Firmennachricht • 12.08.2014

NCR stattet EUROSPAR Supermarkt in Irland mit moderner Self-Checkout-Technologie aus

Checkout-Lösung verbessert die Kundenerfahrung dank reduzierter Warteschlangen und sorgt für effizientere Geschäftsabläufe

John McCarthy, Besitzer von EUROSPAR Kilkenny: Optimaler Kundenservice spielt...
John McCarthy, Besitzer von EUROSPAR Kilkenny: 'Optimaler Kundenservice spielt in meinem Geschäftskonzept eine große Rolle'
Quelle: NCR GmbH

NCR liefert zusammen mit channel partner, Leaders Enterprises Ltd., eine innovative Self-Checkout-Lösung (SCO) für EUROSPAR in Irland. Die Supermarktkette erwartet sich von der SCO-Technologie, dass mittelfristig ein Drittel aller Transaktionen über sie laufen werden. Mit der Installation der Lösung können sich Supermärkte vom Wettbewerb abheben und ihre Betriebsabläufe effizienter gestalten.

„Wir waren uns sicher, dass wir mit der SCO-Technologie das Einkaufserlebnis und unsere Geschäftsabläufe verbessern. Außerdem haben unsere Kunden auch schon selbst danach verlangt“, sagt Declan Ralph, Retail Development Director bei BWG Foods und Besitzer und Betreiber von EUROSPAR in Irland. „Mit der Installation in unserem Markt in Kilkenny werden wir künftig besser verstehen, welchen Einfluss SCO auf unser Geschäft hat. Gleichzeitig können wir unseren Stammkunden mehr Bezahloptionen anbieten. Das erste Feedback ist hier sehr positiv.“

Bei der Einführung der SCO-Lösung NCR SelfServ Checkout stand NCR dem Kunden EUROSPAR mit Beratung, Training und Services zur Seite. Sie schließt eine Cash Recycling-Funktion ein, wodurch sich die Anzahl der notwendigen Bargeldanlieferungen und die damit verbundenen Kosten verringern. Die SCO-Lösung ist vollständig in die Leaders Enterprise Front-End-Softwareplattform integriert.

„Genau wie unsere Kunden möchte auch ich gerne neue Technologien nutzen, um meine Geschäftsabläufe zu verbessern und gleichzeitig den Alltag meiner Kunden zu erleichtern“, so John McCarthy, Besitzer von EUROSPAR Kilkenny. „Optimaler Kundenservice spielt in meinem Geschäftskonzept eine große Rolle. Je einfacher sich für mein Team die regelmäßigen Abläufe in der Filiale gestalten, desto eher können sie sich Zeit für unsere Stammkundschaft nehmen. Effizienz im Laden sowie im Back-Office kann wertvolle Zeit sparen und damit das Geschäft an sich verbessern.“

Endverbraucher auf der ganzen Welt nutzen Self-Checkout, um den Bezahlvorgang zu beschleunigen und eine bessere Kontrolle haben; so reduziert NCR SelfServ Checkout Warteschlangen um bis zu 40 Prozent. Die Erfahrung zeigt, dass Kunden eher regelmäßig in ein Geschäft kommen, wenn sie dort die Möglichkeit haben, Selbstbedienungssysteme zu nutzen. Außerdem können Angestellte so eher an wichtigen Beratungsstationen in der Filiale eingesetzt werden, was den Kundenservice nachhaltig verbessert.

Anbieter
Logo: NCR GmbH

NCR GmbH

Steinerne Furt 67
86176 Augsburg
Deutschland

Themenkanäle: Self-Checkout-Systeme

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Wie schützen VPNs Ihre Online-Privatsphäre?...
15.11.2023   #Onlineplattform #IT-Sicherheit

Wie schützen VPNs Ihre Online-Privatsphäre?

Die rasante Expansion des digitalen Raums bringt sowohl Bequemlichkeit als auch Risiken ...

Thumbnail-Foto: Neuer elektronischer Kurzbeschlag XS4 Mini Metal von SALTO...
04.10.2023   #stationärer Einzelhandel #Sicherheit

Neuer elektronischer Kurzbeschlag XS4 Mini Metal von SALTO

SALTO Systems erweitert seine Serie elektronischer Kurzbeschläge mit dem XS4 Mini Metal um ein neues Design mit Metallgehäuse.

Der Beschlag ist einfach zu installieren, elegant, robust und mit modernster Zutrittstechnologie ausgestattet. Das neue Modell macht es leichter denn je, von teuren, unsicheren und unflexiblen mechanischen Schließsystemen auf ...

Thumbnail-Foto: KI-Unterstützung für den zunehmenden Online-Handel...
22.01.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

KI-Unterstützung für den zunehmenden Online-Handel

Wie CALIDA mit TIA A3 die Absatzplanung erfolgreich dezentralisiert hat

Die Absatzplanung bei CALIDA, einem traditionsreichen Schweizer Wäschehersteller, ist durch den zunehmenden Onlinehandel in den vergangenen Jahren noch komplexer geworden ...

Thumbnail-Foto: Neue Überfalltaste von Verisure schützt bedrohte Mitarbeitende...
20.10.2023   #Sicherheit #Personalmanagement

Neue Überfalltaste von Verisure schützt bedrohte Mitarbeitende

Bei einem stillen Alarm handeln die Profis in der Notruf- und Serviceleitstelle des Sicherheitsanbieters sofort

Mitarbeitende in Geschäften, Praxen und anderen Gewerberäumen erhalten mit der neuen Überfalltaste des Sicherheitsanbieters Verisure noch schneller professionelle Hilfe, wenn sie beispielsweise von einer aggressiven Kundin oder einem ...

Thumbnail-Foto: Frag den Bot: Generative KI im Handel
02.01.2024   #Tech in Retail #Lebensmitteleinzelhandel

Frag den Bot: Generative KI im Handel

Revolution im Handel: Die Ära der generativen KI und KI-Bots

Sie können Daten analysieren, Produkte betexten, Kundenfragen beantworten oder Code schreiben...

Thumbnail-Foto: REWE Group fit für digitale Transformation
27.11.2023   #stationärer Einzelhandel #App

REWE Group fit für digitale Transformation

Digitales Wachstum der REWE Group: Kunden-WLAN und Multiprovider SD-WAN Standortvernetzung der ersten Generation

Die REWE Group ist fit für die digitale Transformation. Smart Shopping und mobiles Bezahlen, E-Commerce und Onlinehandel sind schnell wachsende Servicesegmente. Die REWE Group ist darauf vorbereitet. Mit einer zukunftssicheren ...

Thumbnail-Foto: Digitale Konzepte für den stationären Einzelhandel...
27.10.2023   #stationärer Einzelhandel #Self-Checkout-Systeme

Digitale Konzepte für den stationären Einzelhandel

Der Onlinehandel boomt. Stationäre Geschäfte haben aber noch längst nicht ausgedient.

Betreiber*innen können sich auch dort den Fortschritt zum Vorteil machen und die Kundeneffizienz durch den gezielten Einsatz digitaler Tools optimieren.Digitale Lösungen sind auch im stationären Handel zukunftsweisendBeim Einkauf in ...

Thumbnail-Foto: KI-gestützte Suite von Alibaba International erleichtert globales...
08.01.2024   #Kundenzufriedenheit #Handel

KI-gestützte Suite von Alibaba International erleichtert globales Wachstum für KMU

Überwindung von Grenzen: Wie Alibaba's Aidge KMU global unterstützt

Der globale Handel bietet KMU viele Vorteile. Er eröffnet den Zugang zu neuen Kunden und kann bei der Entwicklung ...

Thumbnail-Foto: Hamburger Oak Store setzt auf SaaS-Lösung
16.11.2023   #Warenwirtschaftssysteme (WWS) #Cloud-Computing

Hamburger Oak Store setzt auf SaaS-Lösung

REMIRA RETAIL Cloud digitalisiert Kasse und Backoffice im Handel

Der Hamburger Streetfashion-Anbieter Oak Store...

Thumbnail-Foto: Trigo und Netto kündigen einen autonomen Supermarkt mit...
24.01.2024   #Tech in Retail #Künstliche Intelligenz

Trigo und Netto kündigen einen autonomen Supermarkt mit Echtzeit-Quittungsfunktion an.

„Letzter Schritt” zum reibungslosen Einkaufen schafft Vertrauen bei Verbrauchern, die ihre Quittungen VOR dem Verlassen des Geschäfts einsehen möchten
Lebensmittelmarkt mit einer Verkaufsfläche von 800 m2 mit Computer Vision AI ist der größte neu ausgerüstete Supermarkt in Europa, der eine reibungslose Checkout-Erfahrung bietet

Trigo, ein führender Anbieter von KI-gestützter Computer-Vision-Technologie, die herkömmliche Einzelhandelsgeschäfte in digitale Smart Stores verwandelt, und die Discounter-Supermarktkette Netto Marken-Discount (auch als Netto ...

Anbieter

m3connect GmbH
m3connect GmbH
Pascalstraße 18
52076 Aachen
POSBOX GmbH
POSBOX GmbH
Süchtelner Str. 16
41066 Mönchengladbach
Verisure Deutschland GmbH
Verisure Deutschland GmbH
Balcke-Dürr-Allee 2
40882 Ratingen
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal