Firmennachricht • 03.03.2016

NCR macht Retail ONE in Deutschland mit fünf speziellen Omnichannel-Lösungen verfügbar

Omnicommerce Hub ermöglicht die nahtlose Integration von Omnichannel-Anwendungen unterschiedlicher Hersteller

NCR stellt fünf neue, Retail ONE optimierte Software-Lösungen vor, mit denen Einzelhändler schrittweise integrierte Omnichannel-Einkaufserlebnisse schaffen und ihre bisherigen Investitionen weiterhin nutzen.

Damit ist das Handels-Hub Retail ONE nun auch für Einzelhändler in Deutschland verfügbar. Retail ONE schafft als zentrale Anlaufstelle für neue und bestehende Applikationen die Grundlage für die Umsetzung von integrierten Omnichannel-Anwendungen im Einzelhandel. Die neuen Lösungen reichen von Click&Collect bis hin zu Warenmanagement-Systemen.

Um konkurrenzfähig zu bleiben, müssen Einzelhändler heute Kunden überall erreichen und bedienen können. Angesichts des hohen Margendrucks scheuen viele die Investitionen, da sie ihre bestehenden Infrastrukturen nicht komplett erneuern wollen.

Anbieter
Logo: NCR GmbH

NCR GmbH

Steinerne Furt 67
86176 Augsburg
Deutschland
Foto: NCR macht Retail ONE in Deutschland mit fünf speziellen...
Quelle: NCR

Hier setzt NCR mit dem Commerce Hub Retail ONE an. Retail ONE kanalisiert und routet die Flut an Transaktionsdaten kanalübergreifend an die richtigen Anwendungen. Dabei ist Retail ONE server- und plattformunabhängig und basiert auf einer standardisierten serviceorientierten Architektur. So werden sämtliche Daten zusammengeführt und stehen allen Anwendungen zur Verfügung, egal ob diese von NCR oder anderen Herstellern sind.

Folgende fünf Lösungen wurden speziell für Retail ONE optimiert und werden auf der EuroCIS vorgestellt:

  • NCR eCommerce Click & Collect – Diese integrierte Software-Lösung ermöglicht es Einzelhändlern, schnell und einfach Online-Shopping-Dienste einzurichten, die mit dem tatsächlichen Warenbestand im Laden abgeglichen werden. Kunden können sich so online über das Angebot eines Einzelhändlers sowie einzelne Produkte informieren, Vorbestellungen abgeben oder Einkaufslisten erstellen.
  • NCR Power Picking – NCR Power Picking übersetzt Onlinebestellungen in den Ablauf und die Prozesse des stationären Einzelhandels und zieht zur Auftragsabwicklung Waren aus dem Ladenbestand heran, statt Lagerware oder Großpackungen. Präferenzen des Kunden beispielsweise zu Reifegrad und Haltbarkeitsdatum von Frischeprodukten oder akzeptablen Produktalternativen werden dem Verkaufspersonal direkt in der Anwendung angezeigt. So gehen Händler besser auf die individuellen Kundenwünsche ein und erreichen einen hohen Zufriedenheitsgrad.
  • NCR Power Inventory – Mit dieser Lösung erhalten Einzelhändler einen Echtzeit-Überblick über das Inventar und den tatsächlichen Warenbestand ebenso wie den finanziellen Wert der Ware in allen Niederlassungen und Warenbewegungen zwischen Filialen. Darüber hinaus werden Abläufe in der Warenbeschaffung automatisiert, so dass Produkte dann verfügbar sind, wenn sie nachgefragt werden.
  • NCR Power DAX – Diese Lösung liefert Einzelhändlern Algorithmen für ein bedarfsgenaues Warenmanagement. Dabei werden spezielle Kundenanforderungen, anstehende Sonderaktionen, bisherige Erfahrungswerte sowie Feiertage oder saisonale Besonderheiten bei der Bedarfsplanung berücksichtigt. Händler können die Verfügbarkeit von Produkten mit Hilfe von Power DAX bereits innerhalb eines Jahres um 60 bis 90 Prozent verbessern und die Abschreibung auf Lebensmittel um bis zu 50 Prozent reduzieren.
  • NCR Power Purchasing – Mit Power Purchasing können Einzelhändler ihre Bevorratung und Lagerhaltung optimieren und die Verfügbarkeit aller Produkte verbessern. So können sie Bestellungen strategisch platzieren und dementsprechend Lagerhaltungskosten reduzieren, LKW-Ladungen bestmöglich nutzen und Finanzierungsmöglichkeiten optimal ausschöpfen.

„Nahezu jeder Händler in Deutschland befindet sich in einem anderen Stadium bei der Umsetzung von Omnichannel-Konzepten. Es gibt also kein Patentrezept, das sich per Consulting-Strategie verordnen lässt“, erklärt Stefan Clemens, Area Sales Leader für Deutschland, Österreich und Schweiz bei NCR. „Mit Retail ONE unterstützen wir Händler dabei, ein umfassendes Omnichannel-Erlebnis für ihre Kunden zu schaffen, indem wir ganz unterschiedliche Systeme verknüpfen und relevante Daten zusammenzuführen. Gleichzeitig bereiten wir sie auf den nächsten Megatrend im Handel vor – das Internet der Dinge.”

Mit NCR Retail ONE können Einzelhändler Anwendungen von NCR, Partnern oder anderen Herstellern nach Bedarf kombinieren und betreiben. Führende Technologieanbieter für den Einzelhandel wie Microsoft, Freshub, Inmar, Cisco und Intel haben ihre Unterstützung für die Retail ONE Commerce Hub Strategie und Vision von NCR angekündigt und stellen Retail ONE optimierte Lösungen bereit. Der offene Ansatz der Omnichannel-Plattform und das neue Ökosystem an Anwendungen ermöglicht es ihnen, sich in einem immer härteren Wettbewerbsumfeld zu differenzieren, ohne ihre bestehenden IT-Systeme austauschen zu müssen.

Quelle: NCR

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Zeit sparen leicht gemacht
18.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Softwareapplikationen

Zeit sparen leicht gemacht

Technologieeinsatz im Einzelhandel: Effizienzsteigerung und Kundenzufriedenheit im Fokus

Software für das Aufgabenmanagement zählt zu den Lösungen im Einzelhandel, die in der Filiale helfen soll, Kosten ...

Thumbnail-Foto: Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®...
06.08.2024   #Kundenerlebnis #Kiosk-Anwendungen

Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®

Der Anbieter von Kassensystemen und Bargeldmanagementlösungen, freut sich, die Einführung seines neuen Kiosk-Bodenständers bekannt zu geben.

Dieser innovative Ständer wurde entwickelt, um den Kundenservice in verschiedenen Geschäftsumgebungen durch seine hohe Anpassungsfähigkeit und benutzerorientierte Gestaltung zu optimieren.Im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem ...

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Thumbnail-Foto: Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer...
06.08.2024   #Sicherheit #Kassen

Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer

Als eigenständiges Gerät oder als Ergänzung zur smarttill® Suite

Diebstahl und Fälschungsbetrug sind erhebliche Risiken für den Einzelhandel, was den Bedarf an sicheren Bargeldmanagementlösungen unterstreicht.Der apg®- Geldscheinprüfer ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für die ...

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Thumbnail-Foto: Zebra:  Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund...
24.05.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Zebra: Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund

Mit Strategien zur Kostenoptimierung richten sich Einzelhändler wie Lowes Foods, Belk und Vera Bradley im Einzelhandel für die Zukunft aus.

Dabei spielt Loss Prevention eine immer größere Rolle, um Inventurdifferenzen zu reduzieren.Der Lagerbestand stellt Unternehmen im Einzelhandel vor große Herausforderungen: So geben 82 % der Einzelhändler in der aktuellen 16. ...

Thumbnail-Foto: Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle...
10.07.2024   #RFID (Radio Frequency Identification) #Zutrittskontrollsysteme

Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle Umgebungen

Salto erweitert sein Portfolio mit dem Glas XS Wandleser

Salto stellt mit dem Glas XS Wandleser eine neue Produktlinie vor, die
durch gestalterische und technologische ...

Thumbnail-Foto: Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung...
13.08.2024   #Kundenzufriedenheit #Tech in Retail

Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung verbessert

Exklusiver Bericht von apg Solutions EMEA Ltd. zeigt Lösungsansätze

Immer mehr Einzelhändler integrieren Barzahlung an Selbstbedienungskassen. Der Grund dafür ist, dass die Verbraucher die Wahl haben möchten, wie sie bezahlen. Aber fehlt bei den Selbstbedienungskassen nicht noch etwas? Was ist ...

Thumbnail-Foto: Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint  Sicherheit und Komfort...
23.07.2024   #Zutrittskontrolle #Authentifizierung

Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint Sicherheit und Komfort

Salto Systems hat seinen Design XS Keypad-Wandleser mit einer neu gestalteten Tastatur ...

Anbieter

SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen