Produkt • 10.08.2009

pixi* Versandhandelssoftware revolutioniert mit 1-Scan-Shipping™ die Lager- und Versandlogistik

Die neueste Version pixi* CENTAURUS sorgt für zeitsparende Lager- und Versandprozesse im E-Commerce

Die mad geniuses GmbH aus München präsentiert mit pixi* CENTAURUS die neueste Version seiner leistungsstarken Versandhandelssoftware für den E-Commerce. Mit dem neuen patentierten Feature 1-Scan-Shipping™ sorgen die Softwarespezialisten aus München für revolutionär optimierte Versand- und Bestellabwicklungsprozesse. Durch 1-Scan-Shipping™ entfällt die Zwischenlagerung der Ware für Bestellungen mit nur je einem Artikel sowie das mehrfache Scannen pro Versandeinheit. Nur ein Scan-Vorgang löst effizient und schnell alle erforderlichen Prozessschritte im Hintergrund aus. Der große Vorteil: Der Lagerist geht bei Ein-Artikel-Bestellungen direkt zum Versandplatz und erhält dort automatisch Rechnungen, Lieferscheine und Versandetiketten. 1-Scan-Shipping™ spart damit Zeit und reduziert den Arbeitsaufwand bei Kommissionierungs- und Versandprozessen dramatisch. Jaser Yasien, Leiter Lager & Logistik bei Planet Sports (www.planet-sports.de) sagt hierzu: „Bis zu 70 Prozent unserer eingehenden Bestellungen beinhalten nur einen Artikel. Mit dem neuen 1-Scan-Shipping™ Prozess verringern wir unsere Versandfläche im Lager und können mit dem gleichen Personaleinsatz 30 Prozent mehr Waren verschicken.“

Ein weiteres Highlight von pixi* CENTAURUS ist das neue LIVE Shopping-Feature: der direkte Rechnungsdruck. Das neue Feature ist für LIVE-Shopping Anbieter oder Versender großer Bestellvolumen gleichartiger Artikeln ideal geeignet. Der direkte Rechnungsdruck erhöht die Versandeffizienz und ermöglicht den Versandhändlern den Stapeldruck von Rechnungen. Mit der neuen Funktion kann ein Artikel in pixi* spezifiziert und dessen Anzahl definiert werden. pixi* überprüft, ob ausreichend Bestellungen zu diesem Artikel vorliegen und generiert automatisch die benötigten Rechnungen im Stapeldruck. Zeitgleich läuft der Kommissionierungs- und Versandprozess im Hintergrund an. Zusätzlich verfügt pixi* CENTAURUS mit der neuen Auto-E-Mail-Applikation über ein vollständig überarbeitetes und optimiertes Kunden Auto-E-Mail-Feature. Die neue Version der Auto-E-Mail-Applikation bietet den pixi*-Nutzern einen effizienten Kundeninformationsservice zum Bestellstatus. Das neue Feature erzeugt vollständig automatisiert E-Mails, die den Kunden individuell und personalisiert zum Bestellverlauf informieren. Mit Bestell- und Versandbestätigungs-E-Mails, Benachrichtigung bei Teil- und Komplettlieferung und Lieferverzögerungen oder Bestelländerungen sowie Zahlungseingang oder Zahlungsverzug sorgt das Auto-E-Mail Feature automatisch für den neuesten Informationsstand. Die Auto-E-Mails werden zentral verwaltet und können in einem E-Mail-Archiv inklusive Logfiles über die Benutzeroberfläche eingesehen und verwaltet werden. Zu den pixi*-Nutzern gehören unter anderem planet-sports.de, Fahrrad.de, die Gewinner in der Kategorie Onlineshop des Jahres 2007 - Business-to-Consumer- dem „Branchenoscar“ für Katalog- und Online-Händler des deutschen Versandhandelskongresses sowie sat1-shop.de, capri-sonne-shop.de, koffer-direkt.de und über 100 weitere Online-Shops in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
 

Anbieter
Logo: mad geniuses GmbH

mad geniuses GmbH

Spicherenstraße 8
81667 München
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer...
06.08.2024   #Sicherheit #Kassen

Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer

Als eigenständiges Gerät oder als Ergänzung zur smarttill® Suite

Diebstahl und Fälschungsbetrug sind erhebliche Risiken für den Einzelhandel, was den Bedarf an sicheren Bargeldmanagementlösungen unterstreicht.Der apg®- Geldscheinprüfer ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für die ...

Thumbnail-Foto: Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle...
10.07.2024   #RFID (Radio Frequency Identification) #Zutrittskontrollsysteme

Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle Umgebungen

Salto erweitert sein Portfolio mit dem Glas XS Wandleser

Salto stellt mit dem Glas XS Wandleser eine neue Produktlinie vor, die
durch gestalterische und technologische ...

Thumbnail-Foto: Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint  Sicherheit und Komfort...
23.07.2024   #Zutrittskontrolle #Authentifizierung

Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint Sicherheit und Komfort

Salto Systems hat seinen Design XS Keypad-Wandleser mit einer neu gestalteten Tastatur ...

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Thumbnail-Foto: Zeit sparen leicht gemacht
18.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Softwareapplikationen

Zeit sparen leicht gemacht

Technologieeinsatz im Einzelhandel: Effizienzsteigerung und Kundenzufriedenheit im Fokus

Software für das Aufgabenmanagement zählt zu den Lösungen im Einzelhandel, die in der Filiale helfen soll, Kosten ...

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Thumbnail-Foto: Salto setzt zur Security 2024 Akzente in Sachen Lösungskompetenz...
06.08.2024   #Sicherheitsmanagement #Sicherheitstechnik

Salto setzt zur "Security 2024" Akzente in Sachen Lösungskompetenz

Unternehmen zeigt Potenziale für Zutrittskontrolle, Besuchermanagement, Schrankschließsysteme, Video-Intercom, Gesichtserkennung sowie Payment

Zur Security 2024 in Essen demonstriert Salto seine geballte Lösungskompetenz: Am Messestand im Look der neuen Markenplattform SALTO WECOSYSTEM (Halle 6, Stand 6B27) können Besucher live erleben, welche Potenziale sich mit den neuesten ...

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Thumbnail-Foto: Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung...
13.08.2024   #Kundenzufriedenheit #Tech in Retail

Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung verbessert

Exklusiver Bericht von apg Solutions EMEA Ltd. zeigt Lösungsansätze

Immer mehr Einzelhändler integrieren Barzahlung an Selbstbedienungskassen. Der Grund dafür ist, dass die Verbraucher die Wahl haben möchten, wie sie bezahlen. Aber fehlt bei den Selbstbedienungskassen nicht noch etwas? Was ist ...

Anbieter

SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven