RETAIL HORIZONS

Vision from Store to Enterprise

Retail Horizons – Vision from Store to Enterprise...
Retail Horizons – Vision from Store to Enterprise
Um im globalen Wettbewerb zu bestehen, muss der Handel Wachstumsstrategien entwickeln, die Produktivität erhöhen und sich vom Wettbewerb differenzieren. Innovative IT-Lösungen wirken als Motor bei der Umsetzung dieser Strategien.

„Retail Horizons – Vision from Store to Enterprise“ – so nennt Wincor Nixdorf sein neues strategisches Programm. „Retail Horizons“ steht für alle innovativen Technologien und Lösungen, die dem Retailer neue Perspektiven, neue Horizonte eröffnen: zur Verbesserung seiner Kundenservices, zur Stärkung seiner Produktivität, zur Optimierung seiner Geschäftsprozesse von der Filiale bis in die Zentrale. Das Programm setzt auf vier Säulen auf. Es geht um die konsequente Weiterentwicklung der Selbstbedienung. Es geht um die Automatisierung von Geschäftsprozessen – zum Beispiel beim Bargeld-Handling. Es geht um die Nutzung von Customer Facing Technologies – für eine innovative Kundenansprache und für einen besseren Kundenservice. Und es geht um das Centralized Store Management, die effektive Steuerung komplexer Geschäftsvorgänge von der Zentrale aus – damit die richtigen Informationen in Echtzeit an den richtigen Stellen zur Verfügung stehen.

1. Optimierung am Checkout.
Kunden klagen über lange Wartezeiten, Händler klagen über hohe Prozesskosten. Intelligente neue SB-Systeme helfen, diese Herausforderungen zu meistern. Self- Checkout, mobiles Self-Scanning, die Trennung von Scan- und Bezahlprozessen: Wincor Nixdorf findet gemeinsam mit seinen Kunden den besten Checkout-Mix.

2. Rationalisierung der Bargeld-Prozesse.
Das Cash Handling am Checkout und im Back Office verursacht erhebliche Kosten, stellt ein ständiges Sicherheitsrisiko dar. Wincor Nixdorf entwickelt für den Händler ganzheitliche Lösungen zur Steuerung und zur Automatisierung des Geldflusses.

3. Neue Wege zum Kunden.
Ob Kiosksysteme, elektronische Werbedisplays oder Multimedia-Anwendungen: Moderne Technologien des Instore-Marketings bieten dem Kunden mehr Service und verschaffen ihm ein unverwechselbares Einkaufserlebnis – und damit dem Retailer zusätzlichen Umsatz.

4. Prozesse zentral steuern.
Die Verlagerung von administrativen und Management- Prozessen auf zentrale Systeme reduziert die Komplexität der Filialsysteme. Mit der Software-Plattform für die Filiale senkt Wincor Nixdorf die Prozesskosten, befreit das Filialpersonal von Routinetätigkeiten und ermöglicht mehr Zeit für die Beratung des Kunden
Anbieter

Diebold Nixdorf

Heinz-Nixdorf-Ring 1
33106 Paderborn
Deutschland

www.dieboldnixdorf.com

diebold-nixdorf_retail@dieboldnixdorf.com

Mehr zum Thema

Weitere Beiträge zum Thema
Beliebte Beiträge