NCR ist Weltmarktführer bei Retail Self-Checkout gemäß Marktforscher RBR

Marktanteil von NCR bei Retail Self-Checkout auf 70 Prozent gestiegen

Self-Checkout mit NCR bei Edeka Hayunga.
Self-Checkout mit NCR bei Edeka Hayunga.
Quelle: NCR

NCR ist weltweit der größte Anbieter von Self-Checkout (SCO) für den Einzelhandel. Dies geht aus einer aktuellen Studie des Londoner Marktforschungs- und Beratungsunternehmen RBR hervor. Laut RBR stieg der Marktanteil von NCR auf 70 Prozent, das sind sechs Prozent mehr als im Vorjahr.

Gemäß dem „Global EPOS and Self-Checkout 2013 Bericht” war 2012 mit 27.000 Installationen erneut ein Rekordjahr für Self-Checkout-Lösungen. Nordamerika bleibt weiterhin der stärkste Markt für die Bereitstellung von SCO-Technologie. Insgesamt wurden dort über 11.000 Systeme ausgeliefert – das entspricht 41 Prozent des Weltmarkts. In Lateinamerika zeigte sich mit einem Plus von 234 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum das größte prozentuale Wachstum. In Westeuropa bleibt Großbritannien mit großem Abstand der größte Markt, gefolgt von Frankreich, Italien und  Deutschland.

Grundlage für die Studie bildeten Erhebungen von Primärdaten mit Lieferanten von Retail-Lösungen in 53 Ländern. Ergänzt wurde sie durch umfassende Sekundärforschung.

Anbieter

NCR GmbH

Steinerne Furt 67
86176 Augsburg
Deutschland

www.ncr.com

ncr.gmbh@germany.ncr.com

Mehr zum Thema

Weitere Beiträge zum Thema
Beliebte Beiträge