Produkt • 03.07.2008

Neues Release 4.6.0 der Workforce-Management-Softwarelösung InVision Enterprise WFM

Neue Module und zahlreiche Erweiterungen erhöhen die Benutzerfreundlichkeit

Seit Juni 2008 liefert InVision Software, einer der international führenden Anbieter von Lösungen zum unternehmensweiten Workforce Management, das neue Release 4.6.0 der Softwarelösung InVision Enterprise WFM aus. Diese neue Version bietet neben zwei neuen Modulen zahlreiche Erweiterungen und Anpassungen, die das Softwaretool für die optimierte Personaleinsatzplanung noch leistungsfähiger und bedienerfreundlicher machen.
 

Neue Module: HolidayManager und JobProcessor

Mit dem neuen HolidayManager von InVision Enterprise WFM können Nutzer eine langfristige Planung von Abwesenheiten wie die Urlaubsjahresplanung durchführen, bei der unter Einbeziehung des prognostizierten Bedarfs eine optimale Verteilung der Urlaubstage vorgenommen werden kann. Zusätzlich lassen sich mit dem HolidayManager Abwesenheitsquoten darstellen, die auch Mitarbeiter über das Modul Infothek Interactive Schedule einsehen können. Darüber hinaus vereinfacht der HolidayManager die Funktion zur Unterstützung von Urlaubsfreigabeprozessen.

Das neue Modul JobProcessor ermöglicht eine höhere Systemproduktivität, indem der Durchlauf von Optimierungsprozessen zeitlich oder auf nicht ausgelastete Server verlegt werden kann. Aktionen, die große Rechenkapazitäten erfordern, können mit dem JobProcessor gezielt in bestimmte Zeitfenster und auf freie Server verlagert werden. Damit entlastet dieses neue Modul sowohl den InVision Enterprise Server als auch den InVision HTTP Server, wodurch die Leistungsfähigkeit der Software wesentlich gesteigert werden kann.
 

Bedienerfreundlichkeit und Zeitwirtschaft im Fokus

Neben diesen Neuheiten bietet das Release 4.6.0 eine Vielzahl an Anpassungen und Erweiterungen gewohnter Funktionalitäten, die das Arbeiten mit InVision Enterprise WFM für den Anwender noch komfortabler machen. Eine Reihe neuer Funktionen wurde bei den Modulen der Zeitwirtschaft hinzugefügt, so dass Zeitbuchungen und Zeitkonten noch effektiver bearbeitet werden können.

Neu sind unter anderem auch die Funktionen des Mitarbeiterfilters und der Massenbearbeitung: Mit dem Mitarbeiterfilter lassen sich individuelle Mitarbeiterlisten anhand verschiedener Stammdatenkriterien erstellen. Einmal abgespeichert sind diese Filter über eine Auswahlliste im Menü immer wieder abrufbar. Der Nutzer erhält damit schnellen Zugriff auf die Mitarbeitergruppen, die er für die Erstellung und Bearbeitung von Plänen häufig abruft. Dank der neuen Massenbearbeitungsfunktion kann man Stammdatenänderungen über ganze Mitarbeitergruppen durchführen: So muss man beispielsweise bei allgemeinen Vertragsanpassungen, die eine gesamte Planungseinheit betreffen, nicht mehr jeden Mitarbeiterdatensatz einzeln ändern, sondern kann das über die Massenbearbeitung in einem einzigen Schritt durchführen.

Anbieter
Logo: InVision AG

InVision AG

Halskestraße 38
40880 Ratingen
Deutschland

Themenkanäle: Zeitwirtschaftssysteme

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Thumbnail-Foto: Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®...
06.08.2024   #Kundenerlebnis #Kiosk-Anwendungen

Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®

Der Anbieter von Kassensystemen und Bargeldmanagementlösungen, freut sich, die Einführung seines neuen Kiosk-Bodenständers bekannt zu geben.

Dieser innovative Ständer wurde entwickelt, um den Kundenservice in verschiedenen Geschäftsumgebungen durch seine hohe Anpassungsfähigkeit und benutzerorientierte Gestaltung zu optimieren.Im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem ...

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Thumbnail-Foto: Zeit sparen leicht gemacht
18.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Softwareapplikationen

Zeit sparen leicht gemacht

Technologieeinsatz im Einzelhandel: Effizienzsteigerung und Kundenzufriedenheit im Fokus

Software für das Aufgabenmanagement zählt zu den Lösungen im Einzelhandel, die in der Filiale helfen soll, Kosten ...

Thumbnail-Foto: Zebra:  Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund...
24.05.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Zebra: Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund

Mit Strategien zur Kostenoptimierung richten sich Einzelhändler wie Lowes Foods, Belk und Vera Bradley im Einzelhandel für die Zukunft aus.

Dabei spielt Loss Prevention eine immer größere Rolle, um Inventurdifferenzen zu reduzieren.Der Lagerbestand stellt Unternehmen im Einzelhandel vor große Herausforderungen: So geben 82 % der Einzelhändler in der aktuellen 16. ...

Thumbnail-Foto: Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle...
10.07.2024   #RFID (Radio Frequency Identification) #Zutrittskontrollsysteme

Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle Umgebungen

Salto erweitert sein Portfolio mit dem Glas XS Wandleser

Salto stellt mit dem Glas XS Wandleser eine neue Produktlinie vor, die
durch gestalterische und technologische ...

Thumbnail-Foto: Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer...
06.08.2024   #Sicherheit #Kassen

Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer

Als eigenständiges Gerät oder als Ergänzung zur smarttill® Suite

Diebstahl und Fälschungsbetrug sind erhebliche Risiken für den Einzelhandel, was den Bedarf an sicheren Bargeldmanagementlösungen unterstreicht.Der apg®- Geldscheinprüfer ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für die ...

Thumbnail-Foto: Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint  Sicherheit und Komfort...
23.07.2024   #Zutrittskontrolle #Authentifizierung

Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint Sicherheit und Komfort

Salto Systems hat seinen Design XS Keypad-Wandleser mit einer neu gestalteten Tastatur ...

Anbieter

Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven