Firmennachricht • 22.02.2018

SES-imagotag und Wirecard revolutionieren gemeinsam das Einkaufserlebnis durch mobiles Bezahlen im Store

Umsatzsteigerungen für den Einzelhandel durch schnelles Bezahlen

Mobiles Bezahlen im Store.
Mobiles Bezahlen im Store.
Quelle: SES-imagotag

Wirecard, einer der führenden Spezialisten für digitale Finanztechnologie, kooperiert mit SES-imagotag, dem Marktführer bei ESL-Omnichannel-Lösungen für den stationären Handel. Gemeinsam entwickeln die beiden Partner ein mobiles Shopping-Angebot, welches das Kundenerlebnis im Geschäft auf ein neuartiges Level hebt.

SES-imagotag ist ein weltweit agierendes börsennotiertes Unternehmen mit Sitz in Paris, das schon bei über 14.000 Geschäften in 61 Ländern digitale Preisschilder (ESL) eingerichtet hat. Die Lösungen von SES-imagotag ermöglichen dem Einzelhandel die Automatisierung von Prozessen, die Steigerung der Effizienz in den Filialen sowie eine erheblich bessere digitale Kundenansprache in den Geschäften. Mit der jetzigen Kooperation von Wirecard und SES-imagotag profitieren alle Kunden von einem uneingeschränkten Kauferlebnis durch das Bezahlen mit dem Smartphone per Wirecard-Technologie.

Dieses neue Angebot ermöglicht den Kunden den Bezahlvorgang überall und jederzeit im Geschäft. Lange Wartezeiten an den Kassen sind passé. Zum Einkaufen wird das Smartphone kurz vor das digitale Preisschild von SES-imagotag gehalten (via QR Code oder NFC Funktion). Damit wird der Artikel automatisch dem digitalen Einkaufskorb hinzugefügt. Über den Vorgang können bspw. Rabattcoupons aber auch ergänzende oder individuelle Artikelinformationen abgerufen werden. Der Kunde hat im Geschäft direkt beim Produkt genauso viele Optionen wie im Onlineshop. Um den Kauf abzuschließen, wählen die Kunden einfach ihre bevorzugte Zahlungsmethode auf dem Smartphone. Wirecard offeriert eine breite Palette an digitalen Bezahloptionen, darunter Alipay, sowie alle gängigen Kreditkarten passend für die jeweiligen Konsumenten.

Diese Lösung eignet sich für den gesamten Einzelhandel, von der Lebensmittelbranche bis hin zu Modegeschäften. Es ist die konsequente Weiterentwicklung der Customer Journey und ermöglicht den Kunden direktes und sofortiges Einkaufen.

Michael Unmüßig, Senior Executive Vice President Marketing SES-imagotag, sagt: „Es ist unser Ziel, den Einzelhandel mit stetiger Innovation, hocheffizienten Prozessen, einem nahtlosen Omnichannel-Angebot und mehr Markenumsatz zu unterstützen. Wir sind sehr stolz auf die Zusammenarbeit mit Wirecard, wodurch wir unsere ESL-Lösungen mit dem digitalen Bezahlen verbinden. Diese Partnerschaft macht uns zum ersten Anbieter von elektronischen Preisschildern, der zu 100 Prozent mit Alipay und WeChat Pay, den weltweit führenden Anbietern von mobile Payment, kompatibel ist.“

Alexander Hahn, Vice President POS Retail Solutions bei Wirecard, ergänzt: „Die neue Technologie wird die klassische Customer Journey in ein schnelles und uneingeschränktes digitales Erlebnis verwandeln. Aus diesem Grund freuen wir uns besonders über die Bekanntgabe unserer neuen Partnerschaft mit SES-imagotag und die Erweiterung unserer Zusammenarbeit bei der Erschließung künftiger Geschäftsfelder.“

Anbieter
Logo: VusionGroup SA

VusionGroup SA

55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre
Frankreich

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Thumbnail-Foto: Salto setzt zur Security 2024 Akzente in Sachen Lösungskompetenz...
06.08.2024   #Sicherheitsmanagement #Sicherheitstechnik

Salto setzt zur "Security 2024" Akzente in Sachen Lösungskompetenz

Unternehmen zeigt Potenziale für Zutrittskontrolle, Besuchermanagement, Schrankschließsysteme, Video-Intercom, Gesichtserkennung sowie Payment

Zur Security 2024 in Essen demonstriert Salto seine geballte Lösungskompetenz: Am Messestand im Look der neuen Markenplattform SALTO WECOSYSTEM (Halle 6, Stand 6B27) können Besucher live erleben, welche Potenziale sich mit den neuesten ...

Thumbnail-Foto: Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint  Sicherheit und Komfort...
23.07.2024   #Zutrittskontrolle #Authentifizierung

Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint Sicherheit und Komfort

Salto Systems hat seinen Design XS Keypad-Wandleser mit einer neu gestalteten Tastatur ...

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Thumbnail-Foto: Zeit sparen leicht gemacht
18.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Softwareapplikationen

Zeit sparen leicht gemacht

Technologieeinsatz im Einzelhandel: Effizienzsteigerung und Kundenzufriedenheit im Fokus

Software für das Aufgabenmanagement zählt zu den Lösungen im Einzelhandel, die in der Filiale helfen soll, Kosten ...

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Thumbnail-Foto: Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®...
06.08.2024   #Kundenerlebnis #Kiosk-Anwendungen

Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®

Der Anbieter von Kassensystemen und Bargeldmanagementlösungen, freut sich, die Einführung seines neuen Kiosk-Bodenständers bekannt zu geben.

Dieser innovative Ständer wurde entwickelt, um den Kundenservice in verschiedenen Geschäftsumgebungen durch seine hohe Anpassungsfähigkeit und benutzerorientierte Gestaltung zu optimieren.Im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem ...

Thumbnail-Foto: Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung...
13.08.2024   #Kundenzufriedenheit #Tech in Retail

Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung verbessert

Exklusiver Bericht von apg Solutions EMEA Ltd. zeigt Lösungsansätze

Immer mehr Einzelhändler integrieren Barzahlung an Selbstbedienungskassen. Der Grund dafür ist, dass die Verbraucher die Wahl haben möchten, wie sie bezahlen. Aber fehlt bei den Selbstbedienungskassen nicht noch etwas? Was ist ...

Thumbnail-Foto: Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle...
10.07.2024   #RFID (Radio Frequency Identification) #Zutrittskontrollsysteme

Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle Umgebungen

Salto erweitert sein Portfolio mit dem Glas XS Wandleser

Salto stellt mit dem Glas XS Wandleser eine neue Produktlinie vor, die
durch gestalterische und technologische ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven