Firmennachricht • 09.02.2010

EuroCIS 2010: NCR präsentiert neue SB-Kassenlösungen und POS-Systeme

125 Jahre Produktinnovationen – NCR bietet neue Lösungen für verbesserte Kundenkommunikation und erhöhte Prozessautomation

Kompakt und sicher – NCRs neue SB-Kasse im Mini-Format...
Kompakt und sicher – NCRs neue SB-Kasse im Mini-Format

NCR stellt auf der EuroCIS (2.-4. März 2010) am Stand D17 in Halle 14 seine neuesten Lösungen für den Einzelhandel und die Gastronomie vor. Im Fokus stehen dabei Selbstbedienungs- und mitarbeiterbediente Systeme, die Unternehmen unterstützen, ihre Produktivität zu steigern, Prozesse zu automatisieren, Kosten zu reduzieren und zugleich das Kundenerlebnis zu erhöhen. Zu den Highlights des Marktführers für SB-Lösungen zählen neue Modellvarianten aus dem SB-Kassenportfolio. Darüber hinaus können Fachbesucher auf den ersten NCR Labelprinter gespannt sein, der mit innovativer Thermopapiertechnologie aufwartet. NCRs Managed Services sowie POS-Lösungen langjähriger NCR Channel Partner runden den Messeauftritt in Düsseldorf ab.

„Bei der Entwicklung innovativer Technologien für den Handel nimmt NCR seit jeher eine wichtige Vorreiterrolle ein – angefangen bei der Einführung der ersten mechanischen Registrierkassen bis hin zu leistungsstarken Selbstbedienungskassen mit hoher Automatisierung“, so Stefan Clemens, Area Industry Leader Retail & Hospitality für die NCR GmbH. „Zur EuroCIS 2010 blicken wir auf 125 Jahre Firmengeschichte zurück – 125 Jahre voller Innovationen in einem sich stark verändernden Markt. Auch für die künftigen Herausforderungen rüsten wir die Einzelhändler mit Lösungen, die sie bei ihrem Geschäft optimal unterstützen.“

Erhöhte Produktivität und Kundenerlebnis mit SB-Systemen – Mit seinem SB-Kassenportfolio bietet NCR eine über 12 Jahre weiterentwickelte und bewährte Lösung, die den Scan-, Pack- und Bezahlvorgang in einem System vereint. Die neueste Generation der NCR SelfServ Checkout bietet zur EuroCIS erweiterte Einsatzvarianten, neben der SB-Komplettlösung inklusive Cash Recycling als besonders kompakte Lösung in Form der neuen NCR SelfServ Checkout Mini: Diese benötigt 50 Prozent weniger Raum als die traditionelle SB-Kasse mit Tütenpackstation. Damit ist sie ideal für Einzelhändler, die trotz eingeschränkten Platzangebots ihren Kunden Self-Checkout anbieten möchten.

Wie SB-Lösungen das Einkaufserlebnis steigern, präsentiert NCR zudem mit dem NCR Wayfinding, das Kunden an einem Kiosksystem anzeigt, wo im Laden einzelne Produkte zu finden sind.

Weitere Highlights am NCR Messestand

Zur EuroCIS stellt NCR erstmals den RealPOS™ Receipt Label Printer vor. Die neue Drucklösung unterstützt insbesondere Schnellrestaurants beim Bearbeiten von Bestellungen. Diese können bis zu 30 Prozent schneller abgewickelt werden als mit bisher üblichen Methoden, wie Kassenzettel mit Klebeband oder Klebestift zu befestigen. Die Rückseite des lebensmittelechten Thermopapiers besitzt eine Klebefläche, die in gleichmäßigen Abständen unterbrochen ist; ein optischer Sensor im Drucker sorgt dafür, dass das Papier stets an der richtigen, nicht klebenden Stelle geschnitten wird. Dadurch wird Papierstau durch Klebereste vermieden.

Im Bereich der Drucklösungen wird auf der EuroCIS auch NCRs patentierte Zwei-Seiten-Thermodruck-Technologie (2ST) nicht fehlen. 2ST bedruckt Kassenbons auf der Vorder- und Rückseite und ermöglicht Einzelhändlern, den Papierverbrauch um bis zu 45 Prozent zu reduzieren und damit Kosten nachhaltig zu senken.
Neben Hard- und Softwarelösungen stehen auch die NCR Managed Services auf der Agenda. Das umfassende Portfolio garantiert höchstmögliche Verfügbarkeit der Systeme und unterstützt Einzelhändler, deren Betrieb wirtschaftlicher zu gestalten. Zu den Managed Services zählen beispielsweise die Überwachung der Systeme mit regelmäßigen Statusmeldungen, Remote-, Asset- oder Lifecycle-Management sowie die Vor-Ort- und Depotwartung.

Langjährige NCR Channel Partner runden den Messeauftritt mit Lösungen ab, die für die unterschiedlichsten Bereiche des Handels konzipiert sind. Diese kommen an den leistungsstarken und im Markt gut positionierten Kassenterminals NCR RealPOS 70XRT und RealPOS 80XRT zum Einsatz – letztere sorgt außerdem mit einem neuen Touchscreen für gesteigerte Benutzerfreundlichkeit und optimierte Prozessabläufe.

Anbieter
Logo: NCR GmbH

NCR GmbH

Steinerne Furt 67
86176 Augsburg
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint  Sicherheit und Komfort...
23.07.2024   #Zutrittskontrolle #Authentifizierung

Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint Sicherheit und Komfort

Salto Systems hat seinen Design XS Keypad-Wandleser mit einer neu gestalteten Tastatur ...

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Thumbnail-Foto: Zeit sparen leicht gemacht
18.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Softwareapplikationen

Zeit sparen leicht gemacht

Technologieeinsatz im Einzelhandel: Effizienzsteigerung und Kundenzufriedenheit im Fokus

Software für das Aufgabenmanagement zählt zu den Lösungen im Einzelhandel, die in der Filiale helfen soll, Kosten ...

Thumbnail-Foto: Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer...
06.08.2024   #Sicherheit #Kassen

Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer

Als eigenständiges Gerät oder als Ergänzung zur smarttill® Suite

Diebstahl und Fälschungsbetrug sind erhebliche Risiken für den Einzelhandel, was den Bedarf an sicheren Bargeldmanagementlösungen unterstreicht.Der apg®- Geldscheinprüfer ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für die ...

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Thumbnail-Foto: Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle...
10.07.2024   #RFID (Radio Frequency Identification) #Zutrittskontrollsysteme

Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle Umgebungen

Salto erweitert sein Portfolio mit dem Glas XS Wandleser

Salto stellt mit dem Glas XS Wandleser eine neue Produktlinie vor, die
durch gestalterische und technologische ...

Thumbnail-Foto: Salto setzt zur Security 2024 Akzente in Sachen Lösungskompetenz...
06.08.2024   #Sicherheitsmanagement #Sicherheitstechnik

Salto setzt zur "Security 2024" Akzente in Sachen Lösungskompetenz

Unternehmen zeigt Potenziale für Zutrittskontrolle, Besuchermanagement, Schrankschließsysteme, Video-Intercom, Gesichtserkennung sowie Payment

Zur Security 2024 in Essen demonstriert Salto seine geballte Lösungskompetenz: Am Messestand im Look der neuen Markenplattform SALTO WECOSYSTEM (Halle 6, Stand 6B27) können Besucher live erleben, welche Potenziale sich mit den neuesten ...

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Thumbnail-Foto: Zebra:  Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund...
24.05.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Zebra: Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund

Mit Strategien zur Kostenoptimierung richten sich Einzelhändler wie Lowes Foods, Belk und Vera Bradley im Einzelhandel für die Zukunft aus.

Dabei spielt Loss Prevention eine immer größere Rolle, um Inventurdifferenzen zu reduzieren.Der Lagerbestand stellt Unternehmen im Einzelhandel vor große Herausforderungen: So geben 82 % der Einzelhändler in der aktuellen 16. ...

Thumbnail-Foto: Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®...
06.08.2024   #Kundenerlebnis #Kiosk-Anwendungen

Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®

Der Anbieter von Kassensystemen und Bargeldmanagementlösungen, freut sich, die Einführung seines neuen Kiosk-Bodenständers bekannt zu geben.

Dieser innovative Ständer wurde entwickelt, um den Kundenservice in verschiedenen Geschäftsumgebungen durch seine hohe Anpassungsfähigkeit und benutzerorientierte Gestaltung zu optimieren.Im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem ...

Anbieter

Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal