Personalmeldung • 23.06.2015

PrestaShop gibt die Ernennung von Corinne Lejbowicz als Geschäftsführerin bekannt

Neue CEO will Wachstumsstrategie und Internationalisierung des Unternehmens voranbringen

Corinne Lejbowicz, CEO von PrestaShop: Mit einer Community von 850.000...
Corinne Lejbowicz, CEO von PrestaShop: "Mit einer Community von 850.000 Mitgliedern auf der ganzen Welt besitzt PrestaShop ein einmaliges Entwicklungspotenzial im E-Commerce."
Quelle: PrestaShop

PrestaShop, Entwickler von Softwarelösungen auf Open Source Basis für den E-Commerce, gibt heute die Ernennung von Corinne Lejbowicz als neue Geschäftsführerin von PrestaShop bekannt.

Von Anfang an engagiert im Bereich Internet und E-Commerce ist es nun die Aufgabe von Corinne Lejbowicz, die Führungsposition von PrestaShop auszubauen, das Wachstum des Unternehmens zu beschleunigen und seine internationale Entwicklung voranzubringen. 
 
Corinne Lejbowicz ist seit Beginn ihrer Karriere im Jahr 1989 in der digitalen Welt zu Hause. Besonders zu erwähnen sind ihre Stellen als Direktorin für neue Projekte und Innovation bei AOL sowie auch bei Vivendi. An der Spitze des Shoppingportals LeGuide.com hat Corinne aktiv zum Wachstum der Gruppe beigetragen und es von einem Umsatz in Höhe von 3,9 Millionen Euro im Jahr 2005 zu einem Umsatz von 44 Millionen Euro im Jahr 2012 geführt. Ebenso hat sie das Unternehmen bei seinem Börsengang begleitet sowie beim Erwerb zweier europäischer Firmen. Sie ist Absolventin der Hochschulen ESCP Europa sowie der IEP Paris und zeigt ebenfalls Initiative im Zusammenhang mit Vereinsaktivitäten wie beispielsweise bei Moojvee, einem Verein für junges Unternehmertum.
 
Stolz auf die Ernennung erklärt Bruno Lévêque, Gründer von PrestaShop: "PrestaShop wird in diesem Jahr die Schwelle von einer Million Mitgliedern in seiner Community überschreiten. Unsere Wachstumsambitionen sind stärker als je zuvor und Corinne ist genau die Persönlichkeit, die PrestaShop braucht, um mit neuen Maßnahmen weiter zu wachsen. Ihre strategische Expertise und punktgenaue Kenntnis des E-Commerce werden Schlüsselqualifikationen sein, die es PrestaShop erlauben, sein Wachstum und  seine weltweite Position zu stärken."
 
"Innerhalb von wenigen Jahren hat sich PrestaShop als eine der weltweit beliebtesten E-Commerce-Lösungen durchsetzen können", so Corinne Lejbowicz, CEO von PrestaShop. "Mehr als 80.000 Shops sind seit Januar in der PrestaShop-Cloud installiert worden und ein Integrationsfonds von einer Million US Dollar wurde gestartet, um die Entwicklung von lokalen Modulen zu fördern. Mit einer Community von 850.000 Mitgliedern auf der ganzen Welt besitzt PrestaShop ein einmaliges Entwicklungspotenzial im E-Commerce, ein Bereich, der sich durch stetige und rapide Weiterentwicklung auszeichnet. Ich kann es kaum erwarten, dieser Community meine Erfahrung zur Verfügung zu stellen, um die Dynamik und das Potenzial noch zu beschleunigen."
 
Die Ernennung von Corinne Lejbowicz geschieht in einer nie gekannten Wachstumsperiode für PrestaShop, welches derzeit mehr als 250.000 Online-Shops und eine Open-Source-Community von mehr als 850.000 aktiven Mitgliedern umfasst. Das Unternehmen plant einen Umsatz von 15 Millionen Dollar für  2015 und hat gegenwärtig 130 Mitarbeiter verteilt auf 7 Büros in Europa und den Vereinigten Staaten.   
 
Zu Beginn des Jahres hat das Unternehmen den Start der PrestaShop Cloud angekündigt, einer Plattform, die es Händlern weltweit ermöglicht, mit wenigen Klicks kostenlos ihr eigenes Onlinegeschäft einzurichten. Unternehmen wie Parrot, Armor-Lux, Eric Bompard, Allo Resto oder auch Le Slip Français vertrauen PrestaShop im Hinblick auf ihren E-Commerce-Shop.
 
Seit Juni hat das Unternehmen einen 1 Million Dollar Integrationdsfonds geschaffen, der den Entwicklern für die Entwicklung von lokalen Modulen sowie für die Stärkung ihrer internationalen Positionierung zur Verfügung steht.

Quelle: PrestaShop

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: REWE Group fit für digitale Transformation
27.11.2023   #stationärer Einzelhandel #App

REWE Group fit für digitale Transformation

Digitales Wachstum der REWE Group: Kunden-WLAN und Multiprovider SD-WAN Standortvernetzung der ersten Generation

Die REWE Group ist fit für die digitale Transformation. Smart Shopping und mobiles Bezahlen, E-Commerce und Onlinehandel sind schnell wachsende Servicesegmente. Die REWE Group ist darauf vorbereitet. Mit einer zukunftssicheren ...

Thumbnail-Foto: Digitale Konzepte für den stationären Einzelhandel...
27.10.2023   #stationärer Einzelhandel #Self-Checkout-Systeme

Digitale Konzepte für den stationären Einzelhandel

Der Onlinehandel boomt. Stationäre Geschäfte haben aber noch längst nicht ausgedient.

Betreiber*innen können sich auch dort den Fortschritt zum Vorteil machen und die Kundeneffizienz durch den gezielten Einsatz digitaler Tools optimieren.Digitale Lösungen sind auch im stationären Handel zukunftsweisendBeim Einkauf in ...

Thumbnail-Foto: Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen
15.01.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen

Rückblick ins Jahr 1994: Datenbanken und ERP-Systeme, erste kommerzielle Websites, Mobiltelefone mit Farbdisplay, CD-ROMs, die Programmiersprache Java ...

Thumbnail-Foto: Frag den Bot: Generative KI im Handel
02.01.2024   #Tech in Retail #Lebensmitteleinzelhandel

Frag den Bot: Generative KI im Handel

Revolution im Handel: Die Ära der generativen KI und KI-Bots

Sie können Daten analysieren, Produkte betexten, Kundenfragen beantworten oder Code schreiben...

Thumbnail-Foto: Aus SES-imagotag wird VusionGroup
29.01.2024   #Softwareapplikationen #Künstliche Intelligenz

Aus SES-imagotag wird VusionGroup

Eine neue Identität, die das breitere Portfolio an innovativen Lösungen hervorhebt, die zur Meisterung der großen Herausforderungen des physischen Handels von der Gruppe entwickelt wurden.

SES-imagotag (Euronext: SESL, FR0010282822), das weltweit führende Unternehmen für digitale Lösungen für den physischen Handel, hat heute bekannt gegeben, dass es seinen Namen in VusionGroup geändert hat. Dieser neue Name ...

Thumbnail-Foto: In Europa einzigartig und daher ausgezeichnet...
13.12.2023   #Digitalisierung #Tech in Retail

In Europa einzigartig und daher ausgezeichnet

SPAR Österreich gewinnt mit Innovationsprojekt "Obst und Gemüse 3 Tage frischer" den „Future of European Commerce Award“

In der Kategorie Digitalisierung hat SPAR Österreich den, erstmals von EuroCommerce verliehenen, „Future of European Commerce Award“ gewonnen ...

Thumbnail-Foto: Extenda Retail:  KI-gestützte Self Service Loss Prevention Lösung auf...
22.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Tech in Retail

Extenda Retail: KI-gestützte Self Service Loss Prevention Lösung auf EuroCIS

Nach starker Akzeptanz in den nordischen Ländern und den Benelux-Staaten setzt Extenda Retail seine Kampagne gegen Warenschwund mit der Einführung seiner SSLP-Lösung in Deutschland fort ...

Thumbnail-Foto: Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit...
15.02.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit großem Zuwachs im Handel

Im vergangenen Jahr bezahlten Kundinnen und Kunden an der Kasse erneut häufiger mit ihrer girocard. Mit rund 7,5 Milliarden Bezahlvorgängen zeigt die Statistik der Deutschen Kreditwirtschaft erneut ein sehr stabiles Wachstum: Die Anzahl ...

Thumbnail-Foto: Aktualisiertes Modern Store Framework von Zebra auf der EuroCIS...
16.02.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Aktualisiertes Modern Store Framework von Zebra auf der EuroCIS

Mit neuen Produkten und KI-Expertise gegen die Probleme des Einzelhandels

Zebra Technologies Corporation (NASDAQ: ZBRA), ein führender Anbieter digitaler Lösungen zur intelligenten Verbindung von Daten, Anlagen und Menschen, geht mit dem aktualisierten Modern Store Framework auf der EuroCIS in Düsseldorf ...

Thumbnail-Foto: Autonome Stores aus aller Welt – ein Überblick...
18.12.2023   #Tech in Retail #Self-Checkout-Systeme

Autonome Stores aus aller Welt – ein Überblick

Die Stores gibt es in verschiedenen Segmenten des Einzelhandels wie LEH, Mode, Elektronik, Convenience Stores und Fast Food.

In einer hart umkämpften globalen Einzelhandelslandschaft befinden sich autonome Stores im Aufschwung. Sie tragen dem veränderten Verbraucherverhalten Rechnung, senken Betriebskosten, verbessern die Rentabilität und tragen zur ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
VusionGroup SA
VusionGroup SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre
m3connect GmbH
m3connect GmbH
Pascalstraße 18
52076 Aachen
Innovative Technology Ltd.
Innovative Technology Ltd.
Innovative Business Park
OL1 4EQ Oldham
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
POSBOX GmbH
POSBOX GmbH
Süchtelner Str. 16
41066 Mönchengladbach
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen