Kooperation zwischen BrightSign und britischer signagelive

Erschwingliche Digital Signage-Komplettlösungen in 35 Länder

PC-lose solid-state Signage Player und cloud-basierte Managementsoftware liefern voll funktionsfähige Digital Signage, die mit PC-basierten Lösungen mithalten kann – zu einem Bruchteil der Kosten.

BrightSign, LLC®, ein zuverlässiger Name, wenn es um funktionsreiche, aber preisgünstige und einfach zu handhabende Digital Signage-Lösungen geht, hat heute die Zusammenarbeit mit der britischen Firma signagelive® für die vollständige Abstimmung ihrer Produkte untereinander bekannt gegeben. Die in 35 Ländern vertriebene und mehrfach preisgekrönte Cloud-basierende Digital Signage-Software von signagelive kann jetzt mit der makellosen HD-Qualität und hohen Zuverlässigkeit der PC-losen BrightSign Mediaplayer kombiniert werden. Auf der ISE 2012 (31.01.-02.02.12) zeigt signagelive Live-Demos der neuen BrightSign-basierten Lösungen sowie Anwendungsbeispiele aus der Praxis am Stand #10P115.

Als erstes bringt signagelive zwei neue Versionen ihrer Software auf den Markt, die Unterstützung für die vier beliebten netzwerkfähigen BrightSign-Player bieten: die ‚BrightSign Standard Edition’ für
Vollbildmodus- und eine ‚BrightSign Pro Edition’ für Multizonen-Inhalte.

“Wir haben uns für die BrightSign-Player wegen ihrer bewährten Zuverlässigkeit und fortschrittlichen Funktionen entschieden, und weil sie das Meiste aus unserer signagelive-Plattform herausholen”, erklärt Jason Cremins, CEO von signagelive. “Erstmals lassen sich netzwerkfähigen Mediaplayer von BrightSign in Verbindung mit signagelive einsetzen. Die Kombination ergibt eine Lösung, die durchaus mit den technischen Fähigkeiten und der Stabilität viel teurer PC-basierter Alternativen konkurrieren kann. Meiner Ansicht nach bietet unser Kombi-Angebot das beste Preis/Leistungsverhältnis aller heute verfügbaren Digital Signage-Lösungen überhaupt.”

“Wir freuen uns sehr, unsere weltweite Präsenz durch ein führendes Softwareunternehmen noch erweitern zu können'', sagt Jeff Hastings, CEO von BrightSign. “BrightSign und signagelive sind beide starke und geachtete Marken mit einer treuen, stetig anwachsenden Stammkundschaft. Wir bestrachten die Kombination unserer Marken als Win-Win-Situation, die die Geschäftsmöglichkeiten aller Beteiligten einschließlich Distributoren und Reseller einen enormen Auftrieb geben wird.”

signagelive stellt eine “Software as a Service” (SaaS) Plattform für Digital Signage zur Verfügung. Die Software bietet Werkzeuge für die Layouterstellung, das Hochladen der Inhalte, die Zeitplanung, Übermittlung und Wiedergabe des Digital Media-Contents sowie Berichterstattung über feste und mobile Internetverbindungen.

Wichtige Vorzüge von signagelive:

• Keine Vorauskosten — signagelive ist eine Cloud-basierte Anwendung, die keinerlei Vorauskosten für die Installation und Wartung teurer Servers erfordert, um das Digital Signage-Netzwerk zu betreiben; • Keine versteckten Kosten — Nutzer zahlen pro eingebundenen Mediaplayer einen einzigen, wettbewerbsfähigen Monats- oder Jahrespreis; • Skalierbar von einem bis Tausende von Playern — Digital Signage-Netzwerke können nach Bedarf wachsen; • Leistungsstark aber anwenderfreundlich — die intuitiven und einfach handhabbaren signagelive-Anwendungen sind in der Regel mit wenig oder ganz ohne Hilfe in 20 Minuten einsatzbereit; • Netzwerk-Management von jedem beliebigen Ort aus — mit einem Standard-Webbrowser kann sich der Nutzer überall in der Welt in sein signagelive-Netzwerk einloggen um Inhalte und Player zu verwalten; • Zentrale und lokale Steuerung möglich — mit signagelive können Inhalte aus der Hauptverwaltung mit lokal aktualisierten Content gemischt werden um dynamische und zielgerichtete Botschaften zu präsentieren; • Vereinfachte Bereitstellung – mit dem offenen Standard SMIL.

Wichtige Vorzüge der netzwerkfähigen Mediaplayer von BrightSign:

• Solid-State-Bauweise für erhöhte Zuverlässigkeit – keine beweglichen Teile die ausfallen können; • Geringer Leistungsbedarf -- etwa 3-5 Watt, verglichen mit 70-90 Watt für einen Standard-PC • Volle HD-Auflösung bei 1080p -- für Hingucker-Displays • Netzwerkfähig -- für Inhalteaktualisierungen von entfernten Standorten aus sowie für RSS-Text- und Bildzuspielungen und SMS-Textnachrichten • Voll skalierbar -- Displays können bei Bedarf einfach nachgerüstet werden; • Einfach zu implementieren – wird auf eine Plattform mit offener Programmierschnittstellen (API) ausgeführt; • Einfach zu verwalten – auch durch technisch ungeschulte Benutzer.

BrightSign offeriert vier Netzwerk-Modelle, die zu signagelive kompatibel sind. Der HD210 und der HD1010 verfügen über Ethernet-Ports für kabelgebundene Netzwerkverbindungen. Für mehr Mobilität stehen Ausführungen mit eingebauter Wi-Fi-Fähigkeiten (802.11a/b/g/n) bereit. Neben dem Wegfall von Kabelwirrwarr und Unordnung sparen die drahtlosen Ausführungen HD210w und HD1010w auch Zeit und Kosten bei der Implementierung, weil keine Netzwerkkabel an Orte verlegt werden müssen, die gar nicht dafür vorgesehen waren.

Kombiniert bilden die Vorzüge von BrightSign-Mediaplayern und sinagelive-Software eine attraktive Lösung für ein breites Spektrum an vertikalen Branchen, die von Einzelbildschirmlösungen für Schulen bis hin zu Tausenden von Einheiten auf der ganzen Welt für Einzelhandelsmarken reichen.

Verfügbarkeit von signagelive

Die zwei signagelive-Angebote, die netzwerkfähige BrightSign-Player unterstützen - die Standard Edition und die BrightSign Pro Edition – sind in 35 Ländern in verschiedenen Sprachversionen erhältlich. Die Software schließt kostenlose Unterstützung und Updates ein. Überdies bietet signagelive 30-tägige Gratis-Testversionen. Distributoren und Reseller erhalten die BrightSign-kompatiblen signagelive-Editionen unter www.medium.co.uk.

 


 

Anbieter

BrightSign

Wellington House, East Road
CB1 1BH Cambridge
UK

www.brightsign.biz

partners@roku.com

Mehr zum Thema

Weitere Beiträge zum Thema
Beliebte Beiträge