Portica schreibt ihre Erfolgsgeschichte fort. In den vergangenen Monaten hat der Prozessdienstleister für IT, Logistik und Finance mit maßgeschneiderten Dienstleistungen in den Bereichen E-Commerce, Verkaufsförderung und Werbemittel-Logistik nicht nur weitere namhafte Kunden gewonnen, sondern gleichzeitig seinen Vertrieb verstärkt.
Holger Glang war zuvor mehr als zehn Jahre in der Vermarktung einer IT-Fachmesse engagiert und verfügt über reiche Erfahrungen im B2B-Sektor. Diese einbringen sowie komplexe IT-Sachverhalte erklären zu können, war ihm wichtig, als er in ein anderes Unternehmen wechselte. Bei Portica zeigte sich direkt, dass er seine Beratungskompetenzen einbringen kann. „Die Kunden kommen aus verschiedenen Branchen. Sie haben unterschiedlichste Bedürfnisse und Wünsche, sodass ich mit dem, was mir liegt, dazu beitragen kann, dass jeder ‚seine Portica‘ bekommt.“ Damit spricht er auf die Maxime des Unternehmens an, jedem Mandanten eine für ihn maßgeschneiderte Lösung zu bieten. Diese bringt Holger Glang in den drei Bereichen E-Commerce, Verkaufsförderung und Werbemittel-Logistik im Verkaufsgebiet West-Nord ans jeweilige Unternehmen.
Den Vertrieb im Großraum München, Frankfurt und Köln hat Thomas Kersting übernommen. Er bringt vielseitige Berufserfahrung aus den Bereichen Außenwerbung, E-Commerce, Vertrieb sowie Logistik mit und passt damit ebenfalls genau zu Portica. Begeistert beschreibt er ein weiteres Charakteristikum des kontinuierlich gewachsenen Dienstleisters: „Die Meinungen der Vertriebsmitarbeiter werden gehört. Unsere Kollegen schauen, wie sie was am besten umsetzen können. Sie wissen, dass wir das Ohr am Kunden haben.“ Davon profitieren Team und Kunden, wie die regelmäßigen Kundenbefragungen bestätigen.
Ihre Werte setzt Portica mit zeitgemäßen Werkzeugen um. Der Einsatz eines Systems für Customer Relationship Management ermöglicht strukturiertes Arbeiten. Moderne Hardware sorgt für einen angenehmen und effizienten Dienst im Interesse der Kunden. Holger Glang erklärt: „Portica ist ein Unternehmen mit modernen Technologien und Produkten, das – gesellschaftergeführt – zugleich eine solide Basis hat.“ Diese Bausteine bilden auch die Grundlage, um die Leistungen in E-Commerce, Verkaufsförderung und Werbemittel-Logistik künftig noch weiter auszubauen.
Quelle: Portica GmbH Marketing Support