Personalmeldung • 23.06.2015

PrestaShop gibt die Ernennung von Corinne Lejbowicz als Geschäftsführerin bekannt

Neue CEO will Wachstumsstrategie und Internationalisierung des Unternehmens voranbringen

Corinne Lejbowicz, CEO von PrestaShop: Mit einer Community von 850.000...
Corinne Lejbowicz, CEO von PrestaShop: "Mit einer Community von 850.000 Mitgliedern auf der ganzen Welt besitzt PrestaShop ein einmaliges Entwicklungspotenzial im E-Commerce."
Quelle: PrestaShop

PrestaShop, Entwickler von Softwarelösungen auf Open Source Basis für den E-Commerce, gibt heute die Ernennung von Corinne Lejbowicz als neue Geschäftsführerin von PrestaShop bekannt.

Von Anfang an engagiert im Bereich Internet und E-Commerce ist es nun die Aufgabe von Corinne Lejbowicz, die Führungsposition von PrestaShop auszubauen, das Wachstum des Unternehmens zu beschleunigen und seine internationale Entwicklung voranzubringen. 
 
Corinne Lejbowicz ist seit Beginn ihrer Karriere im Jahr 1989 in der digitalen Welt zu Hause. Besonders zu erwähnen sind ihre Stellen als Direktorin für neue Projekte und Innovation bei AOL sowie auch bei Vivendi. An der Spitze des Shoppingportals LeGuide.com hat Corinne aktiv zum Wachstum der Gruppe beigetragen und es von einem Umsatz in Höhe von 3,9 Millionen Euro im Jahr 2005 zu einem Umsatz von 44 Millionen Euro im Jahr 2012 geführt. Ebenso hat sie das Unternehmen bei seinem Börsengang begleitet sowie beim Erwerb zweier europäischer Firmen. Sie ist Absolventin der Hochschulen ESCP Europa sowie der IEP Paris und zeigt ebenfalls Initiative im Zusammenhang mit Vereinsaktivitäten wie beispielsweise bei Moojvee, einem Verein für junges Unternehmertum.
 
Stolz auf die Ernennung erklärt Bruno Lévêque, Gründer von PrestaShop: "PrestaShop wird in diesem Jahr die Schwelle von einer Million Mitgliedern in seiner Community überschreiten. Unsere Wachstumsambitionen sind stärker als je zuvor und Corinne ist genau die Persönlichkeit, die PrestaShop braucht, um mit neuen Maßnahmen weiter zu wachsen. Ihre strategische Expertise und punktgenaue Kenntnis des E-Commerce werden Schlüsselqualifikationen sein, die es PrestaShop erlauben, sein Wachstum und  seine weltweite Position zu stärken."
 
"Innerhalb von wenigen Jahren hat sich PrestaShop als eine der weltweit beliebtesten E-Commerce-Lösungen durchsetzen können", so Corinne Lejbowicz, CEO von PrestaShop. "Mehr als 80.000 Shops sind seit Januar in der PrestaShop-Cloud installiert worden und ein Integrationsfonds von einer Million US Dollar wurde gestartet, um die Entwicklung von lokalen Modulen zu fördern. Mit einer Community von 850.000 Mitgliedern auf der ganzen Welt besitzt PrestaShop ein einmaliges Entwicklungspotenzial im E-Commerce, ein Bereich, der sich durch stetige und rapide Weiterentwicklung auszeichnet. Ich kann es kaum erwarten, dieser Community meine Erfahrung zur Verfügung zu stellen, um die Dynamik und das Potenzial noch zu beschleunigen."
 
Die Ernennung von Corinne Lejbowicz geschieht in einer nie gekannten Wachstumsperiode für PrestaShop, welches derzeit mehr als 250.000 Online-Shops und eine Open-Source-Community von mehr als 850.000 aktiven Mitgliedern umfasst. Das Unternehmen plant einen Umsatz von 15 Millionen Dollar für  2015 und hat gegenwärtig 130 Mitarbeiter verteilt auf 7 Büros in Europa und den Vereinigten Staaten.   
 
Zu Beginn des Jahres hat das Unternehmen den Start der PrestaShop Cloud angekündigt, einer Plattform, die es Händlern weltweit ermöglicht, mit wenigen Klicks kostenlos ihr eigenes Onlinegeschäft einzurichten. Unternehmen wie Parrot, Armor-Lux, Eric Bompard, Allo Resto oder auch Le Slip Français vertrauen PrestaShop im Hinblick auf ihren E-Commerce-Shop.
 
Seit Juni hat das Unternehmen einen 1 Million Dollar Integrationdsfonds geschaffen, der den Entwicklern für die Entwicklung von lokalen Modulen sowie für die Stärkung ihrer internationalen Positionierung zur Verfügung steht.

Quelle: PrestaShop

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Virtuelle Anprobe mit AR im E-Commerce
28.04.2022   #Online-Handel #E-Commerce

Virtuelle Anprobe mit AR im E-Commerce

Erweitertes und personalisiertes Onlineshopping durch Augmented Reality

Dass Kund*innen beim Onlineshopping Produktbeschreibungen sowie Bilder oder Videos zur Veranschaulichung finden, ist inzwischen Standard. Aber nur, weil  Konsument*innen eine Vorderansicht sehen oder mithilfe eines Maßbands die ...

Thumbnail-Foto: Kühlung und Kauf leicht gemacht
24.06.2022   #Mobile Payment #Digitalisierung

Kühlung und Kauf leicht gemacht

Wie Smart Fridges die nächste Generation der Verkaufsautomaten einläuten

Ob an Bahnhöfen, Flughäfen oder in Einkaufszentren - Verkaufsautomaten für Snacks, Getränke und kleinere Mahlzeiten findet man überall dort, wo es schnell gehen muss. Doch die Fehleranfälligkeit der Geräte kann ...

