LS NAV 2016: Multi Channel-Software für alle Retailer
LS Retail-Partner zeigen auf der EuroCIS am Stand 10/A51, wie der Handel Filiale, Logistik, Backoffice und Zentrale in einer Software abbildet
LS NAV 2016, die neue Version der Retail-Komplettsoftware, steht im Mittelpunkt des Messeauftritts der LS Retail Competence Group auf der EuroCIS (Halle 10, Stand A51).
Auf dem Partnerstand demonstrieren die LS NAV-Spezialisten Acommit, Akquinet, FS SOFT, Hanse Solution und KUMAVISION, wie die auf Microsoft Dynamics NAV basierende Software alle Anforderungen von POS, Logistik, Filialverwaltung und zentralem Backoffice in einer Softwarelösung durchgängig abbildet. Berater aus verschiedenen Retail-Segmenten präsentieren die Lösung live auf dem Gemeinschaftsstand. LS NAV ist ein Produkt der LS Retail ehf. Die Beratung, Einführung und Support erfolgen über ein weltweites Partnernetzwerk.
„LS NAV setzt konsequent auf Durchgängigkeit“, erklärt Sven Kappe, Partnermanager bei LS Retail. Kasse, Warenwirtschaft Logistik und Finanzbuchhaltung sind in einer Software abgebildet. Alle Daten in einer Datenbank, was eine neue Dimension der Transparenz erschließt. „Das ist ein echtes Alleinstellungsmerkmal für den mittelständischen Filial- und Einzelhandel. Über solch leistungsstarke Lösungen verfügten bislang nur Großunternehmen“, so Kappe weiter.
Ganz einfach Multi-Channel
Die durchgängige, integrierte Software eröffnet zahlreiche Anwendungsgebiete: Multi-Channel-Lösungen lassen sich effizient und einfach umsetzen, da alle relevanten Daten in einer Datenbank auf Knopfdruck zur Verfügung stehen. Diese werden vom stationären Handel zunehmend nachgefragt, da sie in vielen Studien als die Zukunft des lokalen Einzelhandels angesehen werden. Multi-Channel-Modelle, wie Click & Collect oder die Anbindung von Webshops wie Magento lassen sich mit LS NAV bereits im Standard umsetzen. Auch Loyality-Programme zur Kundenbindung lassen sich mit einer durchgängigen Software leichter realisieren. Neben die klassischen personalisierten Kampagnen mit Coupons oder Mailings, treten moderne Ansätze der Mobile Loyality über spezifische Apps für Smartphone oder Tablet.
Mehr Bewegungsfreiheit
In der neuen Version LS NAV 2016 wurde das Thema Mobility weiter ausgebaut. Die Software lässt sich mit eigenen Apps auf Smartphone und Tablets plattformunabhängig nutzen (Apple, Android, Windows). Das eröffnet neue Möglichkeiten am POS, beispielsweise bei der Kundenberatung mit virtueller Unterstützung. Produkte können frei im Verkaufsraum präsentiert und konfiguriert werden. Direkt aus dem Beratungsgespräch heraus kann der Verkauf per Kassenfunktion sofort abgeschlossen werden. Die Lösung unterstützt zudem Software Craddles für die bargeldlose Kartenzahlung.
Aktuelle Auswertungen mit Business Intelligence
Neben den Vorteilen im Tagesgeschäft, erleichtert das durchgängige LS NAV auch betriebswirtschaftliche Auswertungen: Das integrierbare Auswertungstool LS BI ermöglicht zielgruppenorientierte Analysen: Auf Knopfdruck ist ersichtlich, welcher Artikel in welcher Filiale zur welchen Zeit in welcher Menge gekauft wurde. So lassen sich Trends erkennen, Lagerbestände optimieren und Ladenhüter identifizieren.
Auch als Cloud-Lösung
LS NAV ist ab sofort auch aus der Cloud verfügbar, sowohl als Kaufmodell als auch als Mietmodell. Für die Anwender ergeben sich daraus zahlreiche Vorteile. So fällt die Investition erheblich geringer aus, da keine eigene Server-Hardware beschafft werden muss. Neue Filialen lassen sich schnell hinzufügen.
Weitere Informationen unter www.retail-competence.org.