Motorola Solutions zeigt auf der EuroCIS 2012 zukunftsweisende Mobilitätslösungen für den Einzelhandel, die den Einkauf für Kunden zum Erlebnis machen und das Warenmanagement optimieren. Im Fokus stehen bei Motorola in diesem Jahr neue Lösungen für den Check-out, zur Interaktion mit dem Kunden sowie zur Steigerung der Effizienz im Warenmanagement.
Erstmalig in Europa präsentiert Motorola auf der EuroCIS den kabellosen Linear-Imager LI4278, mit dem sich am Check-out Barcodes von Mobiltelefon-Displays einscannen und damit Mobile-Barcoding- und Couponing-Aktionen durchführen lassen. Retail-Unternehmen können dadurch Barcodes von den Handy- und Smartphone-Displays ihrer Kunden erfassen und in dieser Form digitale Gutscheine oder Kundenkarten einlesen. Dies versetzt sie in die Lage, ihren Kunden Marketingaktionen anzubieten sowie durch individuelle und flexible Angebote die Kundenbindung zu steigern.
Einzelhändler sehen sich heute immer smarteren Kunden gegenüber, die immer mehr über Produkte, Preise und die Wettbewerbsposition der Retailer wissen. Der Schlüssel zum Erfolg des Einzelhändlers liegt darin, dass seine Verkäufer ebenso gut informiert sind wie der Kunde selbst und diesem vor Ort interaktive Fachberatung bieten. Für die Beratung im Geschäft hat Motorola mit dem ET1 ein Tablet speziell für den professionellen Einsatz im Einzelhandel entwickelt. Mit dem Android-basierten ET1 können Retail-Mitarbeiter ihren Kunden Echtzeitinformationen bieten, wie sie dies aus dem Internet gewohnt sind. Lösungen wie die Motorola Kiosks zur interaktiven Selbstberatung sowie die Motorola Portable Shopping Lösung (PSS), die dazu beträgt, Wartezeiten an der Kasse zu vermeiden, runden das Angebot zur interaktiven Kundenberatung ab. Die Motorola TEAM-Lösung ermöglicht es Mitarbeitern außerdem, per Sprache über verschiedene Endgeräte hinweg in Kontakt zu bleiben und Kundenwünsche präzise und schnell zu erfüllen.
Neben den zukunftsweisenden Lösungen zur Interaktion mit dem Kunden präsentiert Motorola auf der EuroCIS Kommunikationslösungen, die Retail-Unternehmen eine Bestands- und Lagerverwaltung in Echtzeit ermöglichen. Dazu gehören robuste Geräte wie der neue mobile Computer MC2100 im Einstiegssegment sowie der MC9190 und das RFID-Lesegerät MC3190-Z für eine Bestandserfassung in Echtzeit. Einzelhändler haben damit immer das passende Angebot auf Lager und im Regal.
Ergänzend zu den Retail-Lösungen informiert Motorola auf der EuroCIS in Düsseldorf über seine Lösungen für ein maßgeschneidertes Lifecycle-Management.
Motorola Solutions Vortrag auf der EuroCIS:
28. Februar um 11.30 Uhr: “Driving Shopper Loyalty Through Optimized Use of Mobile Technology” – Mark Thomson, Director Retail Industry Solutions EMEA, Motorola Solutions