Firmennachricht • 06.03.2014

Online Software AG gewinnt den Retail Technology Award Europe 2014 in der Kategorie Best Customer Experience

Ein Garant für Innovation und Kundennutzen - der Schuh-Einzelhandel profitiert

Online Software AG gewinnt den Retail Technology Award Europe 2014 in der...
Quelle: Online Software AG

Die Online Software AG wurde gemeinsam mit anderen Projektpartnern anlässlich der EuroShop 2014 mit dem begehrten "Retail Technology Award Europe 2014" in der Kategorie "Best Customer Experience" ausgezeichnet.

Der von dem EHI Retail Institute ausgeschriebene Award für außerordentliche IT-Lösungen wurde von einer Fachjury aus Vertretern der Industrie, Universitäten und Forschungseinrichtungen aus zahlreichen Einsendungen vergeben.

Immer die passenden Schuhe

Mit "HUMANIAC AVATAR" des Schuh-Filialisten Leder&Schuh AG finden Kunden in Zukunft immer die passenden Schuhe - sowohl im Geschäft als auch im Online-Shop. Per "HUMANIC AVATAR" werden mittels 3-D-Fußscan alle individuellen Daten des Fußes ermittelt, um für das gewünschte Schuhmodell die ideale Passform zu finden. So erhält der Kunde den absolut passgenauen Schuh. Besonders wertvoll ist dieser Service für Kinderschuhe. Durch das elektronische Hilfsmittel haben Eltern immer die Sicherheit, ihren Sprösslingen die richtigen Schuhe zu kaufen. Besonderer Service: unter dynamischer Berücksichtigung des Wachstums verrät HUMANIC AVATAR auch, wie viele Monate die optimale Passform gewährleistet ist.

Auch ohne Anprobieren die richtige Schuhgröße finden

Um diesen Service dauerhaft nutzen zu können, bietet HUMANIC AVATAR ein Passwort geschütztes Kundenkonto an, auf dem die Daten gespeichert werden, um z. B. auch bequem von zuhause im Online-Shop einkaufen zu können. Das persönliche Nutzerkonto kann ständig mit neuen Informationen aktualisiert werden. Dazu Hubert Petz, CPIO von Leder & Schuh AG: "Diese Unterstützung wird den Kunden beim Schuhkauf künftig viel Zeit und Sorgen ersparen und macht die Kaufentscheidung erheblich sicherer."

WINCOR Nixdorf International GmbH verantwortet das Projekt mit dem Softwarepartner Online Software AG, dem Integrationspartner Nordland systems GmbH und dem Handelskunden HUMANIC. Insbesondere zeichnet Online Software AG für den Teil Digital Signage am Fußscanner verantwortlich. Mittels Zeitschaltung sowie Gesichtserkennung wird dynamisch zwischen drei Contents gewechselt. Die Contents können vom zentralen PRESTIGE-Server bei Leder&Schuh flexibel gesteuert und gewechselt werden.

Anbieter
Logo: Online Software AG

Online Software AG

TechTower - Forum 7
69126 Heidelberg
Deutschland

Themenkanäle: POS-Systeme

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle...
10.07.2024   #RFID (Radio Frequency Identification) #Zutrittskontrollsysteme

Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle Umgebungen

Salto erweitert sein Portfolio mit dem Glas XS Wandleser

Salto stellt mit dem Glas XS Wandleser eine neue Produktlinie vor, die
durch gestalterische und technologische ...

Thumbnail-Foto: Salto setzt zur Security 2024 Akzente in Sachen Lösungskompetenz...
06.08.2024   #Sicherheitsmanagement #Sicherheitstechnik

Salto setzt zur "Security 2024" Akzente in Sachen Lösungskompetenz

Unternehmen zeigt Potenziale für Zutrittskontrolle, Besuchermanagement, Schrankschließsysteme, Video-Intercom, Gesichtserkennung sowie Payment

Zur Security 2024 in Essen demonstriert Salto seine geballte Lösungskompetenz: Am Messestand im Look der neuen Markenplattform SALTO WECOSYSTEM (Halle 6, Stand 6B27) können Besucher live erleben, welche Potenziale sich mit den neuesten ...

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Thumbnail-Foto: Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer...
06.08.2024   #Sicherheit #Kassen

Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer

Als eigenständiges Gerät oder als Ergänzung zur smarttill® Suite

Diebstahl und Fälschungsbetrug sind erhebliche Risiken für den Einzelhandel, was den Bedarf an sicheren Bargeldmanagementlösungen unterstreicht.Der apg®- Geldscheinprüfer ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für die ...

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Thumbnail-Foto: Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint  Sicherheit und Komfort...
23.07.2024   #Zutrittskontrolle #Authentifizierung

Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint Sicherheit und Komfort

Salto Systems hat seinen Design XS Keypad-Wandleser mit einer neu gestalteten Tastatur ...

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Thumbnail-Foto: Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung...
13.08.2024   #Kundenzufriedenheit #Tech in Retail

Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung verbessert

Exklusiver Bericht von apg Solutions EMEA Ltd. zeigt Lösungsansätze

Immer mehr Einzelhändler integrieren Barzahlung an Selbstbedienungskassen. Der Grund dafür ist, dass die Verbraucher die Wahl haben möchten, wie sie bezahlen. Aber fehlt bei den Selbstbedienungskassen nicht noch etwas? Was ist ...

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Thumbnail-Foto: Zeit sparen leicht gemacht
18.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Softwareapplikationen

Zeit sparen leicht gemacht

Technologieeinsatz im Einzelhandel: Effizienzsteigerung und Kundenzufriedenheit im Fokus

Software für das Aufgabenmanagement zählt zu den Lösungen im Einzelhandel, die in der Filiale helfen soll, Kosten ...

Anbieter

Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal