Firmennachricht • 15.01.2014

OXID eSales zeigt Schlüsselfaktoren für Multichannel-Handel

CEO spricht über Konsumentenverhalten und erfolgreichen Multichannel-E-Commerce

OXID eSales zeigt Schlüsselfaktoren für Multichannel-Handel...
Quelle: Messe Düsseldorf

Die OXID eSales AG, Anbieter von E-Commerce-Lösungen, präsentiert auf der EuroShop 2014 (16. bis 20. Februar in Düsseldorf) das vielfältige Angebot rund um die OXID Plattform. Schwerpunkte sind der Multichannel-Handel.

Gemeinsam mit Partnerunternehmen zeigt OXID eSales Lösungen für den erfolgreichen kanalübergreifenden Handel: von der optimierten mobilen Lösung, über QR-Code-Shopping und POS Terminals bis hin zur schlüsselfertigen Lösung OXID für SAP. OXID CEO Roland Fesenmayr spricht im Rahmen des Multichannel Forums über Konsumentenverhalten und Schlüsselfaktoren für erfolgreichen Multichannel-E-Commerce. Messebesucher finden OXID eSales in Halle 06 / Stand 6F05.

Konsumenten haben ihr Einkaufsverhalten grundlegend geändert. Laut einer Studie der Wirtschaftsprüfungs- und Beratungs-gesellschaft PwC wollen mehr als 80 Prozent der Konsumenten online die Verfügbarkeit eines Produkts prüfen, bevor sie in den Laden gehen. Zwei Drittel der Konsumenten legen Wert darauf, online gekaufte Ware auch im Ladenlokal umtauschen zu können. Jeder Dritte erwartet Service via Social Media. Multichannel ist heute Pflicht. Doch welche Faktoren sind entscheidend, um erfolgreichen Multichannel-Handel zu betreiben?

Multichannel in der Praxis

Auf der EuroShop 2014 zeigt OXID eSales anhand von Anwendungsbeispielen, wie Händler ihre Kunden über sämtliche Interaktionspunkte erreichen und ihnen ein einheitliches Einkaufserlebnis bieten. Multitouchdisplays wie OXID eShop POS integrieren zum Beispiel Online-Angebot in das Ladenlokal. Mit der QR-Shopping-App von PayPal lassen sich gezielt internetaffine Kunden im stationären Handel ansprechen. Die Erweiterung OXID eShop mobile theme stellt Online-Shops optimal auf allen Endgeräten dar.

Vortrag zu erfolgreichem Multichannel-Handel

Das veränderte Einkaufsverhalten sowie Möglichkeiten, Offline- und Online-Handel gezielt miteinander zu vernetzen, adressiert Roland Fesenmayr, CEO von OXID eSales auch in seinem Vortrag "Konsumentenverhalten im Wandel - Schlüsselfaktoren für erfolgreichen Multichannel-E-Commerce" im Rahmen des Multi-Channel Forums auf der Messe (Halle 6 G05, 18. Februar, 13.45 Uhr).

"Die gezielte Vernetzung von Online- und Offline-Kanälen zu einem Multichannel-Angebot ist kein neuer, sondern ein bleibender Trend - sowohl im B2C- als auch im B2B-Handel. Mit unseren Partnern zeigen wir auf der EuroShop 2014, wie kanalübergreifende Angebote technisch optimal umgesetzt werden und langfristig erfolgreich sind", sagt Roland Fesenmayr, CEO OXID eSales AG.

Der Messestand der OXID eSales AG befindet sich in Halle 06 / Stand 6F05. Besucher können vorab hier einen persönlichen Gesprächstermin mit den OXID Experten vereinbaren.

Anbieter

OXID eSales AG

Bertoldstraße 48
79098 Freiburg
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Unbemannte Stores: Eine Idee, viele Konzepte
19.04.2021   #Self-Checkout-Systeme #App

Unbemannte Stores: Eine Idee, viele Konzepte

Wie können Kunden 24/7 shoppen?

Einkaufen, rund um die Uhr, ohne Mitarbeiter, mit Self-Checkout-Option – die Idee hinter unbemannten Stores ist stets die gleiche, die Herangehensweise kann unterschiedlich sein.Die Firma Wanzl hat verschiedene Konzepte entwickelt. iXtenso hat ...

Thumbnail-Foto: AWEK microdata GmbH schließt sich der Zucchetti Group an...
07.06.2021   #Kassensysteme #Kassensoftware

AWEK microdata GmbH schließt sich der Zucchetti Group an

Zucchetti stärkt Position im deutschsprachigen Raum mit mittelständischem Einzelhandelsspezialisten

Zucchettis Angebot für Einzelhändler wurde um eine leistungsstarke, kundenorientierte Lösung bereichert, die die führende Position der Gruppe im deutschsprachigen Raum stärken soll: Die AWEK microdata GmbH, seit über 30 ...

Thumbnail-Foto: Neu: Hybrides Self-Checkout bei LODATA
19.04.2021   #Kassensysteme #Kassen

Neu: Hybrides Self-Checkout bei LODATA

Von der bedienten Kasse zum Self-Service in fünf Sekunden

Beim Mitarbeiter an der Kasse zahlen oder als Kunde schnell selbst kassieren? Das neue hybride Self-Checkout System, das LODATA Microcomputer mit Komponenten von ALMEX, HP und der Software von COMBASE auf den Markt bringt, beherrscht beides. Durch ...

Thumbnail-Foto: Self-Services: modern, modular und mit Mehrwert, bitte!...
20.05.2021   #stationärer Einzelhandel #Digitalisierung

Self-Services: modern, modular und mit Mehrwert, bitte!

Worauf kommt es bei Self-Services im Einzelhandel wirklich an?

Am 19.5.2021 war es wieder einmal soweit: iXtenso und EuroShop hatten eine neue „retail salsa“ kredenzt und luden zum Webtalk am virtuell angerichteten Tisch ein. Das Thema des Tages: „Vielseitige Self-Services bringen Würze ...

Thumbnail-Foto: Self-Checkout: Selbst scannen und zahlen
26.04.2021   #Self-Checkout-Systeme #Smartphone

Self-Checkout: Selbst scannen und zahlen

Sofwareentwickler snabble und Einzelhändler tegut machen mit tegut… teo gemeinsame Sache

Jeder Topf hat einen Deckel. Der Einzelhändler tegut... hat für sein Konzept des unbemannten Stores seinen passenden in snabble gefunden. Mittlerweile haben die Partner bereits den dritten tegut…teo eröffnet. Sebastian ...

Thumbnail-Foto: Arvato Supply Chain Solutions in Polen startet Zusammenarbeit mit Sephora...
11.06.2021   #stationärer Einzelhandel #Digitalisierung

Arvato Supply Chain Solutions in Polen startet Zusammenarbeit mit Sephora

Arvato Supply Chain Solutions baut die Zusammenarbeit mit dem Kosmetik-Unternehmen Sephora aus. Im polnischen Pruszków hat der Supply-Chain-Management- und E-Commerce-Dienstleister dazu ein neues Distributionszentrum zur Unterstützung des E-Commerce- und B2B-Geschäfts für Sephora in Betrieb genommen.

Das neue Lager umfasst eine Fläche von 7.000 Quadratmetern und ist damit um fast 2.000 Quadratmeter größer als das bisherige. Eine der innovativen Lösungen, die hier für Sephora eingesetzt werden, sind selbstfahrende Fahrzeuge namens ...

Thumbnail-Foto: Die Smart Store-Revolution rollt an!
31.05.2021   #Self-Checkout-Systeme #Selbstbedienung

Die Smart Store-Revolution rollt an!

Was macht unbemannte 24/7-Ladenkonzepte so attraktiv?

Ob unbemannte Stores, Verkaufsautomaten oder Hybrid-Lösungen – automatisierte Smart Stores haben sich von reinen Testballons zu echten Einkaufsalternativen gemausert. Selbst in Deutschland, wo neue Technologien von vielen ...

Thumbnail-Foto: MobilePOS-Lösungen, denn „keiner bezahlt gerne!“...
24.06.2021   #stationärer Einzelhandel #Mobile Payment

MobilePOS-Lösungen, denn „keiner bezahlt gerne!“

Die Zahlung so unsichtbar wie möglich in das Shoppingerlebnis einbauen

In dieser Ausgabe der „retail salsa – Spice up your community”, dem Webtalk-Format von iXtenso und EuroShop, am 23.06.2021, ging es um die Zubereitung der „Transaktion to go“, nämlich dem Bezahlen am Point of ...

Thumbnail-Foto: Compliance im Einzelhandel in disruptiven Zeiten...
21.07.2021   #Personalmanagement #Coronavirus

Compliance im Einzelhandel in disruptiven Zeiten

Compliance mit digitalen Filialrundgängen und Checklisten verbessern

In der Pandemie waren Einzelhändler gezwungen schnell zu handeln. Sie mussten Arbeitsabläufe in den Filialen spontan verändern: Von der Implementierung neuer Hygiene- und Reinigungsverfahren bis hin zu Änderungen bei ...

Thumbnail-Foto: Mit dem Avatar Kleidung shoppen
30.04.2021   #Mode #Künstliche Intelligenz

Mit dem Avatar Kleidung shoppen

H&M entwickelt digitale Umkleide für mehr Shopping Experience

Wenn aktuell neue Kleidung benötigt wird, gestaltet sich das Anprobieren etwas schwieriger. Denn viele Geschäfte müssen aufgrund der andauernden Pandemie weiterhin geschlossen bleiben. Um das Einkaufserlebnis zu ...

Anbieter

EuroShop
EuroShop
Stockumer Kirchstraße 61
40474 Düsseldorf
GEBIT Solutions GmbH
Koenigsallee 75 b
14193 Berlin
Axis Communications GmbH
Axis Communications GmbH
Adalperostraße 86
85737 Ismaning
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
iXtenso - retail trends
iXtenso - retail trends
Celsiusstraße 43
53125 Bonn
Delfi Technologies GmbH
Delfi Technologies GmbH
Landgraben 75
24232 Schönkirchen
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
Reflexis Systems GmbH
Reflexis Systems GmbH
Kokkolastr. 5-7
40882 Ratingen
Diebold Nixdorf
Diebold Nixdorf
Heinz-Nixdorf-Ring 1
33106 Paderborn
TCPOS GMBH
TCPOS GMBH
Saarwiesenstr. 5
66333 Völklingen