Mit mehr als 80 Teilnehmern war diese ein großer Erfolg. Die Unternehmen informierten auf den Veranstaltungen über neue und innovative Konzepte für den Handel und gaben einen umfangreichen Ausblick über die Entwicklungen kanalübergreifender Ansätze im stationären Handel.
Die Teilnehmer aus den Bereichen Einzelhandel, Einkaufszentren, Ladenbau und Shop-Betreiber erhielten durch Fachvorträge Einblicke in jüngste Entwicklungen und Trends im Bereich Multi- und Omni-Channel. In zahlreichen spannenden Vorträgen diskutierten die Teilnehmer der Retail Roadshow intensiv die strategischen Ansätze zur optimalen Verbindung von Online- und In-store-Commerce und deren erfolgreiche Implementierung.
Erstmals nahm auch das EHI Retail Institute an der Roadshow teil und Christoph Langenberg vom EHI Forschungsbereich E-Commerce informierte die Teilnehmer in einem spannenden Vortrag über die „Evolution der Verkaufskanäle“. Abgerundet wurden die Vorträge durch Kundenprojekte sowie einen Ausblick auf zukünftige Trends und Entwicklungen.„Das große Interesse an unserer Retail Roadshow zeigt uns erneut zum einen, welchen hohen Stellenwert das Thema Omni-Channel im Markt genießt, zum anderen aber auch, dass die Unternehmen oftmals noch ganz am Anfang stehen. Speziell die englischsprachigen Länder sind hier ein ganzes Stück weiter“, kommentiert Christian Jeske, Marketing Leiter der Pyramid GmbH. „Die Resonanz der Teilnehmer auf die Veranstaltung war äußerst positiv, so dass wir auch im nächsten Jahr eine Roadshow zu innovativen Themen planen.“
Quelle: Pyramid Computer GmbH