GLORY auf der EuroCIS 2022
Hybrid, kontaktlos und sicher – Checkout-Modelle für ein optimiertes Einkaufserlebnis
Der Payment-Experte präsentiert am Stand sowie virtuell seine zukunftsweisenden Cash-Management-Lösungen – darunter die bewährte CASHINFINITYTM-Serie und Kiosk-Systeme von Acrelec.
Vom 31. Mai bis zum 2. Juni 2022 findet in Düsseldorf zum 25. Mal die EuroCIS statt. GLORY ist auch bei der Jubiläumsausgabe der wichtigsten Fachmesse für Retail Technology in Europa vertreten. Unter dem Motto “The Optimised Checkout Experience – Hybrid, contactless and secure” zeigt GLORY in Halle 9, Stand A04 die Zukunft des Bezahlens auf. Mit seinen modernen Cash-Management-Lösungen präsentiert der Payment-Experte innovative Technologien, die die Antwort auf ein verändertes Einkaufsverhalten sowie aktuelle Trends und Entwicklungen im Retail-Umfeld geben.
Die vergangenen Jahre stellten Händler:innen vor eine Reihe neuer Herausforderungen. Die Covid-19-Pandemie sowie die Digitalisierung, die sich in vielen Bereichen verselbstständigt und stark beschleunigt hat, verändern das Kundenverhalten und damit die gesamte Branche nachhaltig. Um für diese Unwägbarkeiten hinreichend gewappnet zu sein, sind innovative Konzepte zwingend notwendig. Wie das gelingt, zeigen beispielsweise hybride Checkout-Modelle, die Prozesse effizienter, digitaler und sicherer machen. Am GLORY-Stand können sich Besucherinnen und Besucher der EuroCIS einen umfassenden Einblick in solche Konzepte und die zugrunde liegenden technischen Lösungen verschaffen.
Bei einem hybriden Checkout wird der Scan- und Bezahlvorgang auf mehrere Stationen verteilt: Neben der traditionellen mitarbeiterbedienten Kasse kommen Self-Checkouts (SCO), Bezahlstationen sowie Pre-Order und Shop-in-Shop-Stationen mit und ohne Bezahlmöglichkeit zum Einsatz. Das hybride Modell verteilt den Kundenandrang auch in Stoßzeiten und verkürzt die Wartezeiten deutlich. Kund:innen haben zudem die Möglichkeit, den Einkauf und das Bezahlen ganz nach ihren Vorlieben zu gestalten und profitieren von einem verbesserten Einkaufserlebnis.
Mit CASHINIFINITYTM Bargeld seit 10 Jahren effizient managen
Ein zentraler Bestandteil des hybriden Checkout-Modells sind Bargeldmanagementlösungen. Die CASHINIFINITYTM-Serie bietet Retailern zahlreiche Vorteile, darunter mehr Zeitersparnis und Effizienz (da manuelle Tätigkeiten wie das händische Auszählen von Wechselgeld entfallen), erhöhte Sicherheit (wegen der integrierten Tresorlösung sowie der automatischen Erkennung von Falschgeld) oder gesteigerte Hygiene (da Mitarbeitende nicht mit Bargeld in Kontakt kommen). GLORY zeigt am Stand, wie sich die Technologie in verschiedene Checkout-Modelle und individuelle Ladendesigns integrieren lässt – vom Pre-Order-Kiosk oder der vollintegrierten Theken-Lösung mit CI-5 über Self-Checkout-Kassen mit CI-10 bis hin zum Pay-Tower mit hoher Banknotenkapazität und sicherer Tresor-Verwahrung auf Basis des CI-50.
Die CASHINFINITYTM-Reihe steht auf der 25. EuroCIS gleich doppelt im Fokus. Schließlich feiert nicht nur die Messe ein Jubiläum, sondern auch die bewährte Produktfamilie von GLORY, die 2022 zehn Jahre alt wird.
Hochmoderne Kiosk-Lösungen von Acrelec
Neben der CASHINFINITYTM-Serie präsentiert GLORY am Stand auch moderne Kiosk-Lösungen von Acrelec, die Laden- und Restaurantkonzepte auf ein höheres (digitales) Level heben. Die zukunftsweisenden Hardware- und Software-Technologien helfen Händler:innen und Systemgastronom:innen dabei, die betriebliche Effizienz zu steigern, mehr Gäste schneller zu bedienen und zusätzliche Upselling-Möglichkeiten zu schaffen. Sie sind in unterschiedlichen anpassbaren Konfigurationen, Stilen und Größen erhältlich und lassen sich sehr einfach in bestehende POS-Systeme integrieren.
GLORY zeigt auf der EuroCIS nicht nur Lösungen für die optimierte Bargeldverarbeitung im Frontoffice, sondern auch bewährte Produkte für das Backoffice. Diese ergänzen die POS-Systeme, indem sie die Automatisierung und Digitalisierung des Bargelds konsequent auf typische Backoffice-Tätigkeiten ausweiten und so übliche Problemstellungen der sonst händischen Bargeldabwicklung lösen.
Dank GLORY V-SQUARE auch virtuell dabei
Mit einem hybriden Messekonzept reagiert GLORY auf die Anforderungen der neuen Normalität: Händlerinnen und Händler können sich die wertvollen Impulse und Einblicke nicht nur am GLORY-Stand in Halle 9 verschaffen – sie haben auch die Möglichkeit zu einem virtuellen Besuch. Der GLORY V-SQUARE, die virtuelle Plattform für den Handel, bildet den Messestand digital ab. Alle, die nicht persönlich vor Ort sind, können die GLORY-Lösungen dadurch ebenso erleben. Zugang und weitere Informationen über: https://glory-vsquare.com/eurocis.
Themenkanäle: Kassensysteme, Tech in Retail, Self-Checkout-Systeme, Cash-Management, Kioskterminals