Auf der Suche nach einer Cash-Management-Lösung für das Backoffice entschied sich Europas größtes Drogerieunternehmen für den CI-100 von GLORY. Um Transaktionen, Konfigurationen und Einstellungen online durchführen zu können, wurde das Bargeldmanagementsystem im Kassenbüro zahlreicher dm-Märkte eingebaut. Inzwischen sind bei dem Drogerieunternehmen 1.000 GLORY-Lösungen in Betrieb.
Der CI-100 aus der CASHINFINITY™-Serie von GLORY ermöglicht eine automatisierte Bargeldverarbeitung und beschleunigt dadurch die Cash-Handling-Prozesse im Backoffice: Kassenübergaben bei Schichtwechsel erfolgen einfach und sicher, der Kassenabschluss am Ende des Tages unkompliziert per Knopfdruck. So kann auch das Risiko von Bargeldschwund minimiert werden. Die Online-Einbindung der Lösung ermöglicht ein CETIS-Server von S&N Invent. Dieser informiert die Filialleitung in Echtzeit über den Gerätestatus und gibt Bedarfsanalysen aus. Der Bargeldbestand in den dm-Märkten wird übersichtlich dokumentiert und der Werttransport entsprechend geplant. Daneben sorgt das System für die aktive Kommunikation zwischen GLORY und dem dm-Backoffice. Updates werden zentral durchgeführt, ohne in das Tagesgeschäft der Märkte einzugreifen. Die CASHINFINITY-Lösung optimiert somit die Sicherheit der Bargeldverarbeitung in der Drogerie, ist leicht zu bedienen und steigert dadurch die Produktivität der Mitarbeitenden durch eine deutliche Entlastung im Alltagsgeschäft.
„Unser Ziel ist es, Händlern eine effiziente und stabile Bargeldmanagementlösung zu bieten und sie sowohl bei der Installation als auch im laufenden Betrieb mit einer qualitativen Serviceleistung zu unterstützen. Die tausendste Installation unseres CI-100-Systems bei Europas größtem Drogerieunternehmen beweist, dass uns dies gelungen ist. Mit dm haben wir einen starken Partner an unserer Seite und wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.“ – Thomas Rausch, Sales Director bei GLORY Deutschland.