Kooperative Key Food Stores Wahlt Den InterScale Waagen-Manager von ADC

Standardisierung des PLU-Nummerncodes für den InterScale Waagen-Manager

Kooperative Key Food Stores Wahlt Den InterScale Waagen-Manager von ADC...
Quelle: Applied Data Corp. (ADC)

Die Applied Data Corporation (ADC), ein führender Anbieter für Frischenwarenmanagement, Rezeptmanagement und Software für Waagenmanagament für Lebensmitteleinzelhandel und Gastronomie, gibt bekannt, dass die Kooperative Key Food Stores sich für die Software InterScale Waagen-Manager von ADC entschieden hat und sie implementiert.

Der Hauptsitz von Key Food Stores befindet sich in Staten Island in New York und umfasst 149 Supermärkte, die alle fünf Stadtbezirke - Brooklyn, Queens, die Bronx, Manhattan und Staten Island - abdecken. Zusätzlich dazu kommen Long Island, Upstate New York und die Bundesstaaten New Jersey und Pennsylvania.

Key Food Stores hat sich nach Initiierung eines strategischen Projektes zur Standardisierung des PLU-Nummerncodes bei ihren Mitgliedern für den InterScale Waagen-Manager entschieden.

"In unserer Kooperative vergab jedes unserer Einzelgeschäfte verschiedene PLU-Nummern für das ganze Sortiment frischer Lebensmittel," sagte Aliceann Conoshenti, IT-Leiterin bei Key Food Stores. "Unser Ziel ist es, unseren Mitgliedern genaue Bruttogewinn-Berichte zu liefern. Hierzu mussten die PLU-Nummern und die UPCs (Barcode-Nummern) bereichsübergreifend für Fleischwaren, Fisch- und Meeresfrüchte, Feinkost, Molkereiprodukte, Obst und Gemüse und Backwaren standardisiert werden. Eine zentralisierte Softwarelösung mit abteilungsübergreifenden Kommunikationsmöglichkeiten für alle Frischwarenbereiche war notwendig, was uns schließlich zu InterScale geführt hat."

Mit InterScale kann Key Food Stores alle Daten für Waagen mit Barcode-Etikettierung verwalten, einschließlich Änderungen der Chargenerstellung und -verwaltung, Durchführung von Netzwerktests, Nachladen der Waagen mit Artikelpreisen und Informationen zur Lebensmittelsicherheit und Einholen von Waagendaten zur umfassenden Vergleichsberichterstattung in einem Einzelgeschäft oder einer gesamten Ladenkette.

Ein weiteres wichtiges Kriterium bei der Entscheidung für InterScale waren die Kommunikationsmöglichkeiten zu einer Vielzahl an Waagen mit Barcode-Etikettierung von verschiedenen Herstellern, einschließlich zu Waagen, die bereits 10 bis 15 Jahre alt sind. Key Food Stores gelangte nach Abschluss der Nachforschungen zu dem Ergebnis, dass InterScale in der Lage war, mit allen Waagentypen für Barcode-Etikettierung, sowie den Druckern von allen Herstellern zu kommunizieren.

"Unsere Geschäfte reagieren sehr positiv auf InterScale von ADC, weil ADC eine umfassende Liste konformer Waagen zu bieten hat - mehr als irgendeine andere Firma für Waagen-Software. Diese Tatsache hat die Umsetzung dieses Großprojektes für unsere Läden sehr viel einfacher gemacht," sagte Frank Gambarella, Leiter der Merchandising-Abteilung bei Key Food Stores.

In unseren Geschäften ist man höchst zufrieden mit den Software-Kapazitäten. "Mit InterScale konnten wir die Fähigkeit zur Automatisierung von Preisaktualisierungen an allen Waagen zur Verfügung stellen. Somit sind die Notwendigkeiten zur manuellen Einstellung weggefallen, die unsere Geschäfte zuvor bewältigen mussten", fuhr Aliceann fort. "Unsere Läden können alle Waagendaten einsehen. Nachdem InterScale so einfach zu handhaben ist, können wir die Daten auf Waagenebene geschäftsübergreifend von einer zentralen Stelle aus aktualisieren und steuern."

Nach Abschluss der InterScale-Implementierung will Key Food Stores die Frischwarenmanagement von ADC noch weiter erforschen.

"Wir haben mit Key Food Stores intensiv an der Umsetzung ihrer Ziele gearbeitet und sind sehr erfreut, von derart positiven Ergebnissen zu hören", sagte Steve Loveridge, CEO bei ADC. "Wir freuen uns auf weitere Zusammenarbeit mit Key Food Stores im Rahmen ihrer geplanten Frischwarenmanagement-Projekte."

Der InterScale Waagen-Manager ist eines von drei Software-Systemen von InterScore, der integrierten Softwaresuite für Frischwarenmanagement. Die anderen zwei Systeme sind: der NutriGen Rezepte-Manager, mit dem die tatsächlichen Rezeptkosten (einschließlich Verpackung und Personal) hergeleitet werden und alle Allergie- und Nährwertinformationen über interne Rezepte für rechtssichere Etikettierung verwaltet werden können, und der P-Cubed Produktion-Manager, der für die Automatisierung, Verwaltung und Nachverfolgung von Warenschwund, Bestand und Produktion in den Frischwarenabteilungen der Lebensmittelgeschäfte zuständig ist.

Mehr zum Thema

Weitere Beiträge zum Thema
Beliebte Beiträge