Produkt • 02.04.2008

Self-Checkout-System Gen 2 von TOSHIBA TEC

Mit intelligenten ergonomischen Funktionen stellt sich das Gen 2 SCO-System auf demographische Veränderungen ein

Self-Checkout-System Gen 2 von TOSHIBA TEC
Self-Checkout-System Gen 2 von TOSHIBA TEC

Die Ergonomie steht beim neuen Self-Checkout-System Gen 2 von TOSHIBA TEC im Mittelpunkt. TOSHIBA TEC setzt auf Technik und Innovation, um die Betriebseffizienz im Einzelhandel zu verbessern und für den Käufer des 21. Jahrhunderts ein „rundum komfortables“ Kassensystem zu bieten.


Design und Ergonomie
Das neue Self-Checkout-Konzept von TOSHIBA TEC hat sich voll und ganz der Ergonomie verschrieben: Die wesentlichen Teile und sämtliche Peripheriegeräte befinden sich in Reichweite, um Kopf- und Augenbewegungen auf ein Minimum zu reduzieren. Dadurch wiederum wird dem Verkäufer eine schnellere Interaktion und dem Kunden eine kürzere Abfertigungszeit an der Kasse ermöglicht.

Anhand der Werte für die Reaktions- und Abfertigungszeit, die im Rahmen des Programms zur „Stimme des Kunden“ ermittelt wurden, ist es unserer Forschungs- und Entwicklungsabteilung gelungen, einen einzigartigen logischen Prozessablauf für das Self-Checkout-System zu entwickeln.
Das Kassensystem TOSHIBA TEC Gen 2 SCO ist für Einzelhändler wie Kunden gleichermaßen attraktiv. Das liegt zum einen an der äußerst geringen Aufgabenkomplexität. Zum anderen wird das Gesamtmanagement der jeweiligen Filiale um eine automatisierte Komponente erweitert.


Europa
Im Rahmen eines von TOSHIBA TEC Europe durchgeführten Six-Sigma-Programms zur „Stimme des Kunden“ wurde eine ergonomische Einschätzung der physischen Anforderungen vorgenommen, die Kassensysteme sowohl für Verkaufsangestellte als auch für Einzelhandelskunden erfüllen müssen. Gleichzeitig hatten Einzelhändler Gelegenheit, ihre Ansprüche an künftige Produkte zu formulieren. Auf Grundlage der Ergebnisse dieser ergonomischen Studie hat die Forschungs- und Entwicklungsabteilung von TOSHIBA TEC das Gen 2 SCO-Kassensystem entwickelt.
Koen Willems, European Product Manager, führt aus: „Die sich wandelnde Demographie in Europa ist heutzutage ein wichtiges Thema für die Einzelhandelsbranche. Die Käufer stehen zunehmend unter Zeitdruck. Dies drückt sich auch darin aus, dass immer mehr Kunden bei ihren Einkäufen anstatt zum Wagen zum kleineren Korb greifen. Ein Selbstbedienungssystem ist in diesem Fall die ideale Kassenlösung, um den Massenandrang von Kunden in Spitzenzeiten reibungslos bewältigen zu können.“

„Wir haben uns zunächst einmal auf das aus Kundensicht attraktivste Kassendesign konzentriert“,
so European Product Manager Koen Willems weiter. „Dieses haben wir dann mit einer für die Einzelhändler kostengünstigen technischen Lösung kombiniert: Unser SCO-System ist mit hochwertigen Komponenten ausgestattet und bietet einen einfachen, zukunftsweisenden Zugriff auf Peripheriegeräte und Slide-Out-Module. Auf diese Weise bleiben die Betriebskosten gering.“
Das TOSHIBA TEC SCO-Konzept wird voraussichtlich in drei verschiedenen Varianten erhältlich sein: „1-Bag“, „2-Bag“ und „My-tray“.
 

Einzigartiges Bargeld-Management
Die Ergonomie fest im Blick: Durch die Unterbringung aller Zahlungsmodule an einem einzigen kompakten Ort in Sichtweite unterscheidet sich das neue System erheblich von herkömmlichen Self-Checkout-Systemen. Der Banknotenkreislauf wird durch einen Münzkreislauf ergänzt, der sowohl Euro- als auch britische Münzen akzeptiert.

Der einzigartige Banknotenkreislauf des SCO-Systems von TOSHIBA TEC ist von der Europäischen Zentralbank offiziell anerkannt worden.

Die TOSHIBA TEC-Lösung arbeitet mit einem minimalen Geldbetrag im Zyklus, um eine hundertprozentige Kontrolle des Bargeldflusses zu ermöglichen. Dadurch kann auch die im Laden befindliche Bargeldmenge reduziert werden, was nicht nur dem Bargeld-Management des Einzelhändlers zugute kommt, sondern auch für Versicherungspolicen und zusätzliche Diebstahlsicherungen von Vorteil ist.

Die Bargeldausgabe wird mit Hilfe einer Software-Anwendung für Bargeld-Management überwacht, so dass Echtzeitberichte über den Bargeldstatus erstellt werden können.

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Neue Überfalltaste von Verisure schützt bedrohte Mitarbeitende...
20.10.2023   #Sicherheit #Personalmanagement

Neue Überfalltaste von Verisure schützt bedrohte Mitarbeitende

Bei einem stillen Alarm handeln die Profis in der Notruf- und Serviceleitstelle des Sicherheitsanbieters sofort

Mitarbeitende in Geschäften, Praxen und anderen Gewerberäumen erhalten mit der neuen Überfalltaste des Sicherheitsanbieters Verisure noch schneller professionelle Hilfe, wenn sie beispielsweise von einer aggressiven Kundin oder einem ...

Thumbnail-Foto: Aus SES-imagotag wird VusionGroup
29.01.2024   #Softwareapplikationen #Künstliche Intelligenz

Aus SES-imagotag wird VusionGroup

Eine neue Identität, die das breitere Portfolio an innovativen Lösungen hervorhebt, die zur Meisterung der großen Herausforderungen des physischen Handels von der Gruppe entwickelt wurden.

SES-imagotag (Euronext: SESL, FR0010282822), das weltweit führende Unternehmen für digitale Lösungen für den physischen Handel, hat heute bekannt gegeben, dass es seinen Namen in VusionGroup geändert hat. Dieser neue Name ...

Thumbnail-Foto: ALDI treibt Recycling voran: Discounter testet Produktverpackungen mit...
07.12.2023   #Tech in Retail #Verpackungen

ALDI treibt Recycling voran: Discounter testet Produktverpackungen mit digitalen Wasserzeichen

ALDI engagiert sich für eine verbesserte Trennung von Kunststoffverpackungen ...

Thumbnail-Foto: EuroCIS Deutschland ist die nächste Station für ITLs Lösungen zur...
13.02.2024   #Tech in Retail #Künstliche Intelligenz

EuroCIS Deutschland ist die nächste Station für ITLs Lösungen zur Bargeldbearbeitung und Altersverifikation

Innovative Technology Ltd (ITL) wird gemeinsam mit Einzelhandelsanbietern und Branchenexperten auf der "EuroShop 2024 - der führenden Fachmesse für Einzelhandelstechnologie" vertreten sein, die in Düsseldorf ...

Thumbnail-Foto: Digitale Filialen und Smart Retail mit LANCOM...
26.01.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Digitale Filialen und Smart Retail mit LANCOM

Intelligente, zuverlässige Vernetzung für Filialstrukturen.

Der stationäre Handel steht vor großen Herausforderungen im Wettbewerb mit technologiegetriebenen Online-Unternehmen ...

Thumbnail-Foto: REWE Group fit für digitale Transformation
27.11.2023   #stationärer Einzelhandel #App

REWE Group fit für digitale Transformation

Digitales Wachstum der REWE Group: Kunden-WLAN und Multiprovider SD-WAN Standortvernetzung der ersten Generation

Die REWE Group ist fit für die digitale Transformation. Smart Shopping und mobiles Bezahlen, E-Commerce und Onlinehandel sind schnell wachsende Servicesegmente. Die REWE Group ist darauf vorbereitet. Mit einer zukunftssicheren ...

Thumbnail-Foto: Autonome Stores aus aller Welt – ein Überblick...
18.12.2023   #Tech in Retail #Self-Checkout-Systeme

Autonome Stores aus aller Welt – ein Überblick

Die Stores gibt es in verschiedenen Segmenten des Einzelhandels wie LEH, Mode, Elektronik, Convenience Stores und Fast Food.

In einer hart umkämpften globalen Einzelhandelslandschaft befinden sich autonome Stores im Aufschwung. Sie tragen dem veränderten Verbraucherverhalten Rechnung, senken Betriebskosten, verbessern die Rentabilität und tragen zur ...

Thumbnail-Foto: HP Engage Express Kiosk – Die Zukunft des Self-Service bei POSBOX...
31.10.2023   #Self-Checkout-Systeme #Selbstbedienung

HP Engage Express Kiosk – Die Zukunft des Self-Service bei POSBOX

Vielseitige und flexible Möglichkeiten für den stationären Einzelhandel

Der Point-of-Sale im Einzelhandel hat sich in den letzten Jahren weiterentwickelt: Neben bedienten Kassenstationen erleben Self-Service-Lösungen im stationären Handel eine große Verbreitung. Wie eine Markterhebung des EHI Retail ...

Thumbnail-Foto: Sichere und effiziente Zutrittslösungen für Retail-Unternehmen auf der...
01.02.2024   #Tech in Retail #Automatisierung

Sichere und effiziente Zutrittslösungen für Retail-Unternehmen auf der EuroCIS 2024

SALTO Systems präsentiert auf der EuroCIS in Düsseldorf ...

Thumbnail-Foto: Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels...
01.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenzufriedenheit

Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels

Auf der EuroCIS stellt EXPRESSO seine erweiterte SmartShopper-Familie vor

Mit dem intelligenten Einkaufswagen vom Typ SmartShopper erschließt EXPRESSO den Betreibern von Einzel- und Großhandelsmärkten neue Perspektiven ...

Anbieter

POSBOX GmbH
POSBOX GmbH
Süchtelner Str. 16
41066 Mönchengladbach
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
Antonius-Raab-Straße 19
34123 Kassel
Innovative Technology Ltd.
Innovative Technology Ltd.
Innovative Business Park
OL1 4EQ Oldham
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
VusionGroup SA
VusionGroup SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre
m3connect GmbH
m3connect GmbH
Pascalstraße 18
52076 Aachen
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
Verisure Deutschland GmbH
Verisure Deutschland GmbH
Balcke-Dürr-Allee 2
40882 Ratingen