Porcelanosa setzt mit Mood Media auf Instore Erlebnisse
Klang- und Duftlösungen in 130 Geschäften und Showrooms weltweit
Porcelanosa, bekannter Produzent und Anbieter von Keramik, bietet seit September seinen Kunden ein perfektes multisensorisches Einkaufserlebnis – kreiert von Mood Media, einem Unternehmen, das darin spezialisiert ist, das Kundenerlebnis im stationären Handel zu verbessern.
Die Zusammenarbeit mit dem führenden Anbieter von Instore Erlebnissen beinhaltet die Realisierung eines Klang- und Dufterlebnisses in über 130 Porceloanosa Läden und Showrooms in Spanien, Großbritannien, Frankreich, Portugal, Italien, Chile, Mexiko, den USA und Kanada. Das erste Geschäft, das neugestaltet wurde, befindet sich im spanischen Vilarreal.
Erlebnismarketing beschreibt die Gestaltung einer kreativen und innovativen Umgebung für das Einkaufserlebnis, in welches der Kunde eintauchen kann. Im Fokus steht die emotionale Verbindung zwischen Marke und Kunde.
Das Ziel von Porcelanosa ist es, eine ansprechende Atmosphäre und Flair in seinen Verkaufsstellen entstehen zu lassen. Dafür geht der Keramikanbieter einen großen Schritt nach vorn, und lädt die Identität der Marke Porcelanosa über ein maßgeschneidertes Musikangebot und ein individuelles Duft-Design in den Stores und Showrooms weiter auf. So werden die Sinne berührt, die es Kunden erlauben, noch tiefer in die Markenwelt von Porcelanosa einzutauchen.
Von Beginn an hatte Porcelanosa eine klare Vorstellung: Mit nur einem Partner zusammenzuarbeiten – einem Anbieter, der zwar in Spanien ansässig ist, jedoch global agieren kann und die vollständige Kontrolle über die angebotenen Lösungen bietet. Mood Media erhielt somit den Zuschlag, um eine komplett eigens zu managende Musik- und Duftlösung zu realisieren.
Um das Image der Marke Porcelanosa in den Filialen zu stärken, gestaltete Mood Media auf Basis der Markenwerte ein sorgfältig ausgearbeitetes Musikprogramm, das ebenfalls mit den Musikgeschmäckern der Kunden zusammenpasst. Darüber hinaus wurde eine komplett individuelle Duftlösung kreiert, die einen exklusiven Duft in den Geschäften versprüht, ohne die Ästhetik des Raumes zu beeinträchtigen.
Themenkanäle: Marketing, Duftmarketing