Firmennachricht • 14.03.2016

Positive Resonanz auf 360-Grad-Lösungen

TCPOS erfolgreich auf der EuroCIS 2016

TCPOS Messestand auf der EuroCIS 2016.
TCPOS Messestand auf der EuroCIS 2016.
Quelle: TCPOS GmbH

Drei Tage mit interessanten Gesprächen, zahlreichen Präsentationen der neuen POS- und Workforce-Manamgent-Lösungen und intensiven Austausch brachten die EuroCIS 2016 in Düsseldorf für TCPOS.

Der IT-Lösungsanbieter zeigte auf dem gemeinsamen Messestand mit Bison seine 360-Grad-Lösung rund um Kasse, Warenwirtschaft und Logistik. Besonderes Interesse verzeichnete die neue Workforce-Management-Lösung von Zucchetti, die TCPOS erstmalig präsentierte.

„Die Messe war ein voller Erfolg für uns“, freut sich Dirk Schwindling, Geschäftsführer von TCPOS über die hohen Besucherzahlen auf der EuroCIS 2016. „Unsere Messestand-Umgebung und unser Stand erlebten einen regelrechten Besucheransturm und wir waren an allen Messetagen durchgängig im Gespräch mit kompetenten Fachbesuchern.

Wir konnten den Besuchern zeigen, dass wir an einer 360-Grad-Lösung arbeiten, die ausgehend vom Point of Sale, umfassende Integration ermöglicht. Unsere neuen Lösungen stoßen bei den Kunden auf sehr großes Interesse. Zusammenfassend kann ich über die diesjährige EuroCIS sagen: Für uns war die EuroCIS auf jeden Fall höchst erfolgreich.“

Auf dem Messestand präsentierte TCPOS seine 360-Grad-Lösung mit der Aussage „Innovate. Integrate. Transform“. Denn die Integration der unterschiedlichen IT-Lösungen in heterogenen Infrastrukturen wird immer wichtiger im Einzelhandel. Die Kassenlösungen von TCPOS bieten die umfassende Einbindung einer Vielzahl an Peripheriegeräten wie Waagen, Mobile Scanner, Ticketing-Automaten und insbesondere aller modernen bargeldlosen Zahlungssysteme – neuerdings auch mit einem eigenen Kartenleser.

Sie integrieren darüber hinaus auch über Schnittstellen Warenwirtschaft- und Finanzsysteme. Und mit der Workforce-Management-Lösung von Zucchetti sind Zeiterfassung und Personaleinsatzplanung nahtlos eingebunden. Somit entsteht bei hochkomplexen IT-Projekten eine wesentliche Optimierung, weil der Aufwand für die Verzahnung von Einzellösungen entfällt.

„Wir sind dabei, die Integrationen zu diesen Themen voranzutreiben und zunehmend gesamtumfängliche Lösungen anzubieten“, erklärt Dirk Schwindling. „Denn wir stellen fest, dass die Unternehmen im Markt aktiv nach solchen Lösungen Ausschau halten. Unsere 360-Grad-Lösungen rufen deshalb bei den Kunden ein sehr positives Echo hervor.“

Die EuroCIS 2016 übertraf mit mehr als 10.400 Fachbesuchern aus 87 Ländern ihr Vorjahresergebnis um insgesamt 18 Prozent und ist damit zur führenden Messe für Handelstechnologie in Europa avanciert.

Anbieter
Logo: TCPOS GMBH

TCPOS GMBH

Saarwiesenstr. 5
66333 Völklingen
Deutschland
Quelle: TCPOS GMBH

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Innovative Technology Germany präsentiert KI-gestützte Altersprüfung...
07.05.2024   #Künstliche Intelligenz #Zutrittskontrolle

Innovative Technology Germany präsentiert KI-gestützte Altersprüfung auf der UNITI Expo 24

Innovative Technology (ITL) wird vom 14. bis 16. Mai auf der UNITI Expo 2024 in Stuttgart ...

Thumbnail-Foto: Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle...
10.07.2024   #RFID (Radio Frequency Identification) #Zutrittskontrollsysteme

Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle Umgebungen

Salto erweitert sein Portfolio mit dem Glas XS Wandleser

Salto stellt mit dem Glas XS Wandleser eine neue Produktlinie vor, die
durch gestalterische und technologische ...

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Thumbnail-Foto: Die Effizienz von Workforce Management bewerten...
24.04.2024   #Personaleinsatzplanung #Workforce-Management

Die Effizienz von Workforce Management bewerten

Eine Workforce Management Software im Lebensmitteleinzelhandel ist dann erfolgreich, wenn sie die Abläufe optimiert, die Mitarbeiterzufriedenheit steigert und den Kundenservice ...

Thumbnail-Foto: Citizen und Delfi feiern 30 Jahre Partnerschaft...
08.05.2024   #Drucker #POS-Drucker

Citizen und Delfi feiern 30 Jahre Partnerschaft

Zusammenarbeit mit Mehrwert für Kunden

Citizen Systems, Anbieter von Etiketten-, POS- und mobilen Druckern und Delfi Technologies, dänischer Auto ID-Vertriebspartner und Experte für Barcode-Lösungen ...

Thumbnail-Foto: Zeit sparen leicht gemacht
18.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Softwareapplikationen

Zeit sparen leicht gemacht

Technologieeinsatz im Einzelhandel: Effizienzsteigerung und Kundenzufriedenheit im Fokus

Software für das Aufgabenmanagement zählt zu den Lösungen im Einzelhandel, die in der Filiale helfen soll, Kosten ...

Thumbnail-Foto: Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®...
06.08.2024   #Kundenerlebnis #Kiosk-Anwendungen

Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®

Der Anbieter von Kassensystemen und Bargeldmanagementlösungen, freut sich, die Einführung seines neuen Kiosk-Bodenständers bekannt zu geben.

Dieser innovative Ständer wurde entwickelt, um den Kundenservice in verschiedenen Geschäftsumgebungen durch seine hohe Anpassungsfähigkeit und benutzerorientierte Gestaltung zu optimieren.Im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem ...

Thumbnail-Foto: Salto mit frischem Markenauftritt und neuen Lösungen für die ...
08.05.2024   #Logistik #Zutrittskontrolle

Salto mit frischem Markenauftritt und neuen Lösungen für die Zutrittskontrolle auf der SicherheitsExpo 2024

Der diesjährige Auftritt von Salto auf der SicherheitsExpo München (Halle 1, Stand C04) steht ganz im Zeichen der Erneuerung und der Synergien. Präsentiert werden die jüngsten Innovationen aus der Zutrittskontrolle ...

Thumbnail-Foto: Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung...
13.08.2024   #Kundenzufriedenheit #Tech in Retail

Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung verbessert

Exklusiver Bericht von apg Solutions EMEA Ltd. zeigt Lösungsansätze

Immer mehr Einzelhändler integrieren Barzahlung an Selbstbedienungskassen. Der Grund dafür ist, dass die Verbraucher die Wahl haben möchten, wie sie bezahlen. Aber fehlt bei den Selbstbedienungskassen nicht noch etwas? Was ist ...

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Anbieter

Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg