Firmennachricht • 16.09.2009

METRO rollt PIM-Lösung von SA2 Worldsync international aus

Technologiewechsel zwecks Optimierung von Supply Chain-Prozessen

Alexandria, Virginia (USA) / Köln - Die METRO Group führt einen länderübergreifenden Rollout der Product Information Management-Lösung WS PIM von SA2 Worldsync durch. Die Lösung dient der Konsolidierung des Bestandes an Artikeldaten und ergänzt die von METRO bisher genutzten PIM-Systeme - darunter den selbst entwickelten Stammdatenkatalog MMS-CAT, der durch WS PIM ersetzt werden soll. Mit dem Rollout unterstreicht der Handelskonzern die hohe Bedeutung der Stammdatenqualität und verbessert zentrale Prozesse entlang der Supply Chain.

Der Rollout von SA2 Worldsync PIM ist in verschiedene Phasen gegliedert. Nachdem METRO gemeinsam mit SA2 Worldsync ein Pilotprojekt in Dänemark erfolgreich abgeschlossen hat, bindet das Handelsunternehmen jetzt sukzessive weitere europäische Länder an.

SA2 Worldsync stellt seine PIM-Software als vollständig webbasierte Lösung bereit, die sich an die speziellen Anforderungen der einzelnen METRO-Länder anpassen lässt. Die Verwendung moderner Web-2.0-Technologien sorgt in Verbindung mit intelligenter Nutzerführung für eine hohe Bedienfreundlichkeit. Die Daten werden maschinell und durch Workflows in der Qualität gesichert, weiter ergänzt und für weitere Systeme in der benötigten Form bereitgestellt.

"Die Qualität der Stammdaten hat erhebliche Auswirkungen auf die Effizienz der nachgelagerten Supply Chain-Prozesse", so Michael Macek, Head of Procurement Solutions im Corporate Information Management von METRO Cash & Carry International. Durch den Rollout der PIM-Lösung von SA2 Worldsync nutzen wir internationale Standards, wodurch Kosten sinken und der Aufwand für den Einkäufer reduziert werden kann. Darüber hinaus harmoniert das System ideal mit dem von uns genutzten Stammdatenpool von SA2 Worldsync. Wir laden unsere Lieferanten, die ihre Stammdaten derzeit noch über andere Wege übermitteln, ein, ebenfalls von den Vorteilen unseres neuen PIM-Systems zu profitieren."

"Wir freuen uns sehr, dass die METRO Group sich für unsere PIM-Lösung entschieden hat", ergänzt Ulf Adebahr, Vorstand bei der SA2 Worldsync-Muttergesellschaft Pironet NDH. "Gerade in komplexen und dezentralen Strukturen spielt SA2 Worldsync PIM seine Vorteile aus - umfassende Funktionen für das Management von Artikelstammdaten, eine einfache Anpassung an jegliche Anforderungen und Unternehmensstrukturen sowie eine direkte Anbindung an unseren Datenpool."
 

Anbieter
Logo: SA2 Worldsync

SA2 Worldsync

Maarweg 149-161
50825 Köln
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Zeit sparen leicht gemacht
18.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Softwareapplikationen

Zeit sparen leicht gemacht

Technologieeinsatz im Einzelhandel: Effizienzsteigerung und Kundenzufriedenheit im Fokus

Software für das Aufgabenmanagement zählt zu den Lösungen im Einzelhandel, die in der Filiale helfen soll, Kosten ...

Thumbnail-Foto: Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung...
13.08.2024   #Kundenzufriedenheit #Tech in Retail

Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung verbessert

Exklusiver Bericht von apg Solutions EMEA Ltd. zeigt Lösungsansätze

Immer mehr Einzelhändler integrieren Barzahlung an Selbstbedienungskassen. Der Grund dafür ist, dass die Verbraucher die Wahl haben möchten, wie sie bezahlen. Aber fehlt bei den Selbstbedienungskassen nicht noch etwas? Was ist ...

Thumbnail-Foto: Innovative Technology Germany präsentiert KI-gestützte Altersprüfung...
07.05.2024   #Künstliche Intelligenz #Zutrittskontrolle

Innovative Technology Germany präsentiert KI-gestützte Altersprüfung auf der UNITI Expo 24

Innovative Technology (ITL) wird vom 14. bis 16. Mai auf der UNITI Expo 2024 in Stuttgart ...

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Thumbnail-Foto: Salto mit frischem Markenauftritt und neuen Lösungen für die ...
08.05.2024   #Logistik #Zutrittskontrolle

Salto mit frischem Markenauftritt und neuen Lösungen für die Zutrittskontrolle auf der SicherheitsExpo 2024

Der diesjährige Auftritt von Salto auf der SicherheitsExpo München (Halle 1, Stand C04) steht ganz im Zeichen der Erneuerung und der Synergien. Präsentiert werden die jüngsten Innovationen aus der Zutrittskontrolle ...

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Thumbnail-Foto: Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle...
10.07.2024   #RFID (Radio Frequency Identification) #Zutrittskontrollsysteme

Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle Umgebungen

Salto erweitert sein Portfolio mit dem Glas XS Wandleser

Salto stellt mit dem Glas XS Wandleser eine neue Produktlinie vor, die
durch gestalterische und technologische ...

Thumbnail-Foto: Zebra:  Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund...
24.05.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Zebra: Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund

Mit Strategien zur Kostenoptimierung richten sich Einzelhändler wie Lowes Foods, Belk und Vera Bradley im Einzelhandel für die Zukunft aus.

Dabei spielt Loss Prevention eine immer größere Rolle, um Inventurdifferenzen zu reduzieren.Der Lagerbestand stellt Unternehmen im Einzelhandel vor große Herausforderungen: So geben 82 % der Einzelhändler in der aktuellen 16. ...

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Thumbnail-Foto: Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®...
06.08.2024   #Kundenerlebnis #Kiosk-Anwendungen

Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®

Der Anbieter von Kassensystemen und Bargeldmanagementlösungen, freut sich, die Einführung seines neuen Kiosk-Bodenständers bekannt zu geben.

Dieser innovative Ständer wurde entwickelt, um den Kundenservice in verschiedenen Geschäftsumgebungen durch seine hohe Anpassungsfähigkeit und benutzerorientierte Gestaltung zu optimieren.Im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem ...

Anbieter

apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen