Firmennachricht • 18.01.2017

Omnichannel-Erfolgsprojekt von OSP und novomind in Thailand

Software MOVEX wird in thailändischen Handelskonzern integriert

Erfolgreicher Omnichannel-Eintritt für den thailändischen Handelskonzern CP ALL Group: Otto Group Solution Provider (OSP), langjährig erfahrener IT-Dienstleister für Retail und Logistik, hat mit seiner Software-Produktfamilie MOVEX sowie mit der E-Commerce- Software novomind iSHOP und dem Produktdatenmanagementsystem novomind iPIM den ersten CP ALL-Webshop gelauncht, der mit anderen Verkaufskanälen verknüpft ist. Insgesamt umfasst das IT-Projekt die Implementierung von vier weiteren mehrsprachigen Webshops und verschiedener Bezahlsysteme, die Integration eines WholeSale-Kanals, die Einführung eines übergreifenden Loyalty-Programms („7-Eleven- Member-Points“) sowie weiterer Funktionalitäten.

Omnichannel-Handel in Thailand in der Anfangsphase

CP ALL ist eines der größten Unternehmen Thailands: Mit rund 9.000 Filialen und Convenience Stores unter dem Dach der Tochtergesellschaften „24 Shopping“ und „7-Eleven“ betreibt das Unternehmen ein flächendeckendes stationäres Netz mit breitem Angebot an Dienstleistungen und Waren des täglichen Bedarfs. Die aus der E-Fulfilment-Software MOVEX von OSP sowie aus novomind iSHOP und novomind iPIM bestehende Omnichannel-Lösung wurde gezielt für den thailändischen Markt konzipiert und implementiert.

Anbieter
Logo: Otto Group Solution Provider (OSP) Hamburg GmbH & Co. KG

Otto Group Solution Provider (OSP) Hamburg GmbH & Co. KG

Am Stadtrand 52
22047 Hamburg
Deutschland
Foto: Omnichannel-Erfolgsprojekt von OSP und novomind in Thailand...
Quelle: 1000 Words/shutterstock

Hierfür wurden die 7-Eleven-Filialen unter anderem mit Webshop-Funktionen wie einem mobilen Storefinder und einem Counter Service Payment an der Kasse verknüpft, im Hintergrund wurde ein Realtime-Bestandsmanagement implementiert. Die Backend-Systeme für das Order Management wurden dabei mit MOVEX Order von OSP umgesetzt. Zudem lösen flexible, intuitive Shops von novomind iSHOP die bestehenden Webshops ab.

Für das Produktdatenmanagement sorgt novomind iPIM. Für den Projektzuschlag gaben neben der voll integrierten Gesamtlösung auch der Retail- und Logistikhintergrund der Otto Group sowie die hohe Umsetzungsgeschwindigkeit den Ausschlag. Die ITAnforderungen von CP ALL für Onlineshop, mobiler Nutzung und stationärem POS werden damit nun in einer Gesamtlösung bedient. Marcus Thierling, Bereichsleiter Mittelstand und Fulfilment bei OSP: „Ziel ist es, mit dem gemeinsamen Omnichannel-Projekt Kunden- und Auftragsströme aus den verschiedenen Verkaufskanälen der CP ALL Group auf einer zentralen IT-Integrationsplattform zu bündeln. Die Kombination unseres Backend-Moduls MOVEX Order mit den modernen, auf maximale Belastungen ausgerichteten, Frontend- Lösungen von novomind stellt in Verbindung mit dem mehr als 25-jährigen Implementierungs-Know-how von OSP eine ideale Lösung für den Kunden dar.“

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®...
06.08.2024   #Kundenerlebnis #Kiosk-Anwendungen

Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®

Der Anbieter von Kassensystemen und Bargeldmanagementlösungen, freut sich, die Einführung seines neuen Kiosk-Bodenständers bekannt zu geben.

Dieser innovative Ständer wurde entwickelt, um den Kundenservice in verschiedenen Geschäftsumgebungen durch seine hohe Anpassungsfähigkeit und benutzerorientierte Gestaltung zu optimieren.Im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem ...

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Thumbnail-Foto: Zeit sparen leicht gemacht
18.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Softwareapplikationen

Zeit sparen leicht gemacht

Technologieeinsatz im Einzelhandel: Effizienzsteigerung und Kundenzufriedenheit im Fokus

Software für das Aufgabenmanagement zählt zu den Lösungen im Einzelhandel, die in der Filiale helfen soll, Kosten ...

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Thumbnail-Foto: Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint  Sicherheit und Komfort...
23.07.2024   #Zutrittskontrolle #Authentifizierung

Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint Sicherheit und Komfort

Salto Systems hat seinen Design XS Keypad-Wandleser mit einer neu gestalteten Tastatur ...

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Thumbnail-Foto: Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle...
10.07.2024   #RFID (Radio Frequency Identification) #Zutrittskontrollsysteme

Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle Umgebungen

Salto erweitert sein Portfolio mit dem Glas XS Wandleser

Salto stellt mit dem Glas XS Wandleser eine neue Produktlinie vor, die
durch gestalterische und technologische ...

Thumbnail-Foto: Salto setzt zur Security 2024 Akzente in Sachen Lösungskompetenz...
06.08.2024   #Sicherheitsmanagement #Sicherheitstechnik

Salto setzt zur "Security 2024" Akzente in Sachen Lösungskompetenz

Unternehmen zeigt Potenziale für Zutrittskontrolle, Besuchermanagement, Schrankschließsysteme, Video-Intercom, Gesichtserkennung sowie Payment

Zur Security 2024 in Essen demonstriert Salto seine geballte Lösungskompetenz: Am Messestand im Look der neuen Markenplattform SALTO WECOSYSTEM (Halle 6, Stand 6B27) können Besucher live erleben, welche Potenziale sich mit den neuesten ...

Thumbnail-Foto: Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer...
06.08.2024   #Sicherheit #Kassen

Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer

Als eigenständiges Gerät oder als Ergänzung zur smarttill® Suite

Diebstahl und Fälschungsbetrug sind erhebliche Risiken für den Einzelhandel, was den Bedarf an sicheren Bargeldmanagementlösungen unterstreicht.Der apg®- Geldscheinprüfer ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für die ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen