Firmennachricht • 18.01.2017

Omnichannel-Erfolgsprojekt von OSP und novomind in Thailand

Software MOVEX wird in thailändischen Handelskonzern integriert

Erfolgreicher Omnichannel-Eintritt für den thailändischen Handelskonzern CP ALL Group: Otto Group Solution Provider (OSP), langjährig erfahrener IT-Dienstleister für Retail und Logistik, hat mit seiner Software-Produktfamilie MOVEX sowie mit der E-Commerce- Software novomind iSHOP und dem Produktdatenmanagementsystem novomind iPIM den ersten CP ALL-Webshop gelauncht, der mit anderen Verkaufskanälen verknüpft ist. Insgesamt umfasst das IT-Projekt die Implementierung von vier weiteren mehrsprachigen Webshops und verschiedener Bezahlsysteme, die Integration eines WholeSale-Kanals, die Einführung eines übergreifenden Loyalty-Programms („7-Eleven- Member-Points“) sowie weiterer Funktionalitäten.

Omnichannel-Handel in Thailand in der Anfangsphase

CP ALL ist eines der größten Unternehmen Thailands: Mit rund 9.000 Filialen und Convenience Stores unter dem Dach der Tochtergesellschaften „24 Shopping“ und „7-Eleven“ betreibt das Unternehmen ein flächendeckendes stationäres Netz mit breitem Angebot an Dienstleistungen und Waren des täglichen Bedarfs. Die aus der E-Fulfilment-Software MOVEX von OSP sowie aus novomind iSHOP und novomind iPIM bestehende Omnichannel-Lösung wurde gezielt für den thailändischen Markt konzipiert und implementiert.

Anbieter
Logo: Otto Group Solution Provider (OSP) Hamburg GmbH & Co. KG

Otto Group Solution Provider (OSP) Hamburg GmbH & Co. KG

Am Stadtrand 52
22047 Hamburg
Deutschland
Foto: Omnichannel-Erfolgsprojekt von OSP und novomind in Thailand...
Quelle: 1000 Words/shutterstock

Hierfür wurden die 7-Eleven-Filialen unter anderem mit Webshop-Funktionen wie einem mobilen Storefinder und einem Counter Service Payment an der Kasse verknüpft, im Hintergrund wurde ein Realtime-Bestandsmanagement implementiert. Die Backend-Systeme für das Order Management wurden dabei mit MOVEX Order von OSP umgesetzt. Zudem lösen flexible, intuitive Shops von novomind iSHOP die bestehenden Webshops ab.

Für das Produktdatenmanagement sorgt novomind iPIM. Für den Projektzuschlag gaben neben der voll integrierten Gesamtlösung auch der Retail- und Logistikhintergrund der Otto Group sowie die hohe Umsetzungsgeschwindigkeit den Ausschlag. Die ITAnforderungen von CP ALL für Onlineshop, mobiler Nutzung und stationärem POS werden damit nun in einer Gesamtlösung bedient. Marcus Thierling, Bereichsleiter Mittelstand und Fulfilment bei OSP: „Ziel ist es, mit dem gemeinsamen Omnichannel-Projekt Kunden- und Auftragsströme aus den verschiedenen Verkaufskanälen der CP ALL Group auf einer zentralen IT-Integrationsplattform zu bündeln. Die Kombination unseres Backend-Moduls MOVEX Order mit den modernen, auf maximale Belastungen ausgerichteten, Frontend- Lösungen von novomind stellt in Verbindung mit dem mehr als 25-jährigen Implementierungs-Know-how von OSP eine ideale Lösung für den Kunden dar.“

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Wie Einzelhändler die Komplexität in der Filiale bewältigen...
15.04.2021   #Personalmanagement #Coronavirus

Wie Einzelhändler die Komplexität in der Filiale bewältigen

Es gewinnt, wer E-Commerce und lokale Standorte miteinander verbindet

Experten sagen voraus, dass sich der stationäre Einzelhandel nach der Pandemie wieder erholen wird. Allerdings ist eine Voraussetzung für die Wiederbelebung, dass die Einzelhändler es schaffen, den E-Commerce-Boom zu kanalisieren und ...

Thumbnail-Foto: Letzte Frist für die Kasse mit TSE am 31.03.2021...
10.03.2021   #Kassensysteme #Kassensoftware

Letzte Frist für die Kasse mit TSE am 31.03.2021

Jetzt schnellstens Kassensysteme nachrüsten oder ersetzen!

Frei nach dem Motto „Totgesagte leben länger“ bekam die TSE-freie Kasse bereits mehrere Gnadenfristen. Jetzt steht aber wirklich das große Finale an: Der 31.03.2021 ist die letzte Frist, um das Kassensystem mit einer ...

Thumbnail-Foto: Wie kommen Technologien in den Handel?
17.03.2021   #stationärer Einzelhandel #Coronavirus

Wie kommen Technologien in den Handel?

Rolf Schumann, CDO der Schwarz Gruppe, gibt bei den „Retail Innovation Days“ Antworten

Tech ist cool! Gimmicks, Gadgets, Gizmos – sie beeindrucken und begeistern schnell. Bis die Technologien dann aber wirklich im Alltag ankommen und von den Anwendern flächendeckend genutzt werden, dauert oft viel länger, als ...

Thumbnail-Foto: CCV Pulse 2021: Der Paymenttrend Report
26.02.2021   #stationärer Einzelhandel #Mobile Payment

CCV Pulse 2021: Der Paymenttrend Report

Das kontaktlose Bezahlen erreichte neue Rekorde

2020 war ein Jahr, das wir so schnell nicht vergessen werden. Es war ein Jahr voller neuer und ungewohnter Situationen und hat letztlich auch die Zahlungslandschaft nachhaltig verändert. Die COVID-19-Pandemie ließ den Online-Handel ...

Thumbnail-Foto: Self-Checkouts im Einzelhandel – wichtiger denn je...
25.02.2021   #Zahlungssysteme #Self-Checkout-Systeme

Self-Checkouts im Einzelhandel – wichtiger denn je

Einkaufen muss schneller und einfacher funktionieren

Einzelhändler befinden sich in einem extremen Spannungsfeld mit diversen Anforderungen aufgrund der Corona-Pandemie, zunehmender Digitalisierung und dem steigenden Wunsch nach Nachhaltigkeit. Neue Lösungen sind gefragt, um diese ...

Thumbnail-Foto: POS TUNING bietet seinen Kunden das Rundum-Sorglos-Paket...
29.03.2021   #POS-Marketing #Ladenausstattung

POS TUNING bietet seinen Kunden das Rundum-Sorglos-Paket

Full Service aus OWL

Wenn es um Innovationen geht, ist POS TUNING eine sichere Bank. Das Familienunternehmen aus Bad Salzuflen liefert seit mehr als 20 Jahren maßgeschneiderte Optimierungslösungen für Produktpräsentation am Point of Sale. Die ...

Thumbnail-Foto: GLORY V-SQUARE: Corona als “digitaler Urknall”...
15.04.2021   #Mobile Payment #Zahlungssysteme

GLORY V-SQUARE: Corona als “digitaler Urknall”

Die Digitalisierung verändert den Handel grundlegend

In Fachvorträgen, Live-Präsentationen und Expertengesprächen bekamen die Teilnehmenden des ersten virtuellen Events auf dem GLORY V-SQUARE vom 16.-18. März 2021 zahlreiche Praxiseinblicke und Hintergrundinformationen zur Zukunft ...

Thumbnail-Foto: Touchpoint Payments: Transaktion to go
01.06.2021   #Mobile Payment #Mobile Terminals

Touchpoint Payments: Transaktion to go

POS-Terminals: die Schaltzentrale für die Hosentasche

Wenn uns die Corona-Pandemie eines gelehrt hat, ist es, schneller und flexibler zu (re)agieren. Das zeigt sich insbesondere im veränderten Kundenzahlungsverhalten. Zahlungsprozesse müssen mehr denn je reibungsloser und flexibler gestaltet ...

Thumbnail-Foto: Keine große Tech-Investition, sondern Kreativität ist gefragt...
10.05.2021   #Online-Handel #E-Commerce

Keine große Tech-Investition, sondern Kreativität ist gefragt

Wie der stationäre Einzelhandel trotz (oder dank!) Lockdown profitieren kann

Die Corona-Pandemie hat eine unmittelbare Verzahnung von stationärem und Online-Handel mit sich gebracht. Diese Entwicklung sei längst überfällig, sagt Gerold Wolfarth, Gründer & CEO der bk Group. Große ...

Thumbnail-Foto: Self-Checkout: Selbst scannen und zahlen
26.04.2021   #Self-Checkout-Systeme #Smartphone

Self-Checkout: Selbst scannen und zahlen

Sofwareentwickler snabble und Einzelhändler tegut machen mit tegut… teo gemeinsame Sache

Jeder Topf hat einen Deckel. Der Einzelhändler tegut... hat für sein Konzept des unbemannten Stores seinen passenden in snabble gefunden. Mittlerweile haben die Partner bereits den dritten tegut…teo eröffnet. Sebastian ...

Anbieter

POS TUNING Udo Voßhenrich GmbH & Co KG
POS TUNING Udo Voßhenrich GmbH & Co KG
Am Zubringer 8
32107 Bad Salzuflen
Delfi Technologies GmbH
Delfi Technologies GmbH
Landgraben 75
24232 Schönkirchen
Citizen Systems Europe GmbH
Citizen Systems Europe GmbH
Otto-Hirsch-Brücken 17
70329 Stuttgart
Axis Communications GmbH
Axis Communications GmbH
Adalperostraße 86
85737 Ismaning
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
eyefactive GmbH
eyefactive GmbH
Haferweg 40
22769 Hamburg
Diebold Nixdorf
Diebold Nixdorf
Heinz-Nixdorf-Ring 1
33106 Paderborn
GEBIT Solutions GmbH
Koenigsallee 75 b
14193 Berlin
GMO Registry, Inc.
GMO Registry, Inc.
Cerulean Tower, 26-1 / Sakuragaoka-cho, Shibuya-ku,
150-8512 Tokyo
EuroShop
EuroShop
Stockumer Kirchstraße 61
40474 Düsseldorf