Firmennachricht • 10.03.2016

Alles auf Optimierung – Erfolgreiche EuroCIS 2016

Innovative Technologie am Point of Sale

Auch dieses Jahr kamen wieder zahlreiche Besucher auf die Fachmesse für Retail Technology. Hier hatte ETHALON die Gelegenheit, Kunden einen Eindruck zu vermitteln, welche Herausforderungen im Handel die Zukunft mit sich bringt und welche Lösungen ihn dabei unterstützen können.

Die Erwartungen hinsichtlich der Besucherzahlen und konstruktiven Gespräche wurden für ETHALON mehr als übertroffen. Viele Besucher nutzten die Referenzgespräche mit den ETHALON Kunden vor Ort und es war ein deutliches Informationsbedürfnis in Bezug auf zukunftsweisende Trends im Handel zu beobachten.

Anbieter
Logo: IT-Informatik GmbH

IT-Informatik GmbH

Ericusspitze 2-4
20457 Hamburg
Deutschland
Foto: Alles auf Optimierung – Erfolgreiche EuroCIS 2016...
Quelle: Ethalon

Auf der Messe war das Interesse der Händler an innovativen nachhaltigen Technologien am POS sehr präsent. Hier konnte ETHALON mit ihrer Multichannel POS Produktpalette punkten. Besonders großen Anklang fand dabei das Kassen-System PRIAMOS in Verbindung mit der MyStore App: Es wurden jegliche Arten von Kassiervorgängen erprobt, Gutscheine aus- und eingelöst. Mit der MyStore App wurde der Omnichannel-Ansatz, die Verbindung eines Kaufs im Web-Shop mit den Einkäufen im Store, erfolgreich dargestellt. Dem Kunden wird ein einzigartiges und innovatives Einkaufserlebnis im Store geboten. 

Beschleunigung von Prozessen mit SAP 

ETHALON überzeugte auch mit einer auf SAP Fiori /UI5 basierenden intuitiven Benutzeroberfläche, die es dem Verkaufspersonal ermöglicht, typische Aufgaben in der Filiale direkt mobil in SAP zu erledigen.

Der Benutzer greift über das iPad und per App auf wichtige SAP Filialprozesse zu. In nur wenigen Klicks wurden, mit der intuitiven Oberfläche, z.B. der Kauf auf Rechnung im Verkaufsraum erledigt oder die Wareneingangskontrolle durchgeführt. Effektiv können Tagesaufgaben nun zeitsparend und ortsunabhängig erledigt werden. SAP UI5 ermöglicht anwenderfreundliches Arbeiten per Tablet komplett ohne Middelware oder extra Hardware wie Scanner.

Potenzial am POS durch flexiblen Personaleinsatz

In zahlreichen Gesprächen auf dem ETHALON Stand zeigte sich deutlich, dass auch die Themen flexible Arbeitszeitmodelle, Bedarfsschwankungen und Zeitmanagement äußerst aktuell und relevant für den Handel sind. Um den Kunden ein Einkaufserlebniss zu ermöglichen, wird immer der richtigen Mitarbeiter zur richtigen Zeit am richtigen Ort benötigt. 

Durch die bedarfsgerechte Personaleinsatzplanung mit dem Workforce Management ARGOS lassen sich die Personalkosten bei verbessertem Kundenservice und steigenden Umsatzchancen optimieren. Personalressourcen werden effizient eingesetzt und teure Unter- und Überbesetzungen werden vermieden.

Durch umfangreiche Warnungen in der Planung und die übersichtliche Oberfläche kann der Planer schnell auf kurzfristige Ereignisse, wie z.B. Krankheit eines Mitarbeiters, reagieren. Umfangreiche Auswertungen sorgen für eine hohe Transparenz und verschaffen einen ganzheitlichen Überblick über die Personalressourcen.

Quelle: Ethalon

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Zeit sparen leicht gemacht
18.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Softwareapplikationen

Zeit sparen leicht gemacht

Technologieeinsatz im Einzelhandel: Effizienzsteigerung und Kundenzufriedenheit im Fokus

Software für das Aufgabenmanagement zählt zu den Lösungen im Einzelhandel, die in der Filiale helfen soll, Kosten ...

Thumbnail-Foto: Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint  Sicherheit und Komfort...
23.07.2024   #Zutrittskontrolle #Authentifizierung

Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint Sicherheit und Komfort

Salto Systems hat seinen Design XS Keypad-Wandleser mit einer neu gestalteten Tastatur ...

Thumbnail-Foto: Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle...
10.07.2024   #RFID (Radio Frequency Identification) #Zutrittskontrollsysteme

Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle Umgebungen

Salto erweitert sein Portfolio mit dem Glas XS Wandleser

Salto stellt mit dem Glas XS Wandleser eine neue Produktlinie vor, die
durch gestalterische und technologische ...

Thumbnail-Foto: Salto setzt zur Security 2024 Akzente in Sachen Lösungskompetenz...
06.08.2024   #Sicherheitsmanagement #Sicherheitstechnik

Salto setzt zur "Security 2024" Akzente in Sachen Lösungskompetenz

Unternehmen zeigt Potenziale für Zutrittskontrolle, Besuchermanagement, Schrankschließsysteme, Video-Intercom, Gesichtserkennung sowie Payment

Zur Security 2024 in Essen demonstriert Salto seine geballte Lösungskompetenz: Am Messestand im Look der neuen Markenplattform SALTO WECOSYSTEM (Halle 6, Stand 6B27) können Besucher live erleben, welche Potenziale sich mit den neuesten ...

Thumbnail-Foto: Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung...
13.08.2024   #Kundenzufriedenheit #Tech in Retail

Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung verbessert

Exklusiver Bericht von apg Solutions EMEA Ltd. zeigt Lösungsansätze

Immer mehr Einzelhändler integrieren Barzahlung an Selbstbedienungskassen. Der Grund dafür ist, dass die Verbraucher die Wahl haben möchten, wie sie bezahlen. Aber fehlt bei den Selbstbedienungskassen nicht noch etwas? Was ist ...

Thumbnail-Foto: Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer...
06.08.2024   #Sicherheit #Kassen

Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer

Als eigenständiges Gerät oder als Ergänzung zur smarttill® Suite

Diebstahl und Fälschungsbetrug sind erhebliche Risiken für den Einzelhandel, was den Bedarf an sicheren Bargeldmanagementlösungen unterstreicht.Der apg®- Geldscheinprüfer ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für die ...

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Thumbnail-Foto: Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®...
06.08.2024   #Kundenerlebnis #Kiosk-Anwendungen

Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®

Der Anbieter von Kassensystemen und Bargeldmanagementlösungen, freut sich, die Einführung seines neuen Kiosk-Bodenständers bekannt zu geben.

Dieser innovative Ständer wurde entwickelt, um den Kundenservice in verschiedenen Geschäftsumgebungen durch seine hohe Anpassungsfähigkeit und benutzerorientierte Gestaltung zu optimieren.Im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem ...

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Anbieter

Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal