NCR stellt auf der EuroCIS (2.-4. März 2010) am Stand D17 in Halle 14 seine neuesten Lösungen für den Einzelhandel und die Gastronomie vor. Im Fokus stehen dabei Selbstbedienungs- und mitarbeiterbediente Systeme, die Unternehmen unterstützen, ihre Produktivität zu steigern, Prozesse zu automatisieren, Kosten zu reduzieren und zugleich das Kundenerlebnis zu erhöhen. Zu den Highlights des Marktführers für SB-Lösungen zählen neue Modellvarianten aus dem SB-Kassenportfolio. Darüber hinaus können Fachbesucher auf den ersten NCR Labelprinter gespannt sein, der mit innovativer Thermopapiertechnologie aufwartet. NCRs Managed Services sowie POS-Lösungen langjähriger NCR Channel Partner runden den Messeauftritt in Düsseldorf ab.
„Bei der Entwicklung innovativer Technologien für den Handel nimmt NCR seit jeher eine wichtige Vorreiterrolle ein – angefangen bei der Einführung der ersten mechanischen Registrierkassen bis hin zu leistungsstarken Selbstbedienungskassen mit hoher Automatisierung“, so Stefan Clemens, Area Industry Leader Retail & Hospitality für die NCR GmbH. „Zur EuroCIS 2010 blicken wir auf 125 Jahre Firmengeschichte zurück – 125 Jahre voller Innovationen in einem sich stark verändernden Markt. Auch für die künftigen Herausforderungen rüsten wir die Einzelhändler mit Lösungen, die sie bei ihrem Geschäft optimal unterstützen.“
Erhöhte Produktivität und Kundenerlebnis mit SB-Systemen – Mit seinem SB-Kassenportfolio bietet NCR eine über 12 Jahre weiterentwickelte und bewährte Lösung, die den Scan-, Pack- und Bezahlvorgang in einem System vereint. Die neueste Generation der NCR SelfServ Checkout bietet zur EuroCIS erweiterte Einsatzvarianten, neben der SB-Komplettlösung inklusive Cash Recycling als besonders kompakte Lösung in Form der neuen NCR SelfServ Checkout Mini: Diese benötigt 50 Prozent weniger Raum als die traditionelle SB-Kasse mit Tütenpackstation. Damit ist sie ideal für Einzelhändler, die trotz eingeschränkten Platzangebots ihren Kunden Self-Checkout anbieten möchten.
Wie SB-Lösungen das Einkaufserlebnis steigern, präsentiert NCR zudem mit dem NCR Wayfinding, das Kunden an einem Kiosksystem anzeigt, wo im Laden einzelne Produkte zu finden sind.
Weitere Highlights am NCR Messestand
Zur EuroCIS stellt NCR erstmals den RealPOS™ Receipt Label Printer vor. Die neue Drucklösung unterstützt insbesondere Schnellrestaurants beim Bearbeiten von Bestellungen. Diese können bis zu 30 Prozent schneller abgewickelt werden als mit bisher üblichen Methoden, wie Kassenzettel mit Klebeband oder Klebestift zu befestigen. Die Rückseite des lebensmittelechten Thermopapiers besitzt eine Klebefläche, die in gleichmäßigen Abständen unterbrochen ist; ein optischer Sensor im Drucker sorgt dafür, dass das Papier stets an der richtigen, nicht klebenden Stelle geschnitten wird. Dadurch wird Papierstau durch Klebereste vermieden.
Im Bereich der Drucklösungen wird auf der EuroCIS auch NCRs patentierte Zwei-Seiten-Thermodruck-Technologie (2ST) nicht fehlen. 2ST bedruckt Kassenbons auf der Vorder- und Rückseite und ermöglicht Einzelhändlern, den Papierverbrauch um bis zu 45 Prozent zu reduzieren und damit Kosten nachhaltig zu senken.
Neben Hard- und Softwarelösungen stehen auch die NCR Managed Services auf der Agenda. Das umfassende Portfolio garantiert höchstmögliche Verfügbarkeit der Systeme und unterstützt Einzelhändler, deren Betrieb wirtschaftlicher zu gestalten. Zu den Managed Services zählen beispielsweise die Überwachung der Systeme mit regelmäßigen Statusmeldungen, Remote-, Asset- oder Lifecycle-Management sowie die Vor-Ort- und Depotwartung.
Langjährige NCR Channel Partner runden den Messeauftritt mit Lösungen ab, die für die unterschiedlichsten Bereiche des Handels konzipiert sind. Diese kommen an den leistungsstarken und im Markt gut positionierten Kassenterminals NCR RealPOS 70XRT und RealPOS 80XRT zum Einsatz – letztere sorgt außerdem mit einem neuen Touchscreen für gesteigerte Benutzerfreundlichkeit und optimierte Prozessabläufe.
Weitere Beiträge zum Thema
Beliebte Beiträge