Thumbnail-Foto: Vom Papier ins World Wide Web
05.07.2022   #Tech in Retail #Smartphone

Vom Papier ins World Wide Web

Das große Comeback des QR-Codes – Interview mit Aidien Assefi von anytips

QR-Codes haben alle schon gesehen – und inzwischen wahrscheinlich viele auch genutzt. Das war – gerade in Deutschland – vor kurzem noch nicht so. Hier lief die Nutzung von QR-Codes langsam an. Ironisch, denn das QR steht für ...

Thumbnail-Foto: Wenn Waren „Hallo“ sagen
13.07.2022   #Tech in Retail #Self-Checkout-Systeme

Wenn Waren „Hallo“ sagen

Wie das Start-up Checklens Eingabe- und Scanfehler ausmerzt

Selbst ist der Kunde – vor allem an der Kasse. Self-Checkout-Systeme stehen heutzutage hoch im Kurs. Doch leider versteckt sich hier auch oft der Fehlerteufel, der für Händler*innen rote Zahlen hinterlassen kann. Das österreichische Start-up Checklens ...

Thumbnail-Foto: Clever shoppen – mit intelligenten Einkaufswagen...
21.07.2022   #stationärer Einzelhandel #Tech in Retail

Clever shoppen – mit intelligenten Einkaufswagen

Wie moderne Einkaufswagensysteme Handel und Kundschaft nutzen

Intelligente Einkaufswagen bieten nicht nur den Kund*innen, sondern auch den Händler*innen diverese Vorteile. Das bewies das große Interesse und die Auswahl an solchen Technologien während der EuroCIS 2022. Mit dem SmartShopper ...

Thumbnail-Foto: Vielfalt beim Checkout: IKEA geht mit Self-Service-Angeboten voran...
27.04.2022   #Tech in Retail #Self-Checkout-Systeme

Vielfalt beim Checkout: IKEA geht mit Self-Service-Angeboten voran

Wie Retailer mit dem richtigen Self-Checkout-Schärfegrad den Geschmack der Kundschaft treffen

Für Self-Service-Optionen im Einzelhandelgibt es eine große Zutaten-Bandbreite, von Selbstbedienungskassen über Bestellterminals bis zu mobilem Scanning mit Händler-Geräten, am Einkaufswagen oder dem Kundensmartphone. Als ...

Thumbnail-Foto: Autonome Shops: Lekkerland entwickelt einzigartiges Lösungsportfolio...
11.04.2022   #Coronavirus #Tech in Retail

Autonome Shops: Lekkerland entwickelt einzigartiges Lösungsportfolio

Lekkerland entwickelt verschiedene Smart-Shops-Konzepte für Hochfrequenzstandorte sowie für Universitäten und Krankenhäuser

Die Corona-Pandemie hat die Wünsche und das Verhalten der Verbraucher verändert und zugleich Trends verstärkt, die zuvor bereits erkennbar waren. Im Außer-Haus-Konsum wollen sich Konsumenten heute mehr denn je schnell, einfach ...

Thumbnail-Foto: Schlüssel zum Erfolg für die Transformation des stationären Handels...
31.03.2022   #Tech in Retail #Cash-Management

Schlüssel zum Erfolg für die Transformation des stationären Handels

The Henderson Group setzt auf CASHINFINITY™-Lösungen von GLORY

GLORY, ein weltweit führender Anbieter von Bargeldautomatisierungslösungen für den Handel, hat heute bekannt gegeben, dass das große nordirische Einzelhandelsunternehmen The Henderson Group einen bedeutenden neuen Auftrag ...

Thumbnail-Foto: Computop ECR Interface – Ihr  „Überall-POS“ aus der Cloud...
16.05.2022   #Kassensysteme #Zahlungssysteme

Computop ECR Interface – Ihr „Überall-POS“ aus der Cloud

Mit webbasierten ERP- und Shopsystemen Kartenzahlungen im stationären Geschäft akzeptieren

Computop ECR Interface befreit Sie von den Beschränkungen, die eine konventionelle POS-Architektur zur Annahme von Kartenzahlungen mit sich bringt. Denn fortan sind Sie nicht länger darauf angewiesen, herkömmliche POS- bzw. ...

Thumbnail-Foto: Vending und Bezahlen – eine kontaktlose Romanze...
20.07.2022   #Mobile Payment #Coronavirus

Vending und Bezahlen – eine kontaktlose Romanze

Wie die Pandemie die Automaten-, Einzelhandels- und Zahlungsbranche verändert hat

Die Pandemie brachte den Aufschwung kontaktloser Lösungen – nicht nur, aber auch beim Verkaufen und Bezahlen. Eine Variante dieser Lösungen sind Verkaufsautomaten.Da Automaten und Bezahlung Hand in Hand gehen, schnappten wir uns ...

Anbieter

EuroShop
EuroShop
Stockumer Kirchstraße 61
40474 Düsseldorf
SES-imagotag SA
SES-imagotag SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
iXtenso - retail trends
iXtenso - retail trends
Celsiusstraße 43
53125 Bonn
Delfi Technologies GmbH
Delfi Technologies GmbH
Landgraben 75
24232 Schönkirchen
TeleCash from Fiserv
TeleCash from Fiserv
Marienbader Platz 1
61348 Bad Homburg v. d. Höhe
KNAPP Smart Solutions GmbH
KNAPP Smart Solutions GmbH
Uferstraße 10
45881 Gelsenkirchen
Captana GmbH
Captana GmbH
Bundesstraße 16
77955 Ettenheim
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal