Die erfolgreichen KORONA Kassensysteme bieten filialisierten Bäckereibetrieben ein Höchstmaß an Leistung und Sicherheit. KORONA Kassensysteme basieren auf modernsten Client/Server Technologien und sind genau auf die betriebswirtschaftlichen Anforderungen zentral geleiteter Bäckereibetriebe abgestimmt und bieten offene Schnittstellen zu gängiger Bäckereisoftware.
KORONA Kassensysteme für Bäckereifilialen sind speziell auf die Belange zentral verwalteter aber örtlich getrennter Filialen zugeschnitten. Alle Vorgänge in der Filiale werden papierlos über die Kasse abgewickelt.
Die schnelle Bereitstellung von aktuellen Daten für Entscheidungen und die zeitsparende Steuerung von Betriebsabläufen lässt KORONA zu einem selbstverständlichen Instrument der Unternehmensführung werden.
Durch die hohe Skalierbarkeit werden auch individuelle Anforderungen unterstützt und bilden eine optimale Basis für weitere Anpassungen. Die konsequent anwenderfreundlich konzipierte Software ermöglicht einfachste Bedienung. Das verkürzt die Ausbildungszeit und reduziert eventuelle Bedienerfehler auf ein Minimum. Daraus ergibt sich ein äußerst effizientes und flexibles Kassenmanagement.
Alle Stamm-, Transaktions- oder Logistikdaten werden in einer Datenbank auf dem Server in der Zentrale verwaltet. Über einen Webbrowser (z. B. den Internet Explorer oder den Netscape Navigator) werden die Stammdaten gepflegt oder Auswertungen und Statistiken abgerufen. Sobald eine Änderung an den Stammdaten vorgenommen wird (z. B. neuer Artikel oder Preisänderung), wird diese durch einen intelligenten Mechanismus automatisch auf alle betreffenden Kassen in den Filialen übertragen.
Die Verbindung zwischen den Kassen und dem Server kann dabei über ein LAN, WAN oder z. B. das Internet erfolgen.