Firmennachricht • 30.01.2012

Motorola Solutions auf der EuroCIS 2012, Halle 9, Stand A24

Statement von Norbert Rickert, Sales Director Central Europe, Motorola Solutions Germany GmbH

© Motorola GmbH - Enterprise Mobility Solutions
© Motorola GmbH - Enterprise Mobility Solutions

Motorola Solutions zeigt auf der EuroCIS 2012 zukunftsweisende Mobilitätslösungen für den Einzelhandel, die den Einkauf für Kunden zum Erlebnis machen und das Warenmanagement optimieren. Im Fokus stehen bei Motorola in diesem Jahr neue Lösungen für den Check-out, zur Interaktion mit dem Kunden sowie zur Steigerung der Effizienz im Warenmanagement.

Erstmalig in Europa präsentiert Motorola auf der EuroCIS den kabellosen Linear-Imager LI4278, mit dem sich am Check-out Barcodes von Mobiltelefon-Displays einscannen und damit Mobile-Barcoding- und Couponing-Aktionen durchführen lassen. Retail-Unternehmen können dadurch Barcodes von den Handy- und Smartphone-Displays ihrer Kunden erfassen und in dieser Form digitale Gutscheine oder Kundenkarten einlesen. Dies versetzt sie in die Lage, ihren Kunden Marketingaktionen anzubieten sowie durch individuelle und flexible Angebote die Kundenbindung zu steigern.

Einzelhändler sehen sich heute immer smarteren Kunden gegenüber, die immer mehr über Produkte, Preise und die Wettbewerbsposition der Retailer wissen. Der Schlüssel zum Erfolg des Einzelhändlers liegt darin, dass seine Verkäufer ebenso gut informiert sind wie der Kunde selbst und diesem vor Ort interaktive Fachberatung bieten. Für die Beratung im Geschäft hat Motorola mit dem ET1 ein Tablet speziell für den professionellen Einsatz im Einzelhandel entwickelt. Mit dem Android-basierten ET1 können Retail-Mitarbeiter ihren Kunden Echtzeitinformationen bieten, wie sie dies aus dem Internet gewohnt sind. Lösungen wie die Motorola Kiosks zur interaktiven Selbstberatung sowie die Motorola Portable Shopping Lösung (PSS), die dazu beträgt, Wartezeiten an der Kasse zu vermeiden, runden das Angebot zur interaktiven Kundenberatung ab. Die Motorola TEAM-Lösung ermöglicht es Mitarbeitern außerdem, per Sprache über verschiedene Endgeräte hinweg in Kontakt zu bleiben und Kundenwünsche präzise und schnell zu erfüllen.

Neben den zukunftsweisenden Lösungen zur Interaktion mit dem Kunden präsentiert Motorola auf der EuroCIS Kommunikationslösungen, die Retail-Unternehmen eine Bestands- und Lagerverwaltung in Echtzeit ermöglichen. Dazu gehören robuste Geräte wie der neue mobile Computer MC2100 im Einstiegssegment sowie der MC9190 und das RFID-Lesegerät MC3190-Z für eine Bestandserfassung in Echtzeit. Einzelhändler haben damit immer das passende Angebot auf Lager und im Regal.

Ergänzend zu den Retail-Lösungen informiert Motorola auf der EuroCIS in Düsseldorf über seine Lösungen für ein maßgeschneidertes Lifecycle-Management.

Motorola Solutions Vortrag auf der EuroCIS:
28. Februar um 11.30 Uhr: “Driving Shopper Loyalty Through Optimized Use of Mobile Technology” – Mark Thomson, Director Retail Industry Solutions EMEA, Motorola Solutions

 

Anbieter
Logo: Motorola Solutions Germany GmbH

Motorola Solutions Germany GmbH

Telco Kreisel 1
65510 Idstein
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung...
13.08.2024   #Kundenzufriedenheit #Tech in Retail

Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung verbessert

Exklusiver Bericht von apg Solutions EMEA Ltd. zeigt Lösungsansätze

Immer mehr Einzelhändler integrieren Barzahlung an Selbstbedienungskassen. Der Grund dafür ist, dass die Verbraucher die Wahl haben möchten, wie sie bezahlen. Aber fehlt bei den Selbstbedienungskassen nicht noch etwas? Was ist ...

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Thumbnail-Foto: Zebra:  Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund...
24.05.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Zebra: Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund

Mit Strategien zur Kostenoptimierung richten sich Einzelhändler wie Lowes Foods, Belk und Vera Bradley im Einzelhandel für die Zukunft aus.

Dabei spielt Loss Prevention eine immer größere Rolle, um Inventurdifferenzen zu reduzieren.Der Lagerbestand stellt Unternehmen im Einzelhandel vor große Herausforderungen: So geben 82 % der Einzelhändler in der aktuellen 16. ...

Thumbnail-Foto: Zeit sparen leicht gemacht
18.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Softwareapplikationen

Zeit sparen leicht gemacht

Technologieeinsatz im Einzelhandel: Effizienzsteigerung und Kundenzufriedenheit im Fokus

Software für das Aufgabenmanagement zählt zu den Lösungen im Einzelhandel, die in der Filiale helfen soll, Kosten ...

Thumbnail-Foto: Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer...
06.08.2024   #Sicherheit #Kassen

Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer

Als eigenständiges Gerät oder als Ergänzung zur smarttill® Suite

Diebstahl und Fälschungsbetrug sind erhebliche Risiken für den Einzelhandel, was den Bedarf an sicheren Bargeldmanagementlösungen unterstreicht.Der apg®- Geldscheinprüfer ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für die ...

Thumbnail-Foto: Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint  Sicherheit und Komfort...
23.07.2024   #Zutrittskontrolle #Authentifizierung

Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint Sicherheit und Komfort

Salto Systems hat seinen Design XS Keypad-Wandleser mit einer neu gestalteten Tastatur ...

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Thumbnail-Foto: Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®...
06.08.2024   #Kundenerlebnis #Kiosk-Anwendungen

Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®

Der Anbieter von Kassensystemen und Bargeldmanagementlösungen, freut sich, die Einführung seines neuen Kiosk-Bodenständers bekannt zu geben.

Dieser innovative Ständer wurde entwickelt, um den Kundenservice in verschiedenen Geschäftsumgebungen durch seine hohe Anpassungsfähigkeit und benutzerorientierte Gestaltung zu optimieren.Im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem ...

Anbieter

SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven