Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Umfrage von myToys.de, dem führenden Onlineshop für Spielwaren und Produkte rund ums Kind in Deutschland. Knapp 3.000 Online-Kunden wurden befragt.
Das Ergebnis: 95 Prozent aller Kunden mit eigenen Kindern planen, ihren Kindern ein Ostergeschenk zu machen. Nur 5 Prozent der Befragten wollen in diesem Jahr ganz auf Geschenke verzichten. Gefragt nach den Ausgaben für Osterpräsente, geben 32 Prozent der Eltern an, ihren Kindern Geschenke im Wert von zehn bis 25 Euro ins Nest zu legen. 31 Prozent der Eltern werden voraussichtlich 25 bis 50 Euro ausgeben.
26 Prozent planen 50 bis 100 Euro für Ostergeschenke ein. Immerhin 8 Prozent der Kinder dürfen sich über Präsente im Wert von über 100 Euro freuen. Nur 1 Prozent der Eltern planen, weniger als 10 Euro in Ostergeschenke zu investieren.