Firmennachricht • 03.03.2016

NCR macht Retail ONE in Deutschland mit fünf speziellen Omnichannel-Lösungen verfügbar

Omnicommerce Hub ermöglicht die nahtlose Integration von Omnichannel-Anwendungen unterschiedlicher Hersteller

NCR stellt fünf neue, Retail ONE optimierte Software-Lösungen vor, mit denen Einzelhändler schrittweise integrierte Omnichannel-Einkaufserlebnisse schaffen und ihre bisherigen Investitionen weiterhin nutzen.

Damit ist das Handels-Hub Retail ONE nun auch für Einzelhändler in Deutschland verfügbar. Retail ONE schafft als zentrale Anlaufstelle für neue und bestehende Applikationen die Grundlage für die Umsetzung von integrierten Omnichannel-Anwendungen im Einzelhandel. Die neuen Lösungen reichen von Click&Collect bis hin zu Warenmanagement-Systemen.

Um konkurrenzfähig zu bleiben, müssen Einzelhändler heute Kunden überall erreichen und bedienen können. Angesichts des hohen Margendrucks scheuen viele die Investitionen, da sie ihre bestehenden Infrastrukturen nicht komplett erneuern wollen.

Anbieter
Logo: NCR GmbH

NCR GmbH

Steinerne Furt 67
86176 Augsburg
Deutschland
Foto: NCR macht Retail ONE in Deutschland mit fünf speziellen...
Quelle: NCR

Hier setzt NCR mit dem Commerce Hub Retail ONE an. Retail ONE kanalisiert und routet die Flut an Transaktionsdaten kanalübergreifend an die richtigen Anwendungen. Dabei ist Retail ONE server- und plattformunabhängig und basiert auf einer standardisierten serviceorientierten Architektur. So werden sämtliche Daten zusammengeführt und stehen allen Anwendungen zur Verfügung, egal ob diese von NCR oder anderen Herstellern sind.

Folgende fünf Lösungen wurden speziell für Retail ONE optimiert und werden auf der EuroCIS vorgestellt:

  • NCR eCommerce Click & Collect – Diese integrierte Software-Lösung ermöglicht es Einzelhändlern, schnell und einfach Online-Shopping-Dienste einzurichten, die mit dem tatsächlichen Warenbestand im Laden abgeglichen werden. Kunden können sich so online über das Angebot eines Einzelhändlers sowie einzelne Produkte informieren, Vorbestellungen abgeben oder Einkaufslisten erstellen.
  • NCR Power Picking – NCR Power Picking übersetzt Onlinebestellungen in den Ablauf und die Prozesse des stationären Einzelhandels und zieht zur Auftragsabwicklung Waren aus dem Ladenbestand heran, statt Lagerware oder Großpackungen. Präferenzen des Kunden beispielsweise zu Reifegrad und Haltbarkeitsdatum von Frischeprodukten oder akzeptablen Produktalternativen werden dem Verkaufspersonal direkt in der Anwendung angezeigt. So gehen Händler besser auf die individuellen Kundenwünsche ein und erreichen einen hohen Zufriedenheitsgrad.
  • NCR Power Inventory – Mit dieser Lösung erhalten Einzelhändler einen Echtzeit-Überblick über das Inventar und den tatsächlichen Warenbestand ebenso wie den finanziellen Wert der Ware in allen Niederlassungen und Warenbewegungen zwischen Filialen. Darüber hinaus werden Abläufe in der Warenbeschaffung automatisiert, so dass Produkte dann verfügbar sind, wenn sie nachgefragt werden.
  • NCR Power DAX – Diese Lösung liefert Einzelhändlern Algorithmen für ein bedarfsgenaues Warenmanagement. Dabei werden spezielle Kundenanforderungen, anstehende Sonderaktionen, bisherige Erfahrungswerte sowie Feiertage oder saisonale Besonderheiten bei der Bedarfsplanung berücksichtigt. Händler können die Verfügbarkeit von Produkten mit Hilfe von Power DAX bereits innerhalb eines Jahres um 60 bis 90 Prozent verbessern und die Abschreibung auf Lebensmittel um bis zu 50 Prozent reduzieren.
  • NCR Power Purchasing – Mit Power Purchasing können Einzelhändler ihre Bevorratung und Lagerhaltung optimieren und die Verfügbarkeit aller Produkte verbessern. So können sie Bestellungen strategisch platzieren und dementsprechend Lagerhaltungskosten reduzieren, LKW-Ladungen bestmöglich nutzen und Finanzierungsmöglichkeiten optimal ausschöpfen.

„Nahezu jeder Händler in Deutschland befindet sich in einem anderen Stadium bei der Umsetzung von Omnichannel-Konzepten. Es gibt also kein Patentrezept, das sich per Consulting-Strategie verordnen lässt“, erklärt Stefan Clemens, Area Sales Leader für Deutschland, Österreich und Schweiz bei NCR. „Mit Retail ONE unterstützen wir Händler dabei, ein umfassendes Omnichannel-Erlebnis für ihre Kunden zu schaffen, indem wir ganz unterschiedliche Systeme verknüpfen und relevante Daten zusammenzuführen. Gleichzeitig bereiten wir sie auf den nächsten Megatrend im Handel vor – das Internet der Dinge.”

Mit NCR Retail ONE können Einzelhändler Anwendungen von NCR, Partnern oder anderen Herstellern nach Bedarf kombinieren und betreiben. Führende Technologieanbieter für den Einzelhandel wie Microsoft, Freshub, Inmar, Cisco und Intel haben ihre Unterstützung für die Retail ONE Commerce Hub Strategie und Vision von NCR angekündigt und stellen Retail ONE optimierte Lösungen bereit. Der offene Ansatz der Omnichannel-Plattform und das neue Ökosystem an Anwendungen ermöglicht es ihnen, sich in einem immer härteren Wettbewerbsumfeld zu differenzieren, ohne ihre bestehenden IT-Systeme austauschen zu müssen.

Quelle: NCR

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: HP Engage Express Kiosk – Die Zukunft des Self-Service bei POSBOX...
31.10.2023   #Self-Checkout-Systeme #Selbstbedienung

HP Engage Express Kiosk – Die Zukunft des Self-Service bei POSBOX

Vielseitige und flexible Möglichkeiten für den stationären Einzelhandel

Der Point-of-Sale im Einzelhandel hat sich in den letzten Jahren weiterentwickelt: Neben bedienten Kassenstationen erleben Self-Service-Lösungen im stationären Handel eine große Verbreitung. Wie eine Markterhebung des EHI Retail ...

Thumbnail-Foto: Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen
15.01.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen

Rückblick ins Jahr 1994: Datenbanken und ERP-Systeme, erste kommerzielle Websites, Mobiltelefone mit Farbdisplay, CD-ROMs, die Programmiersprache Java ...

Thumbnail-Foto: Autonome Stores aus aller Welt – ein Überblick...
18.12.2023   #Tech in Retail #Self-Checkout-Systeme

Autonome Stores aus aller Welt – ein Überblick

Die Stores gibt es in verschiedenen Segmenten des Einzelhandels wie LEH, Mode, Elektronik, Convenience Stores und Fast Food.

In einer hart umkämpften globalen Einzelhandelslandschaft befinden sich autonome Stores im Aufschwung. Sie tragen dem veränderten Verbraucherverhalten Rechnung, senken Betriebskosten, verbessern die Rentabilität und tragen zur ...

Thumbnail-Foto: Frag den Bot: Generative KI im Handel
02.01.2024   #Tech in Retail #Lebensmitteleinzelhandel

Frag den Bot: Generative KI im Handel

Revolution im Handel: Die Ära der generativen KI und KI-Bots

Sie können Daten analysieren, Produkte betexten, Kundenfragen beantworten oder Code schreiben...

Thumbnail-Foto: EuroCIS 2024: Go beyond today!
16.10.2023   #Handel #Tech in Retail

EuroCIS 2024: Go beyond today!

Vom 27. bis 29. Februar 2024 trifft sich in Düsseldorf das Who is Who der Retail Technology Branche Europas

Go beyond today! Die EuroCIS zeigt Ende Februar wieder Lösungen und Produkte für den Handel der Zukunft @Messe DüsseldorfEnde Februar werden auf der EuroCIS, The Leading Trade Fair for Retail Technology, wieder zahlreiche Unternehmen ...

Thumbnail-Foto: SALTO Neo Zylinder für Schlüsselschalter und Rohrtresore...
31.10.2023   #stationärer Einzelhandel #Sicherheit

SALTO Neo Zylinder für Schlüsselschalter und Rohrtresore

Mit zwei neuen Modellen des SALTO Neo erweitert SALTO das Einsatzspektrum seiner elektronischen Zylinder

Neu sind empfindliche Schlüsselschalter sowie z.B. Schlüsseldepots und Rohrtresore. Der SALTO Neo Zylinder E7 mit gefederter Rückstellung des Schließbarts ist ein elektronischer Halbzylinder mit Europrofil, der speziell für ...

Thumbnail-Foto: Toshiba bringt neue ELERA TM Security Suite auf den Markt, um die...
22.09.2023   #Kassen #Kundenerlebnis

Toshiba bringt neue ELERA TM Security Suite auf den Markt, um die Herausforderungen der Branche rund um Warenschwund zu meistern

Die Lösung von Toshiba nutzt Künstliche Intelligenz und ermöglicht Einzelhändlern auf der ganzen Welt, ihre Verlustprävention besser zu managen und Gewinne zu schützen

Security Suite von Toshiba Global Commerce Solutions ermöglicht es Einzelhändlern, den Warenschwund zu minimieren...

Thumbnail-Foto: Hamburger Oak Store setzt auf SaaS-Lösung
16.11.2023   #Warenwirtschaftssysteme (WWS) #Cloud-Computing

Hamburger Oak Store setzt auf SaaS-Lösung

REMIRA RETAIL Cloud digitalisiert Kasse und Backoffice im Handel

Der Hamburger Streetfashion-Anbieter Oak Store...

Thumbnail-Foto: In der Filiale kocht das Chaos? Hier kommt das rettende Rezept!...
27.09.2023   #stationärer Einzelhandel #Digitalisierung

In der Filiale kocht das Chaos? Hier kommt das rettende Rezept!

Review zum Webtalk "retail salsa": mit modernem Tool und klarer Strategie zum optimalen Taskmanagement

Am 26.09.2023 war es mal wieder soweit: iXtenso und EuroShop öffneten den Topf der „retail salsa“. Dieses Mal stand das Thema Task Management im Fokus. Denn im Einzelhandel, wie in einer gut funktionierenden Küche, ist es ...

Thumbnail-Foto: ALDI treibt Recycling voran: Discounter testet Produktverpackungen mit...
07.12.2023   #Tech in Retail #Verpackungen

ALDI treibt Recycling voran: Discounter testet Produktverpackungen mit digitalen Wasserzeichen

ALDI engagiert sich für eine verbesserte Trennung von Kunststoffverpackungen ...

Anbieter

Verisure Deutschland GmbH
Verisure Deutschland GmbH
Balcke-Dürr-Allee 2
40882 Ratingen
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
POSBOX GmbH
POSBOX GmbH
Süchtelner Str. 16
41066 Mönchengladbach
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
m3connect GmbH
m3connect GmbH
Pascalstraße 18
52076 Aachen