Firmennachricht • 09.02.2010

EuroCIS 2010: NCR präsentiert neue SB-Kassenlösungen und POS-Systeme

125 Jahre Produktinnovationen – NCR bietet neue Lösungen für verbesserte Kundenkommunikation und erhöhte Prozessautomation

Kompakt und sicher – NCRs neue SB-Kasse im Mini-Format...
Kompakt und sicher – NCRs neue SB-Kasse im Mini-Format

NCR stellt auf der EuroCIS (2.-4. März 2010) am Stand D17 in Halle 14 seine neuesten Lösungen für den Einzelhandel und die Gastronomie vor. Im Fokus stehen dabei Selbstbedienungs- und mitarbeiterbediente Systeme, die Unternehmen unterstützen, ihre Produktivität zu steigern, Prozesse zu automatisieren, Kosten zu reduzieren und zugleich das Kundenerlebnis zu erhöhen. Zu den Highlights des Marktführers für SB-Lösungen zählen neue Modellvarianten aus dem SB-Kassenportfolio. Darüber hinaus können Fachbesucher auf den ersten NCR Labelprinter gespannt sein, der mit innovativer Thermopapiertechnologie aufwartet. NCRs Managed Services sowie POS-Lösungen langjähriger NCR Channel Partner runden den Messeauftritt in Düsseldorf ab.

„Bei der Entwicklung innovativer Technologien für den Handel nimmt NCR seit jeher eine wichtige Vorreiterrolle ein – angefangen bei der Einführung der ersten mechanischen Registrierkassen bis hin zu leistungsstarken Selbstbedienungskassen mit hoher Automatisierung“, so Stefan Clemens, Area Industry Leader Retail & Hospitality für die NCR GmbH. „Zur EuroCIS 2010 blicken wir auf 125 Jahre Firmengeschichte zurück – 125 Jahre voller Innovationen in einem sich stark verändernden Markt. Auch für die künftigen Herausforderungen rüsten wir die Einzelhändler mit Lösungen, die sie bei ihrem Geschäft optimal unterstützen.“

Erhöhte Produktivität und Kundenerlebnis mit SB-Systemen – Mit seinem SB-Kassenportfolio bietet NCR eine über 12 Jahre weiterentwickelte und bewährte Lösung, die den Scan-, Pack- und Bezahlvorgang in einem System vereint. Die neueste Generation der NCR SelfServ Checkout bietet zur EuroCIS erweiterte Einsatzvarianten, neben der SB-Komplettlösung inklusive Cash Recycling als besonders kompakte Lösung in Form der neuen NCR SelfServ Checkout Mini: Diese benötigt 50 Prozent weniger Raum als die traditionelle SB-Kasse mit Tütenpackstation. Damit ist sie ideal für Einzelhändler, die trotz eingeschränkten Platzangebots ihren Kunden Self-Checkout anbieten möchten.

Wie SB-Lösungen das Einkaufserlebnis steigern, präsentiert NCR zudem mit dem NCR Wayfinding, das Kunden an einem Kiosksystem anzeigt, wo im Laden einzelne Produkte zu finden sind.

Weitere Highlights am NCR Messestand

Zur EuroCIS stellt NCR erstmals den RealPOS™ Receipt Label Printer vor. Die neue Drucklösung unterstützt insbesondere Schnellrestaurants beim Bearbeiten von Bestellungen. Diese können bis zu 30 Prozent schneller abgewickelt werden als mit bisher üblichen Methoden, wie Kassenzettel mit Klebeband oder Klebestift zu befestigen. Die Rückseite des lebensmittelechten Thermopapiers besitzt eine Klebefläche, die in gleichmäßigen Abständen unterbrochen ist; ein optischer Sensor im Drucker sorgt dafür, dass das Papier stets an der richtigen, nicht klebenden Stelle geschnitten wird. Dadurch wird Papierstau durch Klebereste vermieden.

Im Bereich der Drucklösungen wird auf der EuroCIS auch NCRs patentierte Zwei-Seiten-Thermodruck-Technologie (2ST) nicht fehlen. 2ST bedruckt Kassenbons auf der Vorder- und Rückseite und ermöglicht Einzelhändlern, den Papierverbrauch um bis zu 45 Prozent zu reduzieren und damit Kosten nachhaltig zu senken.
Neben Hard- und Softwarelösungen stehen auch die NCR Managed Services auf der Agenda. Das umfassende Portfolio garantiert höchstmögliche Verfügbarkeit der Systeme und unterstützt Einzelhändler, deren Betrieb wirtschaftlicher zu gestalten. Zu den Managed Services zählen beispielsweise die Überwachung der Systeme mit regelmäßigen Statusmeldungen, Remote-, Asset- oder Lifecycle-Management sowie die Vor-Ort- und Depotwartung.

Langjährige NCR Channel Partner runden den Messeauftritt mit Lösungen ab, die für die unterschiedlichsten Bereiche des Handels konzipiert sind. Diese kommen an den leistungsstarken und im Markt gut positionierten Kassenterminals NCR RealPOS 70XRT und RealPOS 80XRT zum Einsatz – letztere sorgt außerdem mit einem neuen Touchscreen für gesteigerte Benutzerfreundlichkeit und optimierte Prozessabläufe.

Anbieter
Logo: NCR GmbH

NCR GmbH

Steinerne Furt 67
86176 Augsburg
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Vending und Bezahlen – eine kontaktlose Romanze...
20.07.2022   #Mobile Payment #Tech in Retail

Vending und Bezahlen – eine kontaktlose Romanze

Wie die Pandemie die Automaten-, Einzelhandels- und Zahlungsbranche verändert hat

Die Pandemie brachte den Aufschwung kontaktloser Lösungen – nicht nur, aber auch beim Verkaufen und Bezahlen. Eine Variante dieser Lösungen sind Verkaufsautomaten.Da Automaten und Bezahlung Hand in Hand gehen, schnappten wir uns ...

Thumbnail-Foto: SHOWZ zeigt das Schaufenster der Zukunft
14.09.2022   #Tech in Retail #Smartphone

SHOWZ zeigt das Schaufenster der Zukunft

Zur Berliner Fashion Week präsentierte die Agentur ein immersives Markenerlebnis

Innovative Zukunftstechnologie und Retail – passt das zusammen? Die Schaufenster-Installation der Agentur SHOWZ zeigt: Ja! Zur Berliner Fashion Week präsentierte SHOWZ´s Gründer und Netflix-Personality Ayan Yuruk die Zukunft ...

Thumbnail-Foto: Test eines innovativen Pfandautomaten bei Kaufland in Wiesbaden...
26.07.2022   #Tech in Retail #Lebensmitteleinzelhandel

Test eines innovativen Pfandautomaten bei Kaufland in Wiesbaden

Leergutautomat, der mit nur einem Einwurf bis zu 100 PET-Flaschen und Dosen aufnimmt

Kaufland macht bei der Leergutrücknahme Tempo. Um den Kunden die Leergutrückgabe weiter zu vereinfachen, testet das Unternehmen aktuell in einer Filiale in Wiesbaden einen innovativen Pfandautomaten der Firma Tomra. Bis zu 100 PET-Einweg- ...

Thumbnail-Foto: Kryptowährung leicht gemacht: Bitcoin-Automaten bei Saturn...
21.06.2022   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Kryptowährung leicht gemacht: Bitcoin-Automaten bei Saturn

Bitcoins ab sofort an Automaten in drei deutschen Saturn Märkten in erhältlich

MediaMarktSaturn Deutschland erweitert seine kundenorientierten Services um eine weitere innovative Facette: Seit Anfang Mai stehen in drei Märkten in Köln, Frankfurt und Dortmund Bitcoin-Automaten. Im Rahmen eines sechsmonatigen ...

Thumbnail-Foto: Automatisch. Praktisch. Gut?
07.09.2022   #Handel #Digitalisierung

Automatisch. Praktisch. Gut?

Interview mit Alexander Eissing, Geschäftsführer der Livello GmbH, über moderne Verkaufsautomaten und ihre branchenübergreifende Zukunft

Verkaufsautomaten sind ein gewohnter Anblick an Flughäfen, Bahnhöfen, in Krankenhäusern und vielen anderen Einrichtungen. Doch Verkaufsautomat ist nicht gleich Verkaufsautomat. Denn viele der älteren Modelle eigenen sich nicht ...

Thumbnail-Foto: Der vernetzte Supermarkt: das Einkaufserlebnis der Zukunft?...
04.10.2022   #stationärer Einzelhandel #Handel

Der vernetzte Supermarkt: das Einkaufserlebnis der Zukunft?

Bizerba präsentierte auf der EuroCIS verschiedenste Lösungen für den Handel

Ein einheitliches Einkaufserlebnis auf allen Kanälen – kein Problem! Dank modernster Geräte und künstlicher Intelligenz können Händler*innen die Kundenbindung weiter stärken. Auf der EuroCIS 2022 präsentierte ...

Thumbnail-Foto: Computer Vision im Einzelhandel: Eine vielseitig einsetzbare Technologie...
11.07.2022   #Tech in Retail #Self-Checkout-Systeme

Computer Vision im Einzelhandel: Eine vielseitig einsetzbare Technologie

Diebstahlprävention, Self-Checkout-Convenience und Kundenanalysen

Zwei große Ziele, die Einzelhändler heutzutage verfolgen, sind a) ein komfortables Checkout-Erlebnis zu bieten und b) Schwund und Diebstahl zu minimieren. Moderne Computer-Vision-Technologien sollen helfen, beide Ziele zu verwirklichen. ...

Thumbnail-Foto: Omnichannel-Fulfillment: über den LEH und andere Branchen bis in die...
01.08.2022   #stationärer Einzelhandel #Kundenbeziehungsmanagement

Omnichannel-Fulfillment: über den LEH und andere Branchen bis in die ganze Welt

Wie das Start-up fulfillmenttools den Handel weiterbringen möchte

Was im Lebensmitteleinzelhandel klappt, funktioniert auch in anderen Branchen, oder? Das haben sich die Köpfe hinter fulfillmenttools gefragt und eine klare Antwort gefunden: Ja!  ...

Thumbnail-Foto: Kaufland und 4.screen gestalten die Mobilität der Zukunft...
21.09.2022   #stationärer Einzelhandel #Digitales Marketing

Kaufland und 4.screen gestalten die Mobilität der Zukunft

Die 4.screen Mobility Experience CloudTM vernetzt Unternehmen mit Fahrzeugen und baut eine direkte Kommunikation zum Fahrer auf

Das Auto von heute ist digital – und es wird immer smarter. Als einer der ersten Lebensmittelhändler weltweit ist Kaufland Teil der neuen Automobilwelt und setzt dabei auf die Reichweite von 4.screen. ...

Thumbnail-Foto: Wenn Waren „Hallo“ sagen
13.07.2022   #Tech in Retail #Self-Checkout-Systeme

Wenn Waren „Hallo“ sagen

Wie das Start-up Checklens Eingabe- und Scanfehler ausmerzt

Selbst ist der Kunde – vor allem an der Kasse. Self-Checkout-Systeme stehen heutzutage hoch im Kurs. Doch leider versteckt sich hier auch oft der Fehlerteufel, der für Händler*innen rote Zahlen hinterlassen kann. Das österreichische Start-up Checklens ...

Anbieter

Citizen Systems Europe GmbH
Citizen Systems Europe GmbH
Otto-Hirsch-Brücken 17
70329 Stuttgart
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
Delfi Technologies GmbH
Delfi Technologies GmbH
Landgraben 75
24232 Schönkirchen
KNAPP Smart Solutions GmbH
KNAPP Smart Solutions GmbH
Uferstraße 10
45881 Gelsenkirchen
iXtenso - retail trends
iXtenso - retail trends
Celsiusstraße 43
53125 Bonn
salsify
salsify
7 rue de Madrid
75008 Paris
EuroShop
EuroShop
Stockumer Kirchstraße 61
40474 Düsseldorf