Firmennachricht • 16.03.2011

NCR mit neuem Managing Director Europe weiter auf Wachstumskurs

Luc Villeneuve will Innovationen vorantreiben, die den Konsumenten in den unterschiedlichen Ländern Europas besseren Service bieten

Luc Villeneuve, Managing Director NCR Europe
Luc Villeneuve, Managing Director NCR Europe

Mit Luc Villeneuve wird NCR in Europa von einem neuen Managing Director Europe vertreten. Zentrale Aufgabe von Villeneuve ist es, die Umsetzung der Wachstumsstrategie von NCR in Europa voranzutreiben. Zu seinen wichtigsten Maßnahmen zählt hierbei die flächendeckende Einführung des neuen NCR Portfolios von personalisierten, konvergenten Selbstbedienungslösungen in den verschiedenen Branchen und Märkten.

Luc Villeneuve ist dem Senior Vice President des Bereichs Global Sales, Peter Leav, unterstellt. Er hat sich zum Ziel gesetzt, verstärkt auf die Partnerschaft zwischen NCR und Unternehmen zu setzen und diesen attraktive Beratungsleistungen und Lösungen anzubieten. Mit einer personalisierten SB-Erfahrung aus einem Guss über alle Kanäle hinweg – ob online, mobil oder direkt vor Ort – hilft NCR den Unternehmen, ihren Kunden einen herausragenden Service zu bieten.

Heute werden bereits tagtäglich 250 Millionen Transaktionen weltweit über die Lösungen von NCR abgewickelt. Hierzu zählen Geldautomaten, SB-Kassen im Einzelhandel, mobile Lösungen und Kiosksysteme zum Einchecken für Reisende sowie Systeme für den Patienten-Check-In im Gesundheitswesen. NCR erzielt 75 Prozent seines Umsatzes auf internationalen Märkten, und das Unternehmen hat sich vermehrtes Wachstum sowohl in den Industrieländern Westeuropas als auch in den aufstrebenden Märkten Russland, der Türkei und Osteuropas auf die Fahne geschrieben.

Zwar ist nicht in allen Ländern Europas das gleiche Maß an Wachstum zu verzeichnen, jedoch verbindet alle Endverbraucher der Wunsch, bequem und ganz nach Bedarf Bankgeschäfte erledigen, einkaufen, reisen und Gesundheitsvorsorge treffen zu können: „In Industrieländern ist das Selbstbedienungsangebot ein wichtiger Faktor für Kundenbindung, Produktivität und Umsatz eines Unternehmens“, so Luc Villeneuve. „ In aufstrebenden Märkten hingegen haben wir die Chance, eine SB-Infrastruktur aufzubauen, um einen größeren Kundenkreis zu erreichen und an uns zu binden. Um NCRs führende Position in Europa auszubauen, werde ich mich verstärkt auf die enge Abstimmung zwischen den Bedürfnissen unserer Kunden in unterschiedlichen Branchen mit unseren regionalen Strategien für Forschung und Entwicklung, Produktion, Services sowie den Channel konzentrieren.“

Luc Villeneuve ist zweisprachig und in Paris ansässig – ein Symbol für die erneuten Investitionen, die NCR auf dem französischen Markt, insbesondere im Einzelhandelsbereich, tätigt. Sein Zuständigkeitsbereich umfasst die zehn Länder, in denen NCR direkt vertreten ist, sowie weitere 30 Länder, in denen NCR über Händler und Channelpartner agiert. Villeneuve wird zudem eng mit den zwei Forschungs- und Entwicklungszentren von NCR in Europa zusammenarbeiten – mit dem Kompetenzzentrum für mobile Technologien in Edinburgh und dem für mehrere Branchen und Kanäle zuständigen Zentrum in Dundee.

Als versierter IT-Profi mit über 25 Jahren Erfahrung stand Villeneuve zuvor an der Spitze von NCR Canada. Davor war er fünf Jahre lang als Vice President of Sales bei Sun Microsystems Canada tätig und bekleidete leitende Positionen in den Bereichen Vertrieb und Marketing bei BCE, GE Capital ITS und CNC Global Limited. Villeneuve hat ein Studium der Betriebswirtschaftslehre am Algonquin College absolviert.

 

Anbieter
Logo: NCR GmbH

NCR GmbH

Steinerne Furt 67
86176 Augsburg
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: ALDI treibt Recycling voran: Discounter testet Produktverpackungen mit...
07.12.2023   #Tech in Retail #Verpackungen

ALDI treibt Recycling voran: Discounter testet Produktverpackungen mit digitalen Wasserzeichen

ALDI engagiert sich für eine verbesserte Trennung von Kunststoffverpackungen ...

Thumbnail-Foto: SALTO Neo Zylinder für Schlüsselschalter und Rohrtresore...
31.10.2023   #stationärer Einzelhandel #Sicherheit

SALTO Neo Zylinder für Schlüsselschalter und Rohrtresore

Mit zwei neuen Modellen des SALTO Neo erweitert SALTO das Einsatzspektrum seiner elektronischen Zylinder

Neu sind empfindliche Schlüsselschalter sowie z.B. Schlüsseldepots und Rohrtresore. Der SALTO Neo Zylinder E7 mit gefederter Rückstellung des Schließbarts ist ein elektronischer Halbzylinder mit Europrofil, der speziell für ...

Thumbnail-Foto: EuroCIS Deutschland ist die nächste Station für ITLs Lösungen zur...
13.02.2024   #Tech in Retail #Künstliche Intelligenz

EuroCIS Deutschland ist die nächste Station für ITLs Lösungen zur Bargeldbearbeitung und Altersverifikation

Innovative Technology Ltd (ITL) wird gemeinsam mit Einzelhandelsanbietern und Branchenexperten auf der "EuroShop 2024 - der führenden Fachmesse für Einzelhandelstechnologie" vertreten sein, die in Düsseldorf ...

Thumbnail-Foto: REWE Group fit für digitale Transformation
27.11.2023   #stationärer Einzelhandel #App

REWE Group fit für digitale Transformation

Digitales Wachstum der REWE Group: Kunden-WLAN und Multiprovider SD-WAN Standortvernetzung der ersten Generation

Die REWE Group ist fit für die digitale Transformation. Smart Shopping und mobiles Bezahlen, E-Commerce und Onlinehandel sind schnell wachsende Servicesegmente. Die REWE Group ist darauf vorbereitet. Mit einer zukunftssicheren ...

Thumbnail-Foto: Aus SES-imagotag wird VusionGroup
29.01.2024   #Softwareapplikationen #Künstliche Intelligenz

Aus SES-imagotag wird VusionGroup

Eine neue Identität, die das breitere Portfolio an innovativen Lösungen hervorhebt, die zur Meisterung der großen Herausforderungen des physischen Handels von der Gruppe entwickelt wurden.

SES-imagotag (Euronext: SESL, FR0010282822), das weltweit führende Unternehmen für digitale Lösungen für den physischen Handel, hat heute bekannt gegeben, dass es seinen Namen in VusionGroup geändert hat. Dieser neue Name ...

Thumbnail-Foto: Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit...
15.02.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit großem Zuwachs im Handel

Im vergangenen Jahr bezahlten Kundinnen und Kunden an der Kasse erneut häufiger mit ihrer girocard. Mit rund 7,5 Milliarden Bezahlvorgängen zeigt die Statistik der Deutschen Kreditwirtschaft erneut ein sehr stabiles Wachstum: Die Anzahl ...

Thumbnail-Foto: Autonome Stores aus aller Welt – ein Überblick...
18.12.2023   #Tech in Retail #Self-Checkout-Systeme

Autonome Stores aus aller Welt – ein Überblick

Die Stores gibt es in verschiedenen Segmenten des Einzelhandels wie LEH, Mode, Elektronik, Convenience Stores und Fast Food.

In einer hart umkämpften globalen Einzelhandelslandschaft befinden sich autonome Stores im Aufschwung. Sie tragen dem veränderten Verbraucherverhalten Rechnung, senken Betriebskosten, verbessern die Rentabilität und tragen zur ...

Thumbnail-Foto: Digitale Filialen und Smart Retail mit LANCOM...
26.01.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Digitale Filialen und Smart Retail mit LANCOM

Intelligente, zuverlässige Vernetzung für Filialstrukturen.

Der stationäre Handel steht vor großen Herausforderungen im Wettbewerb mit technologiegetriebenen Online-Unternehmen ...

Thumbnail-Foto: HP Engage Express Kiosk – Die Zukunft des Self-Service bei POSBOX...
31.10.2023   #Self-Checkout-Systeme #Selbstbedienung

HP Engage Express Kiosk – Die Zukunft des Self-Service bei POSBOX

Vielseitige und flexible Möglichkeiten für den stationären Einzelhandel

Der Point-of-Sale im Einzelhandel hat sich in den letzten Jahren weiterentwickelt: Neben bedienten Kassenstationen erleben Self-Service-Lösungen im stationären Handel eine große Verbreitung. Wie eine Markterhebung des EHI Retail ...

Thumbnail-Foto: In Europa einzigartig und daher ausgezeichnet...
13.12.2023   #Digitalisierung #Tech in Retail

In Europa einzigartig und daher ausgezeichnet

SPAR Österreich gewinnt mit Innovationsprojekt "Obst und Gemüse 3 Tage frischer" den „Future of European Commerce Award“

In der Kategorie Digitalisierung hat SPAR Österreich den, erstmals von EuroCommerce verliehenen, „Future of European Commerce Award“ gewonnen ...

Anbieter

EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
Antonius-Raab-Straße 19
34123 Kassel
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
m3connect GmbH
m3connect GmbH
Pascalstraße 18
52076 Aachen
POSBOX GmbH
POSBOX GmbH
Süchtelner Str. 16
41066 Mönchengladbach
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
VusionGroup SA
VusionGroup SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre
Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna
Innovative Technology Ltd.
Innovative Technology Ltd.
Innovative Business Park
OL1 4EQ Oldham