Firmennachricht • 05.03.2014

Neschen besetzt Marketingleitung neu

Woltermann ist neuer Leiter Corporate Marketing bei Neschen

Will die neue Neschen-Markenphilosophie Qualität und Innovation weiter...
Will die neue Neschen-Markenphilosophie "Qualität und Innovation" weiter vorantreiben: Lars Woltermann, neuer Leiter Corporate Marketing der Neschen AG.
Quelle: Neschen AG

Seit Anfang Februar hat die Neschen AG mit Lars Woltermann (39) einen neuen Marketingprofi an Bord. Der gebürtige Krefelder soll als Leiter Corporate Marketing die Markenphilosophie "Qualität und  Innovation" weiter vorantreiben. Erst jüngst gaben die Bückeburger Spezialsten für hochinnovative Beschichtungslösungen für Digitaldruck-, Klebe- und Schutzmedien ihre neue Markenausrichtung bekannt.

"Neschen entwickelt, fertigt und vertreibt hochwertige Beschichtungslösungen und zählt am Druck- und Werbemarkt schon immer zu den Innovationstreibern", betont Lars Woltermann. "Meine Hauptaufgabe sehe ich in einer noch klareren Positionierung der Produktlinien gegenüber dem Wettbewerb sowie im Ausbau unserer Qualitätsführerschaft am globalen Markt."

Woltermann startete seine berufliche Laufbahn als Werbekaufmann bei GRAMM in Düsseldorf, im renommierten US-Werbenetwork GREY. Nach Abschluss des Studiums der Kommunikaktions- und Politikwissenschaften in Düsseldorf besetzte er auf Agenturseite verschiedene Führungspositionen auf nationaler und internationaler Ebene und war u.a. mit der Markenpositionierung von Premiummarken wie Land Rover, Nissan, Sennheiser oder Bayer betraut.

Ab 2009 übernahm Lars Woltermann die Marketingleitung der Daihatsu Deutschland Gruppe für die Märkte Deutschland, Belgien und Österreich. Bevor er zu Neschen wechselte, leitete er seine eigene Marketingberatung und war u.a. für die Fraktion der Sozialdemokraten im Europäischen Parlament tätig.

Um die weltweite Markenpositionierung zu stärken, plant der Brandingexperte die Implementierung einer globalen Marken- und Kommunikationsstrategie. "Wir müssen wegkommen von den vielen Einzelproduktmarken: one brand, one voice heißt unsere künftige Markenausrichtung." Parallel dazu soll der neue Marketingchef von Neschen das CRM-Programm verstärkt ausbauen, um die Kundenkommunikation nachhaltig zu optimieren.

Anbieter
Logo: Neschen AG

Neschen AG

Hans-Neschen-Straße 1
31675 Bückeburg
Deutschland

Themenkanäle: POS-Marketing

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Thumbnail-Foto: Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer...
06.08.2024   #Sicherheit #Kassen

Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer

Als eigenständiges Gerät oder als Ergänzung zur smarttill® Suite

Diebstahl und Fälschungsbetrug sind erhebliche Risiken für den Einzelhandel, was den Bedarf an sicheren Bargeldmanagementlösungen unterstreicht.Der apg®- Geldscheinprüfer ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für die ...

Thumbnail-Foto: Zebra:  Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund...
24.05.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Zebra: Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund

Mit Strategien zur Kostenoptimierung richten sich Einzelhändler wie Lowes Foods, Belk und Vera Bradley im Einzelhandel für die Zukunft aus.

Dabei spielt Loss Prevention eine immer größere Rolle, um Inventurdifferenzen zu reduzieren.Der Lagerbestand stellt Unternehmen im Einzelhandel vor große Herausforderungen: So geben 82 % der Einzelhändler in der aktuellen 16. ...

Thumbnail-Foto: Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle...
10.07.2024   #RFID (Radio Frequency Identification) #Zutrittskontrollsysteme

Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle Umgebungen

Salto erweitert sein Portfolio mit dem Glas XS Wandleser

Salto stellt mit dem Glas XS Wandleser eine neue Produktlinie vor, die
durch gestalterische und technologische ...

Thumbnail-Foto: Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint  Sicherheit und Komfort...
23.07.2024   #Zutrittskontrolle #Authentifizierung

Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint Sicherheit und Komfort

Salto Systems hat seinen Design XS Keypad-Wandleser mit einer neu gestalteten Tastatur ...

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Thumbnail-Foto: Salto setzt zur Security 2024 Akzente in Sachen Lösungskompetenz...
06.08.2024   #Sicherheitsmanagement #Sicherheitstechnik

Salto setzt zur "Security 2024" Akzente in Sachen Lösungskompetenz

Unternehmen zeigt Potenziale für Zutrittskontrolle, Besuchermanagement, Schrankschließsysteme, Video-Intercom, Gesichtserkennung sowie Payment

Zur Security 2024 in Essen demonstriert Salto seine geballte Lösungskompetenz: Am Messestand im Look der neuen Markenplattform SALTO WECOSYSTEM (Halle 6, Stand 6B27) können Besucher live erleben, welche Potenziale sich mit den neuesten ...

Thumbnail-Foto: Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®...
06.08.2024   #Kundenerlebnis #Kiosk-Anwendungen

Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®

Der Anbieter von Kassensystemen und Bargeldmanagementlösungen, freut sich, die Einführung seines neuen Kiosk-Bodenständers bekannt zu geben.

Dieser innovative Ständer wurde entwickelt, um den Kundenservice in verschiedenen Geschäftsumgebungen durch seine hohe Anpassungsfähigkeit und benutzerorientierte Gestaltung zu optimieren.Im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen