Firmennachricht • 05.03.2014
Neschen besetzt Marketingleitung neu
Woltermann ist neuer Leiter Corporate Marketing bei Neschen
Seit Anfang Februar hat die Neschen AG mit Lars Woltermann (39) einen neuen Marketingprofi an Bord. Der gebürtige Krefelder soll als Leiter Corporate Marketing die Markenphilosophie "Qualität und Innovation" weiter vorantreiben. Erst jüngst gaben die Bückeburger Spezialsten für hochinnovative Beschichtungslösungen für Digitaldruck-, Klebe- und Schutzmedien ihre neue Markenausrichtung bekannt.
"Neschen entwickelt, fertigt und vertreibt hochwertige Beschichtungslösungen und zählt am Druck- und Werbemarkt schon immer zu den Innovationstreibern", betont Lars Woltermann. "Meine Hauptaufgabe sehe ich in einer noch klareren Positionierung der Produktlinien gegenüber dem Wettbewerb sowie im Ausbau unserer Qualitätsführerschaft am globalen Markt."
Woltermann startete seine berufliche Laufbahn als Werbekaufmann bei GRAMM in Düsseldorf, im renommierten US-Werbenetwork GREY. Nach Abschluss des Studiums der Kommunikaktions- und Politikwissenschaften in Düsseldorf besetzte er auf Agenturseite verschiedene Führungspositionen auf nationaler und internationaler Ebene und war u.a. mit der Markenpositionierung von Premiummarken wie Land Rover, Nissan, Sennheiser oder Bayer betraut.
Ab 2009 übernahm Lars Woltermann die Marketingleitung der Daihatsu Deutschland Gruppe für die Märkte Deutschland, Belgien und Österreich. Bevor er zu Neschen wechselte, leitete er seine eigene Marketingberatung und war u.a. für die Fraktion der Sozialdemokraten im Europäischen Parlament tätig.
Um die weltweite Markenpositionierung zu stärken, plant der Brandingexperte die Implementierung einer globalen Marken- und Kommunikationsstrategie. "Wir müssen wegkommen von den vielen Einzelproduktmarken: one brand, one voice heißt unsere künftige Markenausrichtung." Parallel dazu soll der neue Marketingchef von Neschen das CRM-Programm verstärkt ausbauen, um die Kundenkommunikation nachhaltig zu optimieren.
Themenkanäle: POS-Marketing