zum Start von KIOSK EUROPE EXPO 2011 und DIGITAL SIGNAGE EXPO 2011, wenn sich über 130 internationale Unternehmen auf der weltweit größten Fachmesse für Self-Service-Lösungen und auf Europas führender Fachmesse für Digital Signage versammeln, um ihre aktuellsten Entwicklungen zu präsentieren. Ergänzt werden die Veranstaltungen wieder durch das Digital Signage und Self-Service Open Forum-Programm, das im letzten Jahr großen Anklang fand. Im fünften Jahr wird Halle 1 der Messe Essen ihre Tore vom 24. bis 26. Mai 2011 zu dieser erfolgreichen Messe für Branchenfachleute öffnen.

KIOSK EUROPE EXPO 2011 und DIGITAL SIGNAGE EXPO 2011 bieten ihren Besuchern Gelegenheit, sich bei einem einzigen Messebesuch gleichzeitig über die beiden Themenbereiche Self-Service und Digital Signage zu informieren. Bei dieser bereichsübergreifenden Veranstaltung zeigen die Aussteller, wie der Einzelhandel, Banken, Tourismus- und Reiseunternehmen sowie Anwender aus diversen anderen Branchen, mit ihren Kunden auf kosteneffektive Weise kommunizieren und interagieren können.
Sowohl Anbieter von Komplettlösungen als auch Nischenanbieter demonstrieren ihre neuesten Lösungen und Produkte. Experten in strategischer Kommunikation und Marketing präsentieren ihre Konzepte zur erfolgreichen Integration der Projekte in den Kommunikationsmix der Anwender. Weitere innovative Lösungen führender Unternehmen betreffen Displays, Content-Entwicklung und -Management sowie Netzwerk-Technologie. Anbieter von Berührungssensoren, Ticketdruckern und Applikationen für Zahlungsprozesse mittels Bargeld, Karte, Mobiltelefon oder einfach per Fingerabdruck demonstrieren, wie Interaktivität am POS durch Technologie realisiert wird.
Diese Kernlösungen und -technologien stehen weiterhin im Zentrum der Messe. Das Heranreifen der Branche resultierte jedoch in einer Erweiterung der von dem Markt erfassten Sektoren, was sich in einem breiteren Ausstellerspektrum niederschlägt. Mit dem Wachstum der Branche geht zum Beispiel eine sehr viel stärkere Kundendienst-Integration und ein höheres Angebot von Services durch Drittanbieter einher. Dies ermöglicht es kleinen und mittleren Unternehmen mit innovativen Ideen erfolgreich für Projekte zu konkurrieren, die zuvor lediglich großen Organisationen vorbehalten waren. Der Markteintritt bedeutender internationaler Firmen wie Pitney Bowes, DB Kommunikationstechnik, Veritek und PM2S ist ein Beleg für die wachsende Bedeutung des Servicemarkts – jetzt ist die beste Gelegenheit vorbeizuschauen und diese und andere Firmen zu sehen und mehr über diesen wachsenden Marktsektor zu erfahren.
Die Content-Entwicklung für Digital Signage ist ein anderer Sektor, der endlich die Aufmerksamkeit erhält, die er verdient. Auf der DIGITAL SIGNAGE EXPO demonstrieren führende europäische Spezialisten für Digital Signage Content wie Beam und Visual Art, wie Kunden maßgeschneiderten Content nutzen können, um klar und zielgerichtet zu kommunizieren – wie alle wissen der Schlüssel für erfolgreiches Digital Signage. Besucher lernen hier alles, was sie brauchen, über Content-Generierung für Digital Signage, von der Implementierung individueller Kampagnen zu Netzwerk-Feeds und automatischer Content-Generierung.

3D-Technologie, zweifellos die wichtigste Entwicklung in der Welt der digitalen Medien, ist ebenfalls stark vertreten. Eine Vielzahl Unternehmen präsentiert ihre bahnbrechenden Entwicklungen im Bereich autostereoskopischer Displays, 3D-Leitsystemen und Augmented Reality.

Das Open Forum, dessen Besuch in der Messe-Eintrittskarte enthalten ist, bietet seinen Gästen auch dieses Jahr wieder einen faszinierenden Mix an Präsentationen und Vorträgen von den Top-Experten in den Bereichen Self-Service und Digital Signage. Die angebotenen Themen umfassen die Entwicklung von attraktivem Content, Designaspekte für ein industrielles Kiosk-System sowie Diskussionen über die Auswirkungen von Digital Signage, sowohl auf die menschliche Wahrnehmung als auch auf die Geschäftszahlen. Gerard Meijs von Kodak wird die Aussichten für Fotokiosks in der Welt der Smartphones und 24-Stunden-Konnektivität erörtern. Miquel Martin von NEC wird darlegen, wie es möglich ist, mithilfe von Technologie Ihre Zielgruppen für Digital Signage zu verstehen. Dies sind nur einige Beispiele für die anregenden Präsentationen, die für die 3 Tage der Veranstaltung auf dem Programm stehen.

Steven Keith Platt, der im letzten Jahr als großer Erfolg gefeierte Branchenexperte, wird auch dieses Jahr wiederum als Moderator des DS Forum dabeisein. Platt, renommiert für seine umfassende Kompetenz und zukunftsweisenden Ideen auf dem Gebiet, wird diesmal Tutoren vom Platt Retail Institute sowie Branchenexperten zusammenbringen, um in Diskussionen die Zukunft für Digital Signage in der EU zu erörtern, sowie die besten Möglichkeiten zum Management von digitalen Out-of-Home-Medien, das potenzielle Wachstum von E-Mobilität und was dies für die Kiosk und DS-Branchen bedeutet. Platt erläuterte: "Wir haben Branchenführer versammelt, um über die größten Herausforderungen zu diskutieren, denen die Branche heute konfrontiert ist."

Mehr als 130 Aussteller haben sich angemeldet, u. a. 3M, AMD, Provisio, Sharp, JCM Europe und Black Box, sowie Samsung, Star Micronics und Pitney Bowes, die die Veranstaltung ebenfalls als Sponsoren unterstützen. Diese einzigartige Mischung aus Etabliertem und Neuem bedeutet, dass alle Aspekte dieser aufstrebenden Branchen abgedeckt werden.

"Es ist offensichtlich, dass die Branche heranreift und sich etabliert, und dies spiegelt sich im Line-up der diesjährigen Messe wieder," kommentiert Jens Schindler, Geschäftsführer des Veranstalters hf media and events. "Abgesehen von den klassischen Sektoren – Displays, CMS, Embedded Computer, Drucker und so weiter – können wir jetzt verstärkt den Eintritt von Content-Agenturen, Service-Anbietern und Aftermarket-Anbietern auf dem Markt feststellen. Dies ist ein sehr positives Zeichen, ein Indiz für das fortgesetzte Wachstum auf dem Sektor."

Mit Besuchern aus ganz Europa und darüber hinaus bieten KIOSK EUROPE EXPO und DIGITAL SIGNAGE EXPO eine ideale Gelegenheit zum Networking für Firmen, die international expandieren wollen. Schindler fährt fort: "Wir sehen, wie sich neue Geschäftsmodelle entwickeln, die es kleineren Firmen ermöglichen international zu operieren. An dieser Stelle beweist die Messe ihren wirklichen Wert, als internationaler Treffpunkt für Akteure aus allen Ebenen der Branche."

Die Qualität der Veranstaltungen hat über die Jahre weltweite Anerkennung erlangt. Steve Gurley, VP Marketing, Symon Kommunikation USA, bestätigte: "Die Expo und das Forum vermittelten mir eingehende Einsichten in den EU-Markt. Ich kann diese Veranstaltung wärmstens empfehlen."

Die Veranstaltungen finden am 24., 25., 26. Mai 2011 in der Messe Essen, Essen, Deutschland, statt. Der Eintritt ist für vorregistrierte Besucher kostenlos. Zur Vorregistrierung besuchen Sie bitte www.kioskeurope-expo.com oder www.digitalsignageexpo.eu.
 

Anbieter
Logo: hf media & events

hf media & events

The Quorum
CB5 8RE Barnwell Road, Cambridge
UK

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Hilfe für den Handel: Wir stellen vor – „Handel innovativ“...
26.10.2023   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Hilfe für den Handel: Wir stellen vor – „Handel innovativ“

Das Projekt unterstützt den stationären Einzelhandel bei der Umsetzung digitaler Services – auch bei der Personalgewinnung

Neue digitale Lösungen sowie Verknüpfungen von Vertriebsformen des Einzelhandels mit Online-Angeboten. Sie zu entwickeln – dabei hilft das Projekt „Handel innovativ" dem Einzelhandel – nicht nur mit Know-how, sondern ...

Thumbnail-Foto: Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit...
15.02.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit großem Zuwachs im Handel

Im vergangenen Jahr bezahlten Kundinnen und Kunden an der Kasse erneut häufiger mit ihrer girocard. Mit rund 7,5 Milliarden Bezahlvorgängen zeigt die Statistik der Deutschen Kreditwirtschaft erneut ein sehr stabiles Wachstum: Die Anzahl ...

Thumbnail-Foto: Hamburger Oak Store setzt auf SaaS-Lösung
16.11.2023   #Warenwirtschaftssysteme (WWS) #Cloud-Computing

Hamburger Oak Store setzt auf SaaS-Lösung

REMIRA RETAIL Cloud digitalisiert Kasse und Backoffice im Handel

Der Hamburger Streetfashion-Anbieter Oak Store...

Thumbnail-Foto: Digitale Konzepte für den stationären Einzelhandel...
27.10.2023   #stationärer Einzelhandel #Self-Checkout-Systeme

Digitale Konzepte für den stationären Einzelhandel

Der Onlinehandel boomt. Stationäre Geschäfte haben aber noch längst nicht ausgedient.

Betreiber*innen können sich auch dort den Fortschritt zum Vorteil machen und die Kundeneffizienz durch den gezielten Einsatz digitaler Tools optimieren.Digitale Lösungen sind auch im stationären Handel zukunftsweisendBeim Einkauf in ...

Thumbnail-Foto: Neue Überfalltaste von Verisure schützt bedrohte Mitarbeitende...
20.10.2023   #Sicherheit #Personalmanagement

Neue Überfalltaste von Verisure schützt bedrohte Mitarbeitende

Bei einem stillen Alarm handeln die Profis in der Notruf- und Serviceleitstelle des Sicherheitsanbieters sofort

Mitarbeitende in Geschäften, Praxen und anderen Gewerberäumen erhalten mit der neuen Überfalltaste des Sicherheitsanbieters Verisure noch schneller professionelle Hilfe, wenn sie beispielsweise von einer aggressiven Kundin oder einem ...

Thumbnail-Foto: REWE Group fit für digitale Transformation
27.11.2023   #stationärer Einzelhandel #App

REWE Group fit für digitale Transformation

Digitales Wachstum der REWE Group: Kunden-WLAN und Multiprovider SD-WAN Standortvernetzung der ersten Generation

Die REWE Group ist fit für die digitale Transformation. Smart Shopping und mobiles Bezahlen, E-Commerce und Onlinehandel sind schnell wachsende Servicesegmente. Die REWE Group ist darauf vorbereitet. Mit einer zukunftssicheren ...

Thumbnail-Foto: Digitale Filialen und Smart Retail mit LANCOM...
26.01.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Digitale Filialen und Smart Retail mit LANCOM

Intelligente, zuverlässige Vernetzung für Filialstrukturen.

Der stationäre Handel steht vor großen Herausforderungen im Wettbewerb mit technologiegetriebenen Online-Unternehmen ...

Thumbnail-Foto: ALDI treibt Recycling voran: Discounter testet Produktverpackungen mit...
07.12.2023   #Tech in Retail #Verpackungen

ALDI treibt Recycling voran: Discounter testet Produktverpackungen mit digitalen Wasserzeichen

ALDI engagiert sich für eine verbesserte Trennung von Kunststoffverpackungen ...

Thumbnail-Foto: Sichere und effiziente Zutrittslösungen für Retail-Unternehmen auf der...
01.02.2024   #Tech in Retail #Automatisierung

Sichere und effiziente Zutrittslösungen für Retail-Unternehmen auf der EuroCIS 2024

SALTO Systems präsentiert auf der EuroCIS in Düsseldorf ...

Thumbnail-Foto: Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels...
01.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenzufriedenheit

Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels

Auf der EuroCIS stellt EXPRESSO seine erweiterte SmartShopper-Familie vor

Mit dem intelligenten Einkaufswagen vom Typ SmartShopper erschließt EXPRESSO den Betreibern von Einzel- und Großhandelsmärkten neue Perspektiven ...

Anbieter

SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
Innovative Technology Ltd.
Innovative Technology Ltd.
Innovative Business Park
OL1 4EQ Oldham
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
Antonius-Raab-Straße 19
34123 Kassel
Verisure Deutschland GmbH
Verisure Deutschland GmbH
Balcke-Dürr-Allee 2
40882 Ratingen
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
VusionGroup SA
VusionGroup SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
m3connect GmbH
m3connect GmbH
Pascalstraße 18
52076 Aachen
POSBOX GmbH
POSBOX GmbH
Süchtelner Str. 16
41066 Mönchengladbach