Firmennachricht • 16.10.2018

Porcelanosa setzt mit Mood Media auf Instore Erlebnisse

Klang- und Duftlösungen in 130 Geschäften und Showrooms weltweit

Geschäft; Copyright: PORCELANOSA
Quelle: PORCELANOSA

Porcelanosa, bekannter Produzent und Anbieter von Keramik, bietet seit September seinen Kunden ein perfektes multisensorisches Einkaufserlebnis – kreiert von Mood Media, einem Unternehmen, das darin spezialisiert ist, das Kundenerlebnis im stationären Handel zu verbessern.

Die Zusammenarbeit mit dem führenden Anbieter von Instore Erlebnissen beinhaltet die Realisierung eines Klang- und Dufterlebnisses in über 130 Porceloanosa Läden und Showrooms in Spanien, Großbritannien, Frankreich, Portugal, Italien, Chile, Mexiko, den USA und Kanada. Das erste Geschäft, das neugestaltet wurde, befindet sich im spanischen Vilarreal.

Erlebnismarketing beschreibt die Gestaltung einer kreativen und innovativen Umgebung für das Einkaufserlebnis, in welches der Kunde eintauchen kann. Im Fokus steht die emotionale Verbindung zwischen Marke und Kunde.

Das Ziel von Porcelanosa ist es, eine ansprechende Atmosphäre und Flair in seinen Verkaufsstellen entstehen zu lassen. Dafür geht der Keramikanbieter einen großen Schritt nach vorn, und lädt die Identität der Marke Porcelanosa über ein maßgeschneidertes Musikangebot und ein individuelles Duft-Design in den Stores und Showrooms weiter auf. So werden die Sinne berührt, die es Kunden erlauben, noch tiefer in die Markenwelt von Porcelanosa einzutauchen.

Von Beginn an hatte Porcelanosa eine klare Vorstellung: Mit nur einem Partner zusammenzuarbeiten – einem Anbieter, der zwar in Spanien ansässig ist, jedoch global agieren kann und die vollständige Kontrolle über die angebotenen Lösungen bietet. Mood Media erhielt somit den Zuschlag, um eine komplett eigens zu managende Musik- und Duftlösung zu realisieren.

Um das Image der Marke Porcelanosa in den Filialen zu stärken, gestaltete Mood Media auf Basis der Markenwerte ein sorgfältig ausgearbeitetes Musikprogramm, das ebenfalls mit den Musikgeschmäckern der Kunden zusammenpasst. Darüber hinaus wurde eine komplett individuelle Duftlösung kreiert, die einen exklusiven Duft in den Geschäften versprüht, ohne die Ästhetik des Raumes zu beeinträchtigen.

Anbieter
Logo: Mood Media GmbH

Mood Media GmbH

Wandalenweg 30
20097 Hamburg
Deutschland

Themenkanäle: Marketing, Duftmarketing

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®...
06.08.2024   #Kundenerlebnis #Kiosk-Anwendungen

Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®

Der Anbieter von Kassensystemen und Bargeldmanagementlösungen, freut sich, die Einführung seines neuen Kiosk-Bodenständers bekannt zu geben.

Dieser innovative Ständer wurde entwickelt, um den Kundenservice in verschiedenen Geschäftsumgebungen durch seine hohe Anpassungsfähigkeit und benutzerorientierte Gestaltung zu optimieren.Im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem ...

Thumbnail-Foto: Zeit sparen leicht gemacht
18.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Softwareapplikationen

Zeit sparen leicht gemacht

Technologieeinsatz im Einzelhandel: Effizienzsteigerung und Kundenzufriedenheit im Fokus

Software für das Aufgabenmanagement zählt zu den Lösungen im Einzelhandel, die in der Filiale helfen soll, Kosten ...

Thumbnail-Foto: Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint  Sicherheit und Komfort...
23.07.2024   #Zutrittskontrolle #Authentifizierung

Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint Sicherheit und Komfort

Salto Systems hat seinen Design XS Keypad-Wandleser mit einer neu gestalteten Tastatur ...

Thumbnail-Foto: Salto setzt zur Security 2024 Akzente in Sachen Lösungskompetenz...
06.08.2024   #Sicherheitsmanagement #Sicherheitstechnik

Salto setzt zur "Security 2024" Akzente in Sachen Lösungskompetenz

Unternehmen zeigt Potenziale für Zutrittskontrolle, Besuchermanagement, Schrankschließsysteme, Video-Intercom, Gesichtserkennung sowie Payment

Zur Security 2024 in Essen demonstriert Salto seine geballte Lösungskompetenz: Am Messestand im Look der neuen Markenplattform SALTO WECOSYSTEM (Halle 6, Stand 6B27) können Besucher live erleben, welche Potenziale sich mit den neuesten ...

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Thumbnail-Foto: Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer...
06.08.2024   #Sicherheit #Kassen

Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer

Als eigenständiges Gerät oder als Ergänzung zur smarttill® Suite

Diebstahl und Fälschungsbetrug sind erhebliche Risiken für den Einzelhandel, was den Bedarf an sicheren Bargeldmanagementlösungen unterstreicht.Der apg®- Geldscheinprüfer ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für die ...

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Thumbnail-Foto: Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung...
13.08.2024   #Kundenzufriedenheit #Tech in Retail

Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung verbessert

Exklusiver Bericht von apg Solutions EMEA Ltd. zeigt Lösungsansätze

Immer mehr Einzelhändler integrieren Barzahlung an Selbstbedienungskassen. Der Grund dafür ist, dass die Verbraucher die Wahl haben möchten, wie sie bezahlen. Aber fehlt bei den Selbstbedienungskassen nicht noch etwas? Was ist ...

Anbieter

Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven