Firmennachricht • 19.06.2009

Motorola veröffentlicht innovative Voice-over-Wireless-LAN-Lösung

Neue „Total Enterprise Access and Mobility“ (TEAM)-Lösung hebt die Messlatte im Voice-over-WLAN (VoWLAN)-Umfeld durch das erste industrielle VoWLAN-Smartphone mit Festnetzqualität

Motorola veröffentlicht innovative Voice-over-Wireless-LAN-Lösung...
Motorola veröffentlicht innovative Voice-over-Wireless-LAN-Lösung

Motorola erweitert sein „Total Enterprise Access and Mobility“ (TEAM)-Portfolio um eine neue Voice-over-Wireless-LAN (VoWLAN)-Lösung und ein TEAM Express-Angebot für Einsteiger. Die TEAM-Lösungen sind Teil des umfassenden Motorola-Portfolios für Unternehmenskunden, die mit diesen mobilen Kommunikationstechnologien ihren Kundenservice und ihre Zusammenarbeit zwischen den Mitarbeitern verbessern sowie ihre Produktivität erhöhen können. Gleichzeitig lassen sich Betriebskosten senken.
 
Motorolas TEAM VoWLAN-Lösung erweitert das VoWLAN-Funktionsspektrum über Sprachdienste hinaus und ermöglicht eine mobile E-Mail-Nutzung, die Synchronisation von Kalendern und Kontakten, das Empfangen und Versenden von Textnachrichten, Internet- und Intranetzugang sowie mehr Flexibilität durch Windows Mobile 6.1® für verschiedene Businessanwendungen. Zudem bietet die TEAM-Lösung Telefonie in Festnetzqualität und lässt sich in bestehende Telefonanlagen (PBX – Private Branch Exchange) und Push-to-Talk (PTT)-Lösungen für Unternehmen integrieren.
 
Die TEAM VoWLAN-Lösung von Motorola basiert auf bewährten Netzwerktechnologien und fügt sich problemlos in vorhandene WLAN- und PBX-Infrastrukturen ein. Damit entsteht eine zentrale Plattform für integrierte Sprach- und Datendienste. Durch ihr zukunftsfähiges Design ist die Technologie sowohl für wenige als auch für bis zu 4.500 Nutzer skalierbar. Außerdem lässt sich die Lösung problemlos um künftige TEAM-Funktionen erweitern, wie die Dual-Mode-Funktion für VoWLAN- und Mobilfunkkommunikation. Ebenso können die Dienste auf andere Motorola-Geräte wie die sprachfähigen mobilen Computer ausgeweitet werden. Hierzu gehören beispielsweise die MC75 Enterprise Digital Assistants von Motorola.
 
„Wir haben die TEAM VoWLAN-Lösung entwickelt, um Unternehmen eine hohe Sprachqualität, Kompatibilität, Mobilität, Skalierbarkeit, Sicherheit und Bedienfreundlichkeit zu bieten“, erklärt Olaf May, Senior Director Germany, Motorola Enterprise Mobility Solutions, Enterprise Markets. „Damit schaffen wir eine leistungsstarke Kombination der Motorola-Expertise aus sicherheits- und unternehmenskritischen drahtlosen Sprach- und mobilen Datenlösungen. Die TEAM-Lösung kann einfach und ohne Änderungen an der vorhandenen Infrastruktur eingesetzt werden kann.“
 
Mit der TEAM Express-Lösung erweitert Motorola das bestehende TEAM Portfolio um eine Sprachlösung für Kunden, die ausschließlich eine Basis-Sprachkommunikation benötigen. Die neue TEAM Express-Lösung ermöglicht eine unkomplizierte Push-to-Talk (PTT)-Sprachübertragung zwischen unterschiedlichen Arten von Endgeräten, wie den sprachfähigen mobilen Computern von Motorola, den TEAM VoWLAN-Smartphones und Motorola Funkgeräten. Damit lassen sich Effizienz und Reaktionsfähigkeit von Mitarbeitern weiter verbessern. Die TEAM Express-Lösung kann als Voice-Client heruntergeladen werden und nutzt die bestehende WLAN-Infrastruktur. Dadurch ist keine Server- oder PBX-Integration erforderlich.
 
„Motorolas TEAM VoWLAN-Technologie erfüllt die Anforderungen unserer Kunden nach Sprach- und Datenlösungen für Unternehmen, indem Telefon und Arbeitsplatz zu einem mobilen Büro vereint werden“, so Mark Brackley, Managing Director von Jade Online, Motorolas erstem für TEAM-Lösungen zertifizierten Partner in Großbritannien. „Mit dem neuen VoWLAN-Smartphone kombiniert Motorola umfassende Funktionalitäten für Unternehmensanwender in einem Business-Endgerät im Consumer-Stil, das sich besonders für den täglichen Gebrauch eignet.“

Die TEAM VoWLAN- und TEAM Express-Lösungen sind ab sofort verfügbar.

Anbieter
Logo: Motorola Solutions Germany GmbH

Motorola Solutions Germany GmbH

Telco Kreisel 1
65510 Idstein
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer...
06.08.2024   #Sicherheit #Kassen

Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer

Als eigenständiges Gerät oder als Ergänzung zur smarttill® Suite

Diebstahl und Fälschungsbetrug sind erhebliche Risiken für den Einzelhandel, was den Bedarf an sicheren Bargeldmanagementlösungen unterstreicht.Der apg®- Geldscheinprüfer ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für die ...

Thumbnail-Foto: Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint  Sicherheit und Komfort...
23.07.2024   #Zutrittskontrolle #Authentifizierung

Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint Sicherheit und Komfort

Salto Systems hat seinen Design XS Keypad-Wandleser mit einer neu gestalteten Tastatur ...

Thumbnail-Foto: Salto setzt zur Security 2024 Akzente in Sachen Lösungskompetenz...
06.08.2024   #Sicherheitsmanagement #Sicherheitstechnik

Salto setzt zur "Security 2024" Akzente in Sachen Lösungskompetenz

Unternehmen zeigt Potenziale für Zutrittskontrolle, Besuchermanagement, Schrankschließsysteme, Video-Intercom, Gesichtserkennung sowie Payment

Zur Security 2024 in Essen demonstriert Salto seine geballte Lösungskompetenz: Am Messestand im Look der neuen Markenplattform SALTO WECOSYSTEM (Halle 6, Stand 6B27) können Besucher live erleben, welche Potenziale sich mit den neuesten ...

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Thumbnail-Foto: Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung...
13.08.2024   #Kundenzufriedenheit #Tech in Retail

Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung verbessert

Exklusiver Bericht von apg Solutions EMEA Ltd. zeigt Lösungsansätze

Immer mehr Einzelhändler integrieren Barzahlung an Selbstbedienungskassen. Der Grund dafür ist, dass die Verbraucher die Wahl haben möchten, wie sie bezahlen. Aber fehlt bei den Selbstbedienungskassen nicht noch etwas? Was ist ...

Thumbnail-Foto: Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle...
10.07.2024   #RFID (Radio Frequency Identification) #Zutrittskontrollsysteme

Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle Umgebungen

Salto erweitert sein Portfolio mit dem Glas XS Wandleser

Salto stellt mit dem Glas XS Wandleser eine neue Produktlinie vor, die
durch gestalterische und technologische ...

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Thumbnail-Foto: Zeit sparen leicht gemacht
18.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Softwareapplikationen

Zeit sparen leicht gemacht

Technologieeinsatz im Einzelhandel: Effizienzsteigerung und Kundenzufriedenheit im Fokus

Software für das Aufgabenmanagement zählt zu den Lösungen im Einzelhandel, die in der Filiale helfen soll, Kosten ...

Anbieter

apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg