Firmennachricht • 18.01.2012

Kooperation zwischen BrightSign und britischer signagelive

Erschwingliche Digital Signage-Komplettlösungen in 35 Länder

PC-lose solid-state Signage Player und cloud-basierte Managementsoftware liefern voll funktionsfähige Digital Signage, die mit PC-basierten Lösungen mithalten kann – zu einem Bruchteil der Kosten.

BrightSign, LLC®, ein zuverlässiger Name, wenn es um funktionsreiche, aber preisgünstige und einfach zu handhabende Digital Signage-Lösungen geht, hat heute die Zusammenarbeit mit der britischen Firma signagelive® für die vollständige Abstimmung ihrer Produkte untereinander bekannt gegeben. Die in 35 Ländern vertriebene und mehrfach preisgekrönte Cloud-basierende Digital Signage-Software von signagelive kann jetzt mit der makellosen HD-Qualität und hohen Zuverlässigkeit der PC-losen BrightSign Mediaplayer kombiniert werden. Auf der ISE 2012 (31.01.-02.02.12) zeigt signagelive Live-Demos der neuen BrightSign-basierten Lösungen sowie Anwendungsbeispiele aus der Praxis am Stand #10P115.

Als erstes bringt signagelive zwei neue Versionen ihrer Software auf den Markt, die Unterstützung für die vier beliebten netzwerkfähigen BrightSign-Player bieten: die ‚BrightSign Standard Edition’ für
Vollbildmodus- und eine ‚BrightSign Pro Edition’ für Multizonen-Inhalte.

“Wir haben uns für die BrightSign-Player wegen ihrer bewährten Zuverlässigkeit und fortschrittlichen Funktionen entschieden, und weil sie das Meiste aus unserer signagelive-Plattform herausholen”, erklärt Jason Cremins, CEO von signagelive. “Erstmals lassen sich netzwerkfähigen Mediaplayer von BrightSign in Verbindung mit signagelive einsetzen. Die Kombination ergibt eine Lösung, die durchaus mit den technischen Fähigkeiten und der Stabilität viel teurer PC-basierter Alternativen konkurrieren kann. Meiner Ansicht nach bietet unser Kombi-Angebot das beste Preis/Leistungsverhältnis aller heute verfügbaren Digital Signage-Lösungen überhaupt.”

“Wir freuen uns sehr, unsere weltweite Präsenz durch ein führendes Softwareunternehmen noch erweitern zu können'', sagt Jeff Hastings, CEO von BrightSign. “BrightSign und signagelive sind beide starke und geachtete Marken mit einer treuen, stetig anwachsenden Stammkundschaft. Wir bestrachten die Kombination unserer Marken als Win-Win-Situation, die die Geschäftsmöglichkeiten aller Beteiligten einschließlich Distributoren und Reseller einen enormen Auftrieb geben wird.”

signagelive stellt eine “Software as a Service” (SaaS) Plattform für Digital Signage zur Verfügung. Die Software bietet Werkzeuge für die Layouterstellung, das Hochladen der Inhalte, die Zeitplanung, Übermittlung und Wiedergabe des Digital Media-Contents sowie Berichterstattung über feste und mobile Internetverbindungen.

Wichtige Vorzüge von signagelive:

• Keine Vorauskosten — signagelive ist eine Cloud-basierte Anwendung, die keinerlei Vorauskosten für die Installation und Wartung teurer Servers erfordert, um das Digital Signage-Netzwerk zu betreiben; • Keine versteckten Kosten — Nutzer zahlen pro eingebundenen Mediaplayer einen einzigen, wettbewerbsfähigen Monats- oder Jahrespreis; • Skalierbar von einem bis Tausende von Playern — Digital Signage-Netzwerke können nach Bedarf wachsen; • Leistungsstark aber anwenderfreundlich — die intuitiven und einfach handhabbaren signagelive-Anwendungen sind in der Regel mit wenig oder ganz ohne Hilfe in 20 Minuten einsatzbereit; • Netzwerk-Management von jedem beliebigen Ort aus — mit einem Standard-Webbrowser kann sich der Nutzer überall in der Welt in sein signagelive-Netzwerk einloggen um Inhalte und Player zu verwalten; • Zentrale und lokale Steuerung möglich — mit signagelive können Inhalte aus der Hauptverwaltung mit lokal aktualisierten Content gemischt werden um dynamische und zielgerichtete Botschaften zu präsentieren; • Vereinfachte Bereitstellung – mit dem offenen Standard SMIL.

Wichtige Vorzüge der netzwerkfähigen Mediaplayer von BrightSign:

• Solid-State-Bauweise für erhöhte Zuverlässigkeit – keine beweglichen Teile die ausfallen können; • Geringer Leistungsbedarf -- etwa 3-5 Watt, verglichen mit 70-90 Watt für einen Standard-PC • Volle HD-Auflösung bei 1080p -- für Hingucker-Displays • Netzwerkfähig -- für Inhalteaktualisierungen von entfernten Standorten aus sowie für RSS-Text- und Bildzuspielungen und SMS-Textnachrichten • Voll skalierbar -- Displays können bei Bedarf einfach nachgerüstet werden; • Einfach zu implementieren – wird auf eine Plattform mit offener Programmierschnittstellen (API) ausgeführt; • Einfach zu verwalten – auch durch technisch ungeschulte Benutzer.

BrightSign offeriert vier Netzwerk-Modelle, die zu signagelive kompatibel sind. Der HD210 und der HD1010 verfügen über Ethernet-Ports für kabelgebundene Netzwerkverbindungen. Für mehr Mobilität stehen Ausführungen mit eingebauter Wi-Fi-Fähigkeiten (802.11a/b/g/n) bereit. Neben dem Wegfall von Kabelwirrwarr und Unordnung sparen die drahtlosen Ausführungen HD210w und HD1010w auch Zeit und Kosten bei der Implementierung, weil keine Netzwerkkabel an Orte verlegt werden müssen, die gar nicht dafür vorgesehen waren.

Kombiniert bilden die Vorzüge von BrightSign-Mediaplayern und sinagelive-Software eine attraktive Lösung für ein breites Spektrum an vertikalen Branchen, die von Einzelbildschirmlösungen für Schulen bis hin zu Tausenden von Einheiten auf der ganzen Welt für Einzelhandelsmarken reichen.

Verfügbarkeit von signagelive

Die zwei signagelive-Angebote, die netzwerkfähige BrightSign-Player unterstützen - die Standard Edition und die BrightSign Pro Edition – sind in 35 Ländern in verschiedenen Sprachversionen erhältlich. Die Software schließt kostenlose Unterstützung und Updates ein. Überdies bietet signagelive 30-tägige Gratis-Testversionen. Distributoren und Reseller erhalten die BrightSign-kompatiblen signagelive-Editionen unter www.medium.co.uk.

 


 

Anbieter
Logo: BrightSign

BrightSign

Wellington House, East Road
CB1 1BH Cambridge
UK

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen
15.01.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen

Rückblick ins Jahr 1994: Datenbanken und ERP-Systeme, erste kommerzielle Websites, Mobiltelefone mit Farbdisplay, CD-ROMs, die Programmiersprache Java ...

Thumbnail-Foto: In Europa einzigartig und daher ausgezeichnet...
13.12.2023   #Digitalisierung #Tech in Retail

In Europa einzigartig und daher ausgezeichnet

SPAR Österreich gewinnt mit Innovationsprojekt "Obst und Gemüse 3 Tage frischer" den „Future of European Commerce Award“

In der Kategorie Digitalisierung hat SPAR Österreich den, erstmals von EuroCommerce verliehenen, „Future of European Commerce Award“ gewonnen ...

Thumbnail-Foto: Digitale Filialen und Smart Retail mit LANCOM...
26.01.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Digitale Filialen und Smart Retail mit LANCOM

Intelligente, zuverlässige Vernetzung für Filialstrukturen.

Der stationäre Handel steht vor großen Herausforderungen im Wettbewerb mit technologiegetriebenen Online-Unternehmen ...

Thumbnail-Foto: GLORY auf der EuroCIS 2024: Automatisierung, Customer Experience und die...
26.02.2024   #Tech in Retail #Kassen

GLORY auf der EuroCIS 2024: Automatisierung, Customer Experience und die Herausforderung des Personalmangels

Der Payment-Experte präsentiert zwei SB-Produktneuheiten sowie weitere zukunftsweisende Lösungen

Auf der EuroCIS vom 27. bis 29. Februar 2024 zeigt GLORY ganzheitliche Automatisierungslösungen, die Unternehmen aus Handel, Gastgewerbe ...

Thumbnail-Foto: Extenda Retail:  KI-gestützte Self Service Loss Prevention Lösung auf...
22.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Tech in Retail

Extenda Retail: KI-gestützte Self Service Loss Prevention Lösung auf EuroCIS

Nach starker Akzeptanz in den nordischen Ländern und den Benelux-Staaten setzt Extenda Retail seine Kampagne gegen Warenschwund mit der Einführung seiner SSLP-Lösung in Deutschland fort ...

Thumbnail-Foto: Aktualisiertes Modern Store Framework von Zebra auf der EuroCIS...
16.02.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Aktualisiertes Modern Store Framework von Zebra auf der EuroCIS

Mit neuen Produkten und KI-Expertise gegen die Probleme des Einzelhandels

Zebra Technologies Corporation (NASDAQ: ZBRA), ein führender Anbieter digitaler Lösungen zur intelligenten Verbindung von Daten, Anlagen und Menschen, geht mit dem aktualisierten Modern Store Framework auf der EuroCIS in Düsseldorf ...

Thumbnail-Foto: Frag den Bot: Generative KI im Handel
02.01.2024   #Tech in Retail #Lebensmitteleinzelhandel

Frag den Bot: Generative KI im Handel

Revolution im Handel: Die Ära der generativen KI und KI-Bots

Sie können Daten analysieren, Produkte betexten, Kundenfragen beantworten oder Code schreiben...

Thumbnail-Foto: REWE Group fit für digitale Transformation
27.11.2023   #stationärer Einzelhandel #App

REWE Group fit für digitale Transformation

Digitales Wachstum der REWE Group: Kunden-WLAN und Multiprovider SD-WAN Standortvernetzung der ersten Generation

Die REWE Group ist fit für die digitale Transformation. Smart Shopping und mobiles Bezahlen, E-Commerce und Onlinehandel sind schnell wachsende Servicesegmente. Die REWE Group ist darauf vorbereitet. Mit einer zukunftssicheren ...

Thumbnail-Foto: Autonome Stores aus aller Welt – ein Überblick...
18.12.2023   #Tech in Retail #Self-Checkout-Systeme

Autonome Stores aus aller Welt – ein Überblick

Die Stores gibt es in verschiedenen Segmenten des Einzelhandels wie LEH, Mode, Elektronik, Convenience Stores und Fast Food.

In einer hart umkämpften globalen Einzelhandelslandschaft befinden sich autonome Stores im Aufschwung. Sie tragen dem veränderten Verbraucherverhalten Rechnung, senken Betriebskosten, verbessern die Rentabilität und tragen zur ...

Thumbnail-Foto: Aus SES-imagotag wird VusionGroup
29.01.2024   #Softwareapplikationen #Künstliche Intelligenz

Aus SES-imagotag wird VusionGroup

Eine neue Identität, die das breitere Portfolio an innovativen Lösungen hervorhebt, die zur Meisterung der großen Herausforderungen des physischen Handels von der Gruppe entwickelt wurden.

SES-imagotag (Euronext: SESL, FR0010282822), das weltweit führende Unternehmen für digitale Lösungen für den physischen Handel, hat heute bekannt gegeben, dass es seinen Namen in VusionGroup geändert hat. Dieser neue Name ...

Anbieter

m3connect GmbH
m3connect GmbH
Pascalstraße 18
52076 Aachen
POSBOX GmbH
POSBOX GmbH
Süchtelner Str. 16
41066 Mönchengladbach
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
Antonius-Raab-Straße 19
34123 Kassel
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
Innovative Technology Ltd.
Innovative Technology Ltd.
Innovative Business Park
OL1 4EQ Oldham
Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna