Firmennachricht • 14.09.2012
SATO stellt neues Serviceangebot in Europa vor
Neue Serie von Wartungs- und Serviceverträgen
SATO, einer der führenden Lieferanten integrierter Lösungen für die automatische Identifikation und Datenerfassung auf der Grundlage von Strichcode- und RFID-Technologien, hat jetzt im Rahmen seines Prestige Service Programms eine neue Serie von Wartungs- und Serviceverträgen vorgestellt, mit denen Kunden eine schnelle Reparatur ihrer Drucker gewährleisten können. Mit diesem innovativen Programm können Kunden fachkundigen Support innerhalb weniger Tage in Anspruch nehmen und so Ausfallzeiten und die damit verbundenen Kosten senken.
Kundendienst spielt bei SATO eine zentrale Rolle, und die neuen Wartungsverträge sind darauf ausgerichtet, Kunden noch besseren Support zu bieten. Die Verträge beinhalten einen technischen Support für die Endanwender durch zertifizierte SATO-Techniker, die dank ihrer Ausbildung in der Lage sind, Kunden-anforderungen auf einzigartige Weise zu erfüllen.
Europäische Kunden können sich dabei für eine der folgenden Vertragsvarianten entscheiden. Zur Auswahl stehen Onsite-Wartungsverträge (Platin-, Gold- oder Silber-Ebene), ein Return-to Base-Rücksendevertrag (Bronze-Ebene) und ein Next-Day-Swapout-Vertrag. Die Anwender brauchen lediglich bei dem für ihr Land zuständigen Servicezentrum anzurufen und erhalten dort unmittelbar Unterstützung per Telefon. Von dort aus werden auch SATO-Techniker je nach Vertragstyp entsendet.
Platin-Service garantiert die Entsendung eines Technikers zum Kunden am nächsten Tag. Beim Gold-Service ist der Techniker innerhalb von zwei Tagen vor Ort und auf der Silber-Ebene beträgt die Reaktionszeit für Wartungsarbeiten maximal fünf Tage. Der Bronze-Vertrag deckt Reparaturarbeiten in der zum Standort des Kunden am nächsten gelegenen Werkstatt von SATO mit einer durchschnittlichen Durchlaufzeit von fünf Tagen vom Zeitpunkt des Eingangs des Druckers ab. Beim Swap-Out-Vertrag erhält der Kunde während der Reparaturzeit des Geräts ein Ersatzgerät. Um die regionale Verfügbarkeit der beschriebenen Vertragsvarianten zu klären, sollten Kunden Ihren SATO-Ansprechpartner kontaktieren.
Durch regelmäßigen Service und Wartung können Nutzer die Lebensdauer ihrer SATO-Drucker verlängern.
SATO-Wartungsverträge verkürzen die Bearbeitungszeiten, helfen bei der Planung einer vorbeugenden Wartung, minimieren die Häufigkeit von Betriebsstörungen oder Stillständen und senken so ausfallzeitbedingte Kosten.
Die Verträge werden zu einem festen Honorar angeboten und beinhalten Fahrtkosten und Arbeitszeit, sodass der Kunde mit einem genau bekannten Jahresbetrag kalkulieren kann. Durch den Abschluss eines Wartungsvertrags können Kunden ihr Jahresbudget besser planen. Es stehen eine Reihe unterschiedlicher Abrechnungsoptionen zur Verfügung, die an die Bedürfnisse der Kunden angepasst sind.
"Ob im Lager, im Gesundheitswesen oder im Einzelhandel - mit dem SATO-Prestige-Service-Programm können Sie durch fachmännischen Service und Wartung Ihrer SATO-Drucker garantieren, dass Ausfallzeiten auf ein Minimum reduziert werden", meint Ikuo Dobashi, Vorsitzender bei der SATO Corporation und bei SATO International Europe. "Sie können sich beruhigt darauf verlassen, dass Sie bei Ausfall eines Druckers lediglich eine Service-Telefonnummer anrufen müssen und dann ein umfassend zertifizierter SATO-Servicetechniker kommt und das Problem behebt. Sie brauchen keine Angst vor kostspieligen Überraschungen zu haben, weil Sie nur ein festes Jahreshonorar bezahlen. Der Betrag beinhaltet Ersatzteile und Arbeitszeit, und Sie können den Service beliebig oft in Anspruch nehmen